Zum Inhalt springen

Pogo81

Members
  • Gesamte Inhalte

    340
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Pogo81

  1. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle auch an SCOOTER CENTER die uns ebenfalls auch heuer wieder mit diversen Sachpreisen unterstützen! Auch diese Artikel werden im Zuge der Charity-Tombola verlost! Auch an euch ein Danke!
  2. SFR bedankt sich ganz herzlich für die Sachpreise von SIP Scootershop, die im Rahmen der Charity-Tombola verlost werden! Vielen herzlichen Dank!
  3. Eine Frage zum Polini 133 Racing im Vergleich zum Malossi 136 MK3 wie er gerade in den Shops angeboten wird. Welcher Zylinder wäre die bessere Wahl bei einem einfachen Stecktuning bei zB einer PV? Malossi in dem Fall auch übers Gehäuse gesaugt. Ich frage, weil ich vom MK3 überhaupt nichts weiß. Danke
  4. Weiß man schon ungefähr wo die Slave und Master Gehäuse preislich liegen werden?
  5. Werte Forengemeinde, ich habe mir eine Special angelacht bei der ein Dämpfer montiert ist, den ich bis dato nicht kannte. Es handelt sich dabei um einen Gasdruckdämpfer der Marke "Paioli Meccanica". Kann mir zu dem Dämpfer jemand mehr sagen? Bild vom Dämpfer ist aus dem Forum. Meiner sieht aber genau so aus. Weiters ist auch ein Kurzgasgriff montiert, den ich auch nicht kenne. Auch da wären Infos fein. Danke
  6. Hi, ich hatte genau das gleiche Problem wobei es bei mir nicht der Vergaser war. Ich hatte einen Filter eingebaut der sich aufgelöst hat. Dort hat alles rausgesuddelt. Ich habe dann ein "Röhrchen" dazwischen gehängt. Fing aber auch wieder an zu laufen. Danach einfach mal die komplette Leitung getauscht und weg war alles. Ich weiß nicht ob dir das jetzt voll hilft. Aber ich war auch fast am durchdrehen und die Lösung so simpel.
  7. Das sind die Seitenhauben nach den ersten Freilegungsversuchen. So schauts drunter ungefähr aus.
  8. Bilder hab ich bereits eingefügt und den Text um die notwendigen Infos ergänzt.
  9. Ich habe mir im Jahr 2014 eine Lambretta 150 Silver Special zugelegt und wollte die restaurieren. Da meine Familie immer größer wurde und ich mit dem Studium endlich fertig werden muss hab ich dafür keine Zeit mehr und will sie abgeben. Problem ist nur, dass ich nicht genau weiß was man dafür verlangen kann. Die Lambretta ist mit einem silbernen Lack übergossen der aber mit Nitro oder ähnlichem abgetragen werden kann. Die Lambretta ist auch komplett unverbastelt und original. Auch der Motor. Da ich den OLack freilegen wollte, ist die Lambretta zerlegt wobei jedoch alle Teile vorhanden sind. Als sie gekauft wurde ist sie gelaufen, hat entsprechend auch einen Schlüssel dabei oder 2. Papiere hat die Gute aber keine. Die hätte in Österreich neu typisiert werden sollen. Ist ein Italienimport! Kann mir jemand sagen, was man dafür ungefähr verlangen kann? Also mal so eine grobe Richtung? Danke und LG
  10. @Martin F.81, die C-200 Gehäuse wurden nicht verändert! Die sind noch die Alten!
  11. @Martin F.81 ich schau dir heute Abend nach! Von den M200 Gehäusen hab ich eh auch grad welche reinbekommen.
  12. Ja, das ist jetzt das Standard-Gehäuse! Es sind nur noch die zu erwerben.
  13. Wie im Topic zu den "Neuigkeiten und Produktankündigungen" bereits erwähnt, gibt es das Quattrini C-1 Gehäuse in einer neuen Version. Hier ist das Gehäuse außen im Bereich des Getriebes abgeflacht und soll den "schräglagen" geschuldet sein. Anbei ein paar Pix zu den neuen Gehäusen!
  14. Weil gerade das Thema Gehäuse heiß diskutiert wird, hier was neues sofern nicht schon bekannt! Die Quattrini C-1 Gehäuse gibt es ab sofort in einer neuen Version. Die aktuelle Generation der C-1 Gehäuse ist außen im Bereich des Getriebes abgeflacht. Dies soll scheinbar bessere Kurvenlagen ermöglichen ohne mit dem Motor zu streifen.
