Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Kann ich bestätigen sind von Lauro, vermutlich aus dem Grund gebaut worden da kaum nich vforce2 (250ccm) mehr auffindbar sind!

Fabrizzi hatte einige Monate zuvor eine ähnliche oder identische Membrane auf dem Markt gebracht in einem XXL Gehäuse Ansaugstutzen... man hört nur nichts davon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gerne

 

Kannst du eventuell etwas mehr über den genauen Aufbau deiner Kupplung verraten?

- Beläge
- Zwischenscheiben
- Federn
- Deckplatte

MfG Fox

Klar

-5 Newfren Evo Race

- 1mal 1,0mm den 0,8er Zwischenscheiben

- 6 mal Worb oder XXl Ferdern, drei aus dem Evo Paket

- Xyger oder meine (Siehe Verkaufstopic, da hat man noch mal 0,5mm mehr Platz und kann 3 Stück 1,0mm Zwischenscheiben fahren)

 

So bin ich das z.B. in Rechnitz im 12 Stundenrennen gefahren und der Heizer hat trotz verbot ordentlich die Kulu gelupft

 

du kannst auch 4 Kork mit dicken zwischen Scheiben fahren, ist mein Straßentrimm bei ca. 30 Falc PS

 

Hoffe das Hilft

Gruß Marten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit trick (adapterplatte/viel fraesen) geht das. Mittlerweile gibts aber sinnvolle auch von falc

Wie kann man die neuen Membranen von Falc einordnen ?

Sind die dann ähnlich wie die V2 bzw. haben die andere Vor/Nachteile ?

Gibts dazu schon Erfahrungswerte auf urig. Falc Stutzen und geraden Rüssel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Lauro kommt vielleicht die "Alu Platte". Die Membrankörper sind von Italkit und sind z.B. auch beim WForce Zylinder dabei - Mit Aprilia Lochstich.

Nö, Ist schmaler

http://www.germanscooterforum.de/topic/102976-falc-racing-zylinder-direktansauger/?p=1067886789

:cheers:

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin! Spiele gerade mit dem Gedanken meine Smallframe wieder gangbar zu machen, hab das Ding so vor ca. fuenf Jahren hingestellt und bin dann irgendwann ins Ausland gezogen - demnach natuerlich auch komplett nicht mehr auf dem Laufenden was sich ueber die Zeit so alles getan hat. Setup ist ein standard 57/51 direkt mit Vertex Kolben, PWM38, S&S Auspuff, Mazzuchelli Vollwange, Vespatronic. Das sollte alles auch drinbleiben (ist nur zum 2-3x im Jahr fahren auf Heimatbesuch), es sei denn irgendwas davon hat sich mittlerweile als eher schlecht herausgestellt (Welle haelt?). Der Plan ist also einmal aufmachen und revidieren und dabei fruehere Versaeumnisse bei Kulu/Getriebe auszuraeumen.

 

Zu den Fragen:

- Welche Kupplung taugt - Falc, Hartz 4, sonstige? Da ist aktuell noch ne olle XL2 drin - habe damals mit versch. Xyger Komponenten rumprobiert aber eher wenig erfolgreich dabei, daher gerne diesmal eine plug&play Loesung als Set. Kuludeckel ist glaube ich noch XL1 - passt oder muss raus?

- Getriebe soll nur kurzen 4. bekommen - faehrt das so ordentlich? 

- Primaer ist 2.56 - ist OK mit dem Setup oder anderes Ritzel etc. zu empfehlen?

 

Danke und Gruss aus Dubai,

M.

Bearbeitet von Manuel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplung kannst du sonst die GP One auch verbauen aber dann mit XL2 Deckel und Primär hast ja jetzt ein 27er Zahnrad und würde ich auf ein 26er wechseln! Auf der Straße macht das dann schon Spaß in Verbindung mit kurzen 4. oder DRT Runner Nebenwelle

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt noch mal ne Frage an die Falc Gemeinde,

 

Wenn ich auf die geplanten Steuerzeiten von 192/128 kommen will, muss ich bei meinem 60x56er 2mm unterlegen.

Da ich ohne FuDi keinen KU/KÜ habe, ergibt sich mit der 2mm Dichtung ein KU von 2mm.

Kann man beim Falc (so wie bei anderen Zylindern) oben einfach was zuviel ist abdrehen, oder ist das nicht zu empfehlen ?

Oder wie gleicht ihr das aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information