Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

die veränderte auslaßform ist in anlehnung zweier gutlaufender zylinder entstanden und daher gehe ich davon aus, dass der etwas mehr leistung als der normale falc leisten kann. kurven kenn ich aber auch noch keine und einen vergleich zu der vorgängerversion auch noch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bei mir gehts in langsamen Schritten weiter.

Hab jetzt bei meinem 60x56er die SZ auf ca. 128/194 angepasst.

QK liegt nun bei 1mm.

Ich bin jetzt auch der Meinung dass das Plateau bei der letzten Kurve, wie schon von PXler vermutet,

doch auf eine rutschenden Kupplung zurückzuführen ist.

Hab daher zur Sicherheit die King Kupplung jetzt mit 5XL und 4L Federn versehen.

Beim letzen Prüfstandlauf war sie mit 4XL und 5L bestückt.

Am Do. will ich noch den Kopf auslitern.

Mit etwas Glück kann ich nächste Woche nochmal auf die Rolle.... :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geometrie ist unverändert.

bin auch schon auf die Verdichtung gespannt.

Dachte die QK kann bei dem Zylinder ruhig zwischen 1-1,2mm liegen (abhängig von Verdichtung).

KoDi kann ich zur Not immer noch rein machen, oder ?

Bei meinem 60x54er Falc habe ich ne QK von 1,3mm und das hat bis jetzt gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd bei der Kupplung immer einzeln oder paarweise tauschen !

Nicht 4 und 5 sondern

Fahr doch 1l 2xl 1l 2xl

Verstehst du was ich meine ?

Sonnst hast du in der Kupplung den unterschiedlichen Druck an den Belägen ...

Erna meint ich hätte da also wenn 9 im ganzen drin sind 3 mal L und 6 mal XL drin !

Bearbeitet von ludy1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Schiss wenn ich 6XL und 3L verbaue das ich dann eine sehr schwer ziehbare Kupplung habe.

Das ist bei meinen kleine Händen in der Stadt immer etwas nervig auf die Dauer.

Deshalb hab ich die momentan abwechselnd eingebaut 1XL, 1L, 1XL, 1L, 1XL, 1L, 1XL, 1L, 1XL.

Werde das dann nochmal ändern  :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Kopf nochmal, ich hab ja meinen 60x54er damals auch auf 56 Hub umgebaut und hatte mit dem originalen 54er Kopf bei einer QK von 1,15mm eine Verdichtung von 1:13,8! Hab den Kopf dann so bearbeiten lassen das ich mit QK 1,1 eine Verdichtung von 1:12,5 hatte

Bearbeitet von beckna
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so hohe Steuerzeiten?

Mir kommt vor der Auspuff passt nicht zu den SZ da einfach extrem Band fehlt, spitzenleistung ist OK

Ich bin relativ neu hier, fahre selbst einen Falc und finde hier die Kurve absolut normal. Ist ja nicht der Falc persönlich der nach 1000 Tests sagt das hier ist "Die Kurve" !

Was ist hier "extrem wenig" Band?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von 7000-1200 sind nur 5000 umdrehungen die du nutzen kannst; bei dem vorauslass bin ich mehr Band gewohnt mit auch mehr Spitzenleistung aber womòglich bin ich da su eitel, gut mòglich... den falc curly hab ich selbst nie getestet, womòglich liegt es daran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte die kirche im dorf lassen und auch mit einbeziehen, dass der zylinder nicht gedreht und mit kurzer blase gefahren wird.

ich finde die kurve jetzt nicht super gut, aber auch nicht schlecht.

eigentlich spiegelt sie einen falc wieder, wie er ohne extreme testerei usw. ebend läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt schon, man wird halt verwöhnt, wobei gedreht oder nicht aufs band kaum einfluss hat, man braucht nur den passenden auspuff dazu und klarerweise den Motor dafür ausgelegt haben...

Wobei der Resoeinstieg spät ist und das vor allem auf den SZ zurückzuführen ist, ich würde versuchen den tiefer zu setzen, spitzen Leistung kann identisch bleiben und Resoeinstieg etwas früher und womöglich passen die SZ besser zu dieser Auspuffanlage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information