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Basti_MRP

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Jetzt muss mir mal bitte jemand erklären, warum eine weiter zum Zylinder positionierte Membran mehr Lärm macht...

Und wieviel mehr?

Gibt's da Messwerte?
Oder nur weil der Weg zwischen Membran und Ohr des nach vorne geneigten (der brachialen Leistung des Motors geschuldet) Fahrers um Nuancen kürzer ist?

:wacko:

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Am 7.10.2021 um 10:39 hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Zu den Innenfedern der DRT kombi hab ich keine Daten.

Jetzt schon! Danke an Basti fürs messen!

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Das Diagramm zeigt Federkraft über Federweg von DRT, BGM und Overrev Federn.

Das steile nach oben Abbiegen kommt wenn die Federn auf Block gehen

Bearbeitet von Tim Ey
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  • 2 Wochen später...
Am 22.10.2021 um 20:50 hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Jetzt schon! Danke an Basti fürs messen!

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Das Diagramm zeigt Federkraft über Federweg von DRT, BGM und Overrev Federn.

Das steile nach oben Abbiegen kommt wenn die Federn auf Block gehen

Und drinnen :inlove:

image.thumb.jpg.46f73ad0a78ddf18006037d962c163db.jpg

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  • 2 Wochen später...

ITALKAST ASS für PX

 

Setup war ein

 

p&p vmc177 stelvio

megadella auspuff

YSN phb30

Italkast Ansauger mit 8 Klappen Membrane

 

Bis auf eine verstärkte Kupplung ist am Motor alles Original 

 

Ein Leistungsdiagram mit verschiedenen HD ist auch dabei

20211102_174645.jpg

 

20211102_174648.jpg

 

Screenshot_20211108-085924_WhatsApp.thumb.jpg.24fa2fee96beaca5eddc6dc306b1c56e.jpg

 

Screenshot_20211108-085919_WhatsApp.thumb.jpg.a7640c6025f3e48bc3b82dc3930e2146.jpg

Screenshot_20211102-184640_Acrobat for Samsung.jpg

 

 

 

Bearbeitet von egig
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vor 1 Minute hat Patricks folgendes von sich gegeben:

Vergaser steht da recht schräg nach hinten finde ich 

Dellorto vergaser können meines wissens lauf Werksinfo bis zu 45% verbaut werden. Ich selbst hab das bei unserer Vespacross 2x gemacht einmal mit vhsb34 und einmal phbg19. 

 

Der ysn ist ja ein 1zu1 kopie und d.h. sollte das auch keinerlei Probleme machen, der Roller hier zumindest läuft so 1a

 Bedüsung wurde die HD 152 dann gelassen , ND 55 , x2 und der enthaltene as265

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vor 4 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Bedüsung wurde die HD 152 dann gelassen , ND 55 , x2 und der enthaltene as265

Hallo Erich,

 

die AS265 lese ich jetzt bei Dir zum 2. Mal, - finden tue ich sie aber nirgends! Die dürfte mit der X2 eine prima Auslegung für den Zwischengasbereich liefern, - nach dem, was ich diesen Sommer alles rumgetestet habe. :inlove:

Wo bekommt man die denn?!? :dontgetit:

 

/ V

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vor 2 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

HD 152 is schon sehr fett so nach Gefühl.

 

Oder is das wiede eine 152(P?)

:whistling:

Ja ist Polini , wie immer bei mir ;-)

 

vor 3 Stunden hat volker folgendes von sich gegeben:

Hallo Erich,

 

die AS265 lese ich jetzt bei Dir zum 2. Mal, - finden tue ich sie aber nirgends! Die dürfte mit der X2 eine prima Auslegung für den Zwischengasbereich liefern, - nach dem, was ich diesen Sommer alles rumgetestet habe. :inlove:

Wo bekommt man die denn?!? :dontgetit:

 

/ V

 

Der As265 ist im YSN30 drinen, ist aber nicht so gekennzeichnet , hab den ausgemessen

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Das es mit der Schräglage funktioniert ist zwar teilweise richtig,aber ich finde ein 2021 auf den Markt gebrachter Ansaugstutzen der so schräg steht wie ein Malossi Uralt AS,und somit die Funktion unter bestimmten Umständen schon beeinträchtigt nicht so wirklich gelungen. Fahr mal eine sehr lang gezogene rechts Kurve, ohne geteilten Schwimmer und Tank 1/3 voll mit der Ausgangsposition.

 

 

 

 

Bearbeitet von schoeni230
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  • 3 Wochen später...
On 11/8/2021 at 8:51 AM, egig said:

ITALKAST ASS für PX

 

Setup war ein

 

p&p vmc177 stelvio

megadella auspuff

YSN phb30

Italkast Ansauger mit 8 Klappen Membrane

 

Bis auf eine verstärkte Kupplung ist am Motor alles Original 

 

Ein Leistungsdiagram mit verschiedenen HD ist auch dabei

20211102_174645.jpg

 

20211102_174648.jpg

 

Screenshot_20211108-085924_WhatsApp.thumb.jpg.24fa2fee96beaca5eddc6dc306b1c56e.jpg

 

Screenshot_20211108-085919_WhatsApp.thumb.jpg.a7640c6025f3e48bc3b82dc3930e2146.jpg

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Wo gibt's denn den Italkast? Google hilft nicht so recht weiter. 

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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