Jump to content

marco/hamburg

Members
  • Content Count

    58
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

13 Good

About marco/hamburg

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Hamburg
  • Interests
    Altes Blech aus Italien

Recent Profile Visitors

754 profile views
  1. marco/hamburg

    Oldtimer?

    Cooles Auto! Früher konnte ich mit den japanischen Kisten so gar nix anfangen, finde die (nur die Oldies) aber seit ein paar Jahren richtig chick. Ein Freund von mir hat sich auch gerade so ein Datsun 240 aus den USA geholt und baut den von Grund neu auf. Bin schon gespannt wenn er 2020 fertig ist. Leider ist meine Lust am alt Auto schrauben gerade so unter Null und mal sehen ob es in Zukunft wieder besser wird.
  2. Bei mir ist nur der geänderte Motortyp (keine Motornummer) mit Hubraumerweiterung durch Zyl. eingetragen etc. Ebenso beim KFZ, nur geänderter Motortyp(keine Motornummer) mit den div. anderen Änderungen eingetragen.
  3. Moin, bei den großen Reso-Tüten ist es ja doch manchmal recht eng mit der Bodenfreiheit und Schräglage. Gibt es eigendlich Erfahrung mit ovalisierten Anlagen oder vielviel machen kann ohne zu sehr den Arbeitsbereich der Anlage zu beschränken?
  4. Was spricht dagegen sich selber welche aus Platten/Streifen zuzuschneiden?
  5. Moin, ich habe mir die gleichen für mein Alfa Romeo Spider geholt und der wiegt gemessen 1060Kg. Bei mir in der Garage ist ein ziemlich glatter Betonboden und das ganze lässt sich nicht sooooo leicht schieben. Wenn es erst einmal rollt geht es, aber um das ganze in Bewegung bedarf es viel mehr Kraft als ich erwartet hätte. Dachte auch, rauf damit und dann einhändig rumrollern, dasi ist aber leider durch die kleinen Rollen nicht möglich. Besser wird es werden mit größeren und besseren Rollen, evtl. Kunststoffrollen. Grüße Marco
  6. Beton/Steinbohrer!, Standbohrmaschine, Kühlung, ordendlich Druck beim Bohren und keine Angst. So habe gehärtete Getriebegangräder gebohrt, alle anderen Bohren haben bei mir versagt.
  7. Mein kleiner Erfahrungsbericht... Bei mir war immer ein sehr starkes 4 takten/rotzen bei ganz leicht geöffneter DK. Das ich bei konstanten z.B. 30 und 50 km/h nicht weg bekam. Lambda war unabhängig davon und es trat bei Lambda 0,85 und auch bei 1,1+ auf. Mein jetziges Setup ohne rotzen: 177 Polini GG, hochgesetzt, Ü-Ström angepasst, Auslaß etwas bearbeitet - Steuerzeiten nicht gemessen. 60mm Muzzu Glocke VForce 4 Zyl.Kopf vom Alu 177 Polini - Kerze mittig QK 1.0 Auspuff BGM BBT 19° v.OT VHSB 34, HD 185, K24 / 3, ND ~ 65 (aufgerieben), DP 266, 40er Schieber aufgefeilt.
  8. Jep, und wenn ich das fehlende Stück noch im Auspuff finde, klebe ich das wieder an.
  9. Moin Henning, danke für die Info! Werde aber ein GS Kolben nehmen.
  10. Ne war ein Standart Asso Kolben. Ja, aber der Kolbenausbruch ist beim ankicken passiert. Doch, lief völlig Normal, bis auf die Leistung, keine Geräusche, Standgas auch nicht auffällig anders.
  11. 60 mm Mazzu Glocken Kuwe Px 150 Lusso Motor mit 177 Polini GG VHSB 34 VForce 4 BGM BBT Kobo Lager sieht gut.
  12. Lief ganz normal bis zum abstellen. (PX 150 Lusso Motor mit 177 Polini, 60mm KuWe) Stunde später bei ankicken komisches Geräusch gehört, sprang kurz an und ging dann wieder aus. Kerze raus und der Elektrondenabstand war auf Null, von Hand durch gedreht und nichts auffälliges gespührt. Der Kolben sah durch das Kerzenloch noch ganz gut aus. Also egal, ich wollte nach Hause, neue Kerze rein und angekickt, lief dann wieder Normal, nur es fehlte etwas Leistung. Schade wird dann wohl nix mit Abrollern morgen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.