Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.05.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. soo. nachdem das ding jetzt schon ne weile fährt und strecke macht (ca. 500km und 10 betriebsstunden) möchte ich nachträglich nochmal danke sagen an all diejenigen, die mit ihren altbeständen oder ihrer sachkenntnis zum motor beigetragen haben. @Motorhead (erschwinglichstes gehäuse sowieso) @powerracer (kurbelwelle richten und lüra wuchten) @Fizz (vespatroniclüfter) @++Hardy++ (kurbelwellentauschgeschäft) @vespaoldies (abgewracktes lüra, lüraabdeckung und hauptwelle) @darkY (gebrauchte falc klaue) @FalkR (1. instanz bei problemen beim auspuffbau) und allen anderen, die mir mental beigestanden haben.
    3 Punkte
  2. ja ich fahr im alltag mittlerweile harley. von hyosung.
    2 Punkte
  3. Mein Name ist zwar nicht Develey, aber ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu… Fast flow hin oder her, wollte einfach mal den Mythos „Entlüftungsröhrchen“ nachgehen. Mein Test ist einfach: Behälter wird mit Wasser gefüllt, Benzinhahn auf, Stoppuhr an. Dieser Test ist sicher NICHT unter realen Bedingungen durchgeführt worden, da kein echtes Benzin, Tank usw. Aber jeder Benzinhahn wird unter den gleichen Bedingungen getestet… Hier die Testkandidaten: BGM, SIP 2.0, SIP 2.0 elektrische Reserveanzeige, SIP 1.0 Entlüftungsröhrchen verschlossen, SIP 1.0, Piaggio, Piaggio Entlüftungsröhrchen verschlossen (nicht auf dem Bild); Hier die Platzierungen: 1. SIP 2.0 : 1:50 min 2. SIP 2.0 elektrische Reserveanzeige: 1:57 min 3. SIP 1.0 Entlüftungsröhrchen verschlossen: 2:27 min 4. Piaggio Entlüftungsröhrchen verschlossen: 2:44 min 5. BGM: 2:53 min 6. SIP 1.0: 5:05 min 7. Piaggio: 7:30 min Die große Überraschung ist der Piaggio Benzinhahn, der es mit verschlossenem Entlüftungsröhrchen (mit Zange verquetscht und gelötet) auf Platz 4 schafft. Alle Benzinhähne haben einen deutlich langsameren Durchfluss, wenn bereits die Hälfte des Benzinfilters freiliegt. Nur beim SIP 2.0 konnte ich dies nicht beobachten. Mein Fazit: Entlüftungsröhrchen IMMER dicht machen. Auch einen SIP 1.0 kann man mit dieser Maßnahme schnell machen. Nur sollte man noch die verbaute Dichtung kontrollieren und falls die alte mit den Wulsten verbaut ist, gegen eine neue Dichtung tauschen… Links neue Dichtung, rechts BÖSE…
    2 Punkte
  4. che,che,check it out wha,wha,what is all about wo,wo,work it out Gewohnt wie immer Anders
    1 Punkt
  5. Vergiss das Netz wir haben dieses Topic und da haben wir schon viele Einträge mit guten Tips für PP und jeglichen anderen Rezepten von Longjobs. Injektion ist was fürs gute Gewissen aber nicht erforderlich für ein geiles Pulled Pork vom Schopf. Injektion machen ich nur mehr bei Brisket. Neues Glaaaaaaaas neuer Eintrag....
    1 Punkt
  6. Verkratzter Lack und schäbiges Aussehen, sind der beste Diebstahl Schutz.
    1 Punkt
  7. Hier im Westen wird auch ne Nachtschicht eingeläutet.... Morgen wartet eine hungrige Meute... 2 x 3kg Nackenveredelung Und ne Bacon Jam als „Garnitur“ Läuft
    1 Punkt
  8. Na, wie ich Dich kenne bastelst Du jetzt an Bimetallmembranplättchen - mit elektronischer Ansteuerung.
    1 Punkt
  9. Zweitaktöl kann man eigentlich überall reinkippen, oder liege ich da falsch? Ich nutze es beispielsweise gerne für: Salatdressing ("italiano") in die Haare ("italiano") Maulwurflöcher im Garten ...
    1 Punkt
  10. Kann ich jetzt dann auch mit Mundwasser fahren? Ist ja auch antibakteriell und verhindert Zahnstein am Kolben! Sicherheitshalber vllt noch bisschen 15W-40 dazu, wegen dem hohen Flammpunkt und so.
    1 Punkt
  11. und fahren kann er wohl auch net...den hats ja schonmal voll hingewichst, die hose is ja total kaputt. na da wird mama aber wieder schimpfen
    1 Punkt
  12. Das soll ja auch gegen Kopfschmerzen helfen, oder so.
    1 Punkt
  13. He sneaks around the corner with a blue prick of his brother with a blue prick large as live my other ride' s yo motha bluedoubledickablubluedoubledickand sheblewdoubledicky nanu
    1 Punkt
  14. Ich denke hier ging es nicht um Schmierung sondern um Verhinderung der Dieselpest. Das ist bekterieller Befall, der für schlammige Ablagerungen im Dieselsystem (Tank, Leitung, Einspritzdüsen, Pumpe...) verantwortlich ist. Tritt u.a. häufig bei Schiffsdieseln auf, da der Treibstoff oft über längerem Zeitraum im Tank ist. Scheint dem Zusatz von Biodiesel geschuldet zu sein.
    1 Punkt
  15. hab ich immer andersrum gemacht. hat auch super funktioniert.
    1 Punkt
  16. Das ist alle relativ. Ich musste jetzt eine Woche lang an meiner Alltagskarre schrauben, die zugegeben nichts so wirklich gepflegt wurde – auf so was habe ich im Hobbybereich einfach keinen Bock mehr. Edit ruft: das klingt jetzt vielleicht auch etwas zu extrem – aber ich versuche das ganze einfach etwas sauberer zu halten als bisher
    1 Punkt
  17. Hahaha da bin ich ja mal jetzt gespannt, Stockach!
    1 Punkt
  18. Hier der Heinkel Fuß_ ciao erasmo
    1 Punkt
  19. Hab leider auch die Erfahrung gemacht, dass der "richtige" Schlüssel häufig trotzdem nicht passt. Der Grund dafür sind sicher die in die Jahre gekommenen und eingelaufenen Schließbleche im Zylinder. Du kannst dann den nicht passenden Schlüssel oder irgendeinen Schlüssel oder -rohling mit der richtigen Bartlänge anpassen, indem du die Schließbleche nachfeilst. Hab ich schon mehrfach sowohl beim Gepäckfach- als auch beim Lenkradschloß gemacht. Wenn man diese nicht ausbauen will, kann man den Schlüsselbart nachfeilen. Ist ein bisschen Fummelei, aber auch das geht.
    1 Punkt
  20. Es gibt auch Begründungen mit Zusatzschildern unter Tempo30-Schildern die da lauten "Lärmreduzierung". Ob hier ein Fahrzeug mit Tempo 30 weniger Lärm erzeugt, als ein Fahrzeug mit Tempo 50 weiß ich nicht, könnte es mir aber zumindest was das Abrollgeräusch angeht, noch ansatzweise vorstellen. Aber Tempo30 (statt Tempo50) mit Luftreinhaltung zu begründen, ist mir wie oben erwähnt nicht eingängig. Welchen Sinn hat dann überhaupt Tempo 30 bei Ortsdurchfahrten? Vor Schulen oder Kindergärten nachvollziehbar. Wenn man z.B. am Bodensee entlang gurkt, fährt man durch mehrere kleine Ortschaften, wo seit einiger Zeit Tempo 30 statt Tempo 50 herrscht. Seitdem sind dort die Staus noch schlimmer als je zuvor und ich denke jedes Mal, dass die armen Anwohner an den Ortsdurchfahrten noch viel schlimmer belästigt werden, als je zuvor. Was um Gottes Willen soll das Ganze?
