Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.05.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich um Teil 5: Cocktails am Pool am Meer: Ich sag mal : Aushaltbar
    6 Punkte
  2. back@home... endlich mal nach drei Jahren wieder ne grössere Veranstaltung...
    4 Punkte
  3. @v30T, so in etwa, wieso weißt Du das? Busalla net, mit dem Raffineriegestank aber äußerster Außenbezirk Genua noch vor Bolzaneto, va mit schöner gesunder Umgebung. Herzliche Grüße Christian Ps: Heute zu Mittag haben wir den armen heimwehkranken Bub auf die Reise gesendet nachdem wir ihm gestern noch schnell ein bissi zur Hand gegangen sind bei den Vespareparaturen und wir seine linke Seitenbacke am English wheel gequält habe. Ein echt schöner relaxter Samstag war es mit guter Musik und ein paar wellness bieren, der Bub wird uns fehlen, einstimmiges Fazit von allen Beteiligten!!!
    2 Punkte
  4. Evtl. Gaszug hängengeblieben (Motor federt tiefer ein zu zweit, zu kurzer Gaszug wird nochmal mehr in die Länge gestreckt, ...). nur so als Idee
    2 Punkte
  5. Kann einfach Zufall sein. Klingt nach typischer Falschluft Symptomatik - WeDi fratze und es war wie gesagt einfach nur Zufall. - Meine Theorie wenn es wirklich mit dem 2 Mann Betrieb zusammen kam... ASS hat im Rahmen angeschlagen, hat nen Haarriss oder ist undicht. Das wäre meine erste Suche.
    2 Punkte
  6. Man könnte aber auch, bevor man spaltet und eine andere Nebenwelle verbaut, einfach mal den Kupplungsdeckel spacern um festzustellen ob der Druckpilz zu hoch ist! Aber was weiß ich schon ... hab da ja 0 Erfahrung ...
    2 Punkte
  7. Google einfach mal... Faulheit wird hier nicht belohnt
    2 Punkte
  8. So, zurück. Bin bei HD 128 nun stehen geblieben und ND auf 54 (vorher 55) Wesentlich besser. Kerze nicht mehr tropfend nass und fast Rehbraun. Werde das bei der nächsten Tour mal im Auge behalten. Danke euch Gruß Volker
    2 Punkte
  9. Habt Euch lieb Eintragungen außer Fahrwerkskomponenten sind tatsächlich irrelevant. Mofette ist aus 08. Ich werde die neuen Eigenschaften meiner Inderin erstmal erkunden/genießen Gruß Markus
    2 Punkte
  10. Werner ist wohl angefixt letztes Jahr haben wir noch darüber gesprochen wenn du dich erinnerst, und ich hab auch erst vor nem guten monat etwas aufgetrieben. wurde eine r80gs bei mir
    2 Punkte
  11. Bin gespannt, was dabei in 9 Monaten rauskommt...
    2 Punkte
  12. Achso, stimmt, da war was. Ja, hat nach etlichen Abendschichten dann doch noch geklappt. Aber das Gewindeschneiden war ne Tortur. Fährt und bremst jetzt wieder wie er soll.
    2 Punkte
  13. Ich würde das mit dem ein oder anderen gerne umgekehrt haben wollen. Also weder virtuell noch real möchte ich die kennen.
    2 Punkte
  14. Dennis: «Was magst Du?» Mandy (aus Dresden): «Ich mag Dischdennis!» Dennis ist etwas verunsichert.
    2 Punkte
  15. Hallo, ich habe es gerade auf meinem M200-Setup getestet. Ich habe es mit DA-Messstab erhalten und als ich es ohne Luftfilter probiert habe, war es zu mager, selbst wenn ich das Dosierrohr ganz hineingeschraubt habe. Ich brauche einen Luftfilter, um es richtig abzustimmen. Aber im Moment kann ich definitiv sagen, dass die Gasannahme wirklich gut ist, ich habe versucht, mit der Leerlaufluft-Einstellschraube zu spielen, und sie reagiert unglaublich gut auf jede Art von Änderung. Nachdem ich den Filter erhalten habe, werde ich eine bessere Bewertung abgeben.
