Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

Ich könnte jetzt sagen zeig mir fünf Kurven da im Forum die einiges über 10 PS haben kann natürlich auch ein 60x56er Motor mit Bertha sein.

 

Meine Erfahrung ist Auspuffanlagen die entgegengebaut werden und die Leistung früh haben haben ein schmales band und und können auch vorne nix.

Bearbeitet von Patricks

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

das is ja was ich meine es gibt auch von den m200 sehr geile kurven die untenrum geil was können aber die haben halt 70ccm mehr hubraum und wenns sein muss in der spitze auch nicht so viel über 35ps .

dann aber wieder mit nem anderen auspuf etwa 42ps aber untenrum ist der ofen fast aus .

 

deshalb würde ich bei oben gezeigtem motor mal etwas mehr va einbauen und alles sauber abstimmen ,das ist z.b. wie man bei wheelspins klasse 5 motor sieht die halbe miete mit der abstimmerei

 

 

 

erna fragt noch bei wieviel drehzahl die 15 ps waren ?

Bearbeitet von ludy1980

Geschrieben

Hab' ich mehr als fünf. Ich veröffentliche aber keine Kurven mehr. Bringt ja auch keinem was, man kann die ja nicht ausdrucken und seinem Roller zeigen und dann ist alles cool. Manchmal sind das dann halt Kleinigkeiten wie 'ne andere Membran, ein Membranspacer, eine Auspuffdichtung, 2° mehr Vorzündung, dickere Nebendüse mit kleinerer Hauptdüse, oder halt das Zeug was man jetzt nicht offen durchgibt.

 

Grundsätzlich hab' ich aber ja genau das geschrieben was du da beschreibst. Meiner Meinung nach muss man sich halt selbst überlegen, was man will und ein paar physikalische Eckdaten einfach so wie sie nun mal sind zur Kenntnis nehmen. Ich ganz persönlich glaube, dass es Leute gibt, die einfach nicht den Motor haben den sie wollen.

Geschrieben

Hab' ich mehr als fünf. Ich veröffentliche aber keine Kurven mehr. Bringt ja auch keinem was, man kann die ja nicht ausdrucken und seinem Roller zeigen und dann ist alles cool. Manchmal sind das dann halt Kleinigkeiten wie 'ne andere Membran, ein Membranspacer, eine Auspuffdichtung, 2° mehr Vorzündung, dickere Nebendüse mit kleinerer Hauptdüse, oder halt das Zeug was man jetzt nicht offen durchgibt.

 

Grundsätzlich hab' ich aber ja genau das geschrieben was du da beschreibst. Meiner Meinung nach muss man sich halt selbst überlegen, was man will und ein paar physikalische Eckdaten einfach so wie sie nun mal sind zur Kenntnis nehmen. Ich ganz persönlich glaube, dass es Leute gibt, die einfach nicht den Motor haben den sie wollen.

oder halt genau den motor haben den sie wollen und er ist einfach nich abgestimmt ...

Geschrieben

Mit 153ccm, um 190° Auslass, über 30 Spitze, Nenndrehzahl bei unter 9000, ohne Auslasssteuerung, tue ich mir bei einem Vespamotor mit 15 bei 5000 schwer. 


oder halt genau den motor haben den sie wollen und er ist einfach nich abgestimmt ...

 

Jo. Oder so.

Geschrieben

das is ja was ich meine es gibt auch von den m200 sehr geile kurven die untenrum geil was können aber die haben halt 70ccm mehr hubraum und wenns sein muss in der spitze auch nicht so viel über 35ps .

dann aber wieder mit nem anderen auspuf etwa 42ps aber untenrum ist der ofen fast aus .

 

deshalb würde ich bei oben gezeigtem motor mal etwas mehr va einbauen und alles sauber abstimmen ,das ist z.b. wie man bei wheelspins klasse 5 motor sieht die halbe miete mit der abstimmerei

 

 

 

erna fragt noch bei wieviel drehzahl die 15 ps waren ?

