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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.02.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hi, danke fürs Angebot hat sich erledigt! Bekomme nächste Woche Material. Aufnahme für den Bremsattel ist mittlerweile auch fertig.😎😝 Gruß
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  2. 4 Punkte
  3. Überströmer im Gehäuse noch angepasst, Welle von 116 noch auf 125vOT gebracht und Block zusammengebaut. Die Dichtungen von @Lameda passen super!! Motor ist zusammen, Zündung ist montiert aber mangels Ventilschleifpaste für das Deko-Ventil hab ich dann für heute abgebrochen, den Kopf möchte ich am Zyl dann auch noch zentrieren. Macht Spass dieses Motörchen!!
    4 Punkte
  4. Hallo zusammen, bei einer Werkstattauflösung im Frankfurter Raum wurde mir eine alte Denfeldsitzbank für Vespa Augsburg angeboten. In dieser Werkstatt war früher lange Jahre ein älterer Vespa Schrauber, und da waren ein paar interessante Sachen übrig. Da ich für meine T4 interessiert war, habe ich die Bank gekauft, der Kurs war fair. Allerdings ist meine Frage, ob jemand diese Variante kennt. Das ist eine Sportversion, die ich bisher nicht kannte. Habe zwei Geschichten dazu gehört: die erste ist, dass der Hersteller Denfeld in den 60igern auch kleine Sonderserien für Sitzbänke hergestellt hat, teilweise auch für internen Gebauch der Firma Denfeld. Der Hersteller Denfeld war in Kirdorf bei Bad Homburg, da das nicht weit von Frankfurt weg ist ist es schon möglich, dass es eine dieser Bänke im Frankfurter Raum gelandet ist. Die andere Geschichte ist, dass Sondersitzbänke auf Denfeldbasis von der Firma Georg (Schorsch) Meier in München angefertigt wurden. Die haben vor allem Sportzubehör für BMW gebaut. Da allerdings der Name Schorsch Meier hauptsächlich nur mit Motorrädern in Verbindung gebracht werden sollte, wurde deren Name nicht auf Vespa Sitzbänken geschraubt. Was davon stimmt, kann ich nicht sagen. Hat jemand von euch auch so eine Variante oder weiß mehr, wo die eigentlich herkommen bzw hat Informationen dazu? Wir haben die bei meinem Freund Jens mal auf seine T4 geschraubt, hier passt die Farbe zwar nicht ganz, aber die sieht nicht schlecht aus Grüße Volker PS: Die Bank und alles andere auf den Bilder ist nicht zu verkaufen, werde sie definitiv behalten. Also bitte von Anfragen absehen - Danke
    3 Punkte
  5. Motivation war einfach die Lust etwas "anderes" zu machen. Auf die 5000 original restaurierte Vespa hat eh keiner Bock mehr. Teile kaufen und hinschrauben ist mir einfach zu wenig. Daher dieses Winterprojekt: VBA BJ 1959 auf ein mögliches nie entworfenes Nachfolgemodell der Sei Giorni umgebaut. Tank entworfen und gebaut, Seitenhaube links auf Haubenverschluss umgestrickt und die Schlitze der Motorseite wiederholt. Beinschild eingebogen, Trittbrett erneuert und alle Streben angepasst. Trommelbremse vorne mit Luftzuleitung für den Sporteinsatz aufgerüstet. Seitenständer dazu. Lambretta und VBA Tacho verheiratet. Ersatzrad wird mit einem selbst gefertigten Halter fixiert und schließt am angepassten Gepäckfach ab (Klappe gekürzt) Motor jetzt in stärker mit 28ger Pinasco und eigenem Ansauggehäuse in den Rahmen geleitet. Ausgeatmet wird über einen TK Cobra mit Eigenbauschalldämpfer. Kleinkram: Tachowelle gepimpt Trittleisten umgearbeitet DZM kommt aus China und wurde ebenfalls umgearbeitet. (DANK an den Vater! Bester Ele.Ing auf Welt für die Stabilisierungsschaltung und Frequenzfilter!) Kotflügel angepasst klappbarer Vjatkakickstarter AC DC Umbau "Renn"Kabelbaum Lenkradschloss auf Kill umgebaut. Schlüssel umgedreht, Roller aus. Besten Dank an: @Cpt.Howdy@efendi@thisnotes4u, Olli vom SESC, Helmut meinem Speziallackierer, Janine die vegane Grafikerin!! Ohne euch wäre es nicht so geworden!