    2 Punkte
  16. Hallo Lieblingsforum. <BLABLA> Blabla gelöscht. Macht einen ja plemplem das Gescrolle. </BLABLA> +++ PROJEKT +++ Fit gemacht wird eine Modell: Vespa 150 Super S - VL3T (Struzzo) Baujahr: 1956 Auslieferungsland: Schweden. Erstzulassung: 1974 Vorbesitzer: 2 Tacho sagt: ca. 12.000 Km (nicht ganz abwegig anhand der Vorbesitzer und Zulassungsdaten) Mein erster, kurzer Eindruck: Nach 66 Jahren hat sie, bis auf eine Ausbesserung und einige kleinere Blessuren, durchgängig guten O-Lack. Trittbrett ist fast rostfrei. Gepäckfach hat oberflächlich Rost auf dem Boden. Soweit ich es bisher überblicke, ist fast jede Schraube original. Fehlende oder falsche Schrauben kann man mit zwei Händen abzählen. Griffe sehen aber schon mal nach 80er Jahren aus, oder? Motor dreht. Es ist eine Menge Klimbim aus dem Zubehörkatalog verbaut. Ziel: So original wie möglich! Projektstart ist für Ende April geplant (weil ich dann erst in die Werkstatt "einziehen" kann).
    1 Punkt
  17. Hhhabbisch errrrlegig...errletig...hemacht getan
    1 Punkt
  18. Gut dann ist für mich der nächste Schritt den schon bestellten auspuff zu montieren und nach nam 6,5er oder 7,5er getriebe ausschau zu halten. Das einlassfenster werde ich dann am Wochenende öffnen ist ja zum Glück ein langes WE. Und wenn der 12/12er vergaser nicht reicht dreh ich den noch ein bißchen aus. Ich denke aber das der reichen sollte. Wie schon das noch mit 15 war. Da hat ein anderer auspuff gereicht und die Kiste ist knapp 50 gefahren. Das waren aber auch noch locker 65kg weniger als jetzt.
    1 Punkt
  19. Die ET3 nach dem Auswintern beim 4 Kick da war und läuft wie ne eins. Ich liebe es wenn ein Moped einfach funktioniert. Und andere Motorradfahrer konnte ich am Berg auch ärgern
    1 Punkt
  20. Ich hatte wieder ein paar Stunden. Motor habe ich noch mal fürs gewissen etwas nachgebessert. Für mich war wichtig, dass er erst mal läuft.... Also alles noch mal raus; nur gespalten wurde nicht. Primärzahnrad wie schon gesagt; Fabbri Keil, 80Nm, 648er Loctite Spinne; gekürzter Fabbri Keil (3,6mm), 85Nm, 648er Loctite Den Keil bei der Spinne habe ich gekörnt damit er mir beim zusammenbauen nicht verrutscht; Spinne wurde erhitzt und aufgeschrumpft. Rundlauf habe ich mir auch an einigen Stellen angesehen; sieht gut aus! Bremstrommel habe ich auch mal überprüft. +/-0,05mm Unterschied an den Auflagepunkten. Sollte denk ich gut sein. Zylinder wurde noch mal gezogen da die QK zu viel war. Also nur noch eine Grüne Dichtung rein die ich ausgeschnitten habe damit der Kolben im UT nicht ansteht. Ergibt 1,29mm QK. Danach gings an die Zündung. Die Halteplatte nachgearbeitet und alle Kanten gebrochen Danach alles umgebaut für den Kombistecker und ein Grünes Kill Kabel nachgezogen. Zündung weiter zusammengebaut und noch a paar Messungen gemacht; alles gut... und schon mal zum Abblitzen vorbereitet. Die Zündung hat bei 2275U den Nulldurchgang d.h. da muss ich bei 23-24 Grad landen. Werde einfach den LL beim Vergaser entsprechend hoch stellen und die Drehzahl mit einem Messgerät ermitteln. Mal sehen wie das läuft.
    1 Punkt
  21. ..wo ist der? Kurz vor Busalla??
