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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

New rear vented and strength lambretta hub, TARGAline. for S1, S2, S3, GP /DL. Suggested for powerfull engines. Better ventilation, easy inspection to the brake shoes and oil seal of the rear axle . The rear drum is stronger and sporty design as the front disc brake hub. Its supplied with safe washer with 3 allen screws . The washer is more thick and in stainless steel. The grills are like originals. The bracking is by shoes but we do not abandone the disc sistem and hydraulic control. ...This is the early prototype, some small improuvements are surely made. Delivery time 30 / 40 days. ..

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben

komisch, dass der Fahreugbau in der Regel in den letzten 100 Jahren keine Fenster in Trommelbremsen verbaut hat.

Die hatten alle Ahnung. Ich kann mir gut vorstellen, dass nur Fenster kühltechnisch nix bringen. Dafür nasse Bremse und mehr Schmutz

Geschrieben (bearbeitet)

wenn die stärker sein soll wie die originale, wär ich mir da auch nicht so sicher.

 

 

ich weis nicht, lieber habe ich die Trommel geschlossen und kein Wasser da drinnen bei ner Regenfahrt, als das belüftet.

 

Wer überhitzt denn schon die HiRa-bremse ?

 

ist das auf der Rennstrecke ein Thema? dann könnte man ja geschlossene Plastikgitter als zubehör anbieten für Regenfahrten :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Warum soll das hinten ein Problem sein und vorne völlig ok??

Überhitze HiRa Bremsen? In den Bergen kein Problem, selbst erlebt, oft gesehen, bis der Lacl die Farbe ändert.

Geschrieben

Leute die sich so'n Gimmick an die Mofa schrauben, fahren nicht im Regen!

Es gibt aber regenfeste Beläge. Diese sollen mit der Trommel zusammen verkauft werden. Ich kenne mindestens einen in eurem Club, der bei solchen Teilen den Hosenstall weeeeit offen hat :-)

Geschrieben

Es gibt aber regenfeste Beläge. Diese sollen mit der Trommel zusammen verkauft werden. Ich kenne mindestens einen in eurem Club, der bei solchen Teilen den Hosenstall weeeeit offen hat :-)

Ich kenne 2 die permanent den Hosenstall offen haben.
Geschrieben

ich dachte immer die loecher vorne sind um die beläge nachzustellen. :rotwerd:

Bei der vorderen Scheibenbremse sind diese Löcher dazu da,die Luft,die durch den Schlitz in Fahrtrichtung wieder rauszulassen,dadurch ist erst die Kühlung für die innenliegenden Scheibenbremse perfekt! ;-)
  • 1 Monat später...
Geschrieben

hat irgendjemand mehr Infos zu den 2 neuen (?) Gori Kluppmännern "Touring" und "GP"? Die Gori HP ist da eher bescheiden mit Infos...

Geschrieben

GP war eher bescheiden, Krümmer viel zu dick, keine Leistung nur Drehzahl und von der Lautstärke wollen wir gar nicht sprechen, ging auch an Rimini zurück,(problemlos)

Touring ist der Kegel sehr spitz und laut Dean ist nur der 50mm am besten , fahre aber auch einen Sport und bin mehr als zufrieden.

Die neuen 50mm haben auch eine gute neue  Dämmung und sind keine Krawall-schachteln mehr.

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  • Beiträge

    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
    • Wurde nur der Zylinder geändert oder zufällig noch was an der Kupplung gemacht? 
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