    3 Punkte
  6. Alta, das isn Kunstwerk, kein Gartenzaun: Schmeiß die VA Schrauben in den Schrott und zumindest 10.9er ein
    3 Punkte
  7. Hab mir da am WE auch was gebaut. Wagenheber war schon da, von daher habe ich den einfach auf Vespaheber erweitert… Geht zwar nicht ganz so hoch wie die käufliche Version, aber es ist besser als am Boden zu werkeln…
    3 Punkte
  8. Das Gezanke finde ich auch wirklich anstrengend. Braucht kein Mensch!
    3 Punkte
  9. Warum konnten die in den 60er Sitzbänke bauen die Haargenau passen, heute schafft das fast keiner mehr. 🙄 Schaut gut aus der Stuhl. 👌🏻
    3 Punkte
  10. Might be so. BUT that would be something the new owner can decide on. Some prefer it cleaned, some prefer it «as found»
    2 Punkte
  11. Der war doch auch schon mal Thema. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ? Hatte Krusten den gekauft, und dann an Sven F. weiter geschoben ? Weiß jemand was Aktuelles ?
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  12. mit einem ordentlichen luftftilter gehts auch ohne leistungsverlust. braucht man aber platz, eher nichts für olackfetischisten. irgendwas ist halt immer.
    2 Punkte
  13. Wenn du die Software startest befindet sich links unten ein Button mit einem Daumen hoch: Wenn du den anklickst, kommst du auf unsere Paypal Spenden-Seite
    2 Punkte
  14. …kommt da wenigstens mit den Füßen auf den Boden
    2 Punkte
  15. Mir scheint, dass die Veranstaltung einen elitären Touch bekommt/hat. Rennstaffel, weiße Anzüge, blalblabla... Wir werden trotzdem hinfahren und ein bisschen Stimmung in die Abendveranstaltung bringen!
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  16. Wäre Andy Grote passend?
    2 Punkte
  17. Bild von 08/23 gefunden außerdem wurde zwischenzeitig noch eine Öldose (die Folie gabs mal hier bei den Dienstleistern) patiniert (externer Patina-Experte):
    2 Punkte
  18. Liebe Rollergemeinde, der VC-Celle lädt wieder vom 23.-25. August 2024 zum Heidetreffen nach Walle (bei Winsen/Aller) ein. Das heißt: Altbewährte Party auf altbewährtem Platz.
    1 Punkt
  19. rumkommen, Geschenke und ggf Pokal abgreifen, Freunde treffen, Benzingespräche haben und vieles mehr ich hab Bock auf euch! euer Sven PS: nächstes Jahr 25 Jahre
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  20. Du kannst es auch mal mit der Fahrradmethode versuchen. Da wird die Bremsflüssigkeit mittels zwei Spritzen des Öfteren hin und her gepumpt und das System dann auch immer wieder unter Druck gesetzt. So lange bis keine Luft mehr aufsteigt. Am Radl funktioniert das gut, könnte hier auch helfen.
