Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 09/16/20 in all areas

  1. Meine letzte Anschaffung. Spontankauf, da er zu gut war, musste zuschlagen. 2. Hand, Checkheft, O-Lack, alles funzt, kein Rost, CH-Auslieferung durch Amag, mit Tape Sammlung. Was will man mehr... Entdeckt beim täglichen stöbern in den Kleinanzeigen... Telefon Nummer im Internet gesucht vom Besitzer, war der erste der sich gemeldet hat, am gleichen Tag mitgenommen. Bin super happy, in einer Woche schon fast 1000km runtergespult ohne mit der Wimper zu zucken. Toller wagen. mit S2 Felgen dazu:
    9 points
  2. Hallo Verkaufe eine Originale VESPA VNA 1T im Erstlack BJ58 Der Roller wurde Kommplett Aufbereitet (innen hohlraumversiegelt,aussen Ovatrol) Es wurde ein 150 er PX Lusso Motor eingebaut Motor nicht Eingetragen ,kann ich aber nach Absprache machen (lusso Getriebe,Cosa Kupplung)neuer Kabelbaum, mit 177 DR,24 SI,Sip Road, Läuft echt sehr schön,zur zeit noch Angemeldet, Sehr seltene Radzierkappen !!! Original Motor ist auch vorhanden sowie die Originalen Italienischen Papiere, Preis: 6500 euro Steht in Kärnten Villach 06605586893
    4 points
  3. Wenn die Spiegelstange lang genug ist, damit der Spiegelkopf auf die linke Seite kommt eventuell schon ansonsten definitiv nicht. ausserdem ist nur ein rechter Spiegel in Ländern mit Rechtsverkehr extrem Sinnbefreit.
    3 points
  4. 43er Bohrkrone und ab dafür. Unten bleibt ein kleiner Rand stehen, den man aber gut mit der Stirnseite eines 6mm Frästiftes wegnehmen kann. Kostenpunkt 15-20€ und 15min Arbeitszeit.
    3 points
  5. 3 points
  6. Hullo Team, hab hier in Neuseeland vor zwei Jahren dieses Dingen hier gekauft und letzte angefangen den Lack freizulegen. Aceton geht wunderbar bis dato und da kommt richtig schoenes zum vorschein. 133er polini von meiner alten SS istv schon hier. Warte nur noch auf den Auspuff und cdi, welche grad auf dem weg von D nach NZ sind. Freu mich wie nen kleines Kind die Vespa wieder auf die Strasse zu bekommen. Jemand ne idee wie ich die rostflecken konservieren koennte? Weitere Bilder folgen..... Danke und viele gruesse vom anderen Ende :) Pascal
    3 points
  7. 3 points
  8. Ich hätte so einen Hobel beinahe mal gegrüßt, so ausm Augenwinkel heraus... Konnte es gerade noch verhindern, sonst hätte ich mir die Hand abgebissen!
    3 points
  9. Noch 'nen paar Tipps für die Ansaugerherstellung... Die Ansenkungen für die Löcher kann man sich schenken, die liegen später wegen der Schrumpfung eh woanders. ...oben Entlüftungslöcher rein... Beim Auffüllen der zweiten Kastenhälfte besser anders als ich es gemacht hatte den Sand vollständig (!) bis an die hervorstehende Kante auf der Rückseite der Form auffüllen! Der Sand hatte dem Druck von dem einströmenden Alu nicht standgehalten und ist in der Form weggerutscht. Hier sieht man, wie Alu zwischen die Hälften gefl
    2 points
  10. Ja.....weil einseitig aufgehängt.....lass mal jemanden runterdrücken und guck dann
    2 points
  11. Huhu Pehaapudel!
    2 points
  12. Jupp.. Letztens erst nen Girraffenkäfig aus Vollmaterial gebogen.. Also falls wer Bedarf hat
    2 points
  13. ein Test bei der Revision kann nicht Schaden, zumal zu den neuen Teilen die Erfahrungswerte fehlen und es zig Lieferanten gibt. Wenn ich da z.B. an die Qualität einiger Reprofelgen denke ist neu nicht immer zwingend besser als alt