    1 Punkt
  21. Habe jetzt mal was geordert. Kannst ne 250ml abhaben
    1 Punkt
  22. Just for the record: Ich hatte mal einen 139er Motor mit 24er SI Vergaser. Der Verbrauch lag sogar unter drei Liter auf 1oo km mit original Auspuff. Das lief ganz gut mit der kurzen Übersetzung, bis sich das Pleuellager verabschiedete. Ist jetzt eigentlich genug offtopic zum Thema DR177? Oder kommen noch Geschichten, wie Kongomüller Brazzaville auf der Vespa mit dem 22er Vergaser befreit?
    1 Punkt
  23. Am besten beim Babbo mitfahren. Mal sehen, was sich machen lässt ...
    1 Punkt
  24. Kannst du deine Berechnungen mal offen legen?
    1 Punkt
  25. Martin Harnik scheint auch eine Fuffi zu besitzen Den müsste man doch mal einladen mitzurollern.
    1 Punkt
  26. Wischt euch mal die Schwänze(&Schwänzinnen) trocken und ran an die Tastatur. Der Gigi () is schon ganz nervös.
    1 Punkt
  27. bin reich, zahle jeden preis. dieses jahr hats für reifen und PIS felgen gereicht. dafür ist der motor kacke :)
    1 Punkt
  28. ich hab mal ne Wildbratwurst (Wildschwein geschossen von nem guten Freund) aufn Grill geworfen mit selbstgemachte Zwiebelmarmelade und dem weltbesten Sauerteigbrot (oder hätt ich das bei was esst ihr gerade posten sollen ??)
    1 Punkt
  29. Die bekommt ja richtig km Und immer wieder schön zu sehen. Ich muss jetzt wohl auch mal mein Avatar-Bildchen hier ändern.... Das ist noch von ihr.... Edit meint: Ich zieh Dir mal die Fotodokumentation vom Aufbau auf einen USB-Stick, wenn Du willst @Olle Schlurre.
    1 Punkt
  30. Kleines update, mein neuester Polini Motor laueft. Ganzes Mopped schaut dann so aus:
    1 Punkt
  31. ich weiss nicht recht, für mich liest sich das so nach wilder vergaserbedüserei. wichtig beim vergaser einstellen ist dass man immer nur ein bauteil nach dem anderen wechselt. also zuerst die bedüsung von dem anderen rein, mit fetterer nebendüse, dann schauen. dann den bereich der nicht passt nachjustieren. aber nur mit einem bauteil. dann wieder schauen wie er darauf reagiert.
    1 Punkt
  32. du musst zunächst mal deine einlasssteuerzeiten bestimmen. das ist kein hexenwerk und geht ohne spalten. dafür benötigt man eine gradscheibe. gibt es bei allen shops und da dir u.a. der herr fox-racing eine sehr ordentliche antwort gegeben hat ohne fetten hinweis auf seinen laden und das er auch welche hat empfehle ich jetzt einfach mal seine: klick ot ( oberen totpunkt ) ermitteln das ist sozusagen 0 und dann polrad einmal nach links und rechts und gucken wieviel grad dabei jeweils herauskommen, also schauen, wann der drehschieber vor ot öffnet ( vot ) und wann er nach 0 wieder schließt ( not ) . vot wird ein wert über hundert sein, not so maximal 60 - je nach verbauter originalwelle, sofern was anderes drin ist, können die zahlen natürlich höher sein. nur so als grober anhaltswert, damit du weißt, ob du die messung korrekt durchführst. wenn du die zeiten ermittelt hast und sie nicht passen, dann motor spalten und die fehlenden grad not/vot ins z.b. gehäuse flexen. das geht selbstverständlich nicht ohne spalten. durchmesser des kw-gehäuses ermitteln ( am genausten an der drehschieberdichtfläche - macht aber den kohl nicht fett,) dann umfang berechnen und durch 360 teilen. ein grad ist etwas unter einem mm - je nach dem, ob ein gehäuse z.b. schon gespindelt wurde - grob 0,9 mm sind ein grad. naja und dann die entsprechenden mm anzeichen und den dremel schwingen. meistens geht nach hinten (vot) recht viel, nach vorne (not) kann man nur wenige grad rausholen, der rest würde dann über die kw laufen, es sei denn, man schweißt drehschieberdichtfläche auf. ich persönlich würde so min. 1 mm stehen lassen,ein tucken mehr macht auch sinn - kommt auf deine hände an, also wie ruhig die beim fräsen sind. naja und wenns in die hose geht, läßt du deiner wut vollen lauf und fräst alles weg und machst einen membranansaugstutzen drauf
    1 Punkt
  33. Hab vor gut 2 Wochen zwei Kinderhochstühle bei ebay Kleinanzeigen eingestellt. ZU VERSCHENKEN! Unter den ersten Anfragen: "50€ + Versand?"
