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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.11.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Nachdem ich beim @thermo und so manch anderem schon GL fahren und bauen durfte gibts jetzt auch ne GL für mich. So hab ich die Kiste abgeholt: Die linke Backe hat ein bisschen Rostfraß, die geht demnächst zum @Blechmann74, der rote Lack geht mit Aceton und Verdünnung gut runter also in Summe doch ne runde Sache Danke auch an @momo und @Kebra für die Erstberatung Bekannte Fehlteile: Kotflügel vorne (der dabei ist, ist ein Sprint) Zierleiste Backe rechts Zierleisten Kotflügel Felgen Sitzbank Im GL topic hatte ich auch schonmal nach Kotflügel Alternativen gefragt, hat da jemand nen Überblick ob der vom SIP taugt? So viel für jetzt.
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  2. Weiter ging es mit der Revision der Lusso Gabel: was ein Rotz in der Ankerplatte….Fett so hart wie Plastik. Nachher Kleinteile wie Schrauben und Muttern putzen, Bremspedal mit WD40 und Bremsenreiniger gereinigt. Und heute Nachmittag bei Bertram in Freiburg nett gequatscht und die Dellen in den Backen entfernen lassen. Danke @Kebra…. …..sind toll geworden. War ein geiler Mittag bei dir… Und Züge und Kabelbaum sind drin
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  3. Bei den PLC Corse braucht der Rahmen die Traverse nicht zu berühren, damit Du jeden Kolbenhub auf der Kauleiste spürst.. Nimm die bloß raus.
    2 Punkte
  4. Seit langem mal wieder ein Update von der Schwedischen Nuova. Weiterhin schleifen schleifen schleifen… Heute inkl. den Anbauteilen die schon fertig sind die 300 Stunden geknackt. Das Ergebnis gefällt mir und ein Ende ist in Sicht.
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  5. Trockenbau Unter den Floorboards sitzen massive Winkel und nächste Woche wird noch eine Rahmenverstärkung eingeschweißt.
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  6. Deinen Chrom Kantenschutz gibt es doch bei Ebay als Meterware....also warum ziehst Du den dann nicht bis zum Ende durch, wenn Du da auch einen Schutz dran haben willst. Oder verstehe ich die Frage nicht? Wo wird ein Bodenblech seitlich geklemmt? Was? Also, Kantenschutz als Meterware bestellen.....die ganze Bude umrunden damit und Dein Traum wird wahr.... Und da Geschmack einsam macht, sag ich auch nix weiter dazu, wie das am Ende aussehen wird
    2 Punkte
  7. 2 Punkte
  8. Moin der 100. Post in Folge hier noch ein Bild vom Vorbesitzer mit dem von mir nicht mit erworbenen Tuning-Motor.
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  9. Verrückte Welt🤦🏼‍♂️ https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/antikes-kugellager-stammt-womoeglich-von-us-flugzeugabsturz-1944-bestbieter-734875059/
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  10. 2 Punkte
  11. Kurze Frage, in diesem Video wird erzählt das der 2. Gang parallel zur Nebelwelle ausdistanziert werden soll. Ist die Info richtig? Das habe ich noch nie zuvor gehört. Vielleicht kann dazu jemand was sagen.
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  12. Genauso! Die Traverse darf eben nicht am Rahmen anliegen, sondern muss Spiel haben, und zwar auf beiden Seiten: Sonst haben die Silentgummies ja keine Wirkung... Die Scheibe sollte wieder raus, und dann soll es was bringen, sofern man starke Vibrationen hat, die Traverse festzuziehen, wenn einer auf dem Roller sitzt. Das würde ich mal testen. Wenn's dann immer noch unerträglich ist, andere Gummies... Vgl.:
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  13. Da hast du den Grund für deine Vibrationen, die würde ich so nicht fahren. Meine Vespa hatte auch keinen guten Geradeauslauf. Bei mir war es das Lager der Schwinge der vorderegabel. Noch immer nicht perfekt aber deutlich besser. Kann aber natürlich noch viele Gründe haben.