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  21. Den Koti einfach mal übern Hof prellen wie der @Cpt.Howdy sagen würde
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  22. Rennluftfilter FABBRI racing Venturi gerade L 60 mm Ø 103 mm Anschluss: 65mm gelb/blau 1-lagig grob TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop
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  23. Prima. Nicht zuwingend. Aber wenn Öl im Rahmen stehen würde (und das schon länger), dann würde es irgendwann an den Falzen herausdrücken. Ich gehe zwischenzeitlich und so wie sich das alles darstellt, auch davon aus, dass dein Öltank dicht und alles o.k. ist. Allerdings und wenn du es genau wissen willst, dann schraube doch einfach die paar Schrauben die den Tank fixieren heraus und hebe den Tank inkl. des Öltanks aus dem Rahmen. Und dann blicken Sie bitte in den Rahmen und auf den Öltank/Ölschlauch. Das Ganze dauert ca. 10 Minuten. Den Versuchsaufbau würde ich lassen, außer dir ist langweilig oder du bist einer der Autodoktoren in "Automobil" auf VOX. Höchstens du nimmst handelsübliches mineralisches 2-Taktöl, kippst etwas rote Ölfarbe (!) dazu, mischst das genial durch, bis du eine ölhaltige, rote Suppe erzeugt hast. Nun nimmst du handelsübliches synthetisches 2-Taktöl, kippst das Ganze zu der roten Suppe dazu und siehst dabei zu, wie sich das Ganze mischt oder auch nicht. Um das Ergebnis verlässlich zu machen, würde ich 3 Tage am Stück auf den Eimer starren, in dem sich der ganze Ölkack befindet. Ich glaube nicht. An deiner Stelle würde ich mich jedoch auch den diversen anderen Baustellen an deinem Roller widmen, da du sinngemäß geschrieben hast, dass Liebe und Zuwendung seit vielen Jahren gefehlt haben.
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  24. entweder /Märklin Trafo - der kann AC (30VA) /PC Netzteil - hier kann nur mit DC getestet werden. Blinkerrelais halt abstecken. / AC Labornetzgerät das AC kann. oder du nimmst eine 12V Batterie (mit Sicherung). Blinker sind dann auch raus. AC/DC unterscheidet sich bei den Lampen bzw. der Verschaltung im Roller nicht. u.a. das Blinkerrelais und eine Schnarre ist dann unterschiedlich.
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  25. Einfach gesucht. Natürlich auch ein paar Niederlagen hinnehmen müssen. So manche Teile die vermeintlich im O-Lack zu sein scheinen, sind es nicht. Das gehört natürlich dazu. Ich suche allerdings auch nie perfekte Teile. So mancheiner will die O-LAck Teile wie ab Werk. Will sagen oft sind die Ansprüche das Problem. Ich arbeite die Teile gerne noch auf und passe sie an. Den Koti den ich jetzt gefunden habe ist zum Beispiel viel zu gut für den Rest der PX. Mal schauen wie ich das anpasse
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  26. Wird das ein STEHzeug oder fährst du die Kiste wirklich?
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  27. warum glaubst gibts eigene WF-Getriebe?
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  28. Alter... das du kein Humor hast und alles gleich persönlich nimmst hast du hier ja schon mehrfach bewiesen, darum bin ich direkt raus. Du hast Recht und ich meine Ruhe .
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  29. Deutliches Thema verfehlt? Also das deutliche Thema verfehlt? Oder wolltest du was anderes sagen? In der deutschen Sprache genauso sattelfest, wie in der Physik? Also was öffnest du da jetzt? Den Stützkanal? Zeig doch mal Bilder davon? Und beim Öffnen, nimmst du kein Material weg? Spannend … 🧐 lies mal, was der Polinist dazu ganz treffend oben geschrieben hat.
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  30. So in etwa war die Antwort vor 10 Jahren schon... Deshalb kaufe ich so ungern da... Hatte kurz vorher eine weitere ähnliche Geschichte mit einer ähnlich faden Aussage Habe in 3 verscheiden Shops je 2 Felgen gekauft. Das ich zum Schluss 2 halbwegs taugliche hatte. Teils bis nen cm höhenschlag und 5mm Seitenschlag. Kumpel hat die Alu geholt, direkt vermessen... Mega! absolut perfekt. Wenn ich wieder mal geschlossene brauche werde ich wohl die Alu nehmen müssen
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  31. Alle O-Lack Teile erfolgreich gejagt
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  32. die liegen so konkurrenzlos gut in der Pfote. Herrlich !
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  33. Hi Marc, wie immer geiler scheiß was du hier ablieferst, und das auf einem überirdischen Niveau. Respekt. Hab gelesen dir fehlt für deine Felge noch 7075er Material?! Hätte da noch a paar platten zuhause. Vielleicht könn ma da ja was machen. Bei interesse schreib mir ne PM. Grüße Hoffi
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  34. Das haben doch fast alle tüv Flottenfahrzeuge.
