Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

das versaufen hat eher was mit den niedrigen drehzahlen und der dadurch zu niedrigen ansauggeschwindigkeit zu tun.

dein spritt wird nicht richtig vernebelt und setzt sich tröpfchenmässig am ansauger ab. beim gasgeben werden diese tröpfchen wieder eingesaugt und die karre verfettet.

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wegen der Kombo kleiner Zylinder, großer Vergaser? Das habe ich mit dem MHR nicht, weder mit 35er noch mit 28er Vergaser...

 

Aber macht Sinn...

Geschrieben

wenig hubraum, geringe drehzahl ergibt einen geringen luftdurchsatz.

wenn da jetzt noch ein riesen rohr von 38mm drann hängt, funktioniert das mit der zerstäubung nicht mehr so pralle.

 

kannst das standgas etwas höher stellen, an der ampel immer kladivern, oder den ansauger konisch verjüngen oder reduzieren, um das problem des verfettens in den griff zu bekommen

Geschrieben

Möglicherweise ist die Bedüsung auch nicht sauber eingestellt, also bei Dellortos kenn ich solche Probleme nicht... =D

Geschrieben

Naja, von der ND 48 gehe ich ungern weiter runter...

Geschrieben

Hängt auch mit der Form des Ansaugers zusammen. Starke Richtungsänderungen wie im Falc Ansauger (oder noch schlimmer beim Malossi 136 Direkt Standardansauger aka. die Schlange) sind auch doof. Weil sich gereade da bei niedrigen Drehzahlen wohl richtige Strömungstoträume bilden. Bei geraden kurzen Ansaugern ist das zumindest sehr selten.

Geschrieben

Genau, hab das verfetten nach kurzem Lauf im Standgas mit dem Falc-Ansauger auch, mit dem Polini-Ansauger ist das z.B. bei mir kein Problem mehr. Leider muß man dafür halt das Loch im Rahmen ändern.

Geschrieben

Je länger der ansaugen umso schlimmer das vergelten. Geometrie des ansaugen ist auch ausschlaggebend. Evtl. Kann da auch ein Faser Abhilfe schaffen, der eine gute zerstäubung bei geringem luftdurchsatz schafft.

Je länger der ansaugen umso schlimmer das vergelten. Geometrie des ansaugen ist auch ausschlaggebend. Evtl. Kann da auch ein Faser Abhilfe schaffen, der eine gute zerstäubung bei geringem luftdurchsatz schafft.

Je länger der ansaugen umso schlimmer das vergelten. Geometrie des ansaugen ist auch ausschlaggebend. Evtl. Kann da auch ein Faser Abhilfe schaffen, der eine gute zerstäubung bei geringem luftdurchsatz schafft.

Drecks telefon

Geschrieben

Je länger der ansaugen umso schlimmer das vergelten. Geometrie des ansaugen ist auch ausschlaggebend. Evtl. Kann da auch ein Faser Abhilfe schaffen, der eine gute zerstäubung bei geringem luftdurchsatz schafft.

Je länger der ansaugen umso schlimmer das vergelten. Geometrie des ansaugen ist auch ausschlaggebend. Evtl. Kann da auch ein Faser Abhilfe schaffen, der eine gute zerstäubung bei geringem luftdurchsatz schafft.

Je länger der ansaugen umso schlimmer das vergelten. Geometrie des ansaugen ist auch ausschlaggebend. Evtl. Kann da auch ein Faser Abhilfe schaffen, der eine gute zerstäubung bei geringem luftdurchsatz schafft.

Drecks telefon

vergelten = verfetten, Faser = Gaser?

Drecks telefon = Eifon?

Geschrieben

Gestern auf der Autobahn bei 120 passiert :-(.

Zylinder sieht gut aus. Einmal honen dann ist der wieder top. Kurbelwelle hakt - liegt aber wohl den Brocken, die da zermalen werden oder wurden. Sieht zumindest nach dem ersten Sichten so aus.

Da muss die VT ja ordentlich falsch gezündet haben!? Sollte eigentlich auf 23 stehen.

Ist das def. ZZP? Ich meine die VT stand auf 25, nicht auf 23. Muss ich noch mal checken.

Geschrieben

vergelten = verfetten, Faser = Gaser?

Drecks telefon = Eifon?

samsung und dat neumodische zeugs ist echt nix für mich

 

Ist das def. ZZP? Ich meine die VT stand auf 25, nicht auf 23. Muss ich noch mal checken.

ich würd mich nicht auf den verstellwert der vt verlassen und nach dem einstellen noch den wert bei vollgas checken

Geschrieben

Glaube auch die VT hat sich da selbststendig gemacht, hatte ich auch schon einmal, die verstellte sich damals überhaubt nicht mehr... keine ahnung wie sowas passieren kann

Geschrieben

Ist jetz offtopic, aber lässt sich eine vespatronic auf Vollgas blitzen? Ich hatte gestern schon bei überhöhtem Standgas schon Probleme die Markierungen ordentlich zu erkennen.

Geschrieben

xxx

Bearbeitet von re904

Geschrieben

Ist jetz offtopic, aber lässt sich eine vespatronic auf Vollgas blitzen? 

 

Ja, mit der richtigen Blitzpistole.

Ansonsten mal Alufolie ums Zündkabel und dann die Zange drum.

Das hilft manchmal wenn die Blitze zickt.

Geschrieben

Mit der Blitzpistole von ATU ging das bei mir. War vmtl etwas über 10.000 U/Min. 

die benutze ich auch immer und sie macht keie zicken bei vollgas

wer einen rollenprüfstan zu verfügung hat, ist da fein raus, da man bei vollem überdrehen den zündzeitpunkt kontrollieren kann

Geschrieben

xxx

Bearbeitet von re904

Geschrieben

Ja, ich habe an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass das wohl die selbe ist wie jene von ATU. Nur eben zum vierfachen Preis.

 

super tip! eine blitze für 10€!! 

 

sei doch so gut und verlinke das angebot, wo es die DERZEIT gibt.

 

dann hat jeder hier was davon, der eine sucht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Was bedeutet r? Und was heißt gesteckt?

Sind das die Zeiten aus der Box?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.