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  14. 4 mm würde ich auf jeden Fall spielfrei distanzieren. Ich vermute dass die Röhrchen deiner Silentbuchsen einfach zu kurz sind. Selbst keine Erfahrung mit PLC, aber härter und Racing überträgt gerne auch Vibs.
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  15. Ich bin beeindruckt von deiner Geduld, ich hätte längst aufgegeben. Das Ergebnis ist klasse.
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  16. https://avotecnica.com/marmitte/3135-marmitta-vmc-siluro-touring-per-vespa-small-frame.html
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  17. Hatte bisher KEINE Karre wo die Motortraverse nicht stramm zwischen den Aufnahmen war .. teilweise musste ich da richtig feste werkeln um den Motor/Traverse reinzubekommen... also Spielfrei war es immer
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  18. Habe die aktuellen Köpfe so gemacht, um auf die selben ÜS Zeiten wie vom 180er zu kommen. Surch den VA der um ca 0,5 sinkt, von 54 auf 56 hub, sollte der sogar idealer für Touren sein und im Vorreso sowie bis zum Leistungspeak was drauflegen zu vorher
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  19. Wobei die binomischen Formeln mir öfter mal helfen, in entsprechenden Situationen
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  20. und du kannst den einfachen Dämpfer auf dem unteren Gewinde noch weiter hereindrehen…
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  21. So erstes Ergebnis und danach haben die Gewinde vom Kopf aufgegeben…wollte mit der Zündung spielen aber war leider nichts mit testen @Tim Eywas würdest du bei der Drehzahl für eine Kurve nehmen ich würde 8 m nehmen
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  22. Ein oder zwei GL Kotflügel hab ich. Muss mal Fotos machen, evtl auch noch zierleisten
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  23. M200 oder 244 passt doch dann absolut gerader letzter mit der Vorreso Leistung, SZ und 2.24.
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  24. Das könnte sein. Guter Hinweis. Den hab ich getauscht. Ich drucke später das PDF aus, das Austria verlinkt hat, zum vergleichen. Danke dafür
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  25. Darf ich fragen um wieviel die Gabel gekürzt wurde? Der Schwingenwinkel ist ja fürchterlich......
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  26. Wahnsinn gleicht die fehlende Motorleitung in dem Fall aus
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  27. Hier zum Vergleichen: https://www.scooter-center.com/media/pdf/2c/23/6a/Einbauhinweise_c54.pdf
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  28. Moin! Schraubersaison hat begonnen! Für die Special ist 12V mit neuem Kabelbaum angedacht und die Rote bekommt mehr Hubraum. Außerdem werde ich da nochmal einen Abguß vom Einlasstrakt machen und das Ganze optimieren. Man darf gespannt sein. Ich glaub', ich brauche noch eine zweite Gaspulle. Bei 1-2x Pizza in der Woche (auf dem Balkon) und Heizbedarf in der Werkstatt ist eine einzige 11kg Pulle etwas unhandlich...
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  29. Also: Revolver, BGM Racing Red, und Castrol MTX sind bestellt und auch schon unterwegs. Beim Einbau werde ich sicherlich hier und da paar Tipps benötigen .. Vielen Dank
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  30. Bist du bereit 1000 Eur ohne Versand zu bezahlen?
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  31. Neulich bekam ich eine SMS : Ab heute steht er draußen ! Mist da war ja noch was, vor 15 Jahren abgemeldet, vor gut 8Jahren bei einem Freund untergestellt und irgendwie vergessen. Nun stand er auf dem Hof. Eigentlich ein feines Auto, also ab in die Werkstatt. Nun hat er wieder Tüv. Aber als Winterauto eigentlich zu schade, also Scheune aufgeräumt und reingepresst. Ich freu mich auf den Frühling.