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  35. Also hab mir jetzt die "Frickel Exe" nochmal angeschaut und mit einem Debugging-Board und 2 Potis mal einen Lauf simuliert. hatte das falsch im kopf, die Exe welche ich damals gemacht habe erstellt den Graph nur vom Lambda Wert, EGT wird nur als Live anzeige angezeigt. Das muss aber funktionieren. Wie gesagt ich habe seit jeher immer mit der Lambdasonde gearbeitet, und am Stand habe ich auch eine nochmal etwas andere EXE die gibt mir beide Werte als Graph raus. Ich denke aber das werden wir recht Zeitnah in das normale Release Integrieren, hier erbitte ich etwas Geduld. Wer derweil etwas fürs Projekt tun möchte kann ja schonmal Verschiedene K-Type Sensoren testen, welche sich evtl gut für unsere Zwecke eignen und vor allem schnell reagieren... als Anzeige zum testen kannman ja derweil sowas nehmen... https://www.ebay.de/itm/374448554450?hash=item572edf81d2:g:Ii0AAOSw~i1hnwM7&amdata=enc%3AAQAIAAAA4GqNmH48MTtmSfEJV%2F9EuDpi6URYFkBAxHG1Ql2kq3RPcmVDlzODoqLVy9XOtFKFURBbJJR0fu1kUjbsG4%2BalQ4elNpWXeJrHRQcgP0oiUNLL7LYYQ79tfOWmhdbES8RfmRQWIBbjrg8EP0mBPqCgJg3Sb1VL%2BAHFiyk1DxMrlSgRlIhnfZLIRhrVx62uZ1mXUyAGCNRYu4o4MNIh2aipJsSx31iDtlDx2%2BFkBABQF9V0IGXII53EtqDebIeAgxE%2FmntFKLlluRb1j0E02ixjwVu8UOFAhWWIqj5W67YlqUE|tkp%3ABk9SR6KLvryuYw zu den elektronikfragen schreib ich nachher noch was, erstmal Familie
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  36. Selten so eine coole, abgefahrene, spezielle, fragwürdige, geile, krasse, hässlichhübsche Karre gesehen Der Engländer würde sagen: „This is a divise issue“
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  37. Einlasszeit ist ~190 Grad. DSFläche wurde in Richtung früherer Einlass bearbeitet. Vergaserseitig wurde das Gehäuse und die Vergaserwanne gefräst, geschliffen und poliert. Schaltkreuz ist von Piaggio.
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  38. Glückwunsch! Bei mir löppt noch nüscht Aktuell poliere ich die ganze Blechscheiße unter den, Achtung, Lambretta Sprech, Seitenhauben! Das ist alles so ekelich veschmotzt von Öl und Hitze, das kann ich nicht einfach so wieder zusammen bauen Alles Rot/Weiß : -intensiv Reiniger -Lackreiniger -Hochglanz Politur -Lackversiegelung Dann lieber nochmal so einen hochgradig unlogischen und maximal komplizierten Motor aufbauen... Anschließend noch neue Züge, Elektrik von 6V Unterbrecher auf 12V vape umfummeln und dann hoffen, dass das ganze Geraffel halbwegs zuverlässig und flott läuft. Sonst klopp ich mitm diggen Mottek druff
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  39. Seitenfach ist nun auch komplett fertig. Das originale von MRP wurde ja so umgearbeitet dass der Unisex passt. Hinten eine Lache drann damit nichts rausfällt oder reinspritzt. Wollte das ganze mal mit MRP durchbesprechen; war aber keine Interesse da. Gut, so viele wirds nicht geben für die Anwendung.... Baue ich eben weiter selber Alle Nieten wurden entfernt und die Laschen verscheißt. Löcher zugeschweiß, geschliffen und neu Pulverbeschichtet. Nieten mussten weg damit ich den Platz noch mal echt auf den letzten Millimeter ausnutzen wollte. Somit konnte ich den Akkuhalter fertig zusammenbauen und alles final montieren Passt ganz gut unter den Deckel Habe im Netz noch super schlanke Plastikflaschen gefunden. Inhalt 500ml und genau so breit wie das Fach. So