Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.10.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich würde das so wie in Italy aufm Teilemarkt machen: Mit dem Finger auf ihn zeigen und lautschallend auslachen Mach ich immer so bei gschpinnerten Preisen.
    6 Punkte
  2. Nachdem all die Experten hier im GSF mir schon bei so manchem Problem weitergeholfen haben, denke ich es ist mal Zeit für Payback-Time. Da ich bei meiner GS/4 zwei Sitzbankbezüge aus dem Stoff rausbekommen habe und ich natürlich nur einen aufziehen kann, werde ich den zweiten Bezug hier an einen Bedürftigen weitergeben. Die Challenge ist eigentlich ziemlich simpel und läuft wie folgt: Ihr postet hier Bilder von Euren reparaturbedürftigen GS/4 Denfeld Sitzbänken. Bitte keine Internetbilder von irgendwelchen Sitzbänken,bei Zweifel der Echtheit werden zusätzliche Bilder aus anderen Perspektiven angefordert. Am Freitag den 05.11.2021 werde ich die veranzteste Bank küren(bei ähnlich desolatem Zustand entscheidet das Los). Der Gewinner bekommt im Anschluss den Bezug für die Sitzbank als Preis. Das wars auch schon und nun Feuer frei, zeigt her Eure Ruinen... Hier der Bezug um den es geht: Für die O-Lack Nazis hier noch der Farb-Abgleich mit dem Original-Bezug von den Denfeld Farben: Sitzfläche - Nr. 27 silbergrau Seitenteile - Nr. 29 anthrazit Und hier noch einmal das Schnittmuster der GS/4 Sitzbank: Schnittmuster download => Schnittmuster_GS4_Denfeld-Sitzbank.zip Abgenommen vom originalen Bezug (aufgetrennt) im Maßstab 1:1 1x Sitzfläche 1x Seitenteil links (für rechte Seite einmal spiegelverkehrt auflegen!)
    4 Punkte
  3. Erste tests zeigen schon 13ps bei 11800
    3 Punkte
  4. Wenn Du hingehst komm ich mit!
    2 Punkte
  5. @Friedi ist dein Mann. https://kabel-schute.de/
    2 Punkte
  6. Bessere Bilder hab ich gerade nicht... Ob mit der E-Nr. alles seine Richtigkeit hat, kann ich natürlich auch nicht beurteilen Edith hat eben noch recherchiert, dass ich 50,- Öcken für 2 Paar inkl. Versand bezahlt hab...
    2 Punkte
  7. Glaube nicht, das das ein ori Kopf ist... Alle originalen die ich in der Hand hatte waren super vom Guß & Form... Der hier sieht ja aus wie von Frankenstein persönlich geklöppelt
    2 Punkte
  8. Passend zur Balls-out-Jeans?
    2 Punkte
  9. Ignoriert den Kollegen doch einfach, macht das Leben leichter. Der Tank hat Gewinde 16x1.
    2 Punkte
  10. Ich hab die hier verbaut. Haben E-Nr. für vorne und hinten ... Mein Prüfer hat die - nach mehr oder minder sorgfältiger Inaugenscheinnahme der Kennzeichnung - sogar mitdrehend akzeptiert. Vielleicht wäre das ja was für Dich.
    2 Punkte
  11. Nur nebenbei. Eine dieser 4 Vespas ist meine (Rally 200) und die Ölpumpe fördert seit 1974 unaufhörlich und exakt in der ab Werk eingestellten Menge 2-Taktöl. Besonders im Windschatten bei ca. halb geöffnetem Schieber und bei Bergab-Fahrten mit geschlossenem Schieber. Aber auch in allen anderen Schieberöffnungsstellungen. Der Grund dafür scheint zu sein, dass die Ölpumpe meiner Vespa aus einem 60-Karat-Diamant von Zwergen aus dem Zwergenreich hergestellt wurde. Und alle paar Jahre schmiere ich zusätzlich die Pumpenritzel mit dem von Piaggio empfohlenen Fett. Ansonsten mache ich nichts, außer Bier und Rotwein saufen. Ich bin froh, dieses ultra seltene Stück mein Eigen nennen zu können.
    2 Punkte
  12. Hahaha, cool. Bin schon auf nächstes Jahr gespannt, paar Updates baue ich da schon rein. Hat Spaß gemacht, danke für die Orga. Vielleicht kommen ja nächstes Jahr ein paar mehr mit.
    2 Punkte
  13. Moin Kollegen vor ein paar Wochen aus 1. Hand erstanden. Leider hat der ältere Herr bereits vor Jahren mal den Pinsel geschwungen und fleißig alles über gepinselt. Habe mir dann die Mühe gemacht alles wieder von Hand runter zu schleifen…. Motor wurde dann auch gemacht: Quad M210 auf Langhub mit BGM Clubman Sport und 30er TMX.
