Zum Inhalt springen

Mianus

Members
  • Gesamte Inhalte

    164
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Mianus

  1. Mianus

    Mianus

  2. Das hab ich mir schon durchgeblättert, aber leider sind da keine Fotos von innen und den Aufnahmen usw dabei! Trotzdem danke
  3. Hallo zusammen, ich hab mir vor ein paar Tagen einen Sprint Rahmen ergattert, leider hat da aber jemand ein bißchen am Blech rumgepuscht weswegen ich jetzt ein paar Original Bilder bräuchte! Hättet ihr ggf ein paar Fotos vom Rahmen innen, Motoraufnahme, Stoßdämpferaufnahme und den der Verbindung vom Mittelteil zum Tunnel usw! Würde mir sehr weiterhelfen! Danke Mfg
  4. Ich würde mal bei 160 anfangen und dann runterDüsen! Meiner läuft derzeit mit 140HD/40ND ist aber im Vergleich zu den meisten hier schon sehr mager!
  5. Hat schon mal jemand den 55er auf nem 180er Falc probiert?
  6. So nach 3 unterschiedlichen Vergasern und 2 Zündungen hab ich einfach mal noch weiter nach unten gedüst. Das stottern bzw. der Einbruch beim Hahn aufreissen aus niedriger Drehzahl ist jetzt "fast" weg. Karre läuft gut, wobei es mich immer noch wundert das ich so mager abdüsen muss. Bin jetzt mitm 33er Keihin bei HD140, ND40, BGN 2ter Clip von oben gelandet. Restliches Setup ist, BigBertha, 2.56er Übersetzung, Hartz4, Polinitronic, Sz ca. 128/190, Drt 53/105! Man sieht noch wie er einbricht vor Reso. Keine Ahnung inwieweit die Handy-App genaue Ergebnisse liefert, das da Vorreso sowenig ansteht glaub ich aber fast nicht. Hinten raus geht er dann schon gut meiner Meinung nach (im 3ten hebt er sogar noch die Pfote wenn man das will)! Mfg
  7. So ich hab jetzt mal nen 35er Mikuni drauf gesteckt anstatt dem 34er oko! Das direkte Loch vorreso ist jetzt beinah weg! ABER ich hab wieder das Problem das er wenn ich unter 5500U/min den Hahn aufreisse er das Stottern anfängt und langsamer wird! Bin jetzt bei ND 20, HD 290, 58er Nadel 2ter Clip von oben, incl ramair lufi und bigbertha! Was kann das denn noch sein :( , noch magerer gehen ist glaub ich nicht gut, die Kiste wird eh schon gut warm? Bin schön langsam mitm Latein am Ende! Mfg
  8. Jap :) , das ist mein Pelzi :) ! Hab ich aber schon so gekauft hier ausm Forum! Wollte es eigentlich zuerst runter machen aber das ist wirklich so cool und gut gemacht das ichs oben gelassen hab! Sogar dem TüVler hats gefallen 😂 !
  9. Alles klar, danke! Da ich grad noch auf meinen neuen Gaser warte weil ich das vorreso Problem noch immer hab und ich glaub das der Oko einen weg hat, hab ich heut mal die BigBertha eingewickelt! Es ist echt krass wie leise das Ding durch das Hitzeband wird, hätte ich echt nicht geglaubt! Bin zwar eigentlich ein Fan von dem Cross-Sound aber in der Stadt ists halt doch ein bißchen suboptimal :( !
  10. Ok, hab eh noch ne Haube rumliegen! Ich hab immer Angst das der die heisse Luft nicht wegbekommt wenn das so komplett geschlossen ist!? Soll das so geschlossen wie möglich sein oder soll er gezielt irgendwo rauslfüften können?
  11. Bei mir schauts derzeit so aus? Ist das komplett daneben oder kann man das so lassen?
  12. Danke für das Bild! Also bei dir ist fast noch weniger Platz zum abströmen der Luft! Ich hab den Teil, wo bei dir neben dem Membrankasten das Viereck angedeutet ist ,auch noch weggeschnitten! Dann liegts wohl an der polinitronic oder ich hab einfach zu viel Bammel das er zu heiß ist :( !
  13. Habt ihr die Lufthutze speziell ausgeschnitten? Ich habe an der beim Membrankasten Platz gemacht und die Ausbuchtung die normal für den originalen Ansauger wäre weggenommen damit da die Luft raus kann! Mir kommts aber so vor als wenn das Ding doch recht heiß wird! Oder ist die Schaufelwirkung von der polinitronic so bescheiden? Mfg
  14. Ich hab jetzt mal noch neue Nadeln probiert, einmal die bgn und die cgn! Bei beiden ist das vorresoloch besser geworden, hab aber immer noch das Problem das wenn ich aus niedriger Drehzahl den Hahn aufreisse sich die Karre verschluckt und eher abstirbt als beschleunigt :( , wenn er mal auf Drehzahl ist bzw in Reso geht ist alles top -> letzten Test hatte ich mit oko 34, 48nd, 152Hd, cgn Clip Mitte gemacht! Zum Testen hab ich auch mal die Bertha drangeschraubt, Ganganschluss im vierten ist damit fast gar kein Problem mehr, aber das vorreso einbrechen hab ich trotzdem! Weil ich für die Bertha den Zylinder nochmal herunten hatte weil ich die Kühlrippen noch stutzen musste hab ich auch nochmal die Steuerzeiten gemessen! Dabei ist mir aufgefallen das ein Überströmer dabei ist der 3-4° höher ist als die anderen 😭 hatte das von euch auch schon einer? Muss ich da jetzt alle anderen auch hochziehen? Bei der letzten Messung hatte ich natürlich nicht den hohen erwischt sondern einen von den anderen, da kamen mit 8,5er Fudi 128/188 raus mit 8er Fudi 126/186, aber mit dem blöden überhöhten ÜS steh ich natürlich jetzt ca bei 130! Kann das vielleicht der Grund sein für das vorresoloch? Mfg
