Jump to content

TobiPr

Members
  • Posts

    1470
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by TobiPr

  1. Es schadet aber auch nicht wenn die Scheibe vollflächig aufliegt.
  2. Leider steht nichts drauf aber normal verbau ich nur Marke.
  3. Die Tage aus meinem unauffällig laufenden Crono Motor geholt.
  4. Kommt vor. Zum Ausgleich gibt es Passscheiben.
  5. Ich kann nur das wiedergeben was mir SIP auf Anfrage geantwortet hat. Wir reden schon von der hier https://www.sip-scootershop.com/de/product/zylinderhaube-quattrini-m232-m244-tomas-compositi_23387600?q=m244
  6. Lt. Auskunft von SIP selbst ist die Haube gleich wie original nur eben für zentrale Zündkerze!
  7. So selbst beantwortet: SIP 60mm 1769gr und 16,80mm DS Quattrini 60mm 1925gr und 17,75mm DS.
  8. Die MRP sind auch wesentlich dicker als die Original und als angegeben. Hatte die auch schon liegen und gemessen. Angegeben mit 0,42 aber real 0,48-0,49. Beim Händler reklamiert und zurück geschickt.
  9. Man lernt dazu Und mich hat der genug geärgert.
  10. Ich für meinen Teil werde das Crono DS Setup im Winter rauswerfen. Geht zwar nicht schlecht aber nur bedingt als Tourer auf DS. Der Zylinder fühlt sich auf Membran eher wohl. Siehe z.b. Kurve MR Parts.
  11. Ohne Gehäuse bearbeiten macht das wenig Sinn. Was soll dir ein SI24 bringen wenn der Einlass nur für SI20 gemacht ist? Was soll ein potenter Zylinder bringen wenn er nicht genug Kraftstoff bekommt? Entweder richtig oder ganz simpel mit Polini/Parmakit/VMC GG 177, Polini Box und Cosa Kupplung.
  12. Hast du jetzt schon schlaflose Nächte deswegen..... Auf die schnelle sind hier im Topic z.b. Kurven von Bernstein und Master P zu finden.
  13. Wahrscheinlich steht's hier schon irgendwo im Topic aber bei über 300 Seiten.... Sind die Drehschieberwangen bei Quattrini und SIP Welle gleich breit?
  14. Hier im Topic finden sich mehrere. Einfach nach Polini suchen.
  15. Für das Setup finde ICH die SZ zu hoch und somit auch eher Drehzahllastig. Hier sind es nur 15 PS bei 4500k. Da haben ähnliche Setups 18 PS.
  16. Wenn man nur auf Spitzenleistung schaut ist es ein gutes Ergebnis.
  17. Nicht falsch verstehen. Ich finde solche Sachen toll. Aber in erster Linie geht es da um das Angebot von "Deckel". Das mit den Stopfen steht eher im Kleingedruckten
  18. Habe jetzt mit diesen Teilen keine Erfahrung aber ich selber prüfe das Ganze immer gerne mit fertig montierten Ansaugstutzen. Das geht halt mit diesen Sets nicht!
  19. Die Methoden sind da unterschiedlich. Ich habe es anfangs auch mit der Schlauchmethode probiert aber das war mir zu viel gefrickel den Schlauch rauf zu bekommen, dass er dort bleibt und vor allem auch dicht ist. Mittlerweile mache ich es auch mit SO Gär- bzw. Gummistopfen. Beim Einlass einen geschlossenen rein und beim Auslass habe ich diesen mit einer Reifenventilverlängerung versehen. So kann ich das Blutdruckmessgerät per Reifenventil verbinden.
  20. Jetzt mal ehrlich. Die Suppenschüssel gibt es seit längerem nicht mehr neu zu kaufen. Wenn deine irgendwann verschliessen......pech gehabt. Ich würde deine für gutes Geld hier verkaufen und komplett auf standart Scheibe umbauen. Dann brauchts auch keine Gabelexperimente.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK