Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.01.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. afaik arbeitet das Moderatorenteam - bzw. hat sich zumindest Gedanken dazu ausgetauscht- wie bzw. ob das Wegsterben hier im GSF "nachschlagbar" werden soll. Die Meinungen dazu können nicht unterschiedlicher sein, wie zuletzt bemerkt vor wenigen Wochen. Bin selber sehr gespannt auf den Konsens, den es eines Tages dazu geben wird und gleichzeitig bin ich ein Verfechter des Stillhaltens in dieaen Fällen. Der Tod gehört zum echten realen Lebrn. Dies hier ist und bleibt aber nunmal ein virtueller Treffpunkt im Internet. Die, die sich im realen Leben kennen und mögen, tauschen sich auch ebendort aus. Hier die Avatar-und Spitznamen per Mausklick und Tatstatur zu betrauern, finde ich nur allzu widerlich.
    4 Punkte
  2. im Prinzip könnte irgendjemand verwegenes mit cnc-Maschine im südteutschen Raum locker eine 5mm verlängerte PX Schwinge aus anständigem Alu raushobeln. Die wird dann mit Zapfen verpresst . fertitsch. Sowas wäre auch einigermaßen begutachtbar, da der Ori Aluguss keine allzu nennenswerten mechanischen Eigenschaften aufweisen dürfte. Das schlägt man mit z.b. 5083 doch todsicher. Wobei das , schön gefräst, eh nicht auffällt. Wer machtn sowas gleich wieder ? Mir fällt sein Name nicht ein. hmmmm.
    3 Punkte
  3. 3 Punkte
  4. Bekommst Beide mit einem oder mit zwei Ringen, und mit zentraler oder seitlicher Kerzenposition im Kopf. Da gibt es je ein Auswahlfeld.
    3 Punkte
  5. @Kebra: sehe ich genauso. Ich sehe das als eine Art "Ehrerweisung", es sind soviele Leute da, welche im Forum hilfsbereit sind, sei es nun durch technische Hilfestellungen oder auch auf andere Art. Auch, und gerade für solche Leute sehe ich es als angebracht an, wenn man sie auf diese Weise eben nicht vergisst. Auch PK-HD`s Ansatz finde ich richtig: es gibt eben jene Leute, welche man z.B. aufgrund der räumlichen Entfernung nur hier im Forum trifft, deren Meinung oder Threads man aber sehr schätzt. Man bekommt es also u.U. gar nicht mit, wenn hier ein RIP-Fall eintritt, man wundert sich aber vielleicht, daß derjenige keine Beiträge mehr schreibt. Ggf. ist man auch schnell mal in einen Napf getreten.... Es ist mir aber auch klar daß da die Leute unterschiedliche Meinungen zum Thema haben. Erzwingen sollte man nichts, aber mal ehrlich: das tut doch niemandem weh, oder? Etwas verwerfliches finde ich jedenfalls nicht daran.
    3 Punkte
  6. Ich trenne die Diskussion zu den verstorbenen GSF-Usern mal ab und schieb die Beiträge in ein eigenes Topic. Die Abneigung gegen RIP-Topics und Beileids-Kommentare (auch unbekannterweise) kann ich nicht nachvollziehen und mich persönlich macht es eben auch betroffen, wenn jemand, den ich nicht persönlich aber immerhin per Nicknamen kenne, von uns geht. Natürlich werden wir aber pietätlose Auswüchse ausblenden. Wenn ich vom richtigen Leben ausgehe, bekommt man einen Sterbefall durch die Buschtrommeln mit oder liest eine Todesanzeige in der Tageszeitung. Seinem Beileid oder seiner Betroffenheit Ausdruck geben kann man dann mit einem Brief. Wer das macht, schreibt auch kaum, was für ein Volldepp der Verstorbene war. Und wenn ich mir überlege, nach dem Tod eines nahen Verwandten von jemandem, den ich gar nicht kenne, einen Trauerbrief zu bekommen, würde mich das freuen und mir Trost geben. Warum soll man dasselbe nicht auch auf einer digitalen Plattform zulassen, wie gesagt müssten die Moderatoren dann natürlich ein Auge drauf haben, dass die Kommentare "sauber" bleiben. Das hat doch auch schon funktioniert hier und hat nicht auch schonmal ein RIP-Topic zu einer Spendenaktion für die hinterbliebene Frau und Kinder geführt? Was das Kenntlichmachen von Verstorbenen-Accounts angeht, kann ich auch nicht verstehen, was daran so furchtbar ist. Dass euch die Vergänglichkeit des Seins vor Augen geführt wird? Ich finde einen Anhaltspunkt, dass ein User nicht mehr unter uns ist, richtig. Argumente dafür stehen schon weiter oben. Was ich hier schreibe, gibt meine persönliche Meinung wieder, zu welchen Ergebnissen wir im Moderatorenkreis kommen staht auf einem anderen Blatt. Meinetwegen, nehm ich das kleine Kerzenbildchen auch wieder aus den Signaturen der Verstorbenen raus - wie gesagt, war das eine nicht wirklich abgestimmte Einzelaktion von mir selbst. Ich will ja niemanden nötigen, dem GSF deswegen den Rücken zu kehren.