bleibt genügend Platz für Batterie, Ölmessfläschchen, Reserveflasche, Werkzeug,... Und ich werde echt schon paranoid was den Block betrifft jetzt ist mir noch eingefallen.... was wäre, wenn die Lagergassen gar nicht fluchten. Schnell noch mal einen Lagerdummie gebaut, extra lange Passung. Gegenstück in der Lima Seite. Ja, die geschliffene Welle geht rein wie der Bauer ins Wirtshaus; also die Welle flutscht in das Gegenstück an der Limaseite auf gut Deutsch. Ich bin schon a bissi irre muss ich eingestehen aber lieber einmal zu viel gemessen
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  40. Zum Verkauf steht eine Lambretta 125D, BJ. 1953. Der Roller befindet sich überwiegend im Originallack, an einigen Stellen nachgebessert, kleine Beulen, ein paar Roststellen, Macken und Gebrauchsspuren, für über 70 Jahre steht sie aber noch ziemlich gut da. Der Roller hat Deutsche Papiere, ist zugelassen, hat eine gültige HU sowie einige Eintragungen (genaues folgt weiter unten). Aktuell verbaut ist ein später 150ccm Motor (mit der stabileren Kurbelwelle, diese ist neu, hochwertige Welle aus Italien). Der Motor wurde mit einem GT150 Zylinder versehen, 24er PHBL-Vergaser, offener Trichter, Eigenbau Auspuff auf Basis eines PX200 Standard Auspuff, Zündung Varitronic, umgerüstet auf Zwangskühlung, Koso Tacho, hochwertiger Lithium Akku, speziell für Oldtimer-Motorräder. Infos zum Aufbau in diesem Topic: Die Gabel wurde komplett überholt und mit Stoßdämpfern versehen, neue Lenkkopflager, Stoßdämpfer hinten nachgerüstet, jetzt 2 Jahre alte Continental Reifen. Der Motor hat nach letztem Stand am Hinterrad ca. 12 PS und über 16 NM. Eingetragen ist der Motor mit 150ccm, der Vergaser mit dem offenen Ansaugtrichter (dem Baujahr sei Dank hat der Roller die reguläre Geräuschmessung bestanden) und der Eigenbau Auspuff. Als Höchstgeschwindigkeit sind 95 km/h eingetragen. Der Roller fährt wohl auch noch etwas schneller, aber das will man nicht wirklich. Der Roller steht hier bei mir in Bottrop und kann nach Absprache besichtigt werden. Dazu gehört der originale 125er Motor, komplett mit Vergaser und Zündung, der Motor lief ganz normal bis zum Ausbau, allerdings etwas leistungsarm (daher ja auch der Umbau..). Für das komplett Paket mit beiden Motoren sag ich mal 6.800,- €
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  41. Als NichtClubmitglied kannst Du kein Ticket für die VWD24 bekommen. Zitat: Die Teilnahmegebühr für den 10. Januar beträgt 90 € (neunzig Euro) und gilt für 8000 Vespisti, die bei einem örtlichen Vespa-Club registriert sind, der von seinem nationalen Vespa-Referenzclub anerkannt ist. Quelle: https://vespaworldclub.org/vespa-world-days-2024-pontedera/vwd24_howtoregister/
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  42. Habe mir da was zusammen gebaut bzw. zusammengestellt um die Lambdasonde schnell aufbauen zu können. Habe gummierte Neodym Magnete genommen mit Innengewinde darauf Kabelhalterungen geschraubt. Das Auswertegerät auch mit Magnete befestigt, so das man es an vielen Vespas montieren kann. Man kann es auf jeder Seite anbringen je nach Sonneneinstrahlung Der Koffer ist ein Explorer mit Schwammeinsatz da passte die große PX Batterie rein mit Ladeananschluss außen dran und Hauptschalter noch dazu. Mir passt das nun so Wenn Interesse besteht stelle ich Links zu den Teilen ein
