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Basti_MRP

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vor 2 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Soll das eine Chokebetätigung sein

Der Deckel ist für PX Motoren mit Getrenntschmierungswanne. Interessant finde ich hier im Gegensatz Pinasco das hier wohl eine Verlängerung für die Standgasschraube dabei ist. 

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  • 3 weeks later...

Funktioniert die dann nach ähnlichem Prinzip wie eine Smallframe Kupplung? 

 

Aber bei Preisen für das Austauschritzel von 150€ muss man schon sehr genau wissen welche Übersetzung man fahren möchte, rumprobieren wird da teuer :-D

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Erklärt er doch alles in dem Video

 

Im Prinzip haben sie einfach die Umgedrehten Kupplungstypen (King, Crimaz, usw) kopiert

nein optimiert

und dazu noch die Kurbelwellen Verzahnung von Pinasco 

Fertig ist der Kassenschlager


 

Finde ich eine gute Idee und auch zu dem Preis: kaufe ich mir sofort mehrfach

Edited by Crank-Hank
Fehler bei mir
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57 minutes ago, Flowson said:

 

Aber bei Preisen für das Austauschritzel von 150€ muss man schon sehr genau wissen welche Übersetzung man fahren möchte, rumprobieren wird da teuer :-D

 

Das wäre derzeit das einzige Gegenargument - zudem nach Video die nicht allzu üppige Auswahl der Kombinationen

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vor 52 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Erklärt er doch alles in dem Video

 

Im Prinzip haben sie einfach die Bull Kupplung von S&S (die die Pinasco übernommen hat) kopiert

nein optimiert

und dazu noch die Kurbelwellen Verzahnung von Pinasco 

Fertig ist der Kassenschlager


 

Finde ich eine gute Idee und auch zu dem Preis: kaufe ich mir sofort mehrfach

Sorry...aber der Aufbau dieser Kupplung ähnelt auch nicht mal ansatzweise einer Pinasco Bull Clutch!

Edited by GT DRIVER
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vor 3 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

@solo mit der Kupplung solltest du auch happy sein. Da wird nix mehr vibrieren.. 

Grundsätzlich finde ich den Kupplungsaufbau top bzw. besser als die Cosaderivate. Aber di Aluzwischenscheiben finde ich nicht so geil. Kuppelt mir persönlich zu digital...

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ich behaupte, dass das Wälzlager statt dem Bronzescheibchen die Reibung verringert und deswegen es nicht mehr Bäng macht beim Gangeinlegen.

Da geb ich gern 400 oder 500 für aus.

 

welche Kulu auch immer das bringt: gekauft !

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19 hours ago, blutoniumboy said:

Ähm was hat Fett an der KuWe zu suchen (Minute 5:30). Ist doch der gleiche Fail wie die Nadeln der Primär mit Fett einzubauen...

Was fürn Fail denn? Für die initiale Schmierung ist mit Fett gesorgt und gut ist. Da passiert null komma nichts.

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vor 3 Stunden hat Basti_MRP folgendes von sich gegeben:

Das Fett wird innerhalb kürzester Zeit vom Öl weg gespült. 

 

 

 

naje, es gibt  fette, die waschen sich nicht schnell ab, nicht mal langsam.

 

hab hier so ein "spindel hochleistungs langzeit fett"

 

geiles zeug, aber nicht für lager ( also lager schon, aber nicht wo öl dran soll)

 

anders, hab ein lager fett, das spühlts weg wie nix

 

 

also fast richtig deine aussage 

 

:-D

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1. Öl kühlt auch (z.B. das Lager) -> Fett nicht!

2. Fett wenn es sich den ausspülen läßt, verändert die Eigenschaften des Öles -> will man das wirklich?

 

Fazit: Fett hat an vielen Stellen seine Berechtigung, aber im Motorblock nicht!

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Der schmiert das Pleullager ein - da kommt nicht nur Öl dran zum Rauswaschen, sondern Gemisch. Und da bleibt das Fett ganz sicher nicht lange.

Warum man das macht erschließt sich mir auch nicht so ganz.

 

Das Video hatte ich aber eigentlich wegen der neuen Kupplung hier gepostet. :whistling:

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Ich hab ne befüllbare Spraydose mit Motoröl und eine mit 2T Öl , das wird dann beim zusammenbau je nach dem wo verwerwendet. 

 

Ansonsten verwende ich an den 2 Siris Sililonfett 

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vor 5 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Ich hab ne befüllbare Spraydose mit Motoröl und eine mit 2T Öl ,

Dito, nur sind es bei mir Spritzen ... sehr praktisch sowas! :thumbsup:

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vor 47 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Das Video hatte ich aber eigentlich wegen der neuen Kupplung hier gepostet.

…. und das Rudel der Alphatiere mal wieder völlig unterschätzt. :muah:

 

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    • Hallo GSF-Gemeinde,   nach 1000km fehlerfreier Fahrt in den letzten vier Jahren, also  Starten, Tanken usw. meint meine COSA sich es anders überlegt zu haben.   Fehlerbeschreibung: - Starten und auch das erneute Starten klappt perfekt und die Cosa "2-taktet" so im Stand vor sich hin - Will ich im ersten Gang losfahren, dann geht sie so aus als wenn ich sie "abwürgen" würde - Spiele ich im Stand am Gasgriff, also spiele mit der Drehzahl (schnell rauf und runter) dann geht sich auch aus und klingt als wenn sie kein Sprit mehr bekommt. Lasse ich den Gasgriff schnell genug wieder los dann fängt sie sich wieder und läuft perfekt im Standgas   Bisher ausgebaut, in Augenscheinnahme genommen oder getauscht: - Schwimmerkammer überprüft --> Sprit ist drinne - Schwimmernadelventil getauscht - Düsenstock getauscht - Schlauch, per Sichtkontrolle, überprüft - den E-Benzinhahn komplett aufgedreht - Vergaserwanne ist trocken     Vermutung: Der Vagaser bekommt nicht genug Sprit, aber woran kann das denn noch liegen?     VG Boris  
    • der große rt ist letztendlich nur sowas wie ein (gemessen am output recht kostenintensiver) bigbore stage 4 aus alu, der kleine läuft da fast besser. zum geräuscharm rumtouren ist das ok, für mehr aber auch nicht. das kann er aber dafür recht gut. so habe ich das zumindest empfunden. 
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