    3 Punkte
  7. .....der Wurm ist dran, hält erstmalig von selbst....
    3 Punkte
  8. seitenlanges fabulieren, obwohl alle argumente schon ewig auf dem tisch liegen und von verschiedenen seiten seriös belegt wurden. als ob malossi bis gestern nur lebkuchenherzen hergestellt hätte, mann, mann, mann.
    2 Punkte
  9. Wenn mich der ausgenudelte Quattrini so weit trägt Gerade mal nachgesehen - zumindest R&R war 2009 mein letztes Mal.
    2 Punkte
  10. @Basti85hallo, warum mit den Untermass Wellenstümpfen so kritisch. Seit zig Jahren werden die Kart- Motore mit bis zu 3/100 Untermass am Wellenstumpf gefahren. Da hat sich noch "nie" ein IR des Lagers auf der Welle nicht mitgedreht. Bei Spitzen- Motore, sogenannte Meisterschafts- Motoren, werden von Spitzen- Tunern die Wellenstümpfe sogar auf bis zu 6/100 unter null geändert! Du hast in der Welle laufend Taumelbewgungen, sei es die Durchbiegung im U und OT, sowie die Unwuchtkräfte die seitliches taumeln verursachen. Den IR eines Lagers mit russischen Methoden zu dremeln, Bohrmaschine usw. und grösser zu schleifen ist schon grenzwertig. Es wird beim Wellen richten um jedes hundertstel gekämpft, und dann schleift man den IR 1-2/100 aussermittig, unrund, nicht zylindrisch, liegt nur punktuell auf, usw. schon paradox. Ich zitiere hier mal wieder meinen ex Weltmeister 125 MotoGP, "Es kommt nicht drauf an, was du machst, sondern wie du es machst!" Seit zig Jahren fertige ich meine Wellenstümpfe auf -1/100 +5mµ Auf Untermass lässt auch TimEy mit den Bollag-OverRev- Primatist Wellen ferigen, KR-OverRev Wellen genauso. Da gibt es null Probleme. Bei dieser Maßkonstellation wäscht es keinen Wellenstumpf aus. Eine Kuwe Lagerung stellt eben durch die Durchbiegung und Taumelproblematic ganz andere Anforderungen an die Lager, Spannung durch unterschiedliche Wärmausdehnung, Mangelschmierung usw., nicht vergleichbar wie das im Maschinenbereich durch Wellen, die ganz andere Problematiken aufweisen, vergleichbar, die nicht diesen speziellen Belastungen im Motor ausgesetzt sind. Hab hier im GSF schon oft gelesen, der und der Lagertyp läuft ja in der Maschine "XY" völlig problemlos, Gruß
    2 Punkte
  11. Wenn mit zwei Festlagern gearbeitet wird muss der Sitz der beiden festen Lager zueinander einen absolutes Fixmaß haben. Das Bauteil dazwischen dann genau den Abstand auffüllen der zwischen den Lagern frei bleibt ! Nur dann kann ich zusammen ziehen bis auf Anschlag, sonst nicht ! Was wäre wenn jetzt jemand eine 0,3-0,5mm Papierdichtung fährt? Dann ziehst du die Kurbelwelle auseinander, richtig? Ich persönlich würde das T5 Rollenlager immer verwenden sowie bei den Lusso Blocken das Nadellager. Das mit dem Rillenkugellager auf der Limaseite ist für mich zu gefährlich. Da kann zuviel schief gehen, auch wenn es bei Spezialisten mit Sachverstand geklappt hat... Das Rollenlager hat für mich absolute Priorität
