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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Letzens aus einem Rennmotor ausgebaut

 

hab ihr einen ahnung wer/was/warum der kolbenboden so gleichmässig gepunzt aussieht

 

 

auffälligkeiten:

- kupferkopfdichtung war nicht ideal geschnitten

- vom fahrer wurde kein Kingeln wargenommen (heißt aber nichts)

post-1925-0-22708100-1432711555_thumb.jp

Bearbeitet von undis racing team
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Wenn das Brennraumlayout extrem guglig ist und die Verdichtung dementsprechend hoch gewählt ist kann das so aussehen..

Bei zu hohen ZZP würde es mehr Auslasseitig so aussehen... oder schon mal bis zum Kolbenring durchbrennen... ist auch möglich bei defekten Zündungen die nicht mehr normal verstellen

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Wenn das Brennraumlayout extrem guglig ist und die Verdichtung dementsprechend hoch gewählt ist kann das so aussehen..

Bei zu hohen ZZP würde es mehr Auslasseitig so aussehen... oder schon mal bis zum Kolbenring durchbrennen... ist auch möglich bei defekten Zündungen die nicht mehr normal verstellen

zu viel frühzündung brennt dir ein loch in den kolben.

zu wenig lässt das kolbendach auslaßseitig abschmelzen.

eine zu hohe verdichtung bringt das gleiche schadensbild, wie bei zu wenig vorzündung

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Ich fahre programmierbare zùndung fùr die QM Kisten und da fàhrt man nur wenige 100m und da gebe ich von 0 bis 11500u/min immer 26grad und dann verstelle ich runter auf 13 bei 13000 etwa, je nach motor variert es, klar wenn du kopf anhebst verzögerst du die detonationen etwas aber dann wird auch weniger Leistung abspringen... alles ùber 27grad hatte bei meinen Motor noch nie was gebracht aber das hat was mit dem verwendeten Auspuff zu tun... hab auch schon von 30-35 grad gehòrt oder auch Zündkurven die bis fast auf 0 Grad runter verstellten!

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Hallo

Bräuchte von den Keihin Spezialisten Nadel und Düsen vorschläge!!

 

Falc 60x54 3-Teiler 105 Pleuel 

194°AS

133°ÜS

31° VA

Puff Falc 2011

V-Tronic 25° bei 1500 u/min

Keihin 38 PWK Airstriker

vorhandene Nadeln DDJ und CGN

Düsen und Nebendüsen Set 150-172 HD und 38-60 ND  

 

hat da wer was, wie ich das vernünftig auf der Straße bewegen kann! soll nicht immer auf Vollfeuer laufen sondern auch normal im Straßenverkehr!!

Wäre für nützliche Tips sehr dankbar!!

Bearbeitet von Monsterwuwi
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Zeeltronik kann man nicht programmieren sind mehrere vorprogrammierte kurven drin zwischen denen man schalten kann!

ich verwende Elven GPX, gibts fùr pvl und vespatronik/parmakit

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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