Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Zeeltronik kann man nicht programmieren sind mehrere vorprogrammierte kurven drin zwischen denen man schalten kann!

 

Zeeltronic gibt es für Vespatronic und PVList und ist 100%-tig zu programmieren.

Möglichkeit zu wahlen zwisschen zwei frei programmierte Kurven ist t auch dabei

 

Die PVL version braucht abert eine kleine batterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon mal gut aus und macht das was es soll, ob die Box mit Modernen zündungen kompartibiel sind muss msn noch herausfinden...

Was noch ein problem ist bei vielen Herstellern dass die programmierten Werte nicht 100% identisch sind zu dem was die zübdung dann ausgibt und schlimmer noch bei Rennmotoren dass diese werte noch varieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeeltronic gibt es für Vespatronic und PVList und ist 100%-tig zu programmieren.

Möglichkeit zu wahlen zwisschen zwei frei programmierte Kurven ist t auch dabei

Die PVL version braucht abert eine kleine batterie.

Achso wusste ich nicht, dann war ich wohl falsch informiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre programmierbare zùndung fùr die QM Kisten und da fàhrt man nur wenige 100m und da gebe ich von 0 bis 11500u/min immer 26grad und dann verstelle ich runter auf 13 bei 13000 etwa, je nach motor variert es, klar wenn du kopf anhebst verzögerst du die detonationen etwas aber dann wird auch weniger Leistung abspringen... alles ùber 27grad hatte bei meinen Motor noch nie was gebracht aber das hat was mit dem verwendeten Auspuff zu tun... hab auch schon von 30-35 grad gehòrt oder auch Zündkurven die bis fast auf 0 Grad runter verstellten!

Hab mir ein paar Youtubevideos von der Zeeltronic angesehen. Da ist eine kurve die bei Resoeinstieg auf 30°(oder noch mehr) v.o.T geht. Das hilft bestimmt beim Einstieg. Und später (ab 11000) gehen sie dann runter auf 10 °. Das bringt bestimmt etwas Band hinten raus und die Abgastemperatur verringert sich. Gibts hier ein Topic das sich auf solche Themen konzentrieren? Hat ja hier rin nichts verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir ein paar Youtubevideos von der Zeeltronic angesehen. Da ist eine kurve die bei Resoeinstieg auf 30°(oder noch mehr) v.o.T geht. Das hilft bestimmt beim Einstieg. Und später (ab 11000) gehen sie dann runter auf 10 °. Das bringt bestimmt etwas Band hinten raus und die Abgastemperatur verringert sich. Gibts hier ein Topic das sich auf solche Themen konzentrieren? Hat ja hier rin nichts verloren.

verringert sich die abgastemperatur bei sinkender vorzündung wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeeltronic gibt es für Vespatronic und PVList und ist 100%-tig zu programmieren.

Möglichkeit zu wahlen zwisschen zwei frei programmierte Kurven ist t auch dabei

Die PVL version braucht abert eine kleine batterie.

Was kostet denn die? Finde keine Preise auf der Seite. Ist die dann auch kompatibel mit einer normalen Serienzündung?

Was ist nochmal eine PVL zündung? Welche Vorteile bringt die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Batterie. Kein Kabelsalat. Plug and Play. Geht aber "nur" mit originaler Ducati Zündung.

https://sites.google.com/site/kheperignitioncopy/

Ok. Soweit gut. Muss sie nur noch lieferbar sein. Nur ist das schwere Lüfterrad bei stark getunten Motoren problematisch.

Für V- tronic gibts dann die ceeltronic und Elven GPX. Gibt es noch weitere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das dann leichter als das von der V-tronic?

Es ist erstmal ein Aufwand das Polrad abdrehen zu lassen wenn man sich nicht selbst dabei behelfen kann.

 

nö ist nicht leichter. warum auch? was bringt ein so leichtes?

ich bin lange ein 1600gr. polrad gefahren. fand ich schön. bringt ruhe rein. kann man auch so direkt kaufen.

daher nochmal die frage, wo ist da die problematik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet denn die? Finde keine Preise auf der Seite. Ist die dann auch kompatibel mit einer normalen Serienzündung?

Was ist nochmal eine PVL zündung? Welche Vorteile bringt die?