15 Ps wünschen hab ich geschrieben

 

Stimmt auch alles so nur ich bin mittlerweile der Meinung ich nehme lieber in kauf der Auspuff geht 400U/min später in resso und hat vorne 2 Ps mehr und fast 1000U/min mehr band

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

Hab' ich mehr als fünf. Ich veröffentliche aber keine Kurven mehr. Bringt ja auch keinem was, man kann die ja nicht ausdrucken und seinem Roller zeigen und dann ist alles cool. Manchmal sind das dann halt Kleinigkeiten wie 'ne andere Membran, ein Membranspacer, eine Auspuffdichtung, 2° mehr Vorzündung, dickere Nebendüse mit kleinerer Hauptdüse, oder halt das Zeug was man jetzt nicht offen durchgibt.

 

Grundsätzlich hab' ich aber ja genau das geschrieben was du da beschreibst. Meiner Meinung nach muss man sich halt selbst überlegen, was man will und ein paar physikalische Eckdaten einfach so wie sie nun mal sind zur Kenntnis nehmen. Ich ganz persönlich glaube, dass es Leute gibt, die einfach nicht den Motor haben den sie wollen.

Ich meinte nicht von dir sondern eingestellt Kurven da im Forum

Ich habe mal vor ca. einen jahr gesucht und keine wirklich über 10 gefunden

 

Is auch egal wie es ist da es auch nur meine Persönliche Meinung ist und das auch das Falc Topic ist

Geschrieben

Da ich grad net weiß in weches Topic sonst ich das schrieben soll, mülle ich das leider hier mal rein.

Da ich nach fast nem jahr endlich mal wieder zu meinem 60/56 Motor komme.

OntelTom Welle 56/105 verlasert: bin wohl bissn zu wenig Öl gefahren...

Kann man die noch fahren, oder doch zu arg blau und neues Pleuel bzw. gl neue Welle?

Läuft noch recht rund, kann also so als Laie keine Schaden erkennen.

 

post-35980-0-61096500-1415710222_thumb.jpost-35980-0-41650800-1415710225_thumb.jpost-35980-0-18572700-1415710228_thumb.jpost-35980-0-83971300-1415710230_thumb.j

Bearbeitet von pubu1

Geschrieben

Wenn die Welle lasergeschweißt ist wird das schwer möglich sein da ein neues Lager mit Pleuel rein zu machen.

So wie ich das sehe ist da ein DRT Pleuel drinnen mit dem schmierschlitz wo das normal nicht sein sollte

 

Könnte auch sein dass das Spiel zwischen Zapfen und Pleuel, Pleuellager nicht passte

Geschrieben

Lasernaht auffräsen, pleuel mit lager tauschen, wieder lasen lassen

das ist die einzige Möglichkeit wobei wenn das Pleuel so blau ist haben in den Wangen meist keine gute Presspassung mehr was man auch messen kann.

Geschrieben

das ist die einzige Möglichkeit wobei wenn das Pleuel so blau ist haben in den Wangen meist keine gute Presspassung mehr was man auch messen kann.

 

Und wie? Gibts da einen hier im Forum der alles anbietet: fräsen, neu pressen, lasern?

Geschrieben

Ist bei meiner original 54 uncle Welle auch passiert. Nach der Motorevision meines Falcs hab ich das bemerkt. Ich persönlich würde weiterfahren. Kommt auf den Motor an was da drauf ist bzw. welcher Zweck

Bearbeitet von BKFlash

Geschrieben

60x54 auf 56er Welle für Straße. Wird irgendwo 33-35 PS habn.

Hab ich auch schon überlegt...

Geschrieben

Ist bei meiner original 54 uncle Welle auch passiert. Nach der Motorevision meines Falcs hab ich das bemerkt. Ich persönlich würde weiterfahren. Kommt auf den Motor an was da drauf ist bzw. welcher Zweck

Dann würd ich sagen hat der uncle Tom da was nicht passend gemacht beim Zapfen ;-)

Geschrieben

miss mal deinen jetzigen kolbenunterstand.

und dazu den feuersteg, dann kann man berechnen auf welche zeiten du mit 56 und kolbenüberstand kommst

 

KU ist 0,7mm

Feuersteg am Kolben ist 3,5mm

 

Kannst du mir vielleicht sagen wie ich damit nun die theoretischen 56er Welle Zeiten berechne ?