  15. Ich schreib das jetzt nochmal für die Nachwelt. Hatte jetzt eine Batterie bzw. einen Akku miteingebunden wegen der schlechten Lichtausbeute, bei der Durchmesserei ist mir dann aber ein Massefehleraufgefallen. Hab dann mal meine Anleitung die bei der Polinitronic dabei mit der aus dem Inet verglichen und festgestellt das da die Anschluss-Zeichnung unterschiedlich ist, anscheinend schaut mal einmal von vorne auf den Stecker und einmal von hinten! Ich hab dann nach der Anleitung aus dem Inet angeschlossen wo man von hinten auf den Stecker schaut und TADA Licht ist da, Hupe funzt, Blinker funzen, und auch der Siptacho. Wenn alles gleichzeitig am werkeln ist, sprich Hupe, Blinker, Licht und Tacho geht das Licht in die Knie aber auch nur merklich aber ansonsten leuchtets einwandfrei! Hier einmal die Anleitung die bei der Polinitronic dabei war -> ich hab von hinten auf den Stecker geschaut und angeschlossen und das war FALSCH!!!! Und hier die Anleitung ausm Inet: Wenn man von hinten auf den Stecker schaut und so anschließt dann sollte alles funzen! Mfg Flo
  16. Ich weiß was du meinst, das kenn ich aber nur von den Koso Pwks . beim oko sitzt die schwimmernadel in ner messinghülse die man nicht demontieren kann, schaut zumindest nicht demontierbar aus, da sind auch keine Löcher dir man größer machen könnte Mfg
  17. Danke für die Ratschläge! Hab jetzt mal die Schwimmerkammer eingestellt und auch den Zulauf für die HD ein bißchen vergrößert! Mir kommts besser vor, hab jetzt mal wieder bei ner 160HD angefangen! Resoloch ist besser aber immer noch nicht optimal! Hab jetzt auch mal andere Nadeln bestellt zum Testen! Hab grad noch die Kerze angeschaut nach der fahrt mit der 160er, das rötliche hab ich bis jetzt noch nicht gesehen, ist das ein Zeichen für zu mager?
  18. Hab leider beim Abstimmen von meinem Quattrini gerade ein paar Probs, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Setup: - M1L60 - 53/105 DRT - Steuerzeiten 128 / 188 (könnte auch 129 sein) - Quetschkante 1,2mm - LTH Midrange - 34 OKO - 2.56er Primär mit kurzem 4ten von DRT - Hartz 4 - Polinitronic auf 25° Mein Problem ist gerade das ich schon bei ner 188er HD bin und er immer noch nicht am sprotzen ist -> also gefühlsmäßig könnte ich noch höher. ND ist 48, Clip ganz unten (Nadel wie sie beim Gaser dabei war). Er läuft soweit ganz gut, aber hat ein ziemliches Resoloch, wenn ich den 3ten nicht bis zum letzten ausreize zieht er mir den 4ten nicht. Das Loch vorReso ist mit steigender HD besser geworden. Wenn ich im 4ten versuch den Hahn aufreißen bei niedriger Drehzahl dann wird er eher langsamer und fängt auch an ausm Auspuff zu spucken (sporadisch). An was kann das denn liegen? Gefallen dem LTH Midrange die Steuerzeiten (Vorauslass) nicht oder haperts da wo anders. Bin zwar ein ziemlicher Brocken aber mit dem Setup sollte er doch den 4ten normal ohne Stress ziehen oder nicht? Was ich auch überhaupt nicht kapier ist das die HD so rießig ist -> Hatte mit 160 begonnen aber da war das Vorresoloch extrem, hinten raus gings dann wieder. Motor ist frisch zusammengebaut, sollte also soweit dicht sein, sprich Falschluft hätte ich jetzt mal ausgeschlossen. Eins ist mir noch aufgefallen beim Ablitzen, ist es normal das die Polinitronic gleichzeitig auf 180° versetzt blitzt? Sprich ich konnte meine Markierung auf dem Lüra bei dem gesetzten OT Draht sehen sowie auf 180° versetzt auf der anderen Seite des Lüras?? Ich hoffe ihr versteht was ich meine! Schon mal danke im voraus! Mfg Flo
  19. Hey, danke dir! Ja das ist ein M1 60 GTR (gesteckt) mit 28er PWK, Mazzu Welle 51/97, PM40, 3.00er Primär! Es ist halt komisch weil ich letztes Jahr auch schon mal eine Aufzeichnung gemacht hab aber da war noch ein 24er Gaser drin und da kamen irgendwas um die 14PS raus! Mfg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information