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Basti_MRP

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vor 8 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Man sagt es soll so sein. Ich glaube es persönlich net. WEIL: Ich hab den Wasselregler von BGM mal an einer umgelöteten ZGP gehabt und die 9aH Batterie flux durchgeladen. Mit der Vape bekomme ich die selbe Batterie kaum noch mindestgeladen. Selbst eine Neue Batterie ist immer unter minimum. Drum kommt mir zum Testen wieder ein Wassell rein.

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vor 9 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

 

Die Produktbeschreibung ist super:

"So könnt ihr beispielsweise weiterhin das Fahrtlicht mit Wechselstrom betreiben und zusätzlich eine USB-Steckdose mit Gleichstrom versorgen. Selbst eine Rückfahrkamera lässt sich damit endlich realisieren."

Endlich mal nicht nur "Note 1 blablabullshit". :thumbsup:

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vor 1 Minute hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Alleine schon wegen solcher Beschreibungen kannste da nix mehr kaufen, das wird doch immer lächerlicher:sly:

 

Ich sehe das eher so:

Erkannt, dass die Beschreibungen vielleicht das eine oder andere Mal übers Ziel raus geschossen sind und jetzt in den Ironiemodus geschaltet und sich selbst auf die Schippe nehmen. Finde ich deutlich sympathischer, als die vorherigen Texte.

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vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

"Rückfahrkamera" :-D

Meine Fresse, endlich! Wie lange hab ich darauf gewartet... :wheeeha:

Alleine schon wegen solcher Beschreibungen kannste da nix mehr kaufen, das wird doch immer lächerlicher:sly:

 

Altherr. Das wäre der Hit!

 

Der Tod aller leidigen „wo gibzz kuhle Rückspiegel“-Topics.

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vor 17 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Die Produktbeschreibung ist super:

"So könnt ihr beispielsweise weiterhin das Fahrtlicht mit Wechselstrom betreiben und zusätzlich eine USB-Steckdose mit Gleichstrom versorgen. Selbst eine Rückfahrkamera lässt sich damit endlich realisieren."

Endlich mal nicht nur "Note 1 blablabullshit". :thumbsup:

Ja da musste ich auch grinsen, endlich mal bissl Humor! :-D

 

@Lameda

Das könnte eventuell an einer etwas niedrigeren Gleichspannung ( 13,x Volt  beim Standard DC VW-Regler) liegen. Auch für Bleiakkus sind eher 14,4 oder 14,6 angesagt. Vielleicht bringt der Wassell da mehr?

So ganz überzeugen mich diese VAPE DC Regler nicht. Vor allem, dass die Gehäuse nur so kleine Kühlflächen haben finde ich seltsam aber möglicherweise steckt er ja modernere Technik drin mit weniger Verlustleistung?!

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vor 9 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Ja da musste ich auch grinsen, endlich mal bissl Humor! :-D

 

@Lameda

Das könnte eventuell an einer etwas niedrigeren Gleichspannung ( 13,x Volt  beim Standard DC VW-Regler) liegen. Auch für Bleiakkus sind eher 14,4 oder 14,6 angesagt. Vielleicht bringt der Wassell da mehr?

So ganz überzeugen mich diese VAPE DC Regler nicht. Vor allem, dass die Gehäuse nur so kleine Kühlflächen haben finde ich seltsam aber möglicherweise steckt er ja modernere Technik drin mit weniger Verlustleistung?!

muaaahahahahah moderne Technik aus China? Soweit ich weiss, ist überall der selbe chinesenmist drin. Selbst vom Wassell hab ich Clone gefunden und bin mir mittlerweile net mal sicher ob SCK net auch die Clone vertickt.

Das ist wie mit meinen Dichtungen .... ich bestell einen ORIGINAL PIAGGIO Dichtsatz mit vermeindlich guter Qualität 1 und bekomme...nen billigen Centauro Dichtsatz. Was sagt uns das? Selbst die grossen kaufen das Zeugs mittlerweile billig ein und verticken teuer.

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vor 1 Stunde hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Also wenn ich das richtig verstanden habe, steht in der Artikelbeschreibung, dass es wohl Probleme geben soll, das sich das Schaltkreuz beim Ausrollen mit eingelegtem Gang löst und komplett "abschraubt" und dann einen Getriebeschaden / blockierendes Getriebe verursachen könnte?

 

Ich habe zwei Fragen dazu:

 

- ist irgendwem sowas schon passiert, oder so ein Fall bekannt, dass sich das Schaltkreuz komplett vom Schaltbolzen abgedreht hat und dann einen Schaden verursacht hat?

- warum sollte das bei dem "neuen" 2-teiligen Schaltbolzen nicht passieren können? 

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vor 1 Minute hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Ich kenne mindestens einen bis dahin ungeöffneten LML Motor mit 177er, bei dem die Schaltung hakelig wurde, und sich beim zerlegen zeigte, dass der Schaltbolzen sich gelöst hatte. 