    2 Punkte
  12. Alles klar, das ist mal wieder ein Grund die Garage zu verlassen!
    2 Punkte
  13. 2 Punkte
  14. @thisnotes4u 100% agree. Ich kenne mittlerweile viele hier recht gut, nur halt nicht alle real. Das lässt sich im Alltag auch gar nicht bewerkstelligen. Eine Nachricht über das Ableben eines dieser inzwischen vertrauten Menschen würde mich unter Umständen mehr treffen, als mancher in meinem persönlichen Umfeld. Einige hier meinen echt, das GSF sei ihr Eigentum und ihr Wort Gesetz.
    2 Punkte
  15. ich habe in alle auto,s dasselbe radio , nur in der farbe an das individuelle fahrzeug angepasst , im postgolf und im gelben movano ein gelbes , im blauen jumpy ein blaues , im grünen fiorino ein grünes, im womo ein schwarzes (es gab keine weissen), im blauen t3 ein blaues und im benz das im holzdesign... ein paar habe ich noch auf reserve , das rote kommt im rotem ritmo
    2 Punkte
  16. Da bin ich voll bei dir. Auch, weil ich erst vor kurzer Zeit erst hier im GSF mitbekommen habe, erschrocken bin, weil ich erst, ein paar Monate her, einiges gekauft hatte. Nie in RL kennenlernen dürfen, und trotzdem irgendwie ein vertrauter Mensch. Würde es nicht markiert oder ein Topic zur Person gemacht werden, so würde ich es nichtmal mitbekommen. Und das wäre aus meiner Sicht schade. Abgesehen davon macht es auch keinen Sinn Verstorbenen immer noch PNs zukommen zu lassen. Das könnte man vermeiden mit z.B. einer Kerze, oder sonst was angemessenes. Ich persönlich hätte lieber eine Kerze in meinem Avatar als das mein Account gelöscht wird. Ist doch viel schöner so im GSF "weiterzuleben" als gelöscht zu werden. Oder stillschweigend im Datenmüll zu versinken.... Ne, ich hätte kein roblem damit. Villeicht könnte man das optional in den Einstellungen vornehmen können, was angezeigt wird im Avatar oder sonst wie...nur so als Idee. Ich bin jetzt nicht der PC-Crack, aber ist das wirklich so schlimm mit dem "Ausnutzen", "Ausspähen" etc. bei Verstorbenen ?? Hab mir da grad Gedanken dazu gemacht....
    2 Punkte
  17. Bitte hier nachschlagen. Immer wieder!
    2 Punkte
  18. Wohl sicher nicht jedermans ding....aber ich finds geil
    2 Punkte
  19. Morgen gehts aufn P4! Mit MRP Venturi, Pinasco Air Box, 24Z, HD140 :)
    1 Punkt
  20. Von vorne nach hinten durch! Dann ist kein Bremssattel im Weg.
    1 Punkt
  21. Ja ich denke das mittlerweile jedem hier im Gsf die Unterschiede und Vorteile einer hochwertigen Welle bekannt sind, ich habe die Frage so verstanden... wieviel kostet es mich wenn ich einen kompletten Standard Motor aufbauen möchte? Darum mein Beitrag dazu das wenn man sich die Zeit nimmt und gut vergleicht sich locker ein paar 100€ sparen kann.
