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marco/hamburg

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  1. ..aber 2 sec langsamer mit einem Top konstanten Fahrer, auf einer ~1000m Strecke ist schon der Hammer. So ein Zeitverlust, ist für mich, nur durch "punzen" nicht vorstellbar! Meine letzte Kart Saison war zwar Anfang der 90er (ICA 100) und wir waren auch schon mal knapp 30 Fahrer in einer sec. aber um 2 sec. zu verlieren, das war nur mit sehr grober Absicht (Motortechnisch) zu erreichen. Nichts desto trotz glaube ich an das punzen, aber nicht um Leistung zu generieren!
  2. Hab früher beim Burn Out ( war jung, dies, das...) schon das eine oder andere Getriebe gekillt, beim gleichtzeitigen Bremse treten und Gas geben. Geht das bei den neuen Kisten eigendlich auch noch?
  3. Der ALFA 6 ist in der tat sehr selten und völlig unterbewertet, wie ich finde. Fährt sich als Limo genial, ZF 5 Gang Getriebe ( wie z.B. im Montreal, Alpina B6) Klima, E-Sitze etc und mächtig Platz im Kofferraum. ET Versorgung ist etwas schwierig....
  4. Top! Alfa 6 (SEI) Bj.84 V6 2.5 Inj.
  5. Warum das Teil rausfliegt kann viele Gründe haben, Ladenhütter, weil z.B. zu teuer, mit dem Lieferanten verkracht und es findet sich kein neuer oder nur zu deutlch angepassten preisen, nur Ärger im after sale, geht nie kaputt, jeder hat es schon und nun kauft es keiner mehr... keine Ahnung. Ich hab mit dem Teil schon einige tausend Km runter im Quattrini M244 und strammer Kupplung und Null Probleme. Würde es wieder kaufen .
  6. Da ich auch eine Sportsitzbank habe und auch ab und zu wechsel, ging es nicht gut. Die Sportsitzbank hat zu wenig Platz. Kann man sicher alles hinbekommen, war ich aber zu faul alles wieder neu machen und usw.
  7. Ich hatte soetwas ähnliches schonmal gebaut. Ging gut, nur war es mit der Sitzbank nicht so wie ich wollte. https://www.germanscooterforum.de/topic/215125-ansaug-geräuschdämmung-im-rahmen/?page=60#comment-1069098831
  8. Und wenn der Koffer schonmal so aufgeklappt da liegt, würde ich es gleich mit als "Luftfilterkasten" umbauen, damit ist das Kaskaden Gebrülle elegant weg ist. Rohr für die Züge nicht vergessen. Grüße Marco
  9. Nur ein DN 50 Abflußrohr (geht sehr stramm rein und schließt rundrum ab, sonst mit Karosserie Dichtung einmal rum) und die Enden zu Trichter gebogen, aber wenn du den Rahmen aufschneidest gibt es da ja viele Mögliochkeiten.
  10. Die Automobilindustrie ist da ganz pfiffig und hat dicke und leise Falltbäge. Das ganze auf einen DN 50 Rohr und du hast Ruhe in dem Bereich.
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