Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 09/07/20 in all areas

  1. Typisch GSF – es bricht ein Stück Kunststoff und es endet in einer Grundsatzdiskussion.
    4 points
  2. und akzeptieren dass man nicht draufkommen wird, eine passende verbauen und dann in reso in den sonnenuntergang reiten - wäre das eine option?
    3 points
  3. Natürlich gehts noch einen Tag an der Küste ostwärts. Was gut ist, weil das etwas häufiger mit dem Wind läuft. Fähre nach Petkum, weil ich Fähren nie widerstehen kann. Will natürlich nur Spritsparen Da reichts noch fürnen Klönschnack an Bord. Weiter gehts die Küste entlang. Die Sieldörfer sind übrrlaufen. Einr Fischsemmel ist aber zu kriegen.... Herrlich !
    3 points
  4. Wenn eh schon die Kinder Thema sind. Wir lesen mit unserer. Immer. Einschlafritual seit sie aus dem KH raus war. Lesen bei Krankheit, Kummer, Müdigkeit, Langeweile. Immer lesen. Autofahrt, lesen. Schönes Wetter, raus in den Garten. Matschküche Eigenbau von Papa, je dreckiger, desto besser. Oder Radfahren mit Freundinnen auf den Feldwegen des Dorfs, Hauptsache draußen. Dorfkinder sind da privilegiert, ist leider so. Der Nachbar hat Pferde, der nächste Hühner, andere Seite Scharfe, cool, renn halt rüber, ab in den Dreck. Schlechteres Wetter, egal, passende Kleidung, raus. Echtes Drec
    3 points
  5. Die Situation ist bekannt, weshalb wir noch keine „Innenveranstaltung“ verantworten möchten. Da sehr viele Termine des Jahres auf 2021 verschoben wurden, haben wir uns auf eine schöne Schnapszahl geeinigt: 33 Jahre in 2022. Das darf wirklich gefeiert werden... Veranstaltungsort: Römer, Fehrfeld 31, 28203 Bremen Cheers Revolted Schnidde
    3 points
  6. Würde auch statische zündung fahren. Mach ich bei meinem 210er mhr auch und das passt meiner meinung nach.
    2 points
  7. Brauchts wirklich eine vape-sport-zündungs-Blödsinn auf deinem Motor!??
    2 points
  8. Ich würde erstmal auf AFR 12,5 -12,3 einstellen. Lieber bissi fetter wie zu mager..
    2 points
  9. https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/nach-rekordhitze-apfelbluete-herbst-5561413.html https://erutario.de/apfelbluete-im-herbst/ ....wie schon öfters erwähnt, handelt es sich um eine Stressreaktion in Folge der klimatischen Bedingungen. Wobei es nicht unbedingt nur mit der Trockenheit alleine in Verbindung zu bringen ist. Die Gesamtbilanz der Vegetationsperiode ist hier sicherlich mit entscheidend!
    2 points
  10. Nachtrag: Spritverbrauch mit SC40 lag exakt gleich mit dem top abgestimmten VHSH 30 CS Motorsetups waren bis auf Vergaser exakt gleich. Quattrini M244 mit 26er SI: 2.0L Quattrini M200-VHSH30CS: 3.0L Quattrini M200 - SC40 3.0L Quattrini M200 - PWK 35 3,8L Quattrini M200 - PWM38 4.7L
    2 points
  11. Nach dem Gummi-Bashing auch mal wieder was positives zum Zylinder: bin am Wochenende 300km mit dem Quattrini gefahren und immer wieder begeistert, wie top das Ding läuft. Der JL RB Road hat das ganze nochmal angehoben, würde ich heute immer wieder einem Clubman vorziehen - kein Leistungsfading und die Lautstärke hält sich auch noch im Rahmen. Verbrauch ca. 5,5L auf 100km mit 30er Mikuni. Zum Gummi: ich hatte bisher war auch einen verschlissen, hatte aber nie die die akuten Problem wie oft hier angesprochen. Mein erster Gummi (1. Serie) hat ca. 2.000km gehalten und ist damals
    2 points
  12. Ich plädiere allerdings für Untertitel!
    2 points
  13. The shield incluided
    2 points
  14. für den Kupplungsdeckel muß genau nur das Rad ab..... wenn ein Original Auspuff gefahren wird.....dann kommt man da easy an die 3 Schrauben dran....da muß auch kein Kupplungszug ausgehangen werden.....Schrauben raus, fertig... Was hier stellenweise für Tips gegeben werden.... neuer Motor,....neues Gehäuse...... Leute....Ausgang war, das sich da nix mehr bewegt.....jetzt is der Motor offen, nur die Kulu wurde nicht geprüft....wenn die offen ist, sieht man das nach genau 5 Minuten Arbeit....nämlich Rad runter und 3 Schrauben lösen..... Dann wird hier gesagt die Drehschieb
    2 points
  15. Wenn ich das hier so verfolge wird es für den harten Kunststoff wohl auf Pippi Langstrumpfs legendären "Konrads Spezialkleber" hinauslaufen...