Preis weiss ich nich genau mehr, aber dachte 175-195€.

Zeeltronic gibt es nicht für Ducati Zundung.

PVL ist eine innenrotor Race Zündung. Hat keine Lichtspüle.

 

Vorteile bei mir zum Vespatronic: Qualität. PVL ist mir noch nix kaputt gegangen. Vom Vtronic kann ich das nicht sagen.....

 

EDIT: Irgendwie habe ich das Gefuhl wir sind im falschen topic....

Bearbeitet von John F.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö ist nicht leichter. warum auch? was bringt ein so leichtes?

ich bin lange ein 1600gr. polrad gefahren. fand ich schön. bringt ruhe rein. kann man auch so direkt kaufen.

daher nochmal die frage, wo ist da die problematik?

Wusste ich nicht das man abgedrehte lüraräder fertig kaufen kann. Ja bringt ruhe rein, ich selbst hab mir deswegen die Plastikschaufeln der v-tronic durch die 400g Alulüfter ersetzt. Ist auch schöner direkt beim anfahren.

Dennoch hat weniger Schwungmasse auch seine Vorteile, solange genug Leistung anliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste ich nicht das man abgedrehte lüraräder fertig kaufen kann. Ja bringt ruhe rein, ich selbst hab mir deswegen die Plastikschaufeln der v-tronic durch die 400g Alulüfter ersetzt. Ist auch schöner direkt beim anfahren.

Dennoch hat weniger Schwungmasse auch seine Vorteile, solange genug Leistung anliegt.

Ich hab die erfahrung gemacht das das pk polrad gegenüber 1kg vespatronic kaum leistung geschluckt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn dann wohl eher durch die flügelgeometrie als durch das gewicht.

 

die original duc zündung ist dann auch noch wesentlich besser als die v-tronik varianten.

besseres licht ab standgas, cdi lebt länger und sie ist auch drehzahlstabiler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das original Polrad ja auch auf Vespatronicflügel umbauen, wenn leicht werden soll.

Haben Basti und ich z.B. gemacht (bzw. machen lassen), Lüfter liegen jetzt bei ca. 1200g.

 

CDI kommt mit der Kheper seit V2 eine komplett neue mit.

Bearbeitet von 136H2OThomas
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht. V2 war die letzte Version, jetzt kommt demnächst irgendwann wohl die V3.Da wird man dann wohl in der Software sagen können, wo die Zündung aktuell steht und dann um diesen statischen Wert je nach Bedarf die Zündkurve basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das original Polrad ja auch auf Vespatronicflügel umbauen, wenn leicht werden soll.

Haben Basti und ich z.B. gemacht (bzw. machen lassen), Lüfter liegen jetzt bei ca. 1200g.

 

Warum meinst, wird das mit anderen Flügeln leichter? Weil aus Plastik? Soviel leichter sind die dann gar nicht und brechen dann außerdem hin und wieder mal.

Auf ca. 1200g kommt man auch mit dem originalen Lüfterkranz ohne grobe Verrenkungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VT Lüfter wiegt 126 Gramm und bei mir noch nie zerbrochen.Wenn man am Schwungrad richtig letzte Rille bei geht kommt man in Summe auf irgendwas zwischen 1050 und 1100 wenn man will.Laufen tut das mit den original Schaufeln natürlich genauso gut.Kumpel fährt nen xl2 ele auf 1200 Gramm gedreht.Ist halt schon sehr filigran,beim blockieren mit dem Haltewerkzeug ist da schon Vorsicht geboten.Mit abgeschraubten vT Lüfter kann man das Rad schön mit nem ölfilterschlüssel packen..

Basti

Bearbeitet von käthe 1963
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halt's trotzdem nicht für sinnvoll, aus Gründen des Gewichtes ein PK-Rad auf VT-Kranz umzubauen.

Man kann hinter den Lüfterflügeln des PK-Rades ziemlich gut ausdrehen und hat dann keine neue Sollbruchstelle eingebaut und kommt wie von Dir beschrieben auch auf 1100g runter, wenn man will.

In den Regionen beeinflussen dann aber IMHO die Lüfterschaufeln selber (Anzahl, Größe, Form) schon wieder mehr, als das Gesamtgewicht.

Edit: Sorry für OT.

Bearbeitet von scth2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information