    1 Punkt
  22. Reden ist Silber, Beo ist Gold.
    1 Punkt
  23. Mit €220 deckt man nicht mal nen ordentlichen Pleuelkit, wie z.B. Primatist, das Rohmaterial für die Wangen, Kobolager, Wolfram, Härtekosten usw. ab. Da ist dann noch nicht mal ein Span gedreht, gefräst oder geschliffen worden geschweige das pressen und richten. Ganz klar meine Meinung, aber wer glaubt, er erhält für diesen Preis ein hochwertiges Produkt, ich versteh die Motoren Welt nicht mehr, pr
    1 Punkt
  24. Dann würden wir uns vielleicht mal persönlich kennen lernen... und ich dich auch nach 8 Jahren oder so nochmal sehen. freu mich echt drauf wie Sau...
    1 Punkt
  25. Ich hoffe du hast dein Anliegen schriftlich und nicht telefonisch vorgebracht.
    1 Punkt
  26. "Jo, ich brauch ein geiles Airbrush, einen Motor oder." "Motor wird schwierig, ich kann nämlich nur Harley, bei allem anderen fehlt mir so'n bissel die Übung. Aber Harley, da bin ich richtig gut." "Hm, ja weiß nicht, ein Vespa-Motor wäre mir eigentlich lieber..." "Pass auf, ich mach dir 'nen richtig guten Preis. Und mal ehrlich, Motor ist Motor, weiß doch eh keiner, wie der jetzt genau aussehen muss." "Deal!"
    1 Punkt
  27. Ja und wenn man sich die Zeit nimmt und diverse Händler durchcheckt findet man auch immer wieder das ein oder andere günstige Angebot, fand die Wellen auch schon für 220€.Mein letzter Motor für einen Bekannten war mit 3025€ komplett fertig ausschließlich mit Neuteilen.
    1 Punkt
  28. ähm ich meinte dass man das schon unter 3000.- zambringen sollte! man muss nicht immer alles blingbling haben und wenn man das ganze nicht ausreizen muss (also um 35ps spitze), kann man auf gute alte komponenten zurückgreifen
    1 Punkt
  29. Berechtigter Einwand.... Mit Gefühl sollte man natürlich die Welle ins Lager ziehen. Ich habe eben einen Trockenversuch gestartet, die Welle ließ sich in der Hand (nur die Limaseite händisch fixiert) relativ leicht ins Lager ziehen. Eventuell könnte man am Wellenstumpf noch 1-2/100 mm abnehmen...
    1 Punkt
  30. 1 Punkt
  31. Die Liste ist übrigens 4 Jahre alt und somit auch nicht mehr ganz aktuell..
    1 Punkt
  32. du lässt den Ring weg zwischen beiden Hälften.... =1zoll weniger, dafür aber mittig dann
    1 Punkt
  33. ET6 bzw. 7 hat nichts mit der Anzahl der Kolbenringe zu tun, sondern mit der Anzahl der Überströmkanäle.
    1 Punkt
  34. Wem den Zylinder oder die Auspuff anlangen LINK
    1 Punkt
  35. 1 Punkt
  36. Ich hab da nie Probleme beim entlüften.....ich hab quasi das Ding aus dem Louis Link....nur ohne die Pumpe weil die is kapott... daher hab ich unten an der Zange nur den Schlauch mit dem Auffangbehälter....und dann befüll ich alles oben an der Pumpe / Ausgleichsbehälter.... und "pumpe" nur am Hebel.....das dauert dann auch keine 10 Minuten und die Bude is entlüftet..... Wichtig is natürlich das gerade wenn das System leer is, die Entlüftungsschraube auch richtig offen is....damit beim reinpumpen auch genug Luft direkt raus kann.... Über den Ausgleichsbehälter sieht man ja immer gut wenn die Suppe rein gepumpt wird.....immer fix auffüllen und gut.....am Ende das übliche auf/zu Spiel an der Schraube und feddich..... Ach ja.....ich klopp auch gern dezent gegen die Bremszange.....das hilft ungemein den Luftblasen bei zu kommen
    1 Punkt
  37. Ab sofort werde ich in meinen Dienstleistungen das Lagersitz- rollieren anbieten. Das aber, nicht wie vorher beschrieben, in einfacher Weise vom Laien ausführbar, sondern mit hochwertigsten Rollierwerkzeugen und dementsprechend hoher Qualität, pr
    1 Punkt
  38. Handhabe ich ähnlich, habe immer schon die Münzen, die sich so im Portemonnaie ansammeln, in eine Dose getan. Früher dann hin und wieder zur Sparkasse gebracht und auf ein Konto eingezahlt. Inzwischen berechnen die aber selbst beim Einzahlen auf ein Konto Gebühren, egal ob lose über Zählautomat (Gebühr 1 Cent pro Münze!!) oder gerollt. Seit einiger Zeit hat allerdings der Baumarkt, bei dem ich eh regelmässig einkaufe ein paar Selbstbedienungskassen, teilweise auch mit der Möglichkeit zur Barzahlung. Da kann man dann auch schön einen Beutel Kleingeld reinschütten, wird gezählt und ohne Abzug irgendwelcher Gebühren angerechnet.