    1 Punkt
  22. Nachdem mehrere Versuche, den vierpoligen Magneten des VDO Tacho´s zu verstärken, gescheitert sind, lebt es sich jetzt gänzlich ungeniert. Leider hat man beim VDO-Tacho nicht unendlich viele Versuche, da bei zwei Bauteilen der Tacho nicht geschraubt, sondern ein Stift durch einen Schlitz gesteckt wird und dieser dann zur Befestigung verdreht wird. Und wenn man den Stift öfter dreht, ist er halt irgendwann ab. Vielleicht hat einer ne Info, ob man diese Teile im "Tachospezialhandel" bekommt? Was macht man also, wenn man einen noch optisch guten, aber technisch nicht mehr funktionierenden VDO Tacho hat? Man baut ein indisches Tachoinnenleben ein. Und da die Hülle, das Zifferblatt, Glas, Rahmen alles Original ist, sieht es finde ich, ganz OK aus. Leider, leider hat es mit der originalen Tachonadel nicht funktioniert. Dachte ich könnte über die Federvorspannung etwas korrigieren, habe aber per GPS mit der originalen Nadel nicht ansatzweise genaue Werte hinbekommen. Und da mich die schwache Beleuchtung des Tacho´s gestört hat, habe ich mehrere LED´s verbaut. So ist es bei "Abblendlicht": Und so bei "Fernlicht" : Jetzt kann man natürlich fragen, wofür braucht man diesen Schnickschnack. Ich fahre so gut wie nie in der Nacht, und wenn doch, dann meist in der Großstadt. Und obwohl auf 12V umgerüstet, in der gut beleuchteten Stadt kann man es so gut wie nicht erkennen, ob ich jetzt Fern-oder Abblendlicht an hab. Gut, an der Schalterstellung könnte man es sich vielleicht merken, ich eher nicht. Und letztes Mal war es genau so, Polizei vor mir, ich unwissend Fernlicht an, Kelle raus und eine nette Belehrung erhalten... So, jetzt habe ich also einen VDO Tacho mit "Fernlichtanzeige".
    1 Punkt
  23. musst mal im 150s/2 Topic schauen, hab ich da sicher irgendwo beschrieben. Ich glaube ich hab da gar nicht viel gemacht, wegen der 0.5mm Fudi. Ich meine am GOL Kolben hab ich n bissl was weg gemacht, um auf 132° zu kommen
    1 Punkt
  24. Das schöne Wetter hat heute zum Freilegen eingeladen. Leider gibts nicht sooo viel Olack für mich
    1 Punkt
  25. Es ist ja jetzt nicht die Coca-Cola Rezeptur und die wenigsten Roller haben die gleiche Bedüsung, da auch immer irgendeine Komponente unterschiedlich ist. Zur generellen Diskussion: Wenn die Leistung bei Kevin irgendwie eingekauft war, solltest du eh dein Ergebnis teilen können, wie du willst. Wenn ihr irgendein Gentlemans Agreement habt, dass ihr gemeinsam am Setup arbeitet und das als Geschäftsgeheimnis zu sehen ist, sollte die Info ja auch von Kevin so an dich herangetragen worden sein. Aber das Mutmaßen was jetzt für seinen Business förderlich ist oder nicht ohne sein Beisein ist doch auch nicht hilfreich. Mir persönlich helfen so Berichte oder Ergebisse als Anreiz den Roller mal von jemandem anderen abstimmen zu lassen um andere Impulse zu haben und auszuprobieren. Zu guter letzt: Auf Kevins Insta-Seite steht die Bedüsung auch (und sie wurde von Mark Zuckerburg noch nicht herausradiert).
    1 Punkt
  26. bin ich ja gespannt.... Also bei mir liegts daran definitv nicht.. Aber würde micht freuen, wenn Dein Problem damit gelöst wäre.
    1 Punkt
  27. Ja, kenne ich. Ich habe inzwischen aufgehört jeden Bereich mit AFR einzustellen. Nur noch da wo es wichtig ist: Lehrlaufgemisch und alles was so über 75 km/h im vierten liegt (je nach Übersetzung uns Reso Einstieg) Zwischen 10 und 70 km/h bekommst du eh keinen Klemmer. Da stelle ich nach Bauchgefühl ein, dass es läuft.
    1 Punkt
  28. Daheim nen 50er SF Motor mit original Zylinder in den Ständer rein und einfach mit der Plörre zur Entspannung neben sich laufen lassen. Falls der dann klemmt, nicht so schlimm.
