Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

Meine Empfehlung basiert aus 3 Jahren Erfahrung mit dem Ding. Wenn man sowas fragt bekommt man zig Meinungen. Er will ja auch straße und der Falc braucht über 30 vorauslass.

Bearbeitet von BKFlash

• Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

• Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

• zerstörer ü30
    zerstörer ü30

So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Alles klaro dann Fang i mal mit 130-198 an oder zu stark für n alltag!?

• 1 Monat später...
Geschrieben

Bin da noch steuerzeiten schuldig von meinem 193 er

135,7 - 191,4 und einen Va von 27,8

Geschrieben

Hast da ne Kurve? Dio einZylinder liegt bei mir noch rum.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

meine 2 dreiteiler 60x54 direktfalcs hatten 131/186 bzw 131/184 am hauptauslass und 3-4 grad weniger an den nebenauslässen - wird hier aber sicher sofort angezweifelt :laugh:

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Gibt ja verschiedentste SZ bei den Falc und da jeder Auslass per Hand nachgearbeitet wird sind auch alle identisch... sogar Symentrie stimmt oft ùberhaunbt nicht...

Geschrieben

Ist ein 2013, 3 Teiler.

Ich habe gestern einfach mal nur zusammen gesteckt. Quattrini C1, Kingwelle 57/110 und eben 60x54. Ohne Fußdichtung messe ich 131/192 bei 1 mm Kolbenüberstand.

Macht irgendwie keinen Sinn eine ca. 2 mm Kopfdichtung zu fahren um eine QK umme 1,3 mm zu haben, oder hab ich da einen Gedankenfehler!?

Bearbeitet von vesponex

Geschrieben

Ich hab mal gerechnet, bei 56 mm Hub (Kingwelle) würde ca. 130 / 190 und auf einen Vorauslaß von 30 Grad kommen. Hat zum Vorteil, aus meiner Sicht, das hier nur ca. 0,5 mm Kopfdichtung untergelgt werden müssen. Hb ich da einen Fehler drin? Ziel ist Zeiten zu erreichen die dem FalkR Road Race entsprechen.

Zum Nachrechnen und meine Messbasis: 57/110 Welle, 1,8 mm Zylinder untergelegt ergaben eine Kolbenunterstand von 0,85 mm im Mittel und eine QK von 1,3 mm.

Gemessener Wert in mm Einlass von OT: 42,58

Gemessener Wert in mm Auslass von OT: 28,32

Ohne Fußdichtung habe ich einen Kolbenüberstand von 1 mm und gemessene Werter für Einlass 42,32 mm und Auslass 28,10 mm......

Wer Lust hat zum rechnen....mir raucht schon der Kopf :-D

Geschrieben

Ohne Fußdichtung! 192,5° Auslass zu 131,5° Überströmer.

Liegst mit den Steuerzeiten ja schon gar nicht so schlecht!

130-131° bei 56-57 Hub ist dicke ausreichend. Das Ganze dann mit 194-196° Auslass.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen dem Falc 2014 und dem Falc 2015 Auspuff beschreiben? Wäre super, danke...

Geschrieben

Anbei mein Diagramm von meinem ESC K2 Racer:

Falc58x56; Zylinder unbearbeitet

Zylinderkopf ausgedreht

QK=1,15

A=196°

E=130°

Kingwelle

Igni Zündung

Keihin AS38

Falc Membran

Falc Curly 014

Schöne Kurve  :thumbsup:

Nochmal wegen den Steuerzeiten... Im Diagramm stehen andere. Welche sind richtig?

Wie ist da die Zündung eingestellt?

Geschrieben

Die Steuerzeiten die ich geschrieben habe sind richtig !

Zündung wurde auf Vespatronic eingestellt !

Geschrieben

Hast den Kopf wegen der Verdichtung ausgedreht? Vielleicht ein Bild davon? Hab auch noch so einen Kandidaten rumliegen.

Geschrieben

Mein Zylinderkopf hatte einen sehr kleinen Brennraum. Ich wollte auf Nummer sicher gehen darum wurde er ausgedreht !

Geschrieben

Ich stell die Frage mal hier ,gibt's irgendwo kobolager für 16kolbenbolzen und normale sf Pleul also 20 breite würd ich passend machen ;-)

Weis da wer was ???

Geschrieben

Ich stell die Frage mal hier ,gibt's irgendwo kobolager für 16kolbenbolzen und normale sf Pleul also 20 breite würd ich passend machen ;-)

Weis da wer was ???

ergo 16/19/20 ?

Geschrieben

Weis da wer was ???

Ja, gibt es. Habe ich für einen Cagiva Mito Kolben im Einsatz. Ich habe das Lager (für irgendeine Bultaco) von france trial classic.

Grüße

Hannes