Zum Inhalt springen

Gaeskits

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.394
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Gaeskits hat zuletzt am 10. August 2023 gewonnen

Gaeskits hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Gärtringen
  • Scooter Club
    Vespa Mechanic´s Rohrau

Letzte Besucher des Profils

6.024 Profilaufrufe

Leistungen von Gaeskits

god

god (8/12)

359

Reputation in der Community

  1. Es gibt einen Dämpfer von gianelli mit 22 Anschluss … das sollte direkt über das Rohr gehen. Ich hab den bestellt und kann dir die Tage was dazu sagen
  2. Hallo Zusammen, @vnb1t offensichtlich gibts hier nachholbedarf euch was GEscheites anzubieten. Ich habe für die PX Version 1 mit der Blattfeder bereits eine Gehäusehälfte, ich weiss aber nicht ob das bei Euch passt. So wie ich das gesehen habe gibts für 2 und 3 ÜS verschiedene Dichtungen? Wenn Ihr interesse habt dass ich das für Euch aufbaue......dann mache ich das sehr sehr gerne. Am Besten benötige ich eine kleine Gehäusehälfte zum Vermessen, die lässt sich auch günstig versenden. Da haben wir keinen Verzug von Dichtungen die sich wieder zurückformen beim Trocknen. Wer hat Lust dazu? Zylinderfuß wäre auch interessant? Die Leute die mir was schicken, leg ich die jeweilige Dichtung kostenlos mit rein.
  3. Ich wollte die Banane am Übergang Krümmer zum Nelly trennen, drehen und dann oben den esd drauf. Ist mir jetzt aber zu aufwändig geworden. Was haltet ihr von einem dünneren Eigenbau esd der drunter hängt? Ich hab testweise den LTH esd drangehalten und das Knallen war sofort weg und deutlich leiser
  4. Ich brauche noch einen Schraubstutzen. Was gibts so alles? MR hab ich schon gefunden
  5. ´ja den quark haben die mir auch eben geschrieben....bei der Toleranzkette komm 0,1 raus und das kann klemmen...hab daraufhin das so gemessen wie die sagten und kam leider auf 0,5mm! Ändert nix an der Sache. Viorschlag ist, zurückschicken oder selbermachen. Ich hab jezt den Kopf ausgerichtet und verschraubt und die anderen 2 Bohrungen von oben auf 9,7 aufgebohrt und 10H7 aufgerieben. Jetzt kann man wieder die Buchsen verwenden..... kleiner Workaround der super funktioniert
  6. Hier sieht man wie weit das abweicht. Da müsste ich die Zentrierung im Kopf aufbohren oder versetzen…..
  7. Dein Wort in pinasco s Ohr. 😂 . Ich könnte jetzt nur eine Zentrier Hilfe drucken über die Zylinder Bohrung zentrieren , alles verschrauben und abbohren und verstiften
  8. Der Kopf passt von der Zentrierung der Buchsen her nicht mit Space und Zylinder um genau 0,25 zusammen. Wie willst da überzeugen?
  9. Das das nicht symmetrisch ist weiss ich. Es gibt 8 Möglichkeiten den Spacer zum Kopf zu positionieren und es müssten 4 Stück zumindest montierbar sein und 1 passen, aber mit 2 Buchsen ist KEINE Möglichkeit das zu montieren. während Spacer zum Zylinder direkt 4 Möglichkeiten moniterbar sind und 1 passt. Der Kopf zum Zylinder sollte bei 2 Möglichkeiten auf Zylinder montierbar sein......passt gar nicht.
  10. heute versucht, den Zylinder mit Zentrierhülsen zu montieren: Spacer passt super auf den Zylinder Spacer passt aber leider nicht aufn Kopf mit beiden Zentrierungen und auch der Kopf lässt sich mit beiden Zentrierungen nicht auf den Zylinder montieren. Montiert an einer Buchse, stimmt entwerder die Flucht zur anderen Buchse nicht oder zum Brennraum. Hatte das von Euch jemand? Es macht so keinen Sinn das nachzuarbeiten. Da hat Alfredo einen schlechten Tag an der Fräse erwischt. Ich hab KOntakt mit Pinasco aufgenommen und hoffe, die Melden sich schnell.
  11. Mogge. Hab gestern den Zylinder provisorisch montiert und alles mehrfach mit dem Messschieber vermessen und komme auf folgende Werte lt. Geogebra: Hub62, Pleuel130, meine angepasste 0,25mm Gaeskits Fudi, Kolben 0,2mm Unterstand, AS 36,5mm von OK Zyl, ÜS 48,25mm von OK Zyl. Hier kommen Steuerzeiten von AS174,3 /NAS 167,4 / ÜS125,5 / VA24,4 raus Im Zylinderkopf habe ich 1,5mm QK gemessen (0,5 im Kopf, 1mm Stern), mit Kolbenunterstand komm ich gesamt auf 1,7mm. WIe ist eure Meinung? Lohnt sich das erstmal zu testen mit der Resibox oder direkt den Auslass hoch auf VA26?
  12. Bist du mittlerweile fertig? ich warte noch auf meinen Wedi für Innen dann gehts direkt weiter. Das Gehäuse mit den zwei Lagern für die Hauptwelle ist bissle speziell. Der Standart Wedi für Innen passt da leider net (42/37/10), ich nehm jetzt den für PX alt Aussen stattdessen für Innen (47/37/6) und das gedichtete Lager. Sollte klappen. Leider passt auch die Crimaz Hauptwelle nicht so schick rein. Den Seegerring musste ich etwas an den Ohren abschleifen damit im Tunnel reinpasst und ausserdem geht die Montage auch nur wenn man die Nebenwelle samt der Hautpwelle gemeinsam reinfummelt. . Mir geht das Crimaz Getriebe vor der Pinasco Hautpwelle mit Stützlager, aber das kann jeder tun wie er mag.
  13. Scheisse.....dann müssten meine Zahnräder aus Lochblech sein damit ich mein GEwicht ausgleichen kann. Ich geh zwar ins Training, bin aber in der Massephase
  14. ja da hast du recht....vllt haben wir beide aneinander vorbeigeredet. Unterhopft sag ich einfach mal
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information