Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.09.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Kurz: einfach lecker. Lang: Kebab Rinder Lamm Hack. Huhn eingelegt in Zitrone/Öl/Gewürz Div Salate (ohne Bilder) Humus Minzjogurth Usw. Tipps: Spieße immer ohne Griff aus Plastik oder Holz Fleisch und Huhn kauft der Experte nur beim türkischen Schlachter in der Innenstadt Auch ein Weber kann eckig grillen wenn man etwas Stahl Zuhause hat.
    3 Punkte
  2. Ich fahr mit Spiessersetup 75er und 16.16er Gaser vorne das Antidivedings vom @lokalpatriot mit Ori-Dämpfer und hinten den SIP Performance. Bei Lebendgewicht knapp >100kg ein Unterschied von Tag zu Nacht zu den originalen Dämpfern, allerdings find ich das "Antidive" Dings vorne schon fast zu hart.... Aber immerhin mal sowas wie ne Strassenlage ohne Gummibootfeeling
    2 Punkte
  3. So binär ist die Welt nicht, dass man sie dichotom durchrutschen könnte. Für mich ist das Ding in Details gestalterisch misslungen, und ein Motor allein keine Basis für eine Kaufempfehlung. Andere sehen das anders, und das ist gut so. Ein klassischer Roller ist alt, wird mit der Hand geschaltet und hat bestenfalls einen 2T-Motor. Ich mag genau das kleine, mangelhafte, knorrige Konzept. Wenn ich keinen klassischen Roller fahre, dann ein klassisches Motorrad, oder ein klassisches Rennrad. Wenn ich was noies fahren wollen würde, täte ich das längst , nichts leichter als das. Kann jeder, macht jeder, will ich aber nicht.
    2 Punkte
  4. ich glaube da lasse ich mir lieber für mein gesamtes vermögen mein elefantöses glied in güldenem geschmeide einrüsten. daß der scheiß hier ernsthaft gehyped wird und einige den rotz sogar kaufen. naja gut irgendjemand hat den kack new beetle auch jekooft und diesen PT cruiser. gibt halt genug typen bei denen geld antiproportional zu hirn & geschmack is. ein großteil findet sich ja gerne auf der 1/8el meile zum rosinenhoden kricket auf mädchenrollern ein der rest fährt dann halt scomadi. gut dass es jetzt auch ein ed hardy für vespisti gibt und man die gleich erkennt.
    2 Punkte
  5. sehr geiles rennen
    2 Punkte
  6. Mooooooooorsche, es ein richtiger Urwald im Folienhaus heute Gold geschürft und die Wildsorten abgeerntet bei der Outdoor Wildpflanze geht auch einiges runter Tischlein deck dich Aji Charapita Aji Charapita Iquitos Yellow Fire Bhut Jolokia White, Fatalii, Carolina Reaper, 7Pot Bubblegum Trinidad Hornet 7Pot Rennie , 7Pot Brown Vagöts God Jogl
    2 Punkte
  7. Moin, bin wieder da und hab einige Eindrücke und Fotos im Gepäck. Entspanntes Reisen mit Qek WoWa und Moped auf dem PickUp, kleiner Shoppingstop beim SC. Krass, wie sich der Laden entwickelt hat, ich war das letzte Mal 95 dort, da war das noch in einer alten Gärtnerei... Camp aufgebaut: Der Bodensee...Wetter war fantastisch , das täuscht auf dem Bild etwas... Aber das Thema ist ja "Roller fahren": Geile Aussicht in den Alpen, die "Strasse" war etwas rough, aber der nette EIngeborene meinte, ich dürfe dort fahren, wäre offiziell... Als dann aber der Schotter faustgroß wurde, hab ich die Erkundung beendet... Runter war dann aber arschgeil, hab im Leerlauf mit Motor aus nur rollen lassen und bin lautlos feinste Serpentinen runter geschüsselt. Hab sogar zwei Mountainbiker bergab überholt, mit so einer Begegnung haben die sicher nicht dort gerechnet Tunnel können die Ösis... Drin war ich nicht, die vier Karren sieht man auch auf jedem Olditreffen...Aber für das Foto wars nett! Schön wars!!! Gruß, Andreas
    2 Punkte
  8. Der Einbruch ist auf der Straße nicht wirklich spürbar. Wenn ich den noch weg bekäme, wäre das ein schöner gleichmäßiger Anstieg. Die Leistung ansich ist weniger als gedacht bzw. gehofft, fährt sich ja aber durchaus schön. Ich hab' schon länger gedacht, dass der Vergaser evtl. einen Ticken zu groß sein könnte. Werde da im Winter zu den eh geplanten Maßnahmen mal auf einen 28er PWK gehen. Das Drehmoment hat ein schönes Plateau, steuerzeittechnisch wird da nix groß geändert. Der Auslass wird nur noch um 1-3° hochgezogen. Dass sie allerdings über 10.500 Touren dreht, hätte ich nicht gedacht. Fühlt und hört sich auf der Straße nach deutlich weniger an. Die Fahrt nach BS hat sich auf jeden Fall gelohnt, bin um ein paar Erkenntnisse reicher.
