Jump to content

SirLaker

Members
  • Content Count

    28
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About SirLaker

  • Rank
    talent
  • Birthday 06/04/1973

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    dem Norden Deutschlands
  • Scooter Club
    Vespandidos

Recent Profile Visitors

833 profile views
  1. Wegen plötzlicher Krankheit sind zwei Tickets für die Vespa World Days 2019 in Ungarn abzugeben 1x Full und 1x Light Entry Ticket VWD 2019. Preis Full 50€ Preis Light 40€ Keine weiteren Fahrten gebucht.
  2. Wetter im Norden soll ja gut bleiben. Wäre dabei
  3. Wir suchen Leute aus Bremerhaven und Umgebung, um ein kleines Netzwerk aufzubauen Zwecks gemeinsamer Ausfahrten oder mal in der Runde ein Bier zu trinken.
  4. Ja goooiiiilllllllllll, wird vielleicht frostig, aber die Idee finde ich Hammer.....mal sehen wie ich meine Frankensteinmaske unter den Helm kriege
  5. Bei der Generation Enkel mache ich mir schon ohne Kraftstoffmangel sorgen. Alles Luschen... Hab letztens noch mit den Herren aus der Motorenentwicklung bei VW telefoniert Wollte gerade die neue Software für die Abgasuntersuchung bei meiner PX testen und jetzt lassen die mich so hängen.
  6. Ich habe ja gehört, dass das Leben eines der Härtesten ist......daher wird es sicherlich nicht einfacher, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man per Gesetzt seine Vespa stilllegen muss. Vielleicht kommt man nicht überall hin, es sei denn man hat die richtige Zweiradfeinstaubplakette, vielleicht darf man auch nicht immer fahren (Smog-Alarm in den Großstädten), aber für mich stehen die Zeichen ganz klar pro Blech. Ja....wie geil eine Vespa App..... Hauptsache, man kann das Wetter einstellen, und sich dabei die Eier kraulen lassen......... Unsere Jugend steht vermutlich in 10 Jahren vor einer Vespa und sagt: An!...mhhhhh oder STARTEN!...... Führerschein macht eh keiner mehr, da die Google cars und bikes voll autonom durch die Gegend fahren. Was wiederum gegen altes Blech spricht. Wie kann es sein, dass jemand den Straßenverkehr ohne künstliche Intelligenz nutzen will. Erstmal ne weitere Plakette um zwischen langweilig autonom und freie Rabauken zu unterscheiden.....
  7. (neue) Abgasnorm lässt 2 Takter langsam verschwinden, zukünftig sollen noch Motorräder älter 15 Jahre verboten werden, und bei Ersatzteilen bleiben einem nur schlechte Replikate. Nun ist Vespa echt kult......und ein Automatikgetriebe in einem PX Rahmen geht gar nicht. (alles schon gesehen) Wenn die Gesetze so greifen, wie wirkt es sich auf den Wert der Fahrzeuge aus? Nach permanenten Preisanstieg, erstmals ein Preisverfall? Diskutiert mit!
  8. Jeeeeeep, super...damit kann ich arbeiten. Ergebnisse kommen dann die Monate :)
  9. Ich habe eine PV erworben die ursprünglich ebenfalls mit biancospino lackiert war. Über die Zeit hat der Vorbesitzer aber mal herzhaft die Farbrolle geschwungen. Nun ist sie gestrahlt und soll wieder weiß werden. Und das idealerweise wie das original. Mein bisheriges Problem. Mein Lackierer nimmt keinen Piaggio Lack und möchte statt dessen einen Farbcode. Nun habe ich die Ral - Farbtabelle gecheckt, aber welcher weiß ton ist denn nun der nächste an biancospino 715? Bzw. welchen Farbcode könnte der Lackierer sonst so meinen
  10. Fischbrötchen muss sein, Wetter war geil und die Leude erst... So hat sich das Pferdchen nun auch den Winterschlaf verdient.
  11. Habe gerade eine weitere Primavera bei E-Bay gefunden, allerdings ohne verifizierten Angaben. Lenker & Kaskade wie von einer 50n - Motor & Rahmennr. aber korrekt für eine pv. Laut Verkäufer ist dies ein skandinavisches Model. Nach der Lösung mit meiner pv wundert mich die ganze Reihe schon gar nicht mehr.
  12. Auch heute wird das Wetter noch mal als GUT bestätigt. Ich freu mich schon.
  13. Ja wie geil, der 2,5 Liter Tank war auch verbaut........ was laut deiner Nachricht dann aber fast wieder für eine V50 spricht,...aber ich denke das war auch auf die PV bezogen
  14. Das beruhigt ungemein. Aus Gewichtsgründen? Duften die in Schweden nicht soviel wiegen oder sollten die 2-3km/h schneller fahren?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.