    1 Punkt
  34. Px 200 Bauj 85 total restauration mit original lack, so weit wie geht. Im Zuge eines Winterprojekt habe ich eine PX 200 Lusso ohne Batterie, die ich letzten Sommer erstanden habe, einmal komplett zerlegt, um sie sowohl optisch als auch technisch auf Vordermann zu bringen, jedoch ohne die original Optik zu sehr zu verändern. Fahrwerk, Bremsen und Motor wurden auf den Stand der Gegenwart gebracht. Alle Kabel und Züge neu. Motor ist Drehschieber geblieben aber mit MRP Schnüffel, 28 Kehin PWK, Kurbelwelle Kaba Schoko 57, Zylinder und Kopf Malossi MHR 210, Auspuff PD Original 3, Getriebe Lusso mit kurzen 4. gang; alle Lager, Dichtungen... neu gemacht. Kupplung Cosa 2 verstärkt. Zündung original mit Kytronik 2016. Stoßdämpfer hinten BGM, Vorne ASS, Umbau auf Scheibenbremse. Lack wurde gereinigt usw., Roststellen sind blank und versiegelt mit Owotrol. Eintragungen werden in Kürze erfolgen.
    1 Punkt
  35. 37Z ist mit 100kg schon schöner zu fahren in den Bergen! Bei den letzten Serien ist mir kein Schaden bekannt (gab glaub ich überhaupt nur bei den 1. Probleme)!? Ich hab da jetzt schon ein paar verbaut und fahr selber eines mit M232 ... Glaub ich würd mir da nicht so Gedanken machen mit deinem geplanten Setup!
    1 Punkt
  36. Oha, die Zeit rennt – andere Dinge fressen Zeit – aber auch die Details gönnen sich die eine oder andere Woche. KW21 habe ich Urlaub – da hoffe ich den Großteil an der Karre geschweisst zu haben. Die Rückwand der Kabine ist wieder an ihrem ursprünglichen Ort, mit neuer unterer Kante – dafür mit der einen oder andere Delle weniger, Schweißnaht muss ich noch bearbeiten. So lange ich noch gut an den Unterboden komme, weil das Bodenblech fehlt, versuche ich das auch soweit es geht bis zum Urlaub zu behandeln – in der Hoffnung, dass ich dann tatsächlich einen großen und sichtbaren Teil weitergekommen bin! Von oben ist die Gurke ja schon relativ ordentlich ohne den alten Gammel und der Grundierung – von unten ist das Ding aktuell noch großflächig verkniest. Da kämpfe ich mich aber Stück für Stück vor. Bis bald Passt, zum Glück. Dreckskarre – hat die Geschichte aber gut versiegelt: Sauber und grundiert Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, allerdings ist es wie so oft auch der Teufel.
    1 Punkt
  37. Wozu der Zirkus? Solange ein Kerzengesicht nicht gerade schlohweiß (mager/heiß) oder kohlrabenschwarz (fett/kalt) ist, hat es naherzu keine Aussagekraft über eine richtige oder falsche Vergaserabstimmung. Die Rehbraun-Regel fiel einem Wilderer zum Opfer und hält sich nur noch in Mythen und Sagen aus grauer Vorzeit.
    1 Punkt
  38. Das sind Lichtschranken, unbestechbar und eigentlich zuverlässig. Evtl. gibt es in Bayern Vögel, die sich da einen Spass draus machen. Raben sollen ja nicht ganz dumm sein
    1 Punkt
  39. ape diesel , ohne schummelsoftware, aber mit tisch und bett...
    1 Punkt
  40. 230V Netzstrom, Schiffsnehbelhorn und ein Schalter der öffnet sobald das Tor aufgeht.
