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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


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Was ist eigentlich der Lieblingsvergaser von Lauro? 

 

Also für maximale leistung? 

 

Hat er gesagt welche vergaser und setup er fährt auf den RR? 

 

Wäre interessant zu wissen... 

 

Und jetzt wenn der neue ist da ist kannst du mir die portmap con der RR schicken.. Dann mache ich ein vergleichstabelle zum Dea entweder mit % oder mm^2

 

 

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vor 22 Minuten schrieb lukulus:

Ich denk den 41mm aufgebohrten vhsb , den er auf dem 180 Lc fährt..mit selbstgedrehtem bronze schieber und nachgerüstetem powerjet...

selbst gebaut iss immer geiler..

 

Luk

 

Er hat auch einen umgebauten Phsb 38 , er meinte auch mal die gehen in Serie, vor 4-5 Jahren:laugh:

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Am 27.1.2017 um 21:12 schrieb egig:

Tuning an 50ccm ist devinitiv die Königsklasse, da wird nichts verziehen und kleinste Fehler sind sehr schnell extreme Leistungseinbusen

50er sind recht "empfindlich", weil alles so winzig ist. Aber prinzipiell ist hohe Literleistung umso leichter, je kleiner der Hubraum (bzw. Einzelhubraum) ist. Im "Dixon" gibt's ein ganzes Kapitel zu diesem Thema.

 

r

 

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vor 7 Minuten schrieb rasputin:

50er sind recht "empfindlich", weil alles so winzig ist. Aber prinzipiell ist hohe Literleistung umso leichter, je kleiner der Hubraum (bzw. Einzelhubraum) ist. Im "Dixon" gibt's ein ganzes Kapitel zu diesem Thema.

 

r

 

kann man auch ganz gut an den automatikrollern nachvollziehen. die können literleistungen, dass einem schwindelig wird

 

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vor einer Stunde schrieb rasputin:

Aber prinzipiell ist hohe Literleistung umso leichter, je kleiner der Hubraum (bzw. Einzelhubraum) ist. Im "Dixon" gibt's ein ganzes Kapitel zu diesem Thema.

 

r

 

:cheers:

 

     :-D

 

:gsf_chips:.

 

Gibts da nen Verhältnis dazu um wieviel einfacher?

Bearbeitet von KingOfBurnout
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vor 8 Stunden schrieb rasputin:

Aber prinzipiell ist hohe Literleistung umso leichter, je kleiner der Hubraum (bzw. Einzelhubraum) ist.

 

vor 7 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Gibts da nen Verhältnis dazu um wieviel einfacher?

 

Das kann man sich über das Verhältnis von Laufbahnfläche (für Kanäle) und Hubraum herleiten wenn man es bis ins Detail verstehen will.

Oder man nimmt einfach die Radleistungen zweier Einzelhubräume die aus dem Rennsport relativ gut bekannt sind und verbindet das mit ner geraden Linie. Das sollte für den bei uns üblichen Hubraumbereich einen Anhaltswert geben der ausreichend genau ist.

 

Für 125cm³ und 250cm³ hab ich das mal schnell gemacht. Radleistung 125cm³ MotoGP ca. 50PS, Radleistung 250cm³ Superkart Einzylinder ca. 72PS.

Hier sieht man gut dass es unfair wäre die beiden Motoren nach der Literleistung zu beurteilen, denn der doppelte Hubraum kommt nicht mal ansatzweise in die Nähe der doppelten Leistung des 125 cm³ Zylinders. Für ähnliche Hubräume liegt aber auch die Literleistung in einem ähnlichen zu erwartenden Maximalbereich.

 

Leistung vs Hubraum.png

 

----------------------------------------------

 

(gibts den Falczylinder von oben wirklich auch mit Auslaßsteuerung wie es den Angüssen nach aussieht, oder war das nur ein fehlgeschlagenes Experiment und der Zylinder kommt tatsächlich vom Grabbeltisch?)

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vor 10 Minuten schrieb zerstörer ü30:

Was haltet ihr davon

 

Ich finde geschnittene Fingernägel prinzipiell immer sehr löblich. Du könntest aber auch mal überlegen ne Nagelfeile zu verwenden.:-D:cheers:

Falls zu Infos zu der Zündkerze haben möchtest, wären Wärmewert & Hersteller, Elektrodenabstand, Laufzeit, Laufbedingungen und Infos zum Motor von Nöten. Und vielleicht noch wieso du das Gewinde geölt hast. War die fest?

 

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