    1 Punkt
  29. Ich habe über die Jahre eine nicht unbeträchtliche Anzahl an ganz wunderbaren Menschen im GSF und dann im realen Leben kennen lernen dürfen
    1 Punkt
  30. Die Fertigstellung hat etwas gestockt ... weiter gehts. Also, Fakt ist, man benötigt andere (längere) Zylinderstehbolzen. Selbst die Polini Stehbolzen sind recht knapp, wenn man sie ganz in das Gehäuse eindreht. Wenn man kein Bock auf gebastel hat, dann benötigt man noch die BSK Zylinderhaube. So viel zum Thema, Pinasco wendet sich konkret an Kunden, die PnP verbauen möchten. So, jetzt habe ich den Zylinder ohne Fußdichtung und ohne Kopfspacer montiert und eine QK von 1,15 mm gemessen. Der Kopfsapcer hat 1,00 mm, QK erhöht sich somit auf ca. 2,15 mm .... wasn das fürn Kack? Hat der Kopfspacer eine technische Notwendigkeit montiert zu werden? Oder schaut er nur einfach abgespaced aus und hat nur die Funktion eines Spacers/Kopfdichtung? Ansonsten könnte ich eine der beiliegenden Fußdichtung - welche am Boostport nicht wirklich passen geschnitten sind - verwenden um auf die empfohlene QK von 1,5-1,6mm zu kommen. Ob ich das KIT nochmal kaufen würde? NEIN. @Benjamin25 How big is your squish?
    1 Punkt
  31. Emuk hatte ich 2 oder 3, waren alle top. Gut investiertes Geld. Bei mir allerdings PKW.
    1 Punkt
  32. Sooo, viel passiert die letzten Wochen. Meine Werkstatt (OK, eigentlich nur eine Garage) habe ich erst mit einer Woche Verspätung bekommen. Konnte dann nur noch schnell die Vespa dort hin bringen, um dann am nächsten Morgen in Urlaub ab zu düsen. Nach dem Urlaub dann Werkzeug, Ersatzteile, Chemie usw. rüber gebracht und die Elektrik vor Ort neu verkabelt (hat Stunden gekostet! Wusstet Ihr, dass alte Sicherungen auslösen können, wenn nur eine Energiesparleuchte mit niedriger Leistung im Stromkreis hängt?). Letzten Dienstag Nachmittag konnte es dann endlich los gehen. Schnell ein paar Fotos der VL mit vernünftiger Kamera im Tageslicht gemacht und im zusammengebauten Zustand die Zündung getestet und anschließend die Schraubenschlüssel geschwungen. Keine nennenswerte Probleme bisher. Es hat nur alle Ständerschrauben gehimmelt, den Lenker zu zerlegen war irgendwie doch recht fummelig (mein erster Rohrlenker), einige Schrauben wollen sich partout nicht öffnen lassen und der Vorbesitzer hat wohl irgendwann die Lust verloren (hatte schonmal einiges zerlegt und nur provisorisch wieder zusammengesetzt). Er hatte auf jeden Fall eine Antipathie gegen Kontermuttern. Die fehlen bisher überall: Brems/Kupplungshebel, Abdeckung Schaltzüge Lenker, Kipphebel Vergaser. Federringe sind auch überschätzt. Wenigstens hat er die Gabel gut gefettet; nur leider komplett von außen und zwischen Bremsbelägen und -trommel. Also jetzt 2-3 Vorher-Fotos (man beachte die dreifarbige Sitzgarnitur). Dann ein paar Fotos von der Zerlegung. Und jetzt ein paar Fragen...
    1 Punkt
  33. Ja musste den rgm auch genau an der Stelle leicht abschleifen. Der entlüftet nippel war auch im weg. Den habe ich denn gegen einen flachen ohne Anschluss für nen Schlauch ersetzt.
    1 Punkt
  34. Keine Ahnung, aber mein M1-60B mit 33er Keihin läuft bis zum letzten Tropfen unauffällig und geht dann einfach aus. Piaggio Hahn mit 8mm OMG Filter und ~7mm Schlauch.
