Jump to content

erasmo

Members
  • Content Count

    1386
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

48 Excellent

About erasmo

  • Rank
    tycoon

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.zuendapp-bella.com
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Astfala
  • Scooter Club
    Bella IG scuderia heini

Recent Profile Visitors

5944 profile views
  1. Klingt ziemlich eindeutig nach Nebenluft. Die richtige Zweitakt Mischung für Zündapp Star 1 ist 1:50 und nicht 1:25. Vielleicht fragst du mal bei zuendapp.net nach. Da gibt es einige Experten auchfür die kleinen Zündapp Motoren. ciao erasmo
  2. Ich meine schon, dass im Schneider Programm auch ein Diana Kolben ist. Einfach mal in Meckenbeuren anrufen Schneider Piston Winfried Schneider Bachweg 19 88074 Meckenbeuren 07542 / 36 13 oldmotor@t-online.de ciao erasmo
  3. Bei GK würde ich aufpassen. Oft werden hier GPM und HGM Kolben angeboten, die von der Materialqualität nicht besonders sind. Außerdem passen sie oft vom Gewicht nicht. Klemmer und Fresser sind hier vorprogrammiert. Schneider Kolben sind die sichere Wahl und nicht wirklich teurer. ciao erasmo
  4. Die Riedel Motoren AG hat nur Prototypen vom "Till" gebaut. Zu einer Serienfertigung kam es nie. Die Firma ging 1951 bereits Pleite. ciao erasmo
  5. Ich kann dich auch nur wärmstens Winfried (nicht Martin ) Schneider aus Meckenbeuren empfehlen. Seine Nachfertigungen sind wirklich gut. Hast du dich schon mal innerhalb der Diana IG umgehört? ciao erasmo
  6. Probiere mal den Austin Mini Stoßdämpfer für vorne in alten Ausführung mit kleinen Befestigungsaugen. ciao erasmo
  7. Das ist ein "Goller" Gepäckträger. Die Müchener Firma war ein bekannter Lieferant für Vespa, Lambretta und Goggo Gepäckträger. ciao erasmo
  8. Kannst du rechts mit dem Fuß schalten und links mit der Ferse bremsen? ciao erasmo
  9. Deutlich besser als die MZA-Spulen (made in China) sind die Zündspule von Zwotec (made in Sachsen) http://www.zwotec-gmbh.de/14915/34901.html Für 6 Volt würde ich die 20 1214 nehmen. ciao erasmo
  10. Der normale Fuss mit mittigen Befestigung findet sich ab 1957 an vielen deutschen Motorrädern (Zündapp, NSU, Maico, Hercules) und an späten Diana Rollern. Der dritte mit einen kurzen dicken Fuss ("Elefantenfuss" oder "Schweinenase") findet sich nur an Heinkel Tourist 103 A1 verwendet wurde. Der Alurahmen mit Schirmchen ist nicht nur bei Augsburgerinnen, sondern auch bei deutschen Motorrädern zu finden. Aus der Feldbeobachtung würde ich sagen, dass die Schirmchen-Rahmen bei Motorrädern eher an älteren Modellen zu finden sind. ciao erasmo
  11. Nein, das denke ich nicht. Oben steht was von Baujahr 1952, was das zweite Modelljahr der Neckarsulmer Fertigung ist. ciao erasmo
  12. Das sind ja noch Innocenti Lambretta mit NSU Logo versehen und keine "echten" ciao erasmo
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.