Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.10.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. 10 Punkte
  2. Weil ich lebe und die OP bis auf die Herzklappe die nicht zu retten war, gut verlaufen ist.
    4 Punkte
  3. ...weil ich heute Morgen um 5.40h schon alle Hände voll zu tun hatte. Verkehrsunfall VW-Bus vs Fußgänger. - dem Fahrer sagen das er die Unfallstelle absichern soll, - Notarzt/Rettungswagen anfordern, - Schaulästige wegschicken, - das Opfer am aufstehen hindern, Atmung kontrollieren wärend eine riesiege Blutlache zwischen meinen Beinen durchgeflossen ist. Ich hoffe das er überlebt, so laut wie der Knall war beim Aufprall mit dem Kopf auf die Motorhaube. Das kann schnell einen Schädelbruch zur Folge haben. Notarzt war in 3-4 min. da Warum ich das alles so genau beschreibe, weil ich das so besser verarbeiten kann und hoffentlich bald das Kopfkino weniger wird.
    4 Punkte
  4. Letzen Freitag hab ich ein bisschen Lust und Zeit gefunden an Frankenstein weiter zu schrauben. Es wird so langsam. Ich hab noch eine andere BaustelleApe 50 auf Membran umrüsten da sieht aber auch schon recht gut aus. Der Motor ist schon fürs erste recht gut gelaufen. Die Arbeit geht nie aus wenn man gute Arbeit macht. Es kommt immer was neues dazu.
    3 Punkte
  5. … weil ich die letzten Minuten kurz vor völliger Dunkelheit draußen im Garten genießen konnte, mit frischer Coburger Bratwoscht über harzigen Tannenzapfen und Tegernseer Bier. Dämmerung, erste Sterne, und die Gravitation des dritten Biers im Fat Boy liegend. Hairrlisch .
    3 Punkte
  6. Bei 50ccm brauch man das 6Gang, bei 100ccm wäre 5gang schon ausreichend und bei 200+ was mittlerweile die meisten bauen der schon mal so viel Geld in so ein breites Gehäuse investiert reichen die 4 Gang locker aus. Mittlerweile bei ü300ccm glaub ich ist ein gut gestaffeltes 3Gang auch genug.
    3 Punkte
  7. die Geier kreisen über dem Aas…
    3 Punkte
  8. Abrollern BS war ein Träumchen endlich normale Leute danach noch nen alten Freund in der Nähe besucht Schrauberhalle auf 4 (!) Ebenen
    2 Punkte
  9. https://fb.watch/8xv9oANGlY/ passt zwar nicht zum abgoggeln... aber ich finde es HAMMER !!! krieg ich ne Gänsehaut... und den einen oder anderen kennt ihr bestimmt auch noch... und ich nenne mal keine Namen...
    2 Punkte
  10. 2 Punkte
  11. Nein. Hatte ich Anfang September auch schon gefragt Habe jetzt aber welche da und kann die morgen mal einscannen
    2 Punkte
  12. Eigentlich ist es ja sogar ein ganz interessantes Thema (und wer das nicht so sieht, braucht halt nicht reinschauen). Aber du hast innerhalb einer guten Stunde 10 Beiträge dazu verfasst, das ist halt ein bisschen too much. Normalerweise schreibt man alles wichtige in den Eröffnungspost, und lässt den Thread dann laufen, bzw meldet sich wieder zu Wort, wenn es ein wenig mehr Inhalt gibt. Vielleicht kann einer der Mods hier ja mal durchwischen.
    1 Punkt
  13. Trennfrequenz. "Sully" ohne Einmessung geguckt, ging schon ziemlich in die richtige Richtung.
    1 Punkt
  14. Doch noch vorhin schnell geschafft Scan ist mit 600dpi und A4 Format gemacht Crono_Dichtung.pdf @karoo Kannst du das ggf, ins Crono Wiki aufnehmen, dann ist alles an einer Stelle
    1 Punkt
  15. Heute wieder Probefahrt hab jetzt das düsensetup von @AIC-PX drin neue Züge rein und Kupplung eingestellt … läuft alles Top. allerdings bin ich fett erschrocken als ich das erste mal das gegeben habe…. Der geht im Vergleich zu meinem alten richtig geil ab jetzt brauch ich tüv für das ding soll ich da einfach was bei tüv fetischisten auf Facebook posten oder weiß jemand was
    1 Punkt
  16. Da gibt nix Gscheites. Das Ding ist 30mm breit. Und Metall mag ich auch nicht, weil dann zerlegts die andere Seite. Wenns nix wird, muss sie ich halt die Zwiebel mit der Hand schneiden...
    1 Punkt
  17. Also für den Handwixer würd ich das auf jedn Fall mal mit PLA probieren.
    1 Punkt
  18. Organisationsfreie 2-takt-<zehnzöller? count me in
    1 Punkt
  19. Kann auch schon ein Motor mit 3 ÜS verbaut worden sein, gerade in der Übergangszeit. Scheint doch Alles halbwegs zu passen.
