blaa

Members
  • Gesamte Inhalte

    103
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über blaa

  • Rang
    member

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.vespa-classico.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Aschaffenburg
  • Interessen
    www.vespafahren.de
  • Scooter Club
    VCA e.V. (Aschaffenburg)

Letzte Besucher des Profils

1.143 Profilaufrufe
  1. Hallo zusammen, wir mussten unser ABrollern leider auf den 7.10. verschieben. Es ist uns sicher nicht leicht gefallen unseren Traditionstermin (3.10.) zu verschieben. Nun hoffen wir auf bestes Wetter und freuen uns trotzdem auf ein schönes ABrollern 2017!
  2. Ich fahre den K80 SR in der TT Variante seit Anfang Oktober 2016 auf meiner VBA. Kann bisher nur positives berichten. War damit bei Wind und Wetter unterwegs (auch in den Alpen) und hatte keine "Angstmomente". Wichtig finde ich nur, die ersten KM den Reifen einzufahren und nicht gleich "rennen" zu fahren - auch wenn es schwerfällt. Danach ist es ein Top Reifen.
  3. VBA 1T- Topic

    Bei der Typisierung damals, hatte ich ebenfalls kein Typenschild sondern nur die VIN unter der Seitenbacke. Der TÜV mir dann kostenfrei(!) ein Standart 0815 Typenschild (zum Kleben) erstellt welches ich auf den Rahmen (in der Gepäckfachbacke) geklebt habe.
  4. VBA 1T- Topic

    Gude! Als ich damals meine VBA durch den TÜV gebracht habe, hat sich dieser die Beleuchtung auch nicht wirklich angeschaut, bzw. nur die Funktion geprüft. Er gab mir noch noch den Hinweis, dass es zu der damaligen Zeit keine E-Prüfzeichen gab und von daher es nicht relevant wäre ob eines auf den Gläsern wäre oder eben nicht... Daher.. wenn dein TÜV Probleme macht, einfach mal zu einem anderen gehen.. Muss aber auch dazu sagen, dass das bei mir ca. 10 Jahre her ist.. Im Winter werd ich mir auf jeden Fall das Rücklicht mit dem orangenem Bremslicht verbauen.
  5. Suche Scorpion Auspuff für P150X

    Suchst Du noch?
  6. VBA 1T- Topic

    Gude! ich bin den Pinasco Jahrelang auf einer PX mit 24er SI und Scorpion gefahren - ohne Probleme. Auf nem originalen VBA Motor habe ich leider keine Erfahrungswerte.
  7. VBA 1T- Topic

    Die von dir beschriebene Position passt eigentlich. Evtl sitzt die Backe zu tief und die Rahmennummer ist daher nicht ersichtlich? Wurde der Roller mal lackiert? Evtl. war da jemand mit Füller/Spachtel/Lack zu eifrig. Hast di ein Bild von der Stelle gemacht?
  8. Öl von Asphalt entfernen

    Bissl Benzin drauf und anzünden, geht auch. Aber uffbasse!
  9. Hallo zusammen, am 3.10. findet wieder das ABrollern in Aschaffenburg statt. 14 Uhr Rathausplatz - wie immer Gemütliche runde durch das Aschaffenburger Umland. Bringt schönes Wetter mit. [emoji41] https://www.facebook.com/events/685631974870469/ Ahoi
  10. Hallo GSF Gemeinde, alle Jahre wieder, findet am 3. Oktober das Vespa Abrollern in Aschaffenburg statt. Wir treffen uns um 14 Uhr am Rathausplatz in Aschaffenburg (Dalbergstraße, 63739 Aschaffenburg) um gemeinsam die Rollersaison 2014 ausklingen zu lassen. Beim Anrollern hatten wir dieses Jahr, was das Wetter angeht, leider nicht so viel Glück, für das Abrollern haben wir aber einen Deal mit Petrus gemacht -> strahlender Sonnenschein! Wichtig wie immer: - Kommt bitte vollgetankt! - Die Strecke ist Fuffi tauglich! - Es wird nach der STVO gefahren! - Jede Person handelt eigenverantwortlich! - Nehmt Rücksicht aufeinander! - Öffentliche Ausfahrt ohne Nenngeld etc.! - Bitte helft liegen gebliebenen Kameradinnen bzw. Kameraden und vermeidet unnötiges Überholen, waghalsige Bremsmanöver, provozieren von Autofahrern usw.! Die Straße gehört uns nicht alleine! Am Ziel gibt es natürlich wieder etwas zu Essen und auch zu trinken. Ebenso wird wieder eine Band für die musikalische Unterhaltung sorgen! FB Gruppe: "Vespa Aschaffenburg" FB Seite: http://www.facebook.com/vespaclassico.de FB Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/1541302792756685/ Website: http://www.vespa-classico.de/ Wir freuen uns auf Euch! -> Bitte weitersagen!
  11. Ich habe leider noch keines gesichtet. Trotz des schlechten Wetters konnten wir trotzdem 70 Fahrzeuge zählen. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
  12. Weder Motorschaden sonst noch irgendetwas in der Richtung.. check mal deine Glaskugel! Hätte ich die Streamline Sitzbank nicht gewonnen, würde ich die oben gezeigte Sitzbank auch nicht verkaufen.. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
  13. ich kann dir diese Sitzbank empfehlen. Geht auch gut zu zweit. http://www.scooter-center.com/product/7671571/Sitzbank+FASTBACK+Vespa+PX+Schwarz+Weiss?meta=7671571*scd_ALL_de*s1017360839936*sitzbank%20px*15*15*1*16 Kann dir diese für 80,- inkl. Versand anbieten. Hab ich mir im November letzten Jahres angeschafft und seit dem vielleicht 200km im Einsatz gehabt. Verkaufe ich, da ich auf eine Streamline Sitzbank gewechselt habe.. Bei Interesse PM. ahoi Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
  14. Moin! Sorry für die späte Antwort. Geplant ist eine Strecke von 30km - dafür werden wir denke ich mal ca. eine Stunde + brauchen. Wir machen es aber auch etwas vom Wetter abhängig, wenn es entsprechend schlecht ist, wird die Strecke gekürzt. Bisher sind die Vorhersagen ja - leider - nicht so prickelnd... Grüße, blaa