    2 points
  14. Zumindest geht er noch bei Vespas bei, hab letzte Woche mit ihm konferiert.
    2 points
  15. Heute Formalitäten erledigt:
    2 points
  16. Update 2014: Ich kann die besagten Schlüssel machen lassen, mache das auch weiterhin gerne für Rollerenthusiasten, und Leute , die es zu schätzen wissen. Für Aussenstehende (Autosammler etc), welche nur den Weg zum Fachmann sparen wollen, und die sich nur dafür hier anmelden mache ich das nicht. Dafür habe ich keine Zeit-sorry. Für Nörgler, die es lieber vorgestern als gestern bekommen möchten, und nichtmal Danke sagen können mache ich es nicht (mehr). Für Garantiefetischisten, die vorher oder auch nachher eine Garantie mit Umtauschmöglichkeit haben wollen, falls das ausge
    1 point
  17. ..was ist passiert??? Doch mal ein P Auto getestet??
    1 point
  18. Die Rally hatte mal eine nachgerüstete 4fach Blinkanlage mit PX Blinkern im Beinschild. Ein Stück Vespa Geschichte denn Ende der 70iger kam ja die PX und die Rally war Vergangenheit. Aus heutiger Sicht natürlich eine Sünde aber damals wollte man natürlich mit den „Neuen„ mithalten. In dem Thread von Kojote sieht man wie es wieder zurückgebeugt wurde.
    1 point
  19. 2 streiten sich über das Fahrrad vom Dritten. Freut sich dann der Vierte? disclaimer: sollte ich der 4. sein, ich will das betreffende Fahrrad nicht! Ist doch total kaputt die Karre!
    1 point
  20. Du kannst ja mal einen Test machen, und eine Salamischeibe in deinen DVD-Player einlegen. Mit etwas Glück nimmt er keinen Schaden, das optimale Heimkino-Erlebnis wird sich auf diesem Weg allerdings nicht einstellen. Noch blöder wird es, wenn man sich eine DVD aufs Brötchen legt. Das schmeckt nicht nur scheiße, sondern gibt auch ein unangenehmes Mundgefühl. Nein, ich habe es nicht selbst getestet, ich vertraue da einfach auf die Vorgaben der jeweiligen Hersteller. Damit der DVD-Player optimal performt, steckt man dort eine DVD rein. Und damit das Brötchen optimal performt, legt man eine S
    1 point
  21. Das Gefühl kenne ich. Meine ist auch noch zu und muss bald auf, obwohl sie noch nicht alt genug dafür ist. Aber anderes Problem. Ärgerlich, sowas. 1000 km pro Jahr ist aber ziemlich wenig? Egal. Von Deinem Problem hab ich schonmal hier gelesen, und siehe da: die Idee klingt für mich bisschen wie ne Wasserleitung mit Paketklebeband zuzuwickeln. 10 Jahre wird das wohl nicht halten? Es sei denn, Du baust was "richtiges" mit Dichtung und schraubst es komplett fest, und baust den Arm ab. Simmer-Ring-Funktionalität wird mit nem einfachen aufg
    1 point
  22. Naja... halt Altlagerbestand
    1 point
  23. Hab mir gerade eine Airbox bei Ebay geschossen. Sie wird bei meiner Simoni zum Einsatz kommen. Toolbox fliegt halt raus. Bilder folgen.
    1 point
  24. Diese Faule-Säcke-Krücken, werden doch eh nur für Wege genutzt, die man auch laufen kann. Was soll daran jemals umweltschonend gewesen sein?
    1 point
  25. He Leute!!! hier gehts um Sprit, der eine Woche in einem rostigen Tank war. Machs wie der Schwabe sagt! Wobei Melitta da schon übertrieben ist, zwei Blatt Küchenrolle tuns auch..
    1 point
  26. Dito! Heute wird die Rote (hoffentlich) fertiggestellt. Jup, vor zwei Jahren hab' ich meine PKs von 50 auf 125ccm umschreiben lassen von ihm, auf Bauzustand VMS1T.