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  32. Ich muss noch einmal auf das Auf Achse Thema zurück kommen denn es hätte fast mein Leben verändert. Ich wollte damals in den Sand, in die Pampa. Viele halten die Geschichte mit zwei LKW nach Teheran zu fahren für reine Fiktion. Tatsache ist aber das in Persien und und bei den Arabern mitte des letzten Jahrhunderts die Goldgräberstimmung ausbrach. Die bis dato recht armen Leute wurden zu den Global Playern und konnten sich dank dem schwarzem Gold alles leisten. Es wurde im Westen auf Teufel kom raus gekauft und so fuhren tausende von Europäischen LKW seit Anfang der 1960er Jahre in den Sand und lieferten. Es waren schon irre Strecken, ohne Karten, ohne Sprachkenntnisse, das letzte Telefonat war in Istanbul vom legendärem Londra Camping LKW Rasthaus möglich. Als Ende der 1970er Jahre Franz und Günther, übrigends war "Orient Berti" der echte Besitzer von Günthers F1220 als Berater mit von der Partie, vom Hof der Firma Mittermann in München losfuhren war geplant 4500 km bis nach Teheran zu fahren. Aber sie haben die Rechnung ohne Khomeini gemacht. 1979 war die Destination Iran nicht mehr erreichbar. Im Grenzgebiet Türkei / Iran saßen hunderte von Fahrern für lange Zeit mit ihren Wagen fest. So musste Georg Feil, der Regisseur, umplanen. Daher ging dann die Fahrt nach Volos in Griechenland zur Fähre in Richtung Tartus, Syrien weiter. Die echten Orientler nutzen damals auch diese Verbindung um ihre Fuhren nach Saudien, Kuwait, Dubai, Qatar, etc zu bringen. Rückfracht gab es natürlich nicht also wurden oft zwei LKW für den Rückweg gestapelt. Aber nicht ohne vorher für schmales Geld zu tanken, sie hatten meist einen 3000 Liter Tank under dem Auflieger. Diese Füllung langte dann für den nächsten Umlauf. Wer sich dafür interessiert sollte sich den Youtube Film "Dubai Road Express" 7500 Km von Norwegen nach Dubai im Jahr 1976 anschauen Oder "Rotta Karatchi" 8000 km von den Niederlanden nach Karatchi / Pakistan. Aber leider ist das alles längst Geschichte und wird auch leider nicht wiederkommen. Das war dann mal weg, kann mich aber daran erinnern.
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  33. Das ist doch Telefonveredelung höchster Güte Premium, wie mann heute sagt
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  34. VMC Siluro Touring wohl verfügbar: https://www.instagram.com/p/CzKFPSPvNPs/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==
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  35. Ist bei mir auch so, Mathe hat mich dahin gebracht, wo ich heute bin. Hundeausbilder
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  36. parmakit 177 2kanal verbauen und glücklich sein
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  37. Schokotorte ...
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  38. Felgen 2024 incoming… Warte für hinten noch auf die Adapterplatten und hoffe das sich das aus geht mit Felge/Reifen im Radhaus 😅
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  39. Anbei das Diagramm... vor Bearbeitung mit SIP Road 2, und aktueller Stand nach Bearbeitung und SIP Road 3. Werde wohl noch mal auf die Suche nach ein bissel Leistung im Drehzahlkeller gehen... z.b. PX Kolben und Kopf wieder montieren- momentan ist ja das Cosa Material verbaut
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  40. Ich will auf die Rennstrecke!! Und Glamping Zelte!! Und Sonne!!
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  41. Wegen 80er Jahre Flair und so…. Originale 80‘s yankee in weiß!
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  42. nutella-karl hat kleine hände und schafft das ohne werkzeug.
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  43. Lies doch mal zu dem Thema - VORVERDICHTUNG - NUTZHUB Dann weißt du, was ich meine [emoji4] Während der Autofahrt ist es mir zu viel zum tippen [emoji41] Grad bei nur 48mm Hub ist das ganze recht sensibel
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