Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Ich denke die Kombo bringt ne ausgewogene Performance wobei den Innereien des Motors nicht das letzte abverlangt wird. Will ja nicht jeder Spitzenleistung oder Einheitsbrei fahren, fährt ja auch nicht jeder nen Golf oder nen Astra......

 

Ob das sinngemäß ist oder nicht sei mal dahingestellt, ich find Pinasco`s (und auch der anderen Herstellern) Experimentierfreudigkeit gut, nur sollte die Qualität dann auch stimmen, was ja zuletzt bei den verdrehten Wellen nicht so doll war für einige hier. Ob die Wellen für nen Malossi oder Polini mit 25PS+ konzipiert sind sei mal dahingestellt. Wenn sich jemand die Arbeit antun will und sich den Kit zur Brust nimmt, kommt da sicher was dabei raus und das ist es doch was uns sooooo Spaß macht, nicht wahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine haltbare 62mm DS Welle?

Meiner Meinung nach von der "Stange" nicht. Hab im Januar meine 62er PINASCO wieder zurückgegeben, da mich die Qualität der COMPETITION-Wellen nicht überzeugt hat.

post-12688-0-30639500-1409316941_thumb.jpost-12688-0-10898000-1409316962_thumb.j

Ich habe mir dann aus der ==> TAMENI von LTH eine 62er mit "Wunschwangengestaltung" machen lassen.

post-12688-0-09517500-1409316990_thumb.jpost-12688-0-23778000-1409317030_thumb.j

post-12688-0-88141200-1409317041_thumb.jpost-12688-0-40251800-1409317084_thumb.j

Mal sehen, vielleicht gibt es von DRT bald auch noch eine 62er DS-Welle analog zur ==> 60er

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil?

Du erwartest dir dabei von der Leistung zB keinen 221 Polini Konkurrenten?

 

ich erwarte da eine baldige obsoleszenz der kurbelwelle.

abgesehen davon empfinde ich die gestaltung des zylinders nicht mehr zeitgemäß - die letzten kolbengefürten überstromkanäle habe ich bei einem polini 121 aus dem jahr 1976 gesehen und da war das schon nicht mehr stand der dinge.

 

aber lassen wir uns mal überraschen... vielleicht ist das ding ja auch voll dufte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach von der "Stange" nicht. Hab im Januar meine 62er PINASCO wieder zurückgegeben, da mich die Qualität der COMPETITION-Wellen nicht überzeugt hat.

attachicon.gifBild 1.JPGattachicon.gifBild 2.JPG

Ich habe mir dann aus der ==> TAMENI von LTH eine 62er mit "Wunschwangengestaltung" machen lassen.

attachicon.gifBild 3.JPGattachicon.gifBild 4.JPG

attachicon.gifBild 5.jpgattachicon.gifBild 6.jpg

Mal sehen, vielleicht gibt es von DRT bald auch noch eine 62er DS-Welle analog zur ==> 60er

Grüße aus Augsburg

BABA'S

das ist der vorteil wenn der zapfen nicht verschweisst ist und man dan nen 62er drt-excenter-zapfen verbauen lässt [emoji56]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parmakit 195/205 mit d66 für 125/150er Block für 2014 angekündigt: http://www.parmakit.com/media/catalogoPdf/vespa.pdf

 

Zu finden auf Seite 35 bzw. 205

 

Hoffentlich mit einteiligem Auslass. Schraubflansch wie beim M1X ist auch vorbereitet. Für den Zylinderfuß muss vermutlich gespindelt werden, sonst geht sich das wohl kaum aus. Steht aber leider noch nichts dabei...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach von der "Stange" nicht. Hab im Januar meine 62er PINASCO wieder zurückgegeben, da mich die Qualität der COMPETITION-Wellen nicht überzeugt hat.

Bild 1.JPG Bild 2.JPG

Ich habe mir dann aus der ==> TAMENI von LTH eine 62er mit "Wunschwangengestaltung" machen lassen.

Bild 3.JPG Bild 4.JPG

Bild 5.jpg Bild 6.jpg

Mal sehen, vielleicht gibt es von DRT bald auch noch eine 62er DS-Welle analog zur ==> 60er

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Genau diese Tameni fahre ich seit 4000km mit Parmakit und bin sehr zufrieden.

Ich hatte das Glück diese Welle in Einzelteilen, also noch nie verpresst, kaufen zu können und habe sie direkt mit DRT Zapfen versehen.

Auf den 66mm Parma freue ich mich auch schon...macht mit oben genannter Welle 212ccm. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibts was neues - Ausnahmsweise auch mal für LF :-D

 

Vtronic Abblitzblech - wird bei LF an der Lüfterradschraube überm Kicker verschraubt.

Zum Blitzen wird das Lüfterrad abgenommen, HIER steht alles Weitere.
Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information