 

Besten Dank !

Geschrieben

Da ist auf jeden fall genug material das du mit 2mm kolbenüberstand auf schön niedrige steuerzeiten kommst.

Kannst z.b. mit dem racebaserechner berechnen

Geschrieben

Hab jetzt zur Sicherheit mit nem Messschieber mit Haken auch die Steuerzeiten am Zylinder nochmals überprüft (Stichmass).

Ist leicht anders als ich damals (wahrscheinlich ungenau) gemessen habe.

 

Geschrieben

Kann man dieser zylinder noch reparieren?

Schraube vom V-Force 2 hat sich gelösst am Harzring....

post-2957-0-98949400-1415952479_thumb.jp

Geschrieben

Mach' mal ein paar Bilder und frag' zum Beispiel bei Powerseal an, die können das sicher am Besten bewerten. Ich glaub' aber schon, dass es geht.

Geschrieben

Wenn´s da nicht um das letzte PS geht, kann man den eventuell auch einfach so weiterfahren.

Geschrieben

Mach' mal ein paar Bilder und frag' zum Beispiel bei Powerseal an, die können das sicher am Besten bewerten. Ich glaub' aber schon, dass es geht.

Danke. Habe Powerseal angeschrieben. Bin gespannt!

 

Wenn´s da nicht um das letzte PS geht, kann man den eventuell auch einfach so weiterfahren.

Ich weiss. Habe ich gemacht am Harzring. Ist mir nicht so gut gefallen....Soll Leistung haben. Möglichst viel

Geschrieben

also ohne das ding so gefahren zu haben würd ich nicht gleich direkt annehmen, das da viel leistung verloren geht. zumindest nicht durch die 2 kanten in den überströmern....

verschleifen und einbauen, würd ich zumindest!

Geschrieben

Es waren noch einige mucken im laufbahn.

 

Das Bild vom Zilinder ist so wie ich es von FALC züruck bekommen habe. Also Jungfraulich nach eine neuer Beschichtung!

 

 

 

Powerseal hat schon geantwortet. Soll kein problem sein: einfach auf schweissen und neuer beschichtung

 

 

 

Welcher Kolben bzw wieviel spiel soll der 60mm Kolben haben?

Bearbeitet von John F.

Geschrieben

Ich hatte da schon Zylinder die was durchgezogen haben, und die haben das immer top repariert. Von daher können sie es zumindest grundsätzlich.

Geschrieben

Ist bei meiner original 54 uncle Welle auch passiert. Nach der Motorevision meines Falcs hab ich das bemerkt. Ich persönlich würde weiterfahren. Kommt auf den Motor an was da drauf ist bzw. welcher Zweck

 

60x54 auf 56er Welle für Straße. Wird irgendwo 33-35 PS habn.

Hab ich auch schon überlegt...

 

Keiner einer ne Meinung sonst noch dazu?

 

Was darf man denn beim Polini Kolben mit 3,5 mm feuersteg MAXIMAL an Kodi beifügen?

Geschrieben

Kommt drauf an wie gross deine eier sind. Ichh würde 2.5mm überstand fahren. Mit extrem grossen eiern vielleicht 3mm.

Geschrieben

Keiner einer ne Meinung sonst noch dazu?

 

Was darf man denn beim Polini Kolben mit 3,5 mm feuersteg MAXIMAL an Kodi beifügen?

Ich bin bei einen auf 3mm gegangen

Geschrieben

@pubu

Ich würde den Wellenhersteller mal anschreiben.

Geschrieben

würdet ihr die Überströmer am Falc Zylinder unten noch weiter aufmachen ?

Da ist ja noch "Fleisch".

Bringt das was, oder eher zu vernachlässigen ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.