  15. Naja, ich hab ja schon auch so eine Kartusche Mehrzweckfett. Aber das trau ich mir nicht verwenden, weil das beim Einfetten einer Vespaschwinge im Sommer so weich wurde und fast zu laufen begann, dass ich da lieber was "gscheiteres" verwenden würde. Ich will nicht, dass mir die Suppe dann unten aus der Gabel rausrinnt. Ich hab mit dem Castrol LM Mehrzweckfett 2 geliebäugelt. Passt das? Oder andere Vorschläge?
  16. Gibt's eigentlich Empfehlungen zum Fett für die Gabelfedern? Ich konnte da nix finden. Welches Fett verwendet ihr?
  17. Vielen Dank für die Antworten. Von der "Fusslänge" her gibt's bei zb einem 148er oder einem 138er Falc auch keine Probleme? Danke.
  18. Kann mir jemand sagen, welche Falc Zylinder aus der Schachtel plug & play auf das Quattrini C1 Gehäuse passen? Als Alternative ev auch den passenden Fußdurchmesser und länge des Fußes der/des jeweiligen Zylinder/s? Ich danke herzlichst im voraus!
  19. Boah, ist das hässlich. Aber trotzdem auch schon leichter als andere. Wie könnte man das sinnvoll umarbeiten? Kann man den äußeren Kranz auf dem nix ist vielleicht einfach wegdrehen? Oder hat der Bereich vielleicht doch die Funktion einer "Luftleitung/Führung"?
  20. Wieviel es leichter ist kann ich grad nicht sagen. Und sorry für das einstreuen der Info mit der Kat. Mir fiel das erst wieder ein als ich es gelesen hab.
  21. Falls das hilft, ich hab das Teil von einer PK XL Kat runter. Ich hab mich aber damals schon gefragt, warum das auf der Seite so abgedreht ist. Als Flügel stehen da ja nur mehr so Spitzen weg. Kühlung? Und warum ist das so abgedreht? Gewichtsersparnis?
  22. Liebe Gemeinde, Ich hab bei mir im Keller ein Polrad ausgegraben, von dem ich damals dachte, dass es von jemanden bearbeitet wurde. Ich kannte diese Art Polrad nicht und hab auch jetzt noch immer keine Infos dazu. Ich weiß nur, dass es von einer PK XL 1 stammt. Kann mir dazu vielleicht jemand ein paar Infos zukommen lassen? Mich würde zb interessieren, Bei welchen modellen die verbaut waren? Warum die am rand so abgedreht sind? Da die flügel auch recht klein sind, würde mich auch interessieren, ob das egal ist oder eher suboptimal. Damit ersichtlich ist, welches Polrad ich meine, hab ich unten einen Link angefügt. Hoffe das ist in Ordnung. Da sieht man am ersten Bild bei den drei polrädern rechts und unten so ein lüfterrad das ich meine. Es steht übrigens PK/8A 992176 am Rad. Danke! http://www.germanscooterforum.de/topic/308988-diverse-l%C3%BCfterr%C3%A4der-smallframe-19er20er-konushp4-px/?hl=%2B992176
  23. Ich bin vor ein paar Tagen über eine Rostschutzgrundierung von Caramba gestolpert. Kann mir dazu jemand was sagen bzw hat damit jemand Erfahrung? Mich würde interessieren ob das was taugt? Danke!
  24. Hi Fauli, wie Motorhead schon geschrieben hat, kannst du bei mir die Zylinder beziehen. In meiner Signatur findest du dazu auch die vollständige und aktuelle Preisliste. lg
  25. wie ösirally schon sagt, ist die - ich glaub die hintere, also die Nummer, die im typenschein weiter hinten steht - die typengenehmigungsnummer. die rahmennummer ist jene auf einer der ersten Seiten. da steht im typenschein ganz oben ein Datum und darunter irgendwas fahrzeugbezogenes mit motornummer und rahmennummer. diese rahmennummer sollte mit jener vom rahmen übereinstimmen. im Idealfall sollte auch die motornummer passen. das Datum auf dieser Seite ist dann auch relevant für dich. scooterhelp hilft da abet auch weiter. LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information