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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Geht auch etwas mehr äh, weniger als 1100 Gramm.

Ich fahre bei PK aktuell knapp 1000 Gramm und da tut sich nach einigen Stunden Kartbahn letztes Jahr plus Stadtgeheize dieses Jahr nix.

 

Vespatronic Flügel habe ich aber auch noch nie zerbröselt, denke dann habe ich dafür wohl zu wenig Leistung.

:-D

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flügel vom vt hab ich auch noch nicht geschrottet, aber die nieten der narbe abgerissen schon

So ist es anscheinend schon mehreren hier gegangen, ist mir vor 2 Jahren auf meinem Straßenfalcmotor auch passiert

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diesen plastikkranz halte ich für hochdrehende motoren für eher ungeeignet.

den hab ich schon mit ner doofen largeframe explodieren lassen.

 

Nur die Plastikversion oder auch Alu?

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diesen plastikkranz halte ich für hochdrehende motoren für eher ungeeignet.

den hab ich schon mit ner doofen largeframe explodieren lassen.

Der verlinkte ist recht massiv aus Alu, sieht dann bearbeitet so aus, wie in dem von mir verlinkten Thread.

Edit: Hab damit schon ca. 5 kaputte Lüfterräder für SF und LF repariert, bisher ohne weitere Probleme.

Bearbeitet von scth2000
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Wie wuchtet ihr dann das kpl. Lüfterrad mit neuem angepassten Lüfterkranz ?

Gemacht bzw gegossen werden die Dinger ja wohl in Indien oder sonst wo für original Motoren die mit +- 6000 Upm laufen. Kenne mich mit den Lüfterkränzen aber nicht aus.

Bei den VT Lüfterrädern wird ja, da anscheinend vom Hersteller grundsätzlich nicht gewuchtet, über eine gewisse Unwucht gesprochen die aufs Lager usw schon fiese Kräfte bringt bei Drehzahlen +- 10000upm.

Bearbeitet von Rally 221
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Statisch in einem gelagerten Wuchtbock von "velos" hier ausm Forum.

Siehe hier.

Geile Werkzeuge, kannte ich nicht.

Ihr macht es ja dann perfekt;-) ! Wollte nur andeuten dass das nicht so einfach geht und für "jeden" eine Alternative ist die mit einer Drehbank und Normalwerkstatt mal schnell gemacht ist.

Wie gesagt, well done !!!

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Wollte nur andeuten dass das nicht so einfach geht und für "jeden" eine Alternative ist die mit einer Drehbank und Normalwerkstatt mal schnell gemacht ist.

Das Wuchten ist jetzt aber nicht das Thema, das hab ich in den Anfängen auch mit 2 Aluprofilen, die ich jeweils auf 2 gleiche Marmeladengläser gestellt hab, gemacht.

Marmeladenglas deshalb, weil man durch Drehen des Deckels ziemlich gut die Höhe fein-einstellen kann und so mittels Wasserwaage die Aluprofile ausgerichtet werden konnten.

=> Fertig ist die russische Wuchtbank für den 1-mal Gebrauch :lookaround:

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Gestern auf der Autobahn bei 120 passiert :-(.

Zylinder sieht gut aus. Einmal honen dann ist der wieder top. Kurbelwelle hakt - liegt aber wohl den Brocken, die da zermalen werden oder wurden. Sieht zumindest nach dem ersten Sichten so aus.

Da muss die VT ja ordentlich falsch gezündet haben!? Sollte eigentlich auf 23 stehen.

post-42574-0-20697700-1433881651_thumb.j

post-42574-0-22224300-1433881664_thumb.j

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Allgemeine Grundsatzfrage...

 

Mir ist aufgefallen, dass ich ab einer bestimmten Benzinmenge und zwar ca. 1 Liter vor Reserve nicht mehr ganz durch beschleunigen kann. Sprich, der Motor fängt das Stottern an. Bei so einem wahnsinnig großen SF-Tank passiert das ja ziemlich schnell in Verbindung mit dem Verbrauch. Ist das bei euch auch so? Bzw. normal? Mein Benzinschlauch ist ziemlich kurz von der Verlegung her nicht wirklich anders machbar...

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Wenn beim durchbeschleunigen der Sprit nach hinten schwappt kann das schon passieren das da nicht mehr genug Treibstoff zum Vergaser gelangt. Das sollte aber eigentlich bei korrekter Schwimmerstandeinstellung nur wenig Problem darstellen

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Der Schimmerstand ist bei meinem 38er PWM unverändert. Sprich, "original".

Bleibe ich an der Ampel länger stehen, komme ich im 1. Gang nur stotternd die ersten Meter weiter, als ob der Vergaser komplett voll mit Sprit ist. Ergibt das mit der anderen Sache einen Sinn? Kennt das jemand?

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