    1 Punkt
  39. Vielen Dank Jesco, dieser Ölsauger Thematik kommt ohnehin zu viel Aufmerksamkeit zu. Es gibt im Maschinenbau deutlich schmalere Dichtflächen die auch noch gegen hohe Systemdrücke gegenanstehen müssen. Im wilden Westen hätte man FMP für seine Scharlatanerie wohl geteert und gefedert. Vielleicht sollte man dieses Topic einfach nach F&S verschieben, denn da gehört es hin. Das sind klassische Fake News, die durch die ständige Wiederholung eines Trolls auch nicht wahrer werden. Was für ein Scheiss!
    1 Punkt
  40. Hallo, kurz vorweg: Das SIP-BFA Gehäuse wurde von BFA entwickelt. Das Projekt wurde erst später von SIP gekauft. Seit dem sind einige kleine Änderungen eingeflossen, z.B. die Aussparung für das Lüfterrad, damit sich eine größere Auswahl an Lüfterrädern montieren lässt. Die Dichtfläche haben wir nicht konstruiert. Das Malossi Gehäuse kommt von Malossi. Malossi hat weder vorher noch nachher bei SIP gefragt. Also hat SIP auch mit der Beschaffenheit dieser Dichtfläche nichts zu tun. Zur Dichtung: Sowohl Malossi als auch BFA verwenden keine Motordichtung. Bei beiden ist die Dichtfläche sehr sauber bearbeitet und bei beiden Gehäusen sind an dieser Stelle keine Probleme bekannt, warum auch? Ich sehe da absolut keinen Handlungsbedarf. Das BFA Gehäuse ist an dieser Stelle dünner, weil es von Haus aus auf 64mm Hub ausgelegt ist. Bei einer Dichtfläche wäre natürlich mehr schön. Ist aber, bei fachgerechter Montage, völlig unkritisch. Meine private Meinung: Generell halte ich das, was hier als "Ölsauger" identifiziert wird und vor allem die Indizien, für totalen Unfug. Es gibt natürlich Motoren, die an der Stelle undicht sind. Aber in viel geringerer Zahl als hier dargestellt.