    2 Punkte
  9. immer noch Dreck/Fremdkörper im Vergaser... nochmal reinigen... wenn vorhanden anderen Vergaser quertesten...
    2 Punkte
  10. Vor Ewigkeiten diese v90 hier im Forum gekauft. Hier das Ergebnis nach wochenlanger rotweiss Behandlung . Weitere bilder folgen, sobald es weitergeht
    1 Punkt
  11. Kann mir jemand mittelfristig 9k€ laien? Weiß nicht was das k bedeutet, aber alle wollen was, ich will's auch. Bitte. Danke, tolles Forum.
    1 Punkt
  12. RESPEKT, von der ganzen Mannschaft ? Bis spätestens zum "Abgoggln" Gruß BABA'S
    1 Punkt
  13. Und danach alle nach Stuttgart auf dem Wasen! Ich stelle Betten...
    1 Punkt
  14. Nicht labern: Machen!
    1 Punkt
  15. Polizei: Machen Sie die Tür auf! Ich: Moment, ich kacke gerade.. Polizei: Das sehen wir, die Telefonzelle ist aus Glas!
    1 Punkt
  16. Und sonst so? Mir fehlt mein Lambretta-Intendant! @Lambrookee
    1 Punkt
  17. Nunja, auch da gibt es Unterschiede!
    1 Punkt
  18. Wiesn oder Wasen, ist wie f....n oder bl...n.
    1 Punkt
  19. Habe mich am Samstag auch mal mit der GS4 auf den P4 gewagt.
    1 Punkt
  20. Ich habe eine original PX125, auf die ich gerne einen SIP-Road montieren würde. Welche Düsen brauche ich?
    1 Punkt
  21. Männer, netter Ausflug wars nach SMÜ... schade, dass sich nicht paar mehr aufraffen konnten. Max, gibts paar Bilder ?
    1 Punkt
  22. Tach zusammen Ab und zu gucke ich ja dann dochmal ins GSF . Hier mal nen Foto vom aktuellen "Projekt" Schönen Sonntag noch .... Good Thing
    1 Punkt
  23. Bei Druckabfluss fiel mir zunächst eher Sprudelpups dazu ein und ne Spritfahne hat man eher nach dem man sich illegal Treibstoff aus einem Tank gesaugt hat. Aber gut, lassen wir das. Die Resonanzlänge der Schwingung im Einlasstrakt liegt dann eben in einem bestimmten Drehzahlbereich, vor dem Vergaser. Daher das erneute anreichern des Kraftstoff-Luftgemisches bis hin zur übersättigung was wiederum zur Kondensation des Treibstoffes bzw. zum ausfällen des selbigen führt. So, dafür hätte ich jetzt gerne ein eindeutiges, kurzes, pregnates, deutsches Wort was nicht auf den ersten Gang an Sprudelpups erinnert.
    1 Punkt
  24. Mmh... nee, ich würde auf jeden Fall versuchen mit einem mindest Einsatz von 200,- bei maximalen Aufwand die 79,- Kurbelwelle mit unbekannter Vorgeschichte zu retten. Soll sich ja später auch lohnen. Nein. Ganz im Ernst. Tonne auf, Welle rein, Tonne zu und den Kram vergessen.
    1 Punkt
  25. Bitte zerstöre hier nicht den Fmp seine CR Illusionen . Sind doch vom Motorrad und können alles ab !
    1 Punkt
  26. Nachdem ich es zur OMV Diedorf ja nicht soooo weit hab, werd ich um 11 Uhr mal hinkommen und schauen wer sich bei dem Wetter raustraut
    1 Punkt
  27. Heute das erste Mal mit meinem Drehschieber 232ccm, 60iger Welle, tmx 30, orig Zündung und Newline S+ auf der Rolle gewesen. Bin auf der Straße sehr zufrieden... Etwas Kurven Kosmetik könnte man noch versuchen aber für etwas Einlass fräsen und jungfräulichem Auslass schon recht nett.
    1 Punkt
  28. Hallo Hairy Pötpötter
    1 Punkt
  29. Der Boa is schon sexy, jetzt fehlt nur n Vergleich zwischen Boa und FalkR Touring
    1 Punkt
  30. and if it is worn one day: drt offers just the basket with hardened surface. 13 euros at duepercento....
    1 Punkt
  31. Bei Ebay Italien ist eine 125 Kurbelwelle schon länger drin.
    1 Punkt
  32. Der Zylinder ist fertig geportet. Trotz Vorarbeit mit dem groben Pferd platzte nix ab. Die Bearbeitung ging genau so gut, wie bei zahlreichen orig. TS1en, die bei der renommierten Fa. Gilardoni gegossen und beschichtet wurden.
