Jump to content

marco/hamburg

Members
  • Content Count

    218
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

83 Excellent

About marco/hamburg

  • Rank
    expert

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Hamburg
  • Interests
    Altes Blech aus Italien

Recent Profile Visitors

1948 profile views
  1. Moin, bisher habe ich immer nur auf funktionalität geachtet, wollte mich nun auch mal ums "Schöner Wohnen" in der Kellerwerkstatt kümmern. Das mit der angebrannten Holzoberfläche hatte ich auch schon im Kopf, nur habe ich ein wenig bedenken, das es zu sehr nach verbrannten Holz riecht und das der Geruch auch nicht wiedr verschwindet. Wie ist das bei Dir, riecht es stark verbrannt oder gar nicht? Grüße Marco
  2. Was ist den mit den mitgelieferten Stehbolzen, funktionieren die nicht? Hat sich erledigt... Suche war mal wieder erfolgreich
  3. @VespaSepp Ja ich fahre eine NGK BR ECM @T5Rainer Danke werde ich mir durchlesen. Aber ich verstehe nicht oder sehe es auch nicht ein, wieder Geld in die Hand zu nehmen um zu probieren ob es damit funktioniert oder nicht! Das kann doch nicht so schwer einen intigrieten DZM für einen Einzyl. Motor anzubieten der funktioniert. Der auch vorher nicht auf der Ori. Vespa ZGP funktioniert hat.
  4. Ja, die Relais Lösung funktioniert bei mir sehr gut und problemlos (fahre DC + Batt)! Auch gibt es bei mir kein Aussetzen des Tachos bei minimal Standgas und mein Lambdascanner, läuft standig ohne Probleme. Das einzige was mir richtig auf den Sack geht, ist das der Drehzahlmesser nicht richtig fuktioniert. Das ist ja nun keine neue Technik und millionfach bewährt bei anderen Herstellen. Im Standgas und bei langsamen hochdrehen funktioniert der DZM soweit normal. Aber bei höhrer Drehzahl oder beim schnellen hochdrehen, fängt der an zu spinnen und sprint dann auf 12,13,14 tsd U/min. Ich fahre mit dem Koso Signalfilter und auf Zündimpuls 1. Aus verzweiflung hab ich schon mal das weisse Kabel um die Zündleitung gelegt, dachte erst das hilft, war aber nicht so. Bin mit meinem Latein am Ende. Falls es noch Ideen dazu gibt, freu ich mich über Infos! Danke Marco
  5. Moin, hatte irgendwie ein Reso im Kopf, aber bei der Box sollte es passen. Ich hatte an der Stelle kurz vor der Box, plausible Werte. Meine Sonde ist immer voll im Hauptstrom, ob und in wie weit das die Werte ändert....keine Ahnung. Wenn du aus der Gegend kommen würdest, könntest du von mir ein 264 testen. Aber, du hast jetzt ein 260 er drin und die Anzeige viel fett anzeigt, wird es mit dem 264 nicht besser. Ich denke das der Lambda Scanner dir falsche Werte liefert. Kannst du die Sondee ausbauen und irgendwo in ein Auto Endrohr zum testen schieben (bitte kein Trabbi oder ein Automobil von 1950 ). Oder einfach mal an der frischen Luft testen, was angezeigt wird.
  6. Was sagt den die Kerze? Ich habe keine Erfahrung mit Drehschieber, aber bis auf die ND finde ich das alles nicht zu fett her im gegenteil, auch die HD find ich recht mager. Evtl. sitzt die Lambdasonde schlecht oder zeigt falsch an. Kannst du die irgendwie testen? Hast du schon mal geschaut was andere so mit dem Vergaser, Drehschieber bei ähnlichem Hubraum und Reso fahren?
  7. Nachdem er kein Präsi mehr ist wird es interessant, wenn Inspector Mueller sagt: "Mr.Trump, one more think.." und ein paar Unterlagen aus der Schublade holt....
  8. Ich nutze diese hier: Crimpzange Du hast mit der Art Zange immer das selbe Quetsch Ergebniss und die Kabelschuhe sind vernünftig gequetscht. Du kannst hier auch den Kabelschuh leich vorspannen/einklemmen und so an schwer zugänglichen Stellen oder wenn du eigendlich eine dritte Hand benötigst gut und verlässlich crmpen. Die Knipex Variate habe ich auch und da ist das Ergebniss oft nicht so gut gequetscht.
  9. Falls sich keiner meldet und du das selber machen möchtes, kannst es ja damit versuchen: Temperaturmessstreifen
  10. Meine LLK habe ich immer Fläche vor Tiefe gebaut, damit mit Temp. angereicherte Luft so schnell wie möglich wieder draußen ist. Hat bei mir gut funktioniert.
  11. Für mich liest sich das als wenn der Sensor oder der SIP Tacho selbst, falsch anzeigt. Es kann sein das der im unteren Temp. Bereich annähernd richtig anzeigt und uind bei hohen Tempt. dann nicht nicht mehr. Oder das Kabel hat ein defekt. Klemm den Sensor doch mal unter die Kerze um zu sehn was da passiert. Wenn du 10mm tief gebohrt hast, wieviel Restdicke ist den bei Dir noch (und bei den anderen), bevor du durchbrichst?
  12. War/ Ist aber 4 x 108. Ich weiß auch nicht wann genau das geänder wurde, ich schätze so Anfang der 70er.
  13. Alfa Romeo war da früher noch hinterlistiger und hat auf der Fahrerseite Linksgewinde und auf der Beifahrerseite Rechtsgewinde gehabt.
  14. Moin, habe jetzt vom BT Handy Inear auf ein "besseres" BT System gwechselt: Lexin B4FM Wer will kann es noch günstiger bei Ali bestellen. Deutlich angenehmer zu tragen und auch der Sound ist klasse. Telefonieren geht auch während der Fahrt und ist ohne Rauschen und große störende Windgeräusche. Ich nutze das primär für eine Handy App, die Akku Laufzeit ist riesig und beim Anmelden gibt es die Ansage wie viel voll der Akku noch ist.. Aussen ist der etwas klobige Kasten zu sehn und die Kabel müssen irgendwie elegant im Futter oder so versteckt werden. Ging aber bei meinen Helmen ganz gut. Die Tasten lassen sich auch gut mit Handschuhen bedienen. Bin sehr zufrieden. Verbaut ist das bei zwei Jet Helmen die keine Vorbereitung dafür haben. Nolan N21 - da habe ich unten ein kleine Schnitt gestezt und die Ohrhören eingeschoben. DMD VINTAGE - da konnte ich es hinter das innen Futter schieben. Bei beiden Helmen sind die Ohrhörer nicht zu spüren. Grüße Marco
  15. Wollte Dich auch nicht hochnehmen oder so. Nur 5 km Vollgas auf einer Landstraße und wie du gerade schreibst, bei rund 140, zollt mir schon ehrlichen Respekt ab. Würde ich mir mit meiner Büchse nicht mal auf der BAB mir trauen (zu langen Zeit zum nachdenken was alles in Arsch gehen kann).
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.