    1 point
  27. freitag nachmittag um 1500 los bis brixen, samstag früh einen cappuccino mit werner amort trinken und dann weiter bis jesolo über cortina. hier dann kurz ins meer gehüpft und schön gegessen. sonntag zurück durch die dolomiten (von belluno bis bruneck)...und alles ohne regen
    1 point
  28. Früher wurde auch gerne mal Einbereichsöl SAE30 in den Tank geleert statt Zweitakt-Öl. Eigentlich eh voll praktisch im Getriebe und Tank das gleiche Öl
    1 point
  29. ach jeder verdient ne zweite chance.... zumindest war sie bis zum schluss willig und ich durfte alles mit ihr machen ich glaube es ist der sammler in mir der den quadratmeter füllen will
    1 point
  30. Ein neuer Tag, neue Chancen und Gelegenheiten, nette Menschen, herrliches Wetter und ich hab frei! Da mach ich mal was draus : Moin, ihr Lieben
    1 point
  31. I tried a lot for a perfect alignment in order to use the original suction hose for low noise and dust-free suction. In the end I could not find a 24mm pipe with a smaller curve radius than the one I used, so my options were limited. But with aluminium cast there are lots of possibilities! If you move the carb center like the red dot in the picture below (up and back), there is more space and bigger carbs are no problem, I think. The original Piaggio hose could be used, instead of the cut malossi. The clearance with the cylinder cover is in my opinion no problem: The steel cover
    1 point
  32. Na vielleicht kann ich dir mit meinen Bildern helfen.
    1 point
  33. ...macht Dir jeder Bremsenbetrieb, einfach mal rumfragen, oder halt die neue BGM kaufen
    1 point
  34. Bin skeptisch in welches Topic das Bild gehört. Für's Karrentopic ist die kleine schwarze zu klein …
    1 point
  35. Ich kenne nur geölte Freiläufe, und das aus gutem Grund...
    1 point
  36. Schaltfeder wechseln: Kabelbinder, zwei flache Schraubendreher rein. Schraubendreher auseinander drücken, das drückt die Kugeln runter. Mit der anderen Hand die Klaue schieben. Am besten in einer Tüte.
    1 point
  37. Träum weiter: Finger weg von meiner Frau!!
    1 point
  38. Wenn ich die restlichen Bilder so sehe, darf ich mich auch trauen. Irgendwo in den Schweizer Bergen.
    1 point
  39. VO... @Bader ,Du hast echt schlechten Umgang... Bei Dell'Orto steht einer am Band,ich glaube Francesco heißt der?! Der macht nichts anderes,als mit seinem Röntgenblick die Düsenstöcke auszurichten... Die verschiedenen NDs haben z.B. sogar unterschiedlich,versetzt angeordnete Löcher. Und die sind noch nicht mal verstellbar... Es gibt auch gar keine Kanäle im Gaser,die auf Höhe der Querbohrungen der HD liegen! Und der Verbindungskanal zur ND ist auf Höhe des Mischrohres. Zudem ist er noch nicht einmal mittig zum Radius
    1 point
  40. @Ralf1311 Stundenplan für das Gsf
    1 point
  41. Der Lack war ab , jetzt Dark Candy Red Moddor : SST mit TSR
    1 point
  42. Einfache und wirksame Diebstahlsicherung für Backen : Ein Rohr über die beiden Hebel unter der Sitzbank schieben und mittig in das Rohr ein Loch bohren, dort ein Vorhängeschloss durch. Man kann dann das Rohr nicht mehr weit genug hin und her schieben, um die Hebel zu betätigen... Gruß, Humma
    1 point
  43. Vor kurzem der Film von Michael Bully Herbig - Ballon - angeschaut. Spannend von Anfang an bis zum Schluss, empfehlenswert!!!
    1 point
  44. Woran erkennt man, das man auf der Autobahn von Dänemark nach Deutschland unterwegs ist? Erst ist alles ganz angenehm. Dann Wroomm Wroom Wroomm wird man plötzlich von den allen Autos überholt Willkommen in Deutschland Und woran erkannte man, dass man in England fuhr? An verängstigten Motorradfahrern. Die wurden auf der Autobahn mit 140km/h von LKWs überholt. Das waren sie nicht gewohnt Und auf der Landstraße durften die knapp 100km/h fahren, die LKWs. Ich finde mit der PX125 Autobahnfahren angenehmer als Landstraße, denn auf der Autobahn ka
    1 point
  45. Auch wenn ich mir den Zorn einiger zuziehe: ich würd sie genau so lassen!!! Ein Stück Historie aus der Zeit, in der Rallys nur olle Gebrauchtfahrzeuge waren, die man sanft modernisiert und an die 80er angepasst hat. Top das Teil! Wer heute so rumfährt hat echt Eier in der Hose!
    1 point


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.