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DRC_174

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Über DRC_174

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    expert
  • Geburtstag 18.01.1987

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    Ohio, USA

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  1. Sprint Veloce Motor auf 8” auf Allstate/VBB Rahmen. Trotz Max. Unterlegen auf Original radnabe schleift ein 4.00 reifen am Kupplungs Deckel. Zwei Deckel bereits so weit abgeschliffen mit der Hand dass ich durchbreche, trotzdem schleift er noch. Kann aber nicht weiter aus spacern. Überseh ich etwas?
  2. DRC_174

    Pinasco NEUNPORT, direkt

    So, Mopped ist fertig, Thema unpassend mal ein Bild: Zum Motor: Mit Box hat es mal gar nicht so richtig geklappt. Erst den wechsel auf JL: hat ihn so richtig erwacht. Selbst mit 62/24 dreht er wunderbar hoch in jeder lage. Habe nun auch eine Vforce 4 verbaut. Im Vergleich zu einem Malossi 221 (alt) mit box, auch membran drueckt er frueher und staerker (popo meter). Habe den Auslass auch auf 182/125 hochgesetzt. Ich bin auf jedenfall SEHR zufrieden. Ob er jetzt mit Polini, MHR, usw. mithalten kann, das kann ich leider nicht sagen, da fehlt mir die 200er Erfahrung. Trotzdem eine Saugeile Touring maschine so wie da steht. Muss nur noch jediglich ein rotzen in hoher drehzahl wegkriegen, dann kann ich auch mal ein Diagramm reinsetzen.
  3. DRC_174

    DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH

    Werde ich mal nachkorrigieren, habe hier was von Choke problemen gehoert, habe einen PHBH Man. choke drin, muesste doch der gleich sein?
  4. DRC_174

    DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH

    VHSB34 auf 210cc Malossi langhub alt mit Pinasco Box, MRP Vforce, und Vespower. HD bei 155 und läuft sehr gut bei Vollgas, halb Gas auch ordentlich, Leerlauf stirbt es mir nur konstant ab und Rauch ordentlich (fett). Alle ND von 55-40 versucht. Erfahrungen? Leerlauf schraube scheint auch keinen Effekt zu haben.
  5. Im vergleich, etwas kacke abgestimmt noch: Malossi 210 alt, 60er Worb5 Welle VHSB34 Vforce4 Malossi Vespower 63/24, kurzer 4ter Rot: Megadella. Wollte nich weiter aufdrehen, mir ging die Strasse aus. Blau: Pinasco Box, gefaellt mir besser, mehr NM frueher und ordentlich dampf untenraus. Natuerlich ist GSF dyno immer mit etwas skepsis anzuschauen, aber das erklaert schoen das benehmen des Motors. Denke wenn ich den Vergaser ordentlich abgestimmt kriege dann geht das recht tuechtig mit der box.
  6. DRC_174

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Hat wohl nicht ganz auf der welle draufgesessen. Problem erledigt.
  7. DRC_174

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Böses Rasseln bei gezogener kupplung trennt gut scheint als ob es am Deckel schleift doch dann sollte eig der laerm weg wenn man Kupplung zieht habe be den Deckel runter und kann die Kupplung (Bgm) ganz leicht mit spiel bewegen beim drehen bei Hand
  8. Kurze Fräge: baue gerade einen 221cc auf Malossi alt Basis zusammen. Membran, 34er VHSB, und habe nun hier eine Pinasco Box und eine geliehene Megadella XL. Motor sitzt mit KoDi auf 120/178. HIER STAND MUELL
  9. Nachdem ein Kumpel seine bajaj Kupplung (1980) gegrillt hat haben wir das gehaeuse aufgefräst und eine LML 21 Zahn (vs Bajaj 22Z) Kupplung eingebaut. Nun lasest sich die Kupplung sehr schwer ziehen. ideen?
  10. DRC_174

    Pinasco Vespone RB Booster 177cc

    Wenn ich das richtige Werkzeug hab dann nehm ich mir die SZ mal vor, aber ich glaube alles ueber was jetzt drauf ist wird unfahrbar.
  11. DRC_174

    Pinasco Vespone RB Booster 177cc

    Fazit: Faehrt sich sehr gut, Motor hat Amerivespa gut ueberstanden bei 35-38grad. Bin immer noch zu fett mit der ND aber der rest laeuft einwandfrei. Musste ein paar grad aus der Zuendung nehmen, jetzt rennt das teil wie ne gesengt sau. Vor allem vor-reso hat er genug druck um gemuetlich meine 115kg bei 55mph (ca. 90kmh) auf der Landstrasse rumzupushen bis dann bei ca. 60mph Reso eintritt und es dann ordentlich losgeht. Im ersten tu ich nie vollaufdrehen, est geht nur vorne hoch. Im zweiten kann ich bei ca. 30mph noch das vorderrad hochreissen. Aber da hat auf jedenfall der Pipedesign was mit zu tun. Ich denke aber folgendes: Die hohe Verdichtung funzt nur mit hochoktan benzin, etwas aus der Zuendung rausnehmen und einem grossen Vergaser (alles von einlass bis motor ist eiskalt mit dem 34er). GSF dyno gibt mir immer knapp unter 30 an, werde aber da mal was mit einem ordentlich signal pickup machen. Im Vergleich zu einem M1X? Keine Ahnung...
  12. DRC_174

    Pinasco Vespone RB Booster 177cc

    Das weiss ich leider nicht mehr... 1.5 oder 2mm? ich tu nach Gefuehl, dann messe ich nach, dann wieder etwas rumfeilen, usw.
  13. DRC_174

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Hier das Problem: Habe die Schwinge ausgepresst und ein neues Lagerset verbaut (Gabelschwinge). Habe 3 versch. Bolzen versucht und sie alle sind .1mm zu klein, sie fallen alle durch das Loch/Bolzensirz an der LML Gabel. Die Idee ist heute zum Dreher zu gehen und mir ein paar machen lassen in 16.15x22. Was ist eine gute Toleranz zum verpressen?
  14. DRC_174

    Pinasco Vespone RB Booster 177cc

    Nein soweit keine Probleme. Denke aber dass ich wohl ne 0.22er FuDI drunter mache, hab eben den kopf runter gehabt um alles zu checken, sieht soweit gut aus. Sind jetz gute 80km runter mit.
  15. DRC_174

    Pinasco Vespone RB Booster 177cc

    Von 168 auf 175. 22/68 auf 200er/LML Getriebe ist Ultra kurz in Gang 1-3 und im 4ten dann das typische smallblock loch. 24/63 ist super angenehm zu fahren mit dem kurzen 4.
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