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  43. Das Biest läuft endlich. Habe einen Rotax Zylinder aus einem 440er Skidoo auf Lambretta Motor passend gemacht. Dazu brauchte es eine Kurbelwelle mit 66mm Hub und 120er Pleuel mit 18mm Kolbenbolzenlager. Konnte der Fabbri mir bauen. Den Ansaugstutzen für den Direkteinlass und die 6-Klappen Vforce Membrane habe ich aus einem Alublock gefräst. Das Motorgehäuse wurde auf der Unterseite unter dem Zylinderfuß mit einem Wassereinlass versehen. Von dort geht das Wasser durch Zylinder und Zylinderkopf wieder am Kopf raus. Die Wasserkühler sind billige Motorradteile. Die RAVE2 Auslasssteuerung ist Unterdruck gesteuert und passt grad so zwischen den Korpus vom Auspuff. Dieser ist ein Prototyp vom ersten Protti SSR250 Auspuff. Von den Steuerzeiten gut passend zum 220er Rotax. Durch die gewuchtete Kurbelwelle, 66mm Hub, langes Pleuel und schlanke 65mm Zylinderbohrung ist das die erste Lambretta in meinem Fuhrpark wo nix vibriert. Mittlerweile ist alles eingetragen worden. Erster Prüfstandlauf lieferte knapp 36PS.
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  44. Hab' mich mit meiner Frage hier angewurzelt, weil ich sonst kein passendes Thema gefunden habe. Vorgeschichte : Fahre PX Murl in Sprint V. Gaystell. Motor bekam vor einigen Wochen Komplettrevision. d.h. Neue Lager, Dichtungen,Wellendichtringe, Kurbelwelle und Kupplung. Bei der Gelegenheit wurden auch Einlass Drehskibär etwas erweitert und Gaserwanne angeglichen. Zusätzlich noch ÜS angeglichen. Alles in Allem keine wilde Fräserei sondern nur etwas angepasst Damit ich keinen Zorres mehr mit dem Trachtenverein bzw. meinen Nachbarn bekomme, hab' ich den JL Left in Eck gaystellt und mir einen SIP Road druntergeschraubt. Sonstiges : SI 24.24 ; MS : BE3 ; ND : 160 Nun bin ich auf der Suche nach geeigneter HD. Angefangen hab' ich mit einer 125 die vom "alten" Steup noch drinnen war. Viel zu fett. 4Taktet wie Sau. Also runter auf 122. 4Taktet noch immer, aber schon besser. Runter auf 120'er wieder etwas besser, aber noch nicht perfekt. Also, runter auf 'ne 118'er. Fährt nun eindeutig am besten. Allerdings ist mir nun Angst und Bange, dass mir der Pot obenrum wegklemmt... Ich denke halt, die 118'er ist schon sehr mager. Ein Bekannter meinte nun, nach ÜS angleichen und Einlass erweitern könne man ruhig "runterdüsen"... In der Setup Datenbank konte ich leider keine Einträge bzgl. dem SIP Road finden. Achja, was noch beim Versager einstellen aufgefallen ist : Grundsetup war Schraube 2 Umdrehungen raus und dann bissl nach rechts bzw. links und Punkt höchster Drehzahl gaysucht. Punkt höchster Drehzahl war (bei sämtlichen HDs bisher) bis dato, wenn die Schraube auf Anschlag drinnen war. Also extrem mager. Für mich ein Indiz, dass die Bixn immer noch zu fett läuft... Eigentlich verstehe ich ja das ganze nicht, weil ich immer dachte HD ist für 3/4 Gas bis Vollanschlag zuständig. Mein Popmeter meint allerdings auch darunter einen deutlichen Unterschied zwischen den HDs zu spüren. Also, was meint Ihr ? Noch weiter runter mit der HD ? Bei ND oder MS ansetzten ? Nochwas : Zündung auf 19 Grad gayblitzt... Vielleicht gibt's ja hier Polini 177, Sip Road Kombo Fahrer, die mir bzgl. Bedüsung weiterhelfen können. Merci fürs Lesen und evtl. Support. gruss sv
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