Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Schau Dir meinen Hinweis an. Bultaco Lobito, 16 x 19 mm. Ich habe auch eine Weile gesucht bis ich dieses Lager aus F gefunden habe.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Auf was muss der Zylinderfuß für einen 60x54er Falc gespindelt werden?

 

Schon mal danke im voraus!

 

Mfg

Geschrieben

Ich glaube 66,1mm, aber am besten beim Zylinder messen, muss nicht sein das die alles gleich sind

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Letzens aus einem Rennmotor ausgebaut

 

hab ihr einen ahnung wer/was/warum der kolbenboden so gleichmässig gepunzt aussieht

 

 

auffälligkeiten:

- kupferkopfdichtung war nicht ideal geschnitten

- vom fahrer wurde kein Kingeln wargenommen (heißt aber nichts)

post-1925-0-22708100-1432711555_thumb.jp

Bearbeitet von undis racing team

Geschrieben

Detonation?

Zündung falsch eingestellt;

vergaser zu mager abgedüst.

 

Seht der Kopf genauso aus?

Geschrieben

Wenn das Brennraumlayout extrem guglig ist und die Verdichtung dementsprechend hoch gewählt ist kann das so aussehen..

Bei zu hohen ZZP würde es mehr Auslasseitig so aussehen... oder schon mal bis zum Kolbenring durchbrennen... ist auch möglich bei defekten Zündungen die nicht mehr normal verstellen

Geschrieben

Oder Helmut hat ihn in der Hand gehabt :-D

Geschrieben

Wenn das Brennraumlayout extrem guglig ist und die Verdichtung dementsprechend hoch gewählt ist kann das so aussehen..

Bei zu hohen ZZP würde es mehr Auslasseitig so aussehen... oder schon mal bis zum Kolbenring durchbrennen... ist auch möglich bei defekten Zündungen die nicht mehr normal verstellen

zu viel frühzündung brennt dir ein loch in den kolben.

zu wenig lässt das kolbendach auslaßseitig abschmelzen.

eine zu hohe verdichtung bringt das gleiche schadensbild, wie bei zu wenig vorzündung

Geschrieben

sieht aus wie wasser. meine kolben sehen öfters nach regentrainings oder rennen so aus.

Geschrieben

Kugelförmig, dofer schreibfehler in zusammenhang mit Südtiroler Dialeckt =D

Geschrieben

Wenn dein Motor über 11000 dreht würde ich in diesen drehzahlbereich auf max 18 grad gehen bei 11000

Geschrieben

Ansonsten ist extreme Vorsicht geboten

Geschrieben

Ich fahre programmierbare zùndung fùr die QM Kisten und da fàhrt man nur wenige 100m und da gebe ich von 0 bis 11500u/min immer 26grad und dann verstelle ich runter auf 13 bei 13000 etwa, je nach motor variert es, klar wenn du kopf anhebst verzögerst du die detonationen etwas aber dann wird auch weniger Leistung abspringen... alles ùber 27grad hatte bei meinen Motor noch nie was gebracht aber das hat was mit dem verwendeten Auspuff zu tun... hab auch schon von 30-35 grad gehòrt oder auch Zündkurven die bis fast auf 0 Grad runter verstellten!

Geschrieben

Hallo

Bräuchte von den Keihin Spezialisten Nadel und Düsen vorschläge!!

 

Falc 60x54 3-Teiler 105 Pleuel 

194°AS

133°ÜS

31° VA

Puff Falc 2011

V-Tronic 25° bei 1500 u/min

Keihin 38 PWK Airstriker

vorhandene Nadeln DDJ und CGN

Düsen und Nebendüsen Set 150-172 HD und 38-60 ND  

 

hat da wer was, wie ich das vernünftig auf der Straße bewegen kann! soll nicht immer auf Vollfeuer laufen sondern auch normal im Straßenverkehr!!

Wäre für nützliche Tips sehr dankbar!!

Bearbeitet von Monsterwuwi

Geschrieben

Würde mal mit CGN auf Mitte 172er HD und um 48er ND anfangen

Geschrieben

Zeeltronik kann man nicht programmieren sind mehrere vorprogrammierte kurven drin zwischen denen man schalten kann!

ich verwende Elven GPX, gibts fùr pvl und vespatronik/parmakit

Geschrieben

in dem Video auf der seite sieht es so aus als könnte man die kurve verschieben ...

der preis is dann auch heiß für 110 euro ,ist hier auch ein Verkäufer ???

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.