    2 points
  16. Hier die Antwort von Dieter Stüwe, dem Vereinsvorsitzenden vom DMC. Ich denke das Thema ist jetzt vom Tisch .
    2 points
  17. Die Bildschirme sind doch bestimmt für die Kinder. Die sollen während der Autofahrt lieber ein Buch lesen oder aus dem Fenster schauen.
    2 points
  18. Hier zeige ich nochmal meine Special "Schlumpf", die ich am 23.7.20 mit Pinsellack Hawaiiblau vorgestellt habe. Kurz danach habe ich die fixe Idee umgesetzt, Lenkerendblinker und neue Züge zu montieren sowie den O-Lack Chinablau 402 mit Abbeizfluid und Aceton freizulegen. 17 Tage Spaß.
    2 points
  19. Preis 4000, versánd inklu Ort angeben! Úbeda Andalucia Spain Richtig beschreiben! Is a motovespa 160, the body and the engine are just the same like 160gt (12v, and electronic ignition). 1971, in perfect condition. All runs ok lights, horn...., I have the original key, 22000km, and the millage runs. Now is very difficult to found one like this. It Has a little rust, but not important. I have the official “baja” Certificate and the titular I’d card copy. Is a very special one. For more info or contact by whatsapp +34637331222 manuel_jesus_75@hotmail.com Nicht zugleich No
    1 point
  20. Verkauft. Kann zu.
    1 point
  21. Owatrol ist für saugende Untergründe ohne reibendes Element gedacht. Es wird unsinnigerweise gerne dazu verwendet glatte Olack Fächen für alle Zeiten mit Nachteilen zu überziehen. Auf die Innenseite von ner Felge ist es Herzlich egal was du als Schutz drauf machst, aber am besten wird ne dicke Grundierung und Farbe drauf sein....außer du machst ne Wlan Kamera rein, damit der Olack Fetischist sich jederzeit vom korrekten Zustand des Olacks im Felgeninneren überzeugen kann
    1 point
  22. Ich sehe da eher die Hälfte von 1300
    1 point
  23. Ich hal nich mehr aus vor Lusigkei
    1 point
  24. ...wenn ich irgendwann mal meine gefrickelte Halterung gebastelt, montiert, fotografiert und diese Fotos dann hochgeladen habe.
    1 point
  25. Stimmt. Die einen suchen Lösungsansätze – die anderen quatschen ungefragt über ein ganz anderes Thema. Pädagogen halt.
    1 point
  26. Der Pädagoge hat sein Ziel erreicht!
    1 point
  27. Hier steht ein Maß, - der Hubbel vom Gehäuse muss dort aber trotzdem weg.
    1 point
  28. Ich meine welche, wo das Loslager auch als Rillenkugellager ausgeführt ist. Li 1. Serie hat das, oder auch 50er Vespas, oder auch VBA bis Sprint etc. Festlager ist in dem Fall das Lager, wo Außen- und Innenring axial fixiert sind. Beim Loslager als Rillenkugellager ist zumindest der mit Punktlast beaufschlagte Ring, an der KW der Außenring, axial verschiebbar. Grundlagen
    1 point
  29. Tauschen ! Wie ich das auf den Bildern erkennen kann, wurde der Simmerring zu tief eingebaut und hat das Schmierloch verschlossen. Das könnte auch ein Grund für die Verfärbung an der Kurbelwelle sein. Grüße aus Augsburg BABA'S
    1 point
  30. Das ist die Radleistung, nein ich hab keine Zeiten oder qk gemessen. Ich wollte sehen, was er leistet, aus der Schachtel ohne Raketen-Technik.
    1 point
  31. weiter nach links über die Mosel Richtung Eifel. sehr geil : Das Schrumpftal seitlich von der Mosel weg. Beilstein an der Mosel kennen einige. Abends wird das Wetter wieder spannender...