    2 Punkte
  14. Hallo zusammen So wie jedes Mal ist nach dem Run vor dem Run. Ja es hat uns mal wieder so gut mit euch gefallen, das wir es wieder tun. Wir würden uns freuen wenn ihr wieder dabei sein würdet. Also Termin in den Kalender. Und vorbei kommen. Könnt das auch gerne teilen. Und drückt die Daumen das wir wieder dürfen. Wir freuen uns auf euch.
    1 Punkt
  15. A propos Krempel: Ich hab auch noch was gefunden, aber ich weiß nicht wo das herkommt, und was das überhaupt ist…?! (ja, sieht aus wie ne Radaufhängung, aber wovon??)
    1 Punkt
  16. Nimm einfach die Zeit, die wir uns im GSF mit Schwurbelshice und anderem Mist beschäftigen und schon übernehmen wir die Weltherrschaft.
    1 Punkt
  17. Heute ist der Schriftzug bei mir angekommen, hab mich voll "rein verliebt" Hier steckt echt sehr viel Liebe zum Detail drin, handwerkliches Können natürlich auch. Mein echt bescheidenes, verbaute Repro im Vergleich zu dem vom Raphael: Hiermit melde ich mich für die nächste Produktion der Vespa 150 Zeichen an, meine Ruine braucht auch noch so einen tolles Repro
    1 Punkt
  18. Danke, aber selbst Sip führt für die TS verschiedene auf: https://www.sip-scootershop.com/de/product/splint-benzinhahnhebel_15467000?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gclid=EAIaIQobChMIlZKKyNy18wIVRNiyCh0C2gY9EAQYCSABEgI2_fD_BwE deshalb ja meine Frage: was gehört da original denn nun rein? edith: shit, ich depp - der ist ja für Benzinhahn…
    1 Punkt
  19. Man soll den Teufel nicht an die Wand - äh nicht unters Sofa... Vergiss es
    1 Punkt
  20. okay - ich bekenne mich dazu….. geht manchmal nicht anders als ergänzende Maßnahme…
    1 Punkt
  21. Hier ist das Topic dazu, bevor noch einer fragt....
    1 Punkt
  22. Moin, super Aktion von Dir Hier dann meine Sitzbank die der Polsterer damals trotz Vorlage nicht richtig in Form gebracht hatte. Zum einen die Farben vertauscht, was noch nicht mal so schlimm ist, aber beim Zuschnitt eben die Kanten grade gezogen hatte, was mich daran echt stört.
    1 Punkt
  23. Da es scheinbar schwer fällt: Ich habe jetzt einfach mal für Dich die Suchfunktion des GSF angeschmissen. Ist eine tolle Funktion dieses Forums und man findet dadurch Antworten auf (fast) alle Fragen. Sie hat sogar ein eigenes Topic: Thema Spiel am Schaltarm: Thema Kickstarterritzel:
    1 Punkt
  24. 1 Punkt
  25. Anonymous und Atti: https://anonleaks.net/category/attilahildmann/ Flyerservice Hahn und Millerntor:
    1 Punkt
  26. Hausgemachter veganer Schinken - zwei Wochen luftgetrocknet.
    1 Punkt
  27. Wer ist Kai? Arbeitet der beim Flyerservice Hahn?
    1 Punkt
  28. Kinder,Kinder...! Wie die Zeit vergeht...
    1 Punkt
  29. Selber fahren würd ich eher weniger. Bin so schlecht im Kurven fahren. Aber ich würde mich gerne als Mental-Coach zur Verfügung stellen ("Alex, wenn du später bremst, bist du länger schnell! Das schaffst du schon!")
    1 Punkt
  30. Mit neuem Hebel bleibt der Deckel zu. Mit Nacharbeiten des Riegel vom Schloss sitzt es dann abgeschlossen bombenfest. Danke an alle
    1 Punkt
  31. in der Regel verwende ich bei sowas generell Torusfräser! Alles was irgendwie mechanisch beansprucht wird versuche ich nicht scharfkantig zu fräsen, meist mache ich einen passenden Radius an den Stellen! Bei dem Druckmodell waren da keine zu sehen, oder schlecht zu sehen!
    1 Punkt
  32. Hier noch ein paar bewegte Bilder:
    1 Punkt
  33. für die vorher/nachher-Story! cool, dass wir eine Lambretta mehr bei den Rennen haben
    1 Punkt
  34. wenn man es ausmisst weiß man es
    1 Punkt
  35. Eventuell zieht es wieder mehr Leute ins Handwerk? Ironie aus .
    1 Punkt
  36. Falls das mal jemand braucht, hier ein Schnittmuster der GS/4 Denfeld Sitzbank. -> Schnittmuster_GS4_Denfeld-Sitzbank.zip Abgenommen vom originalen Bezug (aufgetrennt) im Maßstab 1:1 1x Sitzfläche 1x Seitenteil links (für rechte Seite einmal spiegelverkehrt auflegen!)
