Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

Zitat

 

Antriebswelle Z 57-42-38-35 SIP "PX Lusso" für Vespa 125 GT 2°/GTR/Super 2°/TS/150 GL 2°/Sprint 2°/V/Super 2°/Rally/PX80-200/PE/Lusso/T5/Cosa

Wie ist das für GTR, TS, Sprint, Rally und auch für Lusso passend möglich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal die neuen Athena Dichtungen bestellt. 
sehen alle sehr wertig aus, es ist für alles was dabei. 
Jedoch verstehe ich einen Ausschnitt nicht.

Unten beim Zylinderfuß ist eine Auskerbung die Zugang zu dem Hohlraum im Gehäuse öffnet und nach Vorne zum Zylinderfuß nur sehr wenig Dichtung gibt

209FB927-0D9B-4763-B875-9140FE464187.jpeg

40D45391-72F1-4D68-A49D-68E805E0233D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat fuffbuff folgendes von sich gegeben:

Unten beim Zylinderfuß ist eine Auskerbung die Zugang zu dem Hohlraum im Gehäuse öffnet und nach Vorne zum Zylinderfuß nur sehr wenig Dichtung gibt

Ich verstehs gerade nicht, aber da müsste doch der 3. Überströmer / Boostport sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Er meint aber unten, gegenüber dem Boostport! 

So wie gezeigt finde ich das recht unschön und würde es nicht verbauen. 

 

ja genau, die Stelle meinte ich.

Aber die Dichtung wurde so konstruiert, dass man den Schriftzug bei montiertem Gehäuse sehen kann.:-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 4 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

Wird es dafür in Richtung Reifen nicht noch enger? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Wird es dafür in Richtung Reifen nicht noch enger? 

denke die Bauhöhe war ja nie das Problem bei den Standarddeckeln, mir scheint SCK hat da nur die Radien innen deutlich kleiner gemacht, da wo man sonst halt Material entfernen musste...

 

edit: ah sorry, Hank hat dazu ja schon ähnliches geschrieben :rotwerd:

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber was noch auffällt ist dass der neue BGM-Deckel ganz ohne Kühlrippen daherkommt und deshalb dem sagenumwobenen "Pinasco Highend Kühldeckel" wohl diesbezüglich nicht leicht das Wasser reichen kann - ich meine wer verzichtet heutzutage schon freiwillig gerne auf die Getriebeölkühlung... :laugh:  

Bearbeitet von polinist
  • Thanks 1
  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

hätte man vermuten können, gibts aber schon länger oder? scheint sich aber nicht so zu behaupten wie der Quattrini

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-bfa-motori-244-125-244-ccm_15066200?q=bfa

 

das war der bisherige... hat sich wohl nur der Hub geändert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ist mir letzte Woche andersrum passiert. Fahre im stockenden Verkehr auf der rechten Spur. Rechts Beschleunigungsstreifen. Halte massiv Abstand zu meinem Vordermann. Auf dem letzten halben Meter fährt noch einer Vollstoff vom Beschleunigungsstreifen auf meine Spur. Gut, dass es die Dashcam gibt. Über 4000 € Schaden bei mir.
    • Verkaufe meine folgenden Teile... Standort ist 52078 Aachen Werden nirgendwo anders angeboten. Versand DHL versichert innerhalb Deutschlands 6,99 € Abholung geht natürlich auch, dann gibt's auch Bier.   1: TSR Evo, gewickelt, mit AFR-Muffe und Verschlussschraube. Der Auspuff hat vielleicht 200km Straße und ein paar Prüfstandsläufe gesehen. TS1- und GG-Flansch, so wie der Dämpfer sind unbenutzt. Halter freestyle etwas modifiziert. Es hängen noch eine Keilplatte und zwei intakte Dichtungen am Dämpferflansch, können mitgegeben werden.   260€   2: MMW Kugelflansch und Krümmer für TSR Evo auf Simone mit EGT Schraubmuffe. Ebenfalls nur 200km und Prüfstand   90€   3: MMW RS2000 Dämpfer, neu und unbenutzt. Etwa 30cm Länge, 85mm Durchmesser, 26mm Durchlass   130€      
    • Das Problem hatte ich auch bei einem PK Lüra mit 2 Nuten. Als Lösung habe ich eine passende U-Scheibe mit dünn Kaltmetall reingeklebt (mit Mutter auf Welle mit verschraubt, dass die Scheibe plan anliegt), auch damit ich nicht ggf. nach Ausbau, jahrelanger Lagerung im Regal und Verbau irgendwann irgendwo das Problem nochmals habe...   Den Blick auf Über- oder Unterstand zur Welle nach Aufsetzen des LüRa gehört wohl bei den ganzen Hersteller/Teilekombis wohl leider auch zum Standard.   Zu Rollershopzeiten gab es ja nur ein Bruchteil des Angebots... Die Piaggio Qualität beim vor Ort Händler ("Wöltchen" in Lübeck) war immer top, hat mir preislich aber oft die Tränen rausgedrückt, bzw. das alte Schaltkreuz, die Dichtung usw. einfach nochmal einbauen lassen, Kohle für Fortbewegung + Hobby war ja in der Lebensphase nicht wirklich da...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information