Zum Inhalt springen

spa

Members
  • Gesamte Inhalte

    434
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von spa

  1. Hier müsste noch was weg! Gebt mir Preise!
  2. Und hoch - macht mir Angebote, Kram muss weg!
  3. spa

    Reifen...

    Alles klar, danke Jungs! Solange es keinen gibt, der absolut schlecht ist, ist ja alles gut - freie Wahl
  4. spa

    Reifen...

    Moin, hab die letzten Seiten mal gelesen, bin aber nicht final schlau geworden - hab bisher immer den Schwalbe Sportsman gefahren und fand den vom Gefühl und Optik eigentlich recht gut nur scheints den nicht mehr zu geben... Optisch gibts ähnlich anscheinend den Heidenau K80SR, den BGM Sport und den Dunlop ScootSmart. Gibts da für einen eine besondere Empfehlung oder ein "Finger weg"? Die ersten beiden scheinen "ebenbürtig"? PS: Wird auf Original 200er gefahren, also keine Überleistung, brauche nur einen sicheren Reifen für kleine Touren. Danke schonmal!
  5. Macht mir Angebote, die Garage muss leerer werden...
  6. Bin das damals auch mal angegangen, war aber nicht so 100% zufrieden... Sollten aber auch Kaufkomponenten sein, wenn man die Möglichkeiten hat, Platinen zu integrieren, so wie original, wirds sicher einfacher...
  7. Da gebe ich dir Recht - ich könnte jetzt behaupten, wär mir damals beim Einbau sicherlich aufgefallen, aber das weiß ich nicht mehr. Wenn ich die Tage mal schaue, gehe ich dem nochmal auf den Grund und schaue mal wie es bei meinem war...
  8. Haben damals für ne Rally und ebenso ne Veloce auch bei Schute den Kabelbaum besorgt. Nein, Crimpung haben wir nicht gecheckt aber beide haben funktioniert. Wenn man nicht sicher ist wegen der Verkabelung, dann wird einem auf Basis des alten Kabelbaum der neue ebenso zurecht gemacht. Ist schon ein paar Jahre her, war aber sehr zufrieden.
  9. Also gelb geht doch zur Hupe im Schaltplan,oder sehe ich das falsch? Rot müsste offenbar dann Tachobeleuchtung und Scheinwerfer versorgen - d.h. da müsstest du sonst mal messen, was da an Spannung rauskommt Wenn du rein vom Kabel an Karosse gemessen hast, dann würde ich behaupten, dass sich das Kabel iwo aufgerieben hat und einen Kurzschluss verursacht (sofern du die Kabel vorne aus dem Schalter ausgesteckt hast, sonst kann natürlich auch was im Schalter sein). Ist das ein neuer oder alter Kabelbaum? Gegenversuch wäre hinten ein Kabel von der Lichtmaschine/Anschlusskasten direkt zum Schalter zu führen und dann die Funktion zu testen.
  10. Ja du hast Recht, ich habe mir heute eine metrische Schraube mitgebracht und es ist M4. Das Gewinde geht mit Drehen gerade so in das Kunststoffgehäuse und der Schraubenkopf passt auch in die Öffnung, man könnte sich sonst das Gewinde etwas abdrehen. Wenns nicht zu original sein soll, passt also auch ne übliche M4 Schraube - gibts ja auch mit Schlitz anstelle Innensechskant ;)
  11. Hab auch eine Schraube verloren und müsste nachbestellen, daher auch Interesse meinerseits. Aber im Bildervergleich müsste doch DIESE oder DIESE die Passende sein, oder? Hab die Länge gerade nicht parat.... EDIT: Hab jetzt mal ausgebaut, weil es mich auch interessiert hat. Schraube ist von Spitze bis Kopfauflage knapp 25mm lang. Im Rücklicht ist ja Platz genug, also sollte man mit der M3x30mm aus dem zweiten Link eigentlich gut fahren, denke ich...
  12. Meine 78er war auch 6V und hatte zu meiner Verwunderung auch 6 Kabel an der Grundplatte, da ich bis dato auch nur 5 oder 7 kannte... LimaLager wie PX, waren ja auch die "letzten" Modelle. Ja, so isses, hab den auch am Schlüsselbund, aber fürs Zündschloss gibts inzwischen nen anderen...
  13. Kann gut sein, hab am Bund 2 Neimann Schlüssel (1x Handschuhfach, 1x Lenkerschloss) und 1x SIEM Schlüssel, der aber nirgends passt. Dann ist das wohl der Originale und das Schloss wurde iwann mal getauscht
  14. Hab ich so als "Ori" gekauft, aber die 1. Serie hatte doch Femsa und die 2. dann die Ducati wie die PX später, oder nicht?
  15. Ja, mein Motor in der Rally sieht auch meinem PX ähnlich (also gleiche Lager, CDI etc), nur Kickstarter ist anders gebogen und innen war meine ich ein anderes Drallblech (fest im Guss) für das Öl anstelle dem Kunststoffteil der PX, sowie andere Zündgrundplatte- ansonsten waren sich die Motoren recht ähnlich. Und Lüfterradabdeckung hatte nur "eine Strebe" - ist auf jeden Fall 2. Serie Rally.
  16. Also mein Schloss sieht gleich aus und hat auch einen extra Schlüssel - der fürs Zündschloss hat diesen Gummiüberzug. Welcher davon jetzt original ist? Keine Ahnung, hauptsache schließt Ich hab für die Leisten auch Nieten genommen und für Endstücke M3 Schrauben...im Nachhinein hätte ich lieber überall Schrauben genommen, falls man irgendwann mal wieder demontiert. Nur so als Idee...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information