    1 Punkt
  35. Musste an meinem stage6 sattel in Verbindung mit af parts Aufnahme, den Sattel ein wenig anpassen.
    1 Punkt
  36. Alles gut, cheers! Das BGM-Ritzel macht konzeptionell einen guten Eindruck, hab jedoch noch ein gut erhaltenes Piaggio-Ritzel in meinem Bestand gefunden.
    1 Punkt
  37. Mein Klassenkamerad und enger Freund hat mal sowas aus Thailand mitgebracht. War für v50 mit 6v. Er sagte, entweder sie funzen gleich, oder nicht. Wenn sie aber funzen heben die "ewig". Er fährt das jetzt in seiner pv schon mehrere Jahre.
    1 Punkt
  38. 400km Berg u Tal ist ziemlich das Gleiche Kaliber wie 12 Std Autobahn dackeln. Am Schluss durch Genua die Stadtautobahn : das ist wie Achterbahnfahrt ! supergeil. nur hab ich mich da schon gefühlt wie nach 4 Bier oder so... Das muss ich morgen nochmal fahren ! wie wenn die Dozer eine Carrerabahn in Termitenhügel baun. Dozer kennt ihr ? Was natürlich aber heute oberhammer ist, ist , dass Christian Herberge und Tisch in der Szenepizzeria schon reserviert hat. Da ist grad komplett die Fiesta am brodeln und Du wirst vom Chef schon erwartet, per Handschlag begrüßt und an den Tisch gebracht ! danach 1x über die Straße ins Bett kullern. perfekto ! Das Moto steht im il Giardino und grast ein wenig. Hat sie verdient. Manche Drehzahlen laufen grad unsanft. aber 90-95 hat gepasst.
    1 Punkt
  39. Laut FB wurde das erste Fahrzeugr dieser Art nun in Deutschland zugelassen. Den Besitzer freut es....
    1 Punkt
  40. Ich hate mal wieder eine Gehirn-Pfurtz…. Die Idee kam, als ich diesen wunderschönen Piaggio-Ciao-Auspuff gesehen habe. Bzw. ich glaube das war von einer Pack2… Und da dachte ich mir: …sowas muss ich auch mal bauen…. Cool, eine Art Resonanzauspuff in Schneckenform…super Idee....Ist doch schnell zu machen…. Also, kurzer Hand eine Abwicklung gemacht von einem bewerten Auspuff und in eckige Schneckenform gebracht. Naja,… ganz so einfach ist es aber dann doch nicht. Man denk halt immer das ist schnell gemacht, aber dann kommt man von einem zum andren Problem. Zudem habe ich gedacht das wäre weniger zum Schweißen wie einen „normalen“ Auspuff und man könnte da so ein Low Budget Projekt machen. Aber da habe ich mich getäuscht. Leider auch Optisch nicht so der Burner geworden….😅 Erinnert ein bisschen „Raumschiff Enterprice“ Auch klanglich eine Katastrophe, durch die geraden Bleche wirkt das wie eine Trommel. Echt Übel... Da sind wir wieder beim Thema „Körperschall von Auspuffanlagen“ und bei eckiger Bauweise ist das wirklich extrem… scheiße… Also, das hat schon seinen Grund warum die Anlagen alle rund sind… 😊 Wenigstens die Performance Stimmt. Läuft wie zu erwarten… war zwar nicht auf dem Prüfstand... aber Popometer sagt, das er gut funktioniert. Aber hilft ja nix. Naja, und so hängt nun „der Raumschiff“ als Deko im Keller.
    1 Punkt
  41. Mhh , und warum hält unser 58er falc beim 10std rennen in magny cours? Original falc , also alles wie bei ihm abgeholt.
    1 Punkt
  42. leon d'oro in Rovereto unweit der Autobahn im Zentrum. ein feines Haus, Tiefgarage gibts und fussläufig die Bars im Zentrum. und ist ein gutes Zimmer fürs Geld.
    1 Punkt
  43. Sorry wegen der blöden Frage. Aber warum hast du dich dann in einem Forum angemeldet, in dem es hauptsächlich darum geht?
    1 Punkt
  44. So muss es aussehen, hier stimmt der Wärmewert, Farbe und auch die Temperatur.
    1 Punkt
  45. Bei Largeframe und besonders bei Wideframe eher das Elchfarbschema zu Rate ziehen
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information