Jump to content

Lameda

Members
  • Posts

    1,209
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Lameda last won the day on August 10

Lameda had the most liked content!

2 Followers

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Gärtringen
  • Scooter Club
    Vespa Mechanic´s Rohrau

Recent Profile Visitors

4,692 profile views

Lameda's Achievements

tycoon

tycoon (7/12)

296

Reputation

  1. Hab heute einen VMC ET6 135 zum fräsen da gehabt....dabei sind mir direkt die tollen und "super" passenden Dichtungen ins Auge gesprungen. Warum kann man als Hersteller nicht hingehen und gleich passende Dichtungen ordern wenn man schon das CAD offen hat, sondern irgendwasvon anderen Modellen hernehmen, bei dem Überströmer verdeckt werden und das Material reinragt? Hier kommt meine Variante. Hat 30min gedauert das anzufertigen und passt einwandfrei. Für den Fall dass Ihr das braucht.... https://www.gaeskits.shop/#!/vmc/products/vmc---et6-zylinderfuß und wenn ihr bei anderen VMC Modellen fas selbe Problem habt.... sagt mir Bescheid, ich kümmere mich darum.
  2. ich hab das 26mm Absorberrohr von M&R übrig gehabt, 5cm abgeschnitten und einfach über das Lange ende gesteckt und drangebrutzelt. Das Loch im Belly auf 26mm erweitert, reingesteckt und ferstgeschraubt, fertig....mehr wars net.
  3. Servus....also. Ich hab heute den Test gemacht....ich finde das merkt man schon. Das ist nimmer so derbe wie vorher. GUGGELI..... Guggeli
  4. Auch ne gute idee. Ich hab halt ein lochblechrohr drüber in der Hoffnung dass der temp Stau nicht Eintritt weil mehr Löcher und mehr Luft drum herum. Wenn das heute klappt , wäre das von dir die einfachere Variante 👌🏻
  5. ich hab zwarn WIG aber bin kein Schweisskönig hahahahahah noch net. ich hab zwei Tage gebraucht um das gekleckse wegzurubbeln
  6. ich hab ein Lochblechrohr mit ca 5cm länge und 2,6cm Durchmesser draufgeschweisst und dann eingebaut. Morgen mach ich mal soundcheck und hoffe das das wie ein dB Eater funktioniert.
  7. Das wäre ja dann ein Unique Selling Point und ich erinnere mich, dass das nicht der Anspruch von VMC anfänglich war, sondern als Alternative die günstiger ist als der Quattrini? Aber DU hast vollkommen recht....was war überhaupt der Anspruch von VMC als die das entwickelt haben? Das ist mir auch nicht ganz klar bisher...... ausser das Quattrini wieder nen geilen Job gemacht hat mit dem M244
  8. Dank dir. Gemeinsam mit der aussage vom @powerracer hab ich jetzt ne sehr gute Expertenaussage....das hilft mir schonmal gut weiter.
  9. Nein das sagte ich nicht. SOndern dass ich gehört habe dass der M200 Standardmässig mehr Verdichtung abkann als die normalen 11:1. Von irgendwelchen köpfen hab ich nicht gesprochen , weil mir das erstmal egal ist. Ich stell meine Verdichtung und die QK so ein wie ich das am Motor haben will dass es zur ANwendung und zur Charakteristik vom Zylinder passt. Wir verstehen uns...reden nur mal wieder von einer anderen Seite an das Thema ran Wenn Du sagst 11,5:1 laufen stabil, dann sag ich brav danke für die Antwort...das wollte ich wissen.
  10. Wieviel kann der m200 stabil ab? Mm munkelt er mag etwas mehr als die Standard 11:1
  11. Du könntest mal was bauen mit der Charakteristik vom pipedesign nitro, mit linearen Anstieg als d&f. Das wäre der Hammer und sicher gerne genommen
  12. Grüzi.....ich hab jetzt 5cm Lochblechrohr genommen und um das Rohr herumgeschweisst als DB eater. Mal sehen die TAge obs was gebracht hat.
  13. DIchtungen sind Online. Ich hoffe der Einführungspreis passt für Euch. Variante ORIGINAL ist nach der Originaldichtung gefertigt Variante gefräst nach dem DXF vom Gigi, allerdings habe ich das Bohrbild von der Original übernommen. Das hat bei mir besser gepasst. Sollte es hier Optimierungsbedarf geben....dann finden wir eine Lösung wie immer Setzmaß 0,25-0,50mm bis 22,5%, ab 0,75mm mit 27,5% (drum gibts das auch nur auf Nachfrage) https://www.gaeskits.shop/#!/vmc/products/vmc-244---zylinderfuß-original https://www.gaeskits.shop/#!/vmc/products/vmc-244---zylinderfuß-gefräst-nach-gigi
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.