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MasterExploder

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  1. Ich habe einen VHSH30CS ohne Mischrohr, Nadel und Düsen gekauft. Kann mir jemand eine Grundbestückung die ich mir erstmal besorgen sollte? Setup: - Parmakit direkt 130ccm (das steinalte Ding) -LTH Road -51 Hub
  2. Kann ich leider bestätigen. War bei meiner S2 leider auch der Fall. Ich hatte nicht mehr genug Gabelgewinde übrig um noch die Kontermutter zu montieren. Da die untere Scootopia-Lagerschale auch mehr als stramm ins Rahmenrohr ging (trotz Hitze am Rohr, Kälte an der Schale und Schmierung) konnte ich anschliessend die originale Lagerschale in die aufgeweitete Bohrung fallen lassen
  3. Ein Kumpel von mir hatte bei einer V5A1T von 1974 exakt das gleiche Problem. Da ist allerdings eine PK KAT-Welle mit längerem Pleuem und Spacer (Korrektur: 3,5mm) verbaut
  4. Ähm... Grauguss... Übermaßkolben Je nachdem wie schlimm der Klemmer war nur verschleifen und neue Kolbenringe
  5. Kommt mir bekannt vor: Mal eben die Kingwelle ausbauen um den vermackten Konus für das Polrad wieder instand zu setzen. Kupplungsspinne ließ sich mit einem Standart-Abzieher nicht überzeugen: Heiss-Kalt-Heiss-Kalt-Heiss-Kalt... nix, keine Chance. M5-Schraube dann noch in der Spinne abgerissen... konnte aber per aufgeschweisster M6-Mutter rausgedreht werden. Kupplungs-Demontage nun bei mittlerweile 2,5 Stunden. Dann erstmal eine Runde Dönern um neue Kraft zu tanken. Anschließend nochmal ein Heiss-kalt-Versuch... Schluss, es tut sich nichts. Mein Kollege bringt schweres Gerät: Spindel mit M36x1mm mit kugelgelagerter Spitze. Leidet mussten um das Gerät anzuwenden zwei M10-Schrauben auf die Spinne geschweisst werden: Aber dann die Erlösung, mit einem lauten Knall löst sich der Bastard. Spinne wurde beim Einbau entfettet und ohne Kleber/Loctite montiert. Klassisch kaltverschweisst durch Verdrehung: Zum Glück steht eine Drehmaschine in der Werkstatt und die beiden Protagonisten in diesem Kampf haben in ihrer beruflichen Laufbahn gelernt damit zu umzugehen: Die Schrauben konnten mit einer Power-Feile sauber entfernt und die Spinne gerettet werden: Ende gut, alles gut. Kombination war King 5S-Kulu mit Crimaz-Getriebe. Vielleicht hilft es Fredirain ja bei seinem Problem?!
  6. Der stärkste luftgekühlte Vespamotor wird es auf jeden Fall sein. Vom Bodensee gab es im vergangenen August 70,5PS mit wassergekühltem Zylinder.
  7. Foreign Object Damage = Beschädigung durch Fremdkörper
  8. Ich halte FMP für einen Vollspinner! Allerdings kenne ich CrankHank persönlich und kann behaupten das ich niemanden kenne der weiter davon weg ist Internetrollerfahrer zu sein als er. Und das täglich mit handgeschaltetem Blech... 365 Tage im Jahr
  9. Ggf. schon Je größer der Feuersteg umso tiefer kann ich den Zylinder setzen ohne das der obere Kolbenring ausfedert.
  10. Ich würde erst in einen gescheiten Zylinder und dann in die Kurbelwelle investieren. Mit dem alten 162er Pinasco würde ICH nicht nach Weißrussland aufbrechen wollen.
  11. Ist das günstiger oder besser als den 70er Zylinder auf 72er (oder 73er) Bohrung zu bringen? Also so auf Dauer gesehen wenn man mal 1-2 Kolbenwechseln hinter sich hat? Das soll keine Kritik an eurem Vorhaben sein, aber die Ersatzteilversorgung wird dann ja doch eher auf einen Verkaufskanal beschränkt. 72,8... ich verstehe dieses bescheuerte Maß einfach nicht
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