    1 Punkt
  20. Sehr witziger Film. Letzthin mit den Kleinen geschaut. Die hatten fast so viel zu lachen wie ihr Alter.
    1 Punkt
  21. Morgen , ich hab mehrere DS und DN Motoren auf Vape oder PX umgebaut , sobald ne PX oder Mazzuccheli welle drin ist passt zb. die Vape . Die Femsa Kurbelwelle hat eine andere Passfedernut und ist 45mm kürzer , da geht nur die orginale Femsa Ringgrundplatte und CDI. du musst die Femsa Halterungen um 6mm kürzen und kannst auf der Grundhalterung neue Löcher Bohren . Ist halt am besten bei ausgebauter KUWE. Dann muss die Grundplatte um ca. 2.85 mm zentriert werden. Man braucht nicht unbedingt nen Adapter Ring , Schraubensicherung mit den M5 Vape Schrauben langt wenn es zentriert ist. Lüfterrad passt sehr gut .. Ich hab die Anzeige auch bei Kleinanzeigen gesehen , war unfair geschrieben , hab aber nix kommentiert. Schreib mich per whatsapp an dann kann ich dir Bilder vom Zündungsumbau schicken , Grüße Bernd
    1 Punkt
  22. guten morgen! so, erst conrad, dann garage
    1 Punkt
  23. Das ist in der Grundeinstellung der Drehzahlenmesser, kann aber auch Geschwindigkeit anzeigen. Eine mechanische Verbindung gibt es nicht, der Zeiger ist ausschließlich elektronisch.
    1 Punkt
  24. Auch von mir Respekt. Wenn ich mir vorstelle, in so einer Situation zu sein, wird mir ganz anders. Ersthelferkurs ist schon wieder lange her und im Moment vergeht kein Tag Arbeitsweg ohne saftigen Unfall. Die Leute fahren auch so krass durchgeschallert…
    1 Punkt
  25. Ja. Noch wohl noch aus Ihrer Zeit beim Bund.
    1 Punkt
  26. der (vermutlich) chinesische LED Krempel hat da nix zu suchen Rücklicht 6V5W Bremslicht (so vorhanden) 6V 15W Rita
    1 Punkt
  27. So'n Manta wäre, eigentlich, genau mein Ding. Meinem leuchtstiftgelben A-SR1900 trauere ich seit Mitte der Neunziger hinterher, da konnte man hinter der Rückbank diskret ein schönes Soundsystem anbringen, und die Karre fuhr top . Bomberjacke und stonewashed Jeans trage ich eh, und bevor ich conservata werde, lieber aus vollem Herzen Asi.
    1 Punkt
  28. Nimm die einteiligen, die lassen sich stressfreien einbauen. Beispiel https://www.sip-scootershop.com/de/product/silentgummi-motorschwinge-42x21x11mm-l-96-mm-rechts-links-piaggio_11220410?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gclid=CjwKCAjw2P-KBhByEiwADBYWCk9Ep9LeM982-W_mIADpnbwofVX8txWIkfLcRP7zKD3Jd2Dqh0sDhRoCtUYQAvD_BwE
    1 Punkt
  29. Weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum diese Diskussion jetzt schon wieder kalt serviert werden muss. Hatten wir uns nicht gerade erst darauf geeinigt, dass von unserer Generation allgemein keine Zugeständnisse in die eine oder andere Richtung gefordert werden und das die Klärung dieser Frage bei den jüngeren liegt? @FritzKarl: Wer jeden Beitrag mit ....von mir aus rettet die Welt aber bitte ohne mich... ...gendergerechte Sprache ist er gößte Unsinn unterzeichnet, hat sich in der Kombination doch selbst aus jeder zukunftsgerichteten Debatte zum Thema verabschiedet. Sei einfach in Ruhe ein alter, weißer Mann und stirb dann zusammen mit Deinen in Beton gegossenen Haltungen aus. Mehr erwarten die jungen Leute allgemein doch gar nicht von Dir und Deinen. Alles gut, sie ertragen Dich. Auch wenn sie schon jetzt die Zeit nach Dir planen und in Angriff nehmen. Laut Deinem eigenen Zitat oben nicht Dein Bier, dann lass es halt einfach...
