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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


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Wo bekommt man aktuell schnell einen neuen A Kolben für einen 60 ger Falk?

Motor lief noch 1a, aber wenn ich den Zylinder eh schon unten habe, kann ich auch gleich einen neuen Kolben reinwerfen. Unterer Kolbenring war Ausla?seitig schon leicht fest. Geht jetzt zwar wieder nachdem ich die Ringnut an der Stelle leicht geschliffen habe, aber ein neuer Kolben schadet generell nicht. Hat ca 3000 Straßenkilometer und so 20 QM hinter sich.

Evtl. mach ich die Tage noch mal Bilder vom Zylinder, sieht noch gut aus. Leichte Schleifspuren am Auslaß, aber nicht schlimm. Hatte vor vier Jahren in Bremen 10 m vorm Ziel mal geklemmt mit blokierenden Hinterrad. Lief aber danach sofort wieder und hatte danach auch noch gut Leistung.

post-1997-0-81533800-1406242211_thumb.jppost-1997-0-64022600-1406242215_thumb.jp

Bearbeitet von Udo
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Mein Beileid... ich finde dein Namen mal passend zum Post =) Scherz beiseite... wenns dringend sein soll schicken viele ihre Zylinder zu Powerseel allerdings wie die beschichtung ist weiß ich nicht... Die Beschichtung beim Falc Zylinder ist von Hause aus einer der besten und bekommt so schnell keine hin aber wenn man ihn dort beschichten lässt wartet mal im Schlechtesten Fall einige Monate...

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Hi

Hat wer ne gute Adresse für ne neue Beschichtung

Hat leider nur ca 200 km gehalten leider ist der Auspuff krümmer direkt oben am

Auslass gerissen und es gab bei ca 120 ne Vollbremsung :(attachicon.gifimage.jpgattachicon.gifimage.jpg

@Klemmi3,

 

hi, ich schick meine Zylis schon jahrelang zu der Fa. Meckfessel,

www.mec-racing.de

 

auch die Zylis, die man über Wössner beschichten lässt, landen bei MEC-Racing

 

Die Beschichtung ist von "Langcourt" in GB, (machen unter anderem auch für Cosworth)

eine wirklich top Beschichtung, absolut maßhaltig!

Im max. Fall 3 Wochen, Preis bis 250 ccm € 205,-

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
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ich würd auch erst einmal klären, warum der weggeklemmt ist.

der abgerissene krümmer ist da sicher nicht für verantwortlich;-)

 

wegen beschichtung kannst du mal den maik3009 oder den t5pien anschreiben, die giben dir sicher die adresse von einer topfirma.

hab leider vergessen wie sie heißt

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die Firma heisst Motoren und Hontechnik Westermann.Die Firma Mec-Racing gibt seine Zylinder übrigens auch dort ab.Früher wurde bei Langcourt beschichtet,das hat der Powerracer richtig angemerkt.Mittlerweile aber nur noch bei Powerseal in Holland.Das hat wohl nichts mit der Qualität zu tun,sondern eher mit den Portokosten etc.

 

Vielleicht reicht auch das Alu zu beseitigen und einmal durchhonen.Das Kolbenspiel ist original doch eh recht klein,oder?

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Powerseal schaft das nach Eingang glaub in 3 Tagen (die Arbeitsschritte mit entschichten und beschichten gehen nicht schneller) mit Expresszuschlag. Übermaß bzw. Scheißarbeiten dauern etwas länger, wobei das ggf verhandelbar ist.

Glaube UPS wird bevorzugt, DHL läuft da nicht so rund-oder andersherum.

Endverbraucherpreisliste2012-1.pdf

post-40420-0-39022700-1407003595_thumb.p

Endverbraucherpreisliste2012-1.pdf

Bearbeitet von Rally 221
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Warum nicht direkt nach Holland schicken?

Braucht man den "Zwischenhändler" überhaupt? Der will doch sicher dann auch noch ein Stück vom Kuchen, was man sich sparen könnte, oder?

gebe ich dir grundsätzlich recht.Kommt halt darauf an,ob man da als Händler gelistet ist.Dann ist es nämlich ne Ecke günstiger als bei Powerseal direkt.

 

noch ein Vorteil  bei Westermann könnte das "richtige" honen sein.Das machen Grossbetriebe gerne falsch.Bezogen auf die dünnen Füsse.

 

das ist hier aber alles Offtopic.

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da geb ich den maik zu 100% recht. dieses hohnproblem hatte ich bei airsal.

schön unrund im fußbereich, da sie ohne aussenring gehont hatten und sich der lange, dünne fuß beim honen weggedrückt hat

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bei mir wars ein largeframezylinder. sollte jetzt auch nur darlegen warum ein zwischenhändler, mit vespaverständnis, mehr als hilfreich sein kann.

ich weiß, geiz ist geil, aber halt nicht immer;-)

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Super vielen dank für die Antworten

Werd den glaub dann zu mec Racing schicken

Glaub zumindestdas das vom riss kommt der ist an zwei stellen gerissen bedüsung

War recht hoch 172/50 im 38 keihin Nadel glaub 2ter von oben

 

erkundige dich dann aber vorher mal über den Preis.Den Preis,den der Powerracer da genannt hat,ist,glaube ich,nicht aktuell.Wie gesagt,der Mec Racing schickt es auch nur woanders hin,ist also schon der zweite Zwischenhändler.

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CYLINDER LINE SRL 6, Strada Delle Biscie - 43044 Lemignano (PR)

tel: 0521 334029,0521 304365

 

kann ich auch nur empfehlen, preis und qualität absolut top!

warte zeit normalerweise 3 wochen!

 

leider keine web ,

nur tel.  zu ereichen, für nicht ital sprechende problematisch...

 

luk

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Super vielen dank für die Antworten

Werd den glaub dann zu mec Racing schicken

Glaub zumindestdas das vom riss kommt der ist an zwei stellen gerissen bedüsung

War recht hoch 172/50 im 38 keihin Nadel glaub 2ter von oben

warum soll ein gerissener auspuff deinen zylinder klemmen lassen?

wenn das denn so möglich wäre, würde ein größerer stinger auch deinen zylinder killen;-)

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erkundige dich dann aber vorher mal über den Preis.Den Preis,den der Powerracer da genannt hat,ist,glaube ich,nicht aktuell.Wie gesagt,der Mec Racing schickt es auch nur woanders hin,ist also schon der zweite Zwischenhändler.

@maik3009,

 

hi, jeder kann online wie in der Preisliste von MEC-Racing, den Zyli bis 250 ccm für diesen Preis, die € 205,-

die ich aus der Liste ersehen habe, inkl. Steuer beschichten lassen,

Versandkosten per UPS € 4,20 ohne Steuer

habe im Moment einen 250er Zyli bei MEC, ist im Moment wirklich der aktuelle Preis,

andere Durchmesser in der Preisliste ersichtlich,

wo und wer alles eine Gewinnspanne hat, keine Ahnung, der Markt ist heiß umkämpft,

 

andere Hubräume,

bis 85 ccm € 189,-

bis 125 ccm € 197,-

bis 250 ccm € 205,-

über 250 ccm €  229,-

alle Preise inkl. Steuer

sonst. Arbeiten, wie schweißen usw. siehe Preisliste

 

als Händler gelistet, geht Rabatt ab,

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
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