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spa

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  1. Ja leider ist es so - wenn ich daran denke, dass es Leute gibt, die mit den Teilen leben müssen, weil sie evtl nicht die Möglichkeiten haben etwas selbst zu bauen/anzupassen, ist die Qualität mehr als miserabel. Ich werd es wohl mal auf einen Versuch ankommen lassen und berichten und muss im Zweifel wohl damit leben und die Wellen selbst machen, wenn die Passungen wieder unter aller sau sind...
  2. Stimmt, hab ich gar nicht drauf geachtet. Hast du denn persönliche Erfahrungen mit genau diesen Nachbauten? Als ich mir für die Rally mal die kleine Welle und die Federaufnahme unten besorgt habe, hatten die mit den Originalmaßen halt nix zu tun...wollte mich zur Schwinge halt vorher erkundigen.
  3. Hat jemand Erfahrung gemacht mit den Nachbauschwingen, z.B.: https://www.scooter-center.com/de/schwinge-oem-qualitaet-vespa-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-sprint-veloce-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-gl150-vla1t-7674567?number=7674567 Unsere ist leider gebrochen. Geht so was oder lieber original suchen?
  4. Echt? Sieht auf den Fotos viel heller aus. Ok hab gerade mal ein Foto mit den Original daneben liegenden Teilen verglichen, sieht auf dem Foto auch aus wie bei dir. In "echt" haben die Teile noch so einen ins orange gehenden Stich
  5. Schick, meine steht bis auf den Rahmen auch schon in 908 da Was hast du für einen Kanten Schutz genommen? Hab einen mitbestellt (2 teilig) der ist von Cuppini. Scheint vom Rahmenverlauf erstmal hinzukommen...mit etwas biegen passt das schon.
  6. Muss mich hier mal kurz selbst zitieren: hatte mir nun ein neues Kickstarterritzel kommen lassen und darauf geachtet, dass es original Piaggio ist. Kam aus einem der üblichen Shops, aber leider ohne Tüte, daher kann ich es nicht nachvollziehen und muss mich hier bei den Mehrkosten von 8€ ggü den "nicht-originalen" drauf verlassen, dass es so ist. War das letzte, fehlende Puzzlestück, um den Motor endlich zu zu machen und was ist? Ritzel geht nicht auf die Nebenwelle...Messschieber rein: Erstmal war die Bohrung stolze 7/100 konisch (!) verlaufend und hatte, bis auf die letzten 2mm exakt das Maß wie die Nebenwelle selbst - umgedreht schnäbelte es an, aber klemmte dann sofort. Ritzel alt (aus PX Lusso, Bj. 84): 20,52-20,54mm (war unsymmetrisch abgetragen) Ritzel neu: 20,43mm-20,50mm (extrem konisch) Nebenwelle: 20,43mm Zum Glück hab ich die Möglichkeit mir das selbst zu bearbeiten und habs schnell ausgedreht - eingestellt hab ich jetzt ein Maß von 20,52mm, das drehte sich ganz gut. Hab die Nebenwelle dann nochmal etwas erwärmt und das Ritzel zum Kühlen vor die Garage gelegt, auch da drehte sich alles gut, also gehe ich davon aus, dass es auch im Betrieb funktionieren sollte. Wirklich ärgerlich diese ganzen Ersatzteil-Geschichten - schön, dass man es macht und so viele Teile bekommt, aber dann kann man es doch bitte schön auch ordentlich machen...
  7. Moin Jungs, hab iwie mein Kickstarterritzel verschlampt Kann ich für die Rally bedenkenlos das "Originale/Piaggio" nachkaufen, oder gibts hier auch die Problematik mit runterklappendem Kickstarter bei der Fahrt wie bei manchen PX Modellen wegen ungünstigen Passungen? Ich weiß nicht, ob ich die Ecke überhaupt wieder ankleben würde. War das schon so, oder ist das beim Austreiben passiert? Soweit ich weiß, gabs die geschraubte Variante vorher, jetzt ist da dieses Blech zum Halten an den beiden Nasen, oder? Denke ich würds einbauen, auf der anderen Seite kann UHU Endfest da auch nicht schaden, hält an meinem Vergaser in Benzinkontakt schon 2 Jahre - top Zeug!
  8. spa

    Seegerring Vespa PX 200 Lusso

    Nein, die Seegering hinter der Kupplung gibt es bei den PX Lusso nicht mehr. Das Lager liegt einfach hinten am "Ende" an und wird dann gesperrt mit einem Seegering und dann kommt der Simmering, dat muss so.
  9. Kurz mal Interessensfrage: Alle Blöcke scheinen ja die 3 Überströmer zu haben, alle Zylinder bis auf den Ori 200er auch. Was war hier der Beweggrund, dass der von Piaggio nur einen spendiert bekommen hat, bzw die anderen beiden vorhandenen nicht offen sind? (Was ja die Standard O-Tuning Geschichte wäre, die zu öffnen und anzupassen...)
  10. spa

    das ultimative px simmering topic

    Hab die Erfahrung auch noch nicht gemacht und finde die blauen gummierten auch vom Handling super.
  11. Ja teste das alles mal. Wenn du den Vergaser runter hast (oder alternativ den Gasschieber per Hand öffnen), dreh mal die Kurbelwelle per Hand und schau mal, ob du Kratzspuren auf der Kurbelwellenwange siehst, die den Drehschieber abdichten soll. Vllt ist durch ausgeschlagene Lager da auch mal ein Kontakt gewesen, sodass der jetzt nicht mehr richtig dichtet? Das wäre aber eher nicht im Zusammenhang mit neuem Zylinder und plötzlich auftretender Problematik zu sehen...
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