    1 point
  32. .....hört es trotzdem, wenn er hinter Beo kniet
    1 point
  33. Ich mag den Twist ja auch, aber wenn vor mir einer niesen muss hab ich damit definitiv mehr Angst auszurutschen, als mich mit Covid-19 zu infizieren.
    1 point
  34. Manche sagen so, andere so... Egig schreibt zB immer, dass er eine 120ND einbaut und über den Zerstäuber steuert... außer ich hab das falsch verstanden? Für mich wirkt es ein bisschen so, als ob die Funktionsweise der doppelten ND keiner zu 100% verstehen würde
    1 point
  35. Ich finde es aber super, dass die auch ein Repro von dem originalen 120km/h-Tacho anbieten. NOS-Teile sind kaum mehr zu bekommen, und die Repros, die ich bisher so gesehen habe, waren irgendwie ziemlich scheiße. Wenn der von BGM okay ist, dann ist das eine echte Alternative.
    1 point
  36. @Dirk Diggler Kannst Du nicht them einfach anne Pussies grabben?
    1 point
  37. Jeah!!!! Nach drei Jahren endlich PX Sound.... Bin mega Happy!!!! Gestern schon wieder etwas Probe gefahren. Fahren hat sich ganz anders angefühlt! Viel mehr Kraft! Was es allerdings jetzt ganz genau klappern lassen hat, weiß ich nicht bzw. was der Ursprung war. Aber bemerkenswert das ich überhaupt so lange mit der Klimperkiste fahren konnte ohne größere Schäden, soweit man bisher sehen konnte. Werde jetzt erst mal, nochmals in Ruhe, den Vergaser abdüsen. Auf lange Sicht dann Revision und vielleicht nen Malle Sport vom Weihnachtsgeld... Den Kopf hab ich ja jetzt zumindest schon einmal. H
    1 point
  38. Also ich bin jetzt seit 27 Jahren Techno verseucht aber das Techno eintönig wäre ,wäre mir neu wen ich überlege wieviel Genres es mittlerweile gibt
    1 point
  39. Heute frisch von der Rolle, Dr 133 Alu Überströmer angepasst Zylinder Out of the Box BGM Big Box PK Dellorto phbl 24 55/98 mit marchald Filter VMX6M Gehäuse Revolver Clutch Original Getriebe und Übersetzung PK 125
    1 point
  40. Kurzes Update: Das konsequente Ignorieren von irgendwelchen Temperaturwerten scheint ganz gut zu funktionieren . Nachdem ich meinen 33er Keihin wegen Überfettungsproblemen runter geschmissen habe und jetzt den 35er drauf habe, bin ich eine schön lange Einstelltour mit angeschlossener Lambda Sonde gefahren. Der Motor läuft super, auch mit der hohen Verdichtung von knapp über 12. Ca. 20 km mit 100-110 km/h auf der A27 haben nicht geschadet. Es hat nicht geklingelt, AFR stand zwischen 12,8 und 12,5 und die Kerze sieht super aus. Vielleicht hat ja meine Stehbolzen Verjüngung was gebracht .
    1 point
  41. klasse, dann kann er ja nach 11 jahren endlich weiter machen mit seinem projekt
    1 point
  42. Pumpe rein und gut.Sag ich immer wieder.
    1 point
  43. Hallo Leute, meine Suche hat sich erledigt. Ich habe einen perfekten Auspuff gefunden (wurde mir hier angeboten) und gekauft. Vielen Dank und Grüße Wenne
    1 point
  44. zwei wandregale gemacht, aus alten regal winkeln + alten felgen + lüfterrad abdeckungen
    1 point
  45. Gibt‘s alles. Die Tachyon wurde '95-'96 vom Patenonkel meines Sohnes gebaut, nach einer Reise durch mehrer Hände wieder in Familien Besitz bei mir. Hat 2019 in Lübeck den Pokal für Best Oldschool Custom bekommen. Es würde mich freuen, wenn das hier wieder mehr Ontopic geht, und die Schnacker sich trollen...
    1 point
  46. Sollte der Ständer bei der Rally so sein wie bei meiner GTR dann dämpft tatsächlich nur der Gummifuß mit seinem Böppel auf der Seite den Schlag. Diese Puffer müssen natürlich oben sein....also einer nach außen als Haltepunkt für die Füße und einer nach oben ans Blech. Werden oft gerne falsch verbaut. Ich hab mir angewöhnt, den Ständer nicht von ganz unten schnalzen zu lassen sondern mit dem Fuß etwas zu führen...das geht schon und dann knallts auch nicht so arg.
    1 point


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.