Zum Inhalt springen

Gaeskits

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.372
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Gaeskits hat zuletzt am 10. August 2023 gewonnen

Gaeskits hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Gärtringen
  • Scooter Club
    Vespa Mechanic´s Rohrau

Letzte Besucher des Profils

5.941 Profilaufrufe

Leistungen von Gaeskits

god

god (8/12)

356

Reputation in der Community

  1. 34er mit 40ps habe ich mit vra noch nicht entdeckt. Hast du mir da eine Kurve für meine Sammlung?
  2. Ich habe viele Setups gesehen die eher an 40ps waren mit 38er und viele Setups die bei 35ps mit 34er waren. Das waren auch Kommentare von dir dabei Erich. Ich habe da eine recht ansehnliche Sammlung in one Note angelegt und querverglichen
  3. Nachdem mir mein Set unter der Hand wegstibitzt wurde, muss ich wieder etwas warten bis die neue Lieferung kommt. Allerdings soll ich für den Kollegen eine Frage weiterleiten: Welche Distanzscheiben habt ihr für die Silentgummis verwendet?
  4. GIbts irgendwelche News? Ich starte gerade mit dem Aufbau, hab den großen Pinascoansauger ans Gehäuse voll angepasst, innen im Gehäuse soweit alle scharfen Kanten verrundet und die Überströmer zum Zylinder sauber angepasst..... jetzt noch warten bis das gelackte Gehäuse aushärtet, Lager rein und dann mal schauen welche Steuerzeiten rauskommen. Gibt für die REsiBox auf Membran irgendwelche Präferenzwerte? Gefahren wird das ganze mit 35TMX....vllt downsize ich später noch auf den 30er TMX der hier rumliegt.
  5. Bei der Gelegenheit..... ich hab schon einige Motoren mit meiner Dichtung dicht bekommen OHNE Dirko oder so nen Zeug. Durch das bessere Aufquellen im Gegensatz zum Aramid hat das schon Vorteile. Soll ich DIr mal ein Probiererle zukommen lassen?
  6. Das Brechen der Membranplättchen an deiner Vespa kann verschiedene Ursachen haben. Hier sind einige mögliche Gründe: Alterung und Verschleiß: Membranplättchen können im Laufe der Zeit altern und sich abnutzen, insbesondere bei häufiger Nutzung oder unter extremen Bedingungen. Dies kann dazu führen, dass sie spröde werden und schließlich brechen. (Hier ist noch kein Verschleiss die Ursache) Qualität der Materialien: Mindere Qualität der Membranplättchen oder Materialien von minderwertigen Herstellern können zu Schwachstellen führen und dazu beitragen, dass sie schneller brechen. (Originale Materialien die bei anderen Kollegen 20.000km im Einsatz sind sehe ich nicht als Ursache) Montagefehler: Falsche Montage der Membranplättchen oder unzureichende Befestigung können zu Spannungen führen, die letztendlich zu Brüchen führen können. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass die Membranplättchen ordnungsgemäß und korrekt montiert sind. (Ist bei Vforce und Italkit fast ausgeschlossen, bei den geschraubten Plättchen lasse ich mir das gefallen.) Motorvibrationen: Starke Motorvibrationen können dazu führen, dass die Membranplättchen übermäßig belastet werden und brechen. Eine ungleichmäßige Laufleistung oder fehlerhafte Motorlager können solche Vibrationen verursachen. (Dass ein M260 nicht gerade soft läuft, könnte eine Ursache sein) Unzureichende Wartung: Mangelnde Wartung des Motors und des Vergasers kann zu einer unsachgemäßen Verbrennung führen, was zu unregelmäßigen Druckveränderungen in der Ansaugung führen kann und letztendlich die Membranplättchen belastet. (Was ist eine unsachgemäße Verbrennung? Das muss ich nochmal googlen) Tuning oder Modifikationen: Wenn der Motor getunt oder modifiziert wurde, kann dies zu erhöhten Belastungen der Membranplättchen führen, insbesondere wenn die Modifikationen zu einer Erhöhung der Leistung oder des Drehmoments führen. (Das ist definitiv der Fall)
  7. HIer mal die Italkit von allen Seiten. Laufleistung 70km. Habs daran gemerkt dass der Motor nimmer so schön in den Leelauf gefallen ist und auch sauviel Öl im Ansaugschlauch war.
  8. Hi Leute, ich hab ein Membranproblem seit dem M260er (King Vollwange, egal ob 38er Dello, 38 Mikuni, PD Charger, PD Cobra, Resibox) und das treibt mich in den Wahnsinn. Kurz gesagt, meine Membranen verrecken nach kürzester Zeit immer. Kantenausbruch noch und nöcher, egal welche Kante. Mal mehr zum Zylinder mal nach hinten, mal die innere dann wieder die äusseren, von 50km bis 1000km war alles dabei. Ich hab penibelst geschaut dass nichts anstösst und alles soweit freigefräst dass die Membran sogar bis 10mm aufschwingen kann. Bei den Membran-Versionen mit 4 Plättchen sind sogar die inneren Plättchen verreckt. Getestete Membran und Körper: - Original Boyesen Yamaha Reeds auf Original Yamaha Körper - MRP Membranblättchen auf Yamaha und auf Clone Körper - Alte Eckenflitzer auf Yamaha und Clone Körper - Vforce4 Originale - Vforce4 MRP plättchen - Italkit - Malossi Membran Original für VR-One Getestete Membrankästen: - MRP für VR-One - Originalen VR-One - Eigenbau Membrankasten für VR-One und Orignal RD350 und Italkit. Bitte hilf mir Obiwan Kenobi, du bist meine letzte Hoffnung Kann das an was anderem Liegen? Zuviel Vorkompression, Vibrationen.....ich hab keine Ahnung
  9. Das wird das Material sein, dass die beim VMC244 vergessen haben bei der Dekobohrung.
  10. Mein Freund sagt gerade..... er findet Leistung immer geil und haben ist besser als brauchen. Aber sein Tank wäre leider zu klein und sein Geldbeutel auch....er kann sich nur 3,5l/100km leisten. Hab ihm eine Zentriert und gesagt, dass mir der erbärmliche Wicht aus den Augen soll mit seiner Armut. Spass beiseite: Ich bin ja immer so ein Kosten/Nutzen Fetischist. Für einen Umbau mit bestehenden Komponenten ist das definitiv eine Sünde wert. Wie sieht das beim Neuaufbau aus? Angenommen das BFA 306 Set gäbe es für 3200 incl Kulu. Lohnt sich das dann noch immer? Was meint ihr?
  11. Holy Manoly......das ist schon sehr sehr geil. Wieviel säuft son 306er auf so nem Setup? Ich frage für einen Freund.......
  12. GSF-Style an: Wird es nix taugen und total scheisse laufen. Aber wann kannst Du Kurven liefern? GSF-Style aus. Bin wirklich gespannt. Membran oder DS Setup?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information