    1 Punkt
  41. So, da ich wohl nix dazu gelernt hab, hab ich mir das Pinasco 251 Motorkit angetan. Folgende Punkte führten zu dieser Entscheidung: Konzept gefällt mir Der Hubraum gefällt mir Der breite Drehschieber gefällt mir Der Preis war der Hammer (Weihnachtsangebot von CTP: 1755€+16,50€ Versand) Ich werde hier den Motoraufbau beschreiben und hoffe auf die Unterstützung bei diversen Technischen Fragen. Ich versuch das hier so technisch-sachlich wie möglich darzustellen (besser als in diesem Topic bis jetzt) und hoffe auch auf entsprechende Beiträge. Pinasco-Dissen bitte im anderen Topic ausleben Wegen den Erfahrungen, die ich mit meinem 200er Gehäuse gemacht hab, stand natürlich als erstes auf der Agenda: Prüfen Lieferzustand Bis auf eine verbogene Fußdichtung kam alles gut an. Den Kolben hab ich kaum aus dem Styropor bekommen, ist wohl zu groß Kurbelwelle Was mir gefällt: Verarbeitung ist top, keine Grate etc. Pleuel sieht lecker aus, Oberflächen, Radien, alles schön Pendelt schön auf 12 Uhr, Wuchtfaktor 36% Was mir nicht gefällt: Ungleiche Massenverteilung: ein Teil der Unwucht der Drehschieberwange wird durch die Lichtmaschinenwange ausgeglichen. Das bekommt man besser hin, zumal sowieso schon Wuchteinsätze drin sind. Lichtmaschinenwange keine Vollwange: Daran scheiden sich die Geister, aber meiner Meinung nach wäre für einen Tourenbomber mehr VVD besser. Zylinder Daten: Hauptauslass 35,5mm Nebenauslässe 37mm Hauptüberströmer 46,8mm (Unterschied max. 0,1mm) Nebenüberströmer 47,7mm Boostport 48,8mm Länge zw. Den Dichtflächen 100,5mm Länge Fuß 34mm Durchmesser Fuß 78,8 Gemessen mit Messchieber ohne Fasen. Der Kolben scheint gesteckt oben am Zylinder bündig zu sein (mit 0,2er Originaldichtung), damit ergeben sich bei mir folgende Steuerzeiten: Der Haupt-Auslass ist 50mm breit, das entspricht dann 68,5% in der Sehne. Was mir gefällt: Bohrung Verarbeitung / Gussqualität Niedrige Steuerzeiten (da ist noch Spielraum für Optimierungen) Was mir nicht gefällt: Bohrung in Kombination mit dem T5 Bohrbild - da sind teilweise schon sehr schmale Dichtflächen und man bekommt keinen O-Ring am Kopf unter. Kühlrippen zu Bohrung Verhältnis - als Pinasco hätte ich mir bzgl. der Zylinderhaube was einfallen lassen und evtl. etwas mehr Kühlfläche reinkonstruiert und gleich eine passende (ohne Distanzgebastel) Haube angeboten. Ich hoffe, das ist im Sommer thermisch stabil. Bohrungen des Auslassflansches gehen bis zu den Nebenauslässen durch - evtl. ist das gusstechnisch notwendig, keine Ahnung, aber wg. Tiefe der Gewinde müsste es nicht sein. Bzgl. der Kanalform usw. will ich mir noch kein Urteil erlauben. Optisch hätte ich da jetzt mehr Leistung auf Anhieb erwartet, aber das ist subjektiv. Noch ein paar Daten zu Kolben und Kopf: Kolben: Feuersteg 3,3mm Zwischensteg 3mm Kompressionshöhe 25,5mm Länge: 65mm Kuppe 5mm Kopf: Karlotte ca. 50mm -> Quetschflächenanteil: 53% Quetsche konnte ich noch nicht messen, da der Kopf an der Zentrierung 4/10 falsch gebohrt ist, der geht nicht drauf. Bin deswegen auch schon mit CTP in Verbindung. Jetzt zum Gehäuse. Vorab: Pinasco scheint dazu gelernt zu haben, aaaaber…. Erst mal das Positive: Gußqualität: sieht sehr gut aus. Ich hab nur einen kleinen Lunker entdeckt, leider im Kurbelgehäuse. Da die Wandstärke dort aber noch knapp 5mm ist und ich inzwischen eine erfolgreiche Leckageprüfung durchgeführt habe, bin ich entspannt. Drehschieberspalt: scheint ok. Ich hab leichtes Spiel in den Lagerdummies, erst ging die 0,10er Leere noch rein, wenn man nach oben drückt, nicht