    1 Punkt
  41. mir ist eine sehr schöne auspuffanlage von canonized zugelaufen. fährt sich wirklich erste sahne das teil, bin schwer begeistert! die rote kurve ist von meiner karre. die schwarze ist von ner lambretta mit rotax zylinder nebst auslasssteuerung etc. . wurde im 4. gemessen.
    1 Punkt
  42. 26.-28.10.2018 Scooterist Fun Weekend #3 - Strandsalon Lübeck
    1 Punkt
  43. Natürlich nicht, das Stück soll neu auf den Markt. Und es hat auch noch keiner behauptet. Erstauslieferung soll wohl der 15.05. sein. Vermutlich, angeblich, eventuell, so Gott will, wenn alles gut geht, die Jahreszahl stimmt und vorher noch zwei Jungfrauen geopfert werden.
    1 Punkt
  44. 2 kleine Videos vom drehen und fräßen der Serienzylinder
    1 Punkt
  45. Schlagt euch endlich mal den Quotienten aus den Kopf!!!!! Wenn es mit 52/140 bei niedrigen Drehzahlen zu fett ist, dann probier z.B. 50/140 oder noch magerer wie 45/140!
    1 Punkt
  46. So werte Hoffmanngenossen, ich hab heut auch wieder Zuwachs bekommen. Komme grad wieder zurück von einer 850 km Fahrt mit einer schönen HA/HD... Laut Rahmen und Typenschild eine HA, anhand der angebauten Teile und der unverbastelten Substanz meiner Meinung nach aber ein Restmodell. Stammt indirekt aus 1.Hand. O-Bilder bekomme ich noch. Lenker der HD, Gabel mit Tachoantrieb der HC,Typenschild an Bremsposition wie ab HC. Vorne HA Sattel-hinten Pagusa( evt T1?) Zustand wirklich noch erhaltenswert und nach einer ordentlichen Reinigung und behutsamen Politur noch einiges rauszuholen. Leider ist eine Stossdämpferaufnahme rausgebrochen(?)...na ja..muss irgendwie geschweisst werden und wieder auf alt getrimmt werden.... Das Teil stand in einem Haus....man man..hab ja schon einiges gesehen...aber sowas. Ludolfs..!!!! ..ich hab Euren verlorenen Bruder gefunden !!!! Erst ging es durch einen schlauchigen Hof zu einer kleinen Werkstatt, welche hinter dem Haupthaus ist. Dort drinnen in der Werkstatt war schon mal alles voll. Bastelsachen (vom Uhrwerk zum Motorrad alles dabei) in jeder Ecke und auf jedem Weg. Nachdem man sich dort erstmal durchgekämpft hat, ging es durch die Hintertür zu einem kleinen Garten mit Abhang. Von dort in ein kleinen Schuppen, der von aussen aussah wie eine Garage...aber denkste...über 4 Etagen hoch in den Hang gebaut und überall (wirklich überall ) nur Zweiräder. Von der Solex über ein Wehrmachts BMW R75 Gespann Zeug ohne Ende. Aber das Ganze halb wild gelagert und übereinander. Teils mit Zwischenebene. Untern WH-Beiwagen dann noch Heinkel etc entdeckt. Schätzungsweise 50 Moppeds und Teile ohne Ende. Naja..dann mal über eine ca 80 Grad steile Leiter in die Katakomben gegeben um die Hoffmann anzuschauen oder erstmal leicht freizubuddeln. Nach dem üblichen Gelaber gings dann um die Wurst, da er das Teil ansich zu ebay stellen wollte und dachte ich fahr mal nur zum gucken eben durch halb Deutschland .....was ich ihm nach guten Zureden und cash auf die Tash soeben noch ausreden konnte . Dann also die Karre mit 3 Mann und Seil als Unterstützung erstmal aus dem Verlies gezogen, Leiter hochgetragen..dann meistens über alle Motorräder die im Weg standen getragen und endlich nach 30 Jahren Verlies erstmal wieder Sonnenlicht an die gute gelassen. Hier erstmal erste Bilder erstes Probesitzen die Treppe des Grauens zuhaus fürs Register Mehr Bilder bei Tageslicht die Tage... Gatti ( der Glückliche )
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information