Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

ich weis nicht ob und wenn ja wo es die 4er für den Falc Ass gibt.

Dachte nur das vielleicht schon mal jemand die oben genannten 4er irgendwie an nen Stutzen zum testen angepasst hat.

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Mit trick (adapterplatte/viel fraesen) geht das. Mittlerweile gibts aber sinnvolle auch von falc

Geschrieben

Kann ich bestätigen sind von Lauro, vermutlich aus dem Grund gebaut worden da kaum nich vforce2 (250ccm) mehr auffindbar sind!

Fabrizzi hatte einige Monate zuvor eine ähnliche oder identische Membrane auf dem Markt gebracht in einem XXL Gehäuse Ansaugstutzen... man hört nur nichts davon

Geschrieben

nicht unbedingt.

wheellee xl2 kulu zieht sich auch bei 35 ps noch angenehm.

Kannst du eventuell etwas mehr über den genauen Aufbau deiner Kupplung verraten?

- Beläge

- Zwischenscheiben

- Federn

- Deckplatte

MfG Fox

Geschrieben

Klar gerne

 

Kannst du eventuell etwas mehr über den genauen Aufbau deiner Kupplung verraten?

- Beläge
- Zwischenscheiben
- Federn
- Deckplatte

MfG Fox

Klar

-5 Newfren Evo Race

- 1mal 1,0mm den 0,8er Zwischenscheiben

- 6 mal Worb oder XXl Ferdern, drei aus dem Evo Paket

- Xyger oder meine (Siehe Verkaufstopic, da hat man noch mal 0,5mm mehr Platz und kann 3 Stück 1,0mm Zwischenscheiben fahren)

 

So bin ich das z.B. in Rechnitz im 12 Stundenrennen gefahren und der Heizer hat trotz verbot ordentlich die Kulu gelupft

 

du kannst auch 4 Kork mit dicken zwischen Scheiben fahren, ist mein Straßentrimm bei ca. 30 Falc PS

 

Hoffe das Hilft

Gruß Marten 

Geschrieben

ESC K2: CNC Außenkorb ist nicht notwendig. Ist für mich eher Optiktuning.

Geschrieben

Die sind vom Lauro?

 

 

Vom Lauro kommt vielleicht die "Alu Platte". Die Membrankörper sind von Italkit und sind z.B. auch beim WForce Zylinder dabei - Mit Aprilia Lochstich.

Geschrieben

Mit trick (adapterplatte/viel fraesen) geht das. Mittlerweile gibts aber sinnvolle auch von falc

Wie kann man die neuen Membranen von Falc einordnen ?

Sind die dann ähnlich wie die V2 bzw. haben die andere Vor/Nachteile ?

Gibts dazu schon Erfahrungswerte auf urig. Falc Stutzen und geraden Rüssel ?

Geschrieben

Laut falc sollen seine 2 teiligen membrane mit cnc stuffer +- 2-3 ps mehr im gegensatz zu seinen standart membrane bringen

Geschrieben

Vom Lauro kommt vielleicht die "Alu Platte". Die Membrankörper sind von Italkit und sind z.B. auch beim WForce Zylinder dabei - Mit Aprilia Lochstich.

Nö, Ist schmaler

http://www.germanscooterforum.de/topic/102976-falc-racing-zylinder-direktansauger/?p=1067886789

:cheers:

Bearbeitet von Tim Ey

Geschrieben

Hätte mich auch gewundert, wenn die von der RS125 einfach so reinpassen.

 

Naja. Selber gemacht wird der die natürlich trotzdem nicht haben.

Geschrieben

Ist jetzt nur eine Vermutung, aber macht der Rimoldi noch was? Würde ich mal als Ursprung in Betracht ziehen.

Geschrieben
  • Autor

62.5

 

Merci. Und Höhe in Strömungsrichtung der einzelnen Hälften ohne Stufferplatte?

 

Sieht kürzer aus als die Italkit.

 

Hat zwischenzeitlich mal wer gemessen?

Geschrieben

Wo bekommt man denn die 2 teiligen Falc Membranblöcke mit dem CNC Stuffer ?

Ich werde aus der Falc Webseite nicht schlau.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nein. Gibts schon fast ein jahr. Komplettmotor ca. 5000

Geschrieben

Moin! Spiele gerade mit dem Gedanken meine Smallframe wieder gangbar zu machen, hab das Ding so vor ca. fuenf Jahren hingestellt und bin dann irgendwann ins Ausland gezogen - demnach natuerlich auch komplett nicht mehr auf dem Laufenden was sich ueber die Zeit so alles getan hat. Setup ist ein standard 57/51 direkt mit Vertex Kolben, PWM38, S&S Auspuff, Mazzuchelli Vollwange, Vespatronic. Das sollte alles auch drinbleiben (ist nur zum 2-3x im Jahr fahren auf Heimatbesuch), es sei denn irgendwas davon hat sich mittlerweile als eher schlecht herausgestellt (Welle haelt?). Der Plan ist also einmal aufmachen und revidieren und dabei fruehere Versaeumnisse bei Kulu/Getriebe auszuraeumen.

 

Zu den Fragen:

- Welche Kupplung taugt - Falc, Hartz 4, sonstige? Da ist aktuell noch ne olle XL2 drin - habe damals mit versch. Xyger Komponenten rumprobiert aber eher wenig erfolgreich dabei, daher gerne diesmal eine plug&play Loesung als Set. Kuludeckel ist glaube ich noch XL1 - passt oder muss raus?

- Getriebe soll nur kurzen 4. bekommen - faehrt das so ordentlich? 

- Primaer ist 2.56 - ist OK mit dem Setup oder anderes Ritzel etc. zu empfehlen?

 

Danke und Gruss aus Dubai,

M.

Bearbeitet von Manuel

Geschrieben

Kupplung kannst du sonst die GP One auch verbauen aber dann mit XL2 Deckel und Primär hast ja jetzt ein 27er Zahnrad und würde ich auf ein 26er wechseln! Auf der Straße macht das dann schon Spaß in Verbindung mit kurzen 4. oder DRT Runner Nebenwelle

Geschrieben

Kann mir vielleicht jemand den Radius und Domhöhe vom Polini Rotax Kolben für den 60er 153ccm Dreiteiler Falc nennen ?

Würde gerne die Kopfgeometrie berechnen lassen.

Geschrieben

Hab jetzt noch mal ne Frage an die Falc Gemeinde,

 

Wenn ich auf die geplanten Steuerzeiten von 192/128 kommen will, muss ich bei meinem 60x56er 2mm unterlegen.

Da ich ohne FuDi keinen KU/KÜ habe, ergibt sich mit der 2mm Dichtung ein KU von 2mm.

Kann man beim Falc (so wie bei anderen Zylindern) oben einfach was zuviel ist abdrehen, oder ist das nicht zu empfehlen ?

Oder wie gleicht ihr das aus ?

Geschrieben

Wenn du dir nen neuen Kopf drehen lässt, lass doch den Brennraum in den Zylinder ragen. So mach ich das immer :-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.