mehr. Wenn Lager drin sind, werde ich nochmal messen. Kicker: geht gut rein und die O-Ring-Nut scheint auch in der Achse zu liegen. Lagersitze: Untermaß zw. 0,04 und 0,06mm. Leider weiß ich nicht mehr wo was. Werde ich am Samstag nochmal checken. Ölpumpenwelle: keine Fehlerquelle mehr, da nicht vorhanden. Puh Leider gibt’s auch negative Aspekte: Zentrierung: Die Hülsen haben zu viel Spiel, selbst zusammen mit dem Zentrierstift fallen die Hälften locker zusammen. Wenn man dran rum rüttelt, sieht man noch Relativbewegungen. (fand ich auch schon bei meinem 200er, aber da gab´s ja noch den Steg) Dichtflächen: Erst mal ist aufgefallen, dass die Hälften nicht plan sind, die kippeln ganz ordentlich aufeinander. Ich hab das mit @gravedigger diskutiert, liegt vermutlich an Eigenspannungen in den Teilen, die sich im Betrieb wohl abbauen werden. Was meiner Meinung nach schwerer wiegt sind die Abweichungen an der Zylinderfuß-Dichtfläche! Die sind leicht gegeneinander verkippt und fallen zur Mitte hin leicht ab. Sieht man gut an der Verteilung der Dichtmasse. Also ohne Dichtmasse und/oder Papierdichtung wird es da schwitzen. Gefällt mir gar nicht. Da ich aber nicht erwarte, durch Reklamation was deutlich besseres zu bekommen, ist mein Plan: Neue Passhülsen selber drehen und dann zusammengeschraubt die Zylinderfußdichtfläche einen Hauch überfräsen lassen. Ich werde das Gehäuse vorher auch mal zusammengeschraubt ne Weile in den Ofen packen zum Entspannen. Mal schauen ob es am Einlass wieder einfällt, wie bei meinem 200er. Eine weitere nervige Kleinigkeit: Der Platz bei der Gehäuseschraube neben dem Zentrierbolzen ist zu knapp für eine Nuß. Ich will aber mit Drehmoment anziehen. Man könnte das ja einfach ein paar Zehntel weiter außen Bohren… (Malossi hat da eine Vertiefung im Gehäuse!). Es sind nicht alle Gehäuseschrauben-Angüsse angespiegelt. Sieht jetzt vom Guss her unkritisch aus, aber was soll das, wieviel Cent wurden da eingespart? Ach ja, kurios ist auch: im Gehäuse ist ein Kanal für die Boost Ports, im Zylinder aber nicht... Vielleicht auch noch interessant: Kurbelgehäuse Kl. Hälfte: 99,9mm, große nicht messbar Dichtfläche zur NW: 1,9mm Steuerzeiten Drehschieber: 69° / 115° Offen: Verdichtung Quetschspalt Kupplung
    1 Punkt
  42. Pulvern geht mittleweile, auch am Krümmer verbrennt da nix mehr. Früher ist das immer am Krümmer weggebrannt, aber mittlerweile gibt es da Keramik Zusätze. Die halten bis 1200 Grad. Der Ralf macht top Arbeit, fährt selber seit seinem 16 Lebensjahr Vespa. War früher in Dormagen, jetzt Nähe Nürnburgring. https://www.thermotec-coating.de/about/ Ich bin immer sehr zufrieden mit seiner Arbeit gewesen und ich fand den Preis auch sehr ok.
    1 Punkt
  43. Ein italiener hat sich nen kompletten Motor bauen lassen und der war unfahrbar, das Resoloch war zu extrem. Barone war mit einem 58-56,8 Motor bei Fabbri und laut ihn fehlten 10ps im verglich zum Dea der ja in der Liga mitspielt. Klar der sieht der nach Leistung aus , aber nicht immer ist größer und viel davon besser. Deshalb bin ich auf ein Diagramm gespannt
    1 Punkt
  44. entbarten nur mit 3-tage-grat? bin schon weg...
    1 Punkt
  45. Google hilft auch ungemein! Da erscheint dann ein Link zum GSF, was wiederum einen Link zu down and forward rausspuckt, zwar nicht so schön bebildert dafür aber auf Deutsch. http://www.down-and-forward.de/scheibenbremse.html Dazu dann noch nötig: - Bremspumpe ( meist Originale '98 und passendes Lenkerunterteil) - Stahlflex
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information