    1 Punkt
  30. Ich glaube, es ist einfacher, Du schraubst dir den Lenkkopf von der Lami ab uns befestigts den an deinem Schreibtischstuhl. Dann kannst Du auch die Heizkissenfunktion von der letzten Kaffeefahrt nutzen wa
    1 Punkt
  31. Gerade was Reichweite angeht ist die Lambro natürlich ideal. Da könnte man als Range-Extender ein ordentliches Stromaggregat auf die Ladefläche montieren
    1 Punkt
  32. Wer keine Rohrlenker hat, ist kein echter Vespist
    1 Punkt
  33. als ob bei dir ein Bier jemals die Chance hatte, warm zu werden
    1 Punkt
  34. Super. keine likes mehr heute...
    1 Punkt
  35. BerntStein, kann ich machen wenn der Motor das nächste mal offen ist, dürfte aber noch ein wenig dauern, derzeit läuft er mir zu gut um ihm gleich wieder zu "servicieren"
    1 Punkt
  36. Das ist alles richtig was du sagst. Das ist alles so eng, dass keine kugel mehr zum einsatz kommt, Sondern ein einsatzgehärteter einsatz , der in der feder sitzt. Der hatt die flanken so wie in der klaue, und nur vorne einen radius der über spitzen läuft. Das ist ein kleines uhrwerk. Und das getriebe wird nur mit max 12Nm rausgegeben. Ob es mehr aushält, weiss ich noch nicht. Es ist eben für den 50er konzeptiert...und dafür langt es. Bestes material und präzise härtung vorausgesetzt. Dagegen ist 42crnimo5 butter. Luk
    1 Punkt
  37. ein Aspekt, der mich als eingefleischten Zeltcamper enorm nervt. Die All-Inclusive- und Rund-Um-Versorgt-Menthalität der "Neucamper" verderben den eigentlichen Campingcharakter des spontanen vagabundieren durch die Länder. Bisher konnte man immer ein Plätzchen ergattern, was durch die gestiegene Zahl der Camper, vor allem von Wohnmobilisten, die jeden noch so romantischen Campingplatz in einen Parkplatz verwandeln, nicht mehr gegeben. Hoffentlich geht´s mal wieder in die andere Richtung.
    1 Punkt
  38. Kühlschrank sprach: «Iss das Gyros, den Speck, die Paprika und die Creme Vega, denn die müssen weg!» Okay! Mit einem Spitzkohl von den Fildern und etwas Gewürze - ein lecker Mahl! Vegan
    1 Punkt
  39. Gerade am auskühlen .. Ich habe heute die 120 laut GPS geschafft !
    1 Punkt
  40. Die Linienführungen haben doch was, so Kreuz und quer... dabei thematischer Bezug der Karren zueinander, aber jedes Element was eigenes, Sportwagen, Geländewagen, Spasskiste, jedes mit einem eigenen Gefühl aufgeladen, jedes in seiner zeitgemäßen Knallfarbe, jede anders, jede klar 70'er. Das gleiche Bild in aufgeräumt, Motorroller etwas mehr zur Mitte ausgerichtet, wäre doch super. Keep going, @Weppe
    1 Punkt
  41. 1 Punkt
  42. @Beatnik66 Einen Marmeladeneinkocher und diversen Kleinkram https://www.youtube.com/watch?v=o9mkGajP8fc Hier ist eigentlich alles bei was man so braucht und gut erklärt. Die Abfüllung in Flaschen hat der Herr allerdings unterschlagen. Dafür würde ich auf einen Zweiten Eimer mit Ablaufhahn setzten. In diesen wird das Bier vor der Abfüllung umgeschlaucht, der Hefesatz verbleibt dann im Gärbottich. Man kann dabei auch noch mal ein Filtereinsatz benutzen, um etwaige Trubstoffe abzufangen. Für die Abfüllung in Flaschen würde ich für den Einstieg auf so eine Lösung setzten, anstatt auf eine Abfüllpistole (Lohnt sich m.E erst wenn man regelmässig 40+L braucht) https://www.hobbybrauerversand.de/Abfuellroehrchen Da in dem Shop findest du eigentlich alles was da im Video gezeigt wird auch Fertige Malzmischungen mit Rezept. Guck nach obergärigen Bieren, die sind einfacher für den Hausgebrauch. Untergänge Hefen wie sie für Pils benutzt werden brauchen niedrige Temperaturen, die man daheim nur umsetzen kann, wenn man nen Kühlschrank in der Garage hat, wo der ganze Gärbottich reinpasst.
    1 Punkt
  43. Ist keine Schönheit, aber läuft....... Motor: BGM 225 Racetour 60mm Hub LTH Mumu PHBH 30 BGM Clubman Sport BGM Dämpfer hinten SPAQ AntiDive Bremserei vorne Alles vom TÜV abgenommen und für gut befunden
    1 Punkt
  44. Den Ärger mit dem Oring am Kopf hatte ich auch schon mehrmals. Seitdem der dicht ist, öffne ich nichts mehr, auch wenn ich den Auslass so gerne bearbeiten würde.
    1 Punkt
  45. Zum Nachbasteln oder sonstwas.... - 244er gefräst auf 130/191, 66-67% - Ü-Strömer Max erweitert - Kopf abgedreht für QK 1,2 mm - 62er Kingwelle - V-Force 4 auf Pinasco Block - V-Tronic 23 Grad - 35er AS - Elron - Primär DRT 62/25 - 1. - 3. Gang sehr lang - 4. lang
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information