Zum Inhalt springen

erasmo

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.417
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.zuendapp-bella.com
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Astfala
  • Scooter Club
    Bella IG scuderia heini

Letzte Besucher des Profils

7.525 Profilaufrufe

Leistungen von erasmo

tycoon

tycoon (7/12)

56

Reputation in der Community

  1. Oder du schaust dich nach einem Ersatzmotor um und hoffst, dass dort die Kegelräder noch besser aussehen. ciao erasmo
  2. Gratuliere zur ZR 118 B in "elcona-grün". Ich habe inzwischen 20 Zündapp Nähmaschinen angehäuft. Zeta, Elcona, ZR-Modelle plus die russische Raubkopie und den spanischen Lizenzbau. Nähen kann ich immer nicht nicht ciao erasmo
  3. Einen offiziellen Vespa Export in die DDR gab es nicht. Es sind aber einige Roller aus dem Westen in privater Regie in den Osten gekommen. Da schon ab Mitte der 1950er Jahre viele Gebrauchtroller herumstanden, gelangten ein paar als Geschenke von West-Verwandten oder durch Tauschgeschäfte durch den "Eisernen Vorhang". Die Zulassung in der DDR war mit einem West-Brief kein Problem. @Jan: Im Geschichtsunterricht warst du wohl mit anderen Sachen beschäftigt. Die Grenze zur DDR gab es schon immer. Um als DDR-Bürger auch vor dem Mauerbau 1961 in den Westen zu kommen, benötigte man besondere Papiere. Freizügigkeit gab es nicht. Außnahme war die "Insel Berlin", wo man bis zum Mauerbau relativ einfach in einen West-Sektor kam. ciao erasmo
  4. Ist auch eine Roller-Geschichte aus Hannover drin @cuniwar schön dich getroffen zu haben ciao erasmo
  5. Schönes Bild aus der Zeit als ich jeden Tag mit der PX nach und durch Hannover gefahren bin und mich in Limmer und Linden rumgetrieben habe. Vespas habe ich damals im Stadtverkehr sehr selten zu Gesicht bekommen. Ich erkenne auf dem Foto keinen ciao erasmo
  6. Man lernt nie aus, Maxo Hier der Flyer zum Ludwigsfelder Rollertreffen. Wer nur mal so mit seinem Klassik-Roller (egal welche Marke) vorbeischauen will ich herzlich willkommen. Am meisten sieht man Samstag-Nachmittag und beim Korso am Sonntag Morgen. ciao erasmo
  7. Mit bis zu 400 Rollern eines der größten Rollertreffen im Raum Berlin, bei dem alle Motorroller bis Baujahr 1965 teilnehmen können. Über Tagesgäste mit Vespa und Lambretta-Rollern (auch nach Baujahr 1965) freuen sich die Veranstalter auch. Details zum Programm findet Ihr ihr: http://www.ludwigsfelde.de/rollertreffen/ ciao erasmo
  8. Kauf dir einfach einen neuen Schaustoff und ein Sitzbankblech im HCD Shop. ciao erasmo
  9. 24 Volt ... dann hast du wohl zwei 12 Volt Batterien in Reihe geschaltet. Dein NSU Prima Dynastarter hat 12 Volt und original waren zwei 6 Volt 11 Ah Batterien in Reihe (plus auf minus) geschaltet worden, was dann 12 Volt und 11 Ah ergibt. Wenn du 12 Volt Batterien nimmst, dann 12 Volt mit 5,5 Ah, die du dannn parallel (plus auf plus und minus auf minus) schaltest. Das macht dann auch 12 Volt 11 Ah. Ich hoffe du hast mit deiner Fehlschaltung nicht den ganzen Dynastarter und Regler gehimmelt. ciao erasmo
  10. Für eine Vespa ist dieser Seitenwagen optisch zu groß. ciao erasmo
  11. Das Lenkerschloss ist bestimmt von Neimann. Falls es die kurze Ausführung ist, kann du es bei Oldtimer-Motorradhändlern bekommen (Motorrad Stemler u.a.). Falls er länger ist, muss man ein passende Stange abdrehen und mit dem kurzen Schloss mit einer Gewindestange und Loctite "richtig fest" verbinden. ciao erasmo
  12. Schöner Venus-Roller Die Uhr war die VDO-Kienzle Uhr mit 60 mm Durchmesser, die es mit neutralem oder mit markenspezifischem Ziffernblatt. Je nach Roller war das Stellen und Aufziehen von unten oder oben. Es gab wahlweise eine kurze Uhr mit Tageslaufwerk und eine langer Ausführung mit Wochenlaufwerk. Ob VDO auch eine Venus-Variante hatte, kann ich nicht sagen. Wenn der Tacho neutral ist, wird die Uhr vermutlich auch neutral, d.h. ohne Venus Logo, gewesen sein. ciao erasmo
  13. BR 95 - xxx .... der Roller ist mal in Lübbecke gelaufen. ciao erasmo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information