 

Ja, das sich das Schaltkreuz lösen kann, ist mir auch bewusst (auch wenn ich das selber noch nie hatte... ich klebe die Schaltkreuze immer mit Schraubensicherung ein) und dass die Schaltung dann "hakelig" wird, liegt ja daran dass das Schaltkreuz nicht mehr mittig im jeweiligen Gangrad geführt wird...

 

Es geht mir aber darum, dass sich das Schaltkreuz komplett vom Gewindeteil des Schaltbolzens "abschraubt" und quasi lose in der Hauptwelle rumdengelt...

 

Das würde ja bedeuten, dass kein Schalten mehr möglich ist, und evtl. würden sich dann mehrere Gangräder gleichzeitig verhaken o.ä. :-(

 

Aber bis sich so ein Schaltkreuz komplett abschraubt, muss man doch merken dass die Schaltung irgendwie nicht mehr so funktioniert wie es sein soll...???

 

 

Naja, jedenfalls ist mir nicht ersichtlich, was das neue Pinasco Ding besser können soll als der einteilige Schaltbolzen?

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Ich hatte mich dasselbe gefragt. Und auch direkt, warum sich da bei korrekter Montage und ausreichend Öl im Schubbetrieb das Schaltkreuz lösen soll. Prinzipiell ist mir klar wie das zustandekommen könnte... Klingt aber bissl nach Bauernfängerei!

Ist mir noch nie passiert,aber vielleicht habe ich mit 20 PS auch einfach zu wenig Leistung:-D

 

Im Prinzip ist das doch der Aufbau wie bei den alten Vespas. Zumindest bei meiner MV 150 S2 war das so.

  • Thanks 2
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Ich hatte schon ein lockeres Schaltkreuz (trotz Kleber) in einem 14 Ps T5 Motor und beim Anfahren einen defekten 1. Gang samt Tannenbaum. Hatte es in meinen 26 Jahren Schrauberei auch nur dieses eine mal. Ok, der Motor wurde nie geschont und hatte über 10.000 km ohne Service (Außer Öl) gesehen.

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Ob es sowas braucht, keine Ahnung. Die alten VESPA-Motoren hatten den geteilten Bolzen ja auch alle. Anscheinend schiebt man beim Rennen in Zuera seinen Roller gelegentlich rückwärts. Nachdem sich dabei das Schaltkreuz gelöst hat, wurde das Dingens halt wieder "aufgelegt".

Screenshot_20221215-185618.thumb.jpg.391a3830041dda89fae8049fbaec7797.jpg

Grüße aus Augsburg

BABA'S

  • Thanks 1
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Warum nimmt man das ganze nicht als nettes Nice to have? Mit einer Produktbeschreibjng was passieren könnte?

 

Es bestehen ja auch 99 Prozent des ganzen Forum aus "was passieren könnte"

 

Ich persönlich finde es geil das es Hersteller gibt mit neuen Ideen.

Edited by Da Woidi
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Am 15.12.2022 um 09:17 hat OFFI folgendes von sich gegeben:

 

 

- ist irgendwem sowas schon passiert, oder so ein Fall bekannt, dass sich das Schaltkreuz komplett vom Schaltbolzen abgedreht hat und dann einen Schaden verursacht hat?

 

 

Jain und Nein.

Hat sich bei mir gelöst und hing noch auf den letzten 2 Gewindegängen.

Der 4te ging nur mit würgen rein, Schaltgriff musste ich in Position halten. Ging 20 Minuten gut.

Danach war der Unterarm lahm und der ADAC übernahm.

 

Nach dem spalten keinen merklichen Defekt an den Gangrädern erkannt. 

Kreuz war aber komplett hinüber.

Edited by de_Zonk
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Mit Schraubensicherung verklebt mit ner Kugel verkörnt … bisher nie Probleme gehabt…

Ich finds gut dass es sowas gibt, bzw. Dass sich da wer Gedanken macht und eine Alternative anbietet …

gibt ja auch nicht nur den einen Reifen oder den einzig wahren Kupplungsbelag und und und…

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    • Lieber saimore59, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter: http://vespaforum.de/ bzw. http://www.scootertuning.de/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis!   Du kannst auch gerne @Rita anschreiben, die auch in vespaforum.de aktiv ist.   Herzlich, das Moderatoren-Team des GSF
    • Wenn die dafür weggehen würde müsste ich meine v53 wohl auf LU umbauen und den cc Corsa zurückrüsten - oder für 30k€ verkaufen  achne, meine gilt ja nicht als Vorbild... 
    • Sag doch einfach ja oder nein, immerhin schreibst Du "Motor ist eingebaut". So unangebracht ist die Frage also nicht. Wegen mir schreib noch, Motor wird ohne Roller verkauft.
    • Verkaufe eine gut erhaltene Ancillotti Scootopia Sitzbank. Kleine Beschädigung unter dem Verschlusshebel, an diesem fehlt auch die kleine Feder . Gehört mir und kann in Dresden abgeholt werden bzw. Per DHL verschickt werden preislich stelle ich mir 150€ vor
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