    1 Punkt
  37. Ich spiel mal den early adopter und hab ne Bestellung in IT abgesetzt. Werde berichten.
    1 Punkt
  38. …weil erst an dem Boiler die Opferanode erneuert werden musste, eine Woche später der Wärmetauscher, dann die Pumpe und nun der Trinkwasserspeicher kaputt ist. «So sehr ich lieb Dir, so teuer Du mir!» Im nächsten Leben lebe ich zur Miete und bin angestellt! Ich schwör!
    1 Punkt
  39. Weil das CT keine weiteren Metastasen aufgedeckt hat...
    1 Punkt
  40. Weil das ja gerade überhand nimmt bei der Goldgräberstimmung mit den Begriff "Vespa" auch gut zu funktionieren scheint, hab ich mal versucht es aufzuschreiben.
    1 Punkt
  41. Tach, ich wurde von ein paar Freunden mit ständig gebrochenen Primärfedern gebeten, mich mal des Largeframe Ruckdämpfers anzunehmen: Abgeleitet aus den Erfahrungen von Rainer muss der Ruckdämpfer in einer Largeframe folgendes Dämpfen können Peak-Moment, Pm= Drehmoment (an der Kurbelwelle, abgelesen aus Leistungsdiagramm) * (Sicherheitsfaktor=2.2) * Primärübersetzung. Mit einer Primärübersetzung von 2.5 und einem Motordrehmoment von 25Nm ergibt sich also Pm= 110Nm Der Ruckdämpfer der PX besteht aus 6 Federn die komprimiert werden. Besonderheit des PX Ruckdämpfers: Man muss bei der PX im vorhandenen Federweg die auftretende Kraft aufnehmen, es gibt keinen Anschlag. Daher interessiert uns, was welche Feder auf Block an Kraft kann. Blockkraft DRT Gelb ohne Innenfeder = 434N --> 130Nm bis die Primär auf Block geht. Wie wir also aus dem Beispiel sehen, ist ein Largeframemotor mit DRT Gelb nur bis 25Nm Motormoment sicher unterwegs. Alarmiert durch dieses geringe Drehmoment, habe ich mich auf die Suche nach Federn gemacht. Meine Federnkombo hat die 1.86 fache Blockkraft einer DRT Feder, damit kann meine Federnkombo mit einer 2.5er Primär ein Motordrehmoment von 44Nm noch sicher übertragen. Erhältlich bei mir. Innen & Aussenfeder kosten zusammen 7,33€, also 44€ für 6x. Gruß Tim edith: Danke an Undi fürs Foto
    1 Punkt
  42. Es wäre ganz schön gewesen, wenn du auch eine neutral formulierte ablehnende Antwort ohne albern-ironische Andeutungen ("Blasphemie", "muss geahndet werden") zur Auswahl gestellt hättest. Also ein einfaches "Nein", "keine Lust drauf", oder irgendwas in der Art. Mein Interesse an diesen Spinn-Umbauten liegt bei Null, und ich finde es schade um jeden klassischen Roller, der für so etwas verwurstet wird.
    1 Punkt
  43. Ich habe jetzt die Welle auf 18,50 abgedreht - schleift nichts mehr.
    1 Punkt
  44. Nein, 54 Hub lohnt sich natürlich auch schon. 172 + 54 Hub & SIP ROAD XL ist ein echt gutes Tourensetup.
    1 Punkt
  45. Fertig! Mit Udo‘s Support und Teilen (Seilzüge, Kabelbaum, Feintuning etc...) konnte das Projekt nach einer Baustellenpause doch noch abgeschlossen werden DANKE! Roller ist soweit Tüv abgenommen, der Motor von Ralph mit Bollag Zylinder, Polini Vergaser, Sip Road etc. eingetragen. Weitere Bilder dann, wenn die Dame zugelassen ist Ich suche immer noch äußere Trittleisten und eine Alu-Gepäckfachklappe -:)
    1 Punkt
  46. Lenkanschlag-Richtwerkzeug Da man nur sehr begrenzt an den rahmenseitigen Lenkanschlag rankommt, er aber doch nicht immer vor groben Schweinereien verschont bleibt, habe ich mir einen alten Drehmeißel als Richtiwerkzeug umgebaut. Einfach 3,5mm Schlitz, ca. 20mm tief reinsägen und damit kann man Stück für Stück das Blech wieder in Form bringen. Durch drehen mit einem Schraubenschlüssel kann man die Rundung bequem wieder ausrichten und durch Biegen am langen Hebel kann man das Blech wieder in die Senkrechte bringen. Vielleicht hilfts dem Einen oder Anderen...
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information