    1 Punkt
  33. Nach rechts Und es kann tats sein, dass man für ZZP unter 20 ° die Langlöcher verlängern muss
    1 Punkt
  34. Cool 48iger Pontiac Silver Streak habe ich auch
    1 Punkt
  35. ich hoff mein Blech in der Schulter hält bis dahin..
    1 Punkt
  36. Das ist wahrscheinlich der grundsätzliche Antagonismus zwischen "Scooterist" und "Vespisti"
    1 Punkt
  37. Heute vielleicht nicht mehr en vogue, aber ein cut down mit PM up & over gilt m.E. keinesfalls als übel zugerichtet. Nicht alltäglich und hier im Land der braunen Sitzbänke nicht jedermann's Sache. Für mich aber vorstellbar an jeder Hausecke irgendwo auf der Straße in UK.
    1 Punkt
  38. Oder man nimmt einfach eine hochwertige Düsenlehre. Dann ist es egal von welchem Hersteller die Düsen sind
    1 Punkt
  39. das ist doch am rand von südtirol, da kann werner mal hinfahren und einen leihen. mit glück sprechen die deutsch und verstehen den werner. ansonsten muss er den thomas mitnehmen. oder sollen wir den thomas anschreiben, dass er einen besorgen muss. von ihm aus ist es ja ein katzensprung. der testrainer steht schon in den startlöchern...
    1 Punkt
  40. Stimmt hatte ich auch erst so vor. Bei meiner Variante kommt man schön an die einstellschraube. Durch die kleine Öse auf dem Bild kann der gesamte Zug in einem schönen Bogen Richtung vorne umgelegt werden. Der Zug von der ape ist ca 3 Meter lang, und damit kann man gut jede Kurve hinbekommen, so daß alles vernünftig verlegt ist.
    1 Punkt
  41. Ich bin grad mit Mika (einem Finnen) am schreiben, da er auch eine VGL hat , welche viele deutsche Anbauteile hat. Es wurd zwar in Skandinavien immer schon von einer Tysk Touring geredet,...welche es neben einer ital.Version gab, aber nun hat er offizielle Eteilpreislisten aufgetan, wo die Bezeichnung Tysk Touring als Modell neben ital.Modell offiziell geführt wird. Dazu habe ich in den 1958er Augsburger Produktionszahlen rausgefunden, das 2110 GL Exemplare in Deutschland hergestellt wurden, welche es hier ja nicht gab, was aber mit seiner Vermutung vor Ort von ca 2000 Exemplaren gut übereinstimmt. Somit passt dann nämlich auch wie schon einmal vermutet wurde das dunkle rot und das hellblau metallic der T3 zu diesen Modellen. Zudem haben die Tysk Touring deutsche Anbauteile wie VDO, Hella Kabelbaum, Hella Scheinwerfer usw...mit dem Exportchassis der VB1T = VGL. Augsburg war zu diesem Zeitpunkt ja Piaggiotochter, womit eine Endmontage mit deutschen Teilen auch kein Problem darstellte.
    1 Punkt
  42. "Ey, mein Moped is total dreckig von diesen Scheißviechern...!" "...Vögeln...?" "Später vielleicht, ersma putzen!"
    1 Punkt
  43. Die Frage zu Sonntag: Was bekommt man , wenn man aufm Pott Red Bull trinkt......? Kotflügel!
    1 Punkt
  44. Was ist eine Blondine zwischen zwei AfD-Wählern? ... nicht die Dümmste!
    1 Punkt
  45. wenn ein zylinder mit weniger steuerzeit die bessere kurve bei gleichem auspuff drückt ist das für mich der bessere zylinder.
    1 Punkt
  46. ..wie die Bullen gehen ab? dann komm ich lieben nicht öfter als nötig über den DO-Ems Kanal.... Also meine Idee: Endwede Verbaust du im original V50 Block eine von deinen PK Wellen (falls du eine übrig hast) für E-Zündung, und dann 75er Pinasco oder so die Über 100ccm halte ich für nicht so toll zufahren mit den unauffälligen Auspuffanlagen, außer vielicht der 102er DR oder Pinasco und halt passende Primär und härtere Kulu-Feder (so'n Motor könnte ich sogar komplett besorgen). Und halt 19er Vergaser. da kämst du bei neuen Teilen (außer Kurbrelwelle 75?) auf ca. 183 Euro-212 Euro Aber eigendlich sind das ja halbe Sachen. Für wirklich sinnig halte ich sofort auf Langhub umzusteigen und dann echt den ET3 Zylinder oder den 133er DR zu fahren (mehr leistung, weniger Thermik-Probleme und ich denke auch leiser), mit 2.54er Primär, 19er Gaser und ET3 Banane oder Original Auspuff (aber mit Polini Auslassstutzen ) dann hast du noch 'ne härtere Kulu-Feder rein, mahcst ein 19er Gaser und Ansauger drauf, machst das 125 von der Zylinderhaube und fertig ist der Lack! dann wärst du wenn ALLE genannten Teile (ohne Auspuff) Teile neu kommen bei 285 Euro Ach ja meld' dich nochmal wengen Chassis-schweissen
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information