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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.05.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. Meine treue Serveta hat mich gestern über 100.000tkm sicher und zuverlässig über die Straße befördert. Von Prag bis Casablanca, Thessaloniki und Ancona, oft am Meer, viel in der Stadt und zur Familie und Freunden auf Besuch. Bis auf zwei Heimtransporte mit dem Hänger (Polrad Konus locker, Kolbensteg gebrochen) gab es keine wilden Probleme, dafür zahlreiche Ausbaustufen. Vom geporteten Stage 4 bis zur Yamaha Conversion und nun beim RT225 angelandet. Glücklich in allen Lebenslagen. Ein kleines Loblied auf die spanische Lizenzlambretta. Ole!
    14 Punkte
  2. Beschreibung: Vekaufe meine PK mit gecuttetem Heck und Dropbar, Tunnelrücklichter etc, die 90er lassen grüßen. Den Roller habe ich vielen Jahren so gekauft, schön irre, wir waren jung und wild..... Es ist ein gedrehter 136er Malossi drin der auf Wasserkühlung umgebaut ist. Perfekte Basis um auch einen moderen Zylinder/Motor einzubauen. Folgende Sachen sind alle Eingetragen: -15 kw bei 7650rpm -99 Db ! -Breitreifen -Dellorto 30 mit Ram Air -Auspuff SIP Performance -Wasserkühlung -HP4 Polrad -Dropbarlenker -Scheibenbremse vorne Vollhydraulisch - Zylinder Malossi 136 -Membranansaugstutzen -Federbein vorne und hinten -Radabdeckung vorne Garelli -Digitaltacho Sigma -Heck und Seitenhauben gekürzt -Blinker in Lenkerenden -Tunnelrücklichter -Einmannsitzbank -Baujahr 1986 Alleine diese Eintragungen haben 800€ gekostet. Abweichend von den Eintragungen ist momentan verbaut: -Mikuni 35TMX -vorne Stoßdämpfer CIF -Drehzahlmesser im Lenkkopf -Hydraulische Kupplung! -Tassinari Folgendes ist zum Motor zu sagen: 2,86er Neue Schaltklaue mit Polimer bin ca. 500km damit gefahren. (Danach eigentlich nur noch Falc) Wenn der Auspuff "normal" verbaut ist hat er 19PS Wenn der Auspuff "übers Trittblech" verbaut ist hat er 21 PS. (Krümmer 6cm gekürzt) Diagramme vorhanden. Habe letzten Herbst neuen Tüv für 2 Jahre gemacht! (Bis 9/2026) Wo Licht ist, da ist auch Schatten: -Momentan ist die (Knopf)Batterie vom Drehzahlmesser leer -Tacho funktioniert nicht zu 100% (Ist wohl irgendwas mit dem Kontakt, hab mich nicht mehr näher damit befasst) -Am Heck unter der Sitzbank ist das Plastik ein Stück gebrochen. müsste gespachtelt werden und beilackiert. (Sieht man auf den Bildern ganz gut denke ich) - Hier und da ein paar Schrammen im Lack, aber nichts dramatisches. Ich hatte mir preislich eine Schnapszahl vorgestellt: 2.222€ Der Roller steht in 92318 Neumarkt und kann jederzeit Probegefahren werden. Bei Fragen einfach gerne melden. Viele Grüße Christian
    6 Punkte
  3. Ich verweise bei Kleinanzeigen gerne auf das GSF. Hier was zu verkaufen ist recht mühsam. Selbst Suchende antworten nicht. Ich habe auch schon Zeug an GSFler via Kleinanzeigen teurer verkauft, nachdem es hier keiner wollte... Die meisten schreiben mich direkt an, wenn sie etwas suchen. Obwohl ich völlig überteuert, unfreundlich und übertrieben arrogant bin. Das GSF ist unverzichtbar, hier liegen fast alle Antworten auf meine Fragen, auch wenn man manchmal suchen muss !! Ist euch schonmal aufgefallen , wie oft GSF-Beiträge oder Bilder bei euren GoogleSuchen kommen ? ok, manchmal wundert man sich , aber gegen die FB/Insta usw... Vespisti sind hier doch wirklich nette Menschen unterwegs. Danke Mike !
    5 Punkte
  4. Ich verkaufe nur hier meine Vespa 125 Primavera. Ich habe die vespa bei S. Trippini spenglern und lackieren lassen. Sein Name spricht für sich. Auch meine eigenen Roller gebe ich nur zu ihm. Die Karosseriearbeiten sind fotodokumentiert. Sehr saubere Arbeit. Dem Motor habe ich einen neuen DR 130 verpasst, samt neuer Kurbelwelle, Kupplung,Schaltkreuz,Starterritzel,Bremsbacken und allen Lagern,Simmeringen usw. Also alles wie es sich gehört. Auch die Gabel samt Schwinge habe ich neu gelagert, neue Bremse vorne montiert, und ebenso den Stoßdämpfer erneuert. Züge und Kabelbaum wurden auch erneuert. Tank ist rostfrei und hat nen neuen Benzinhahn. Tacho und Frontscheinwerfer sind original. Lenkschloß ind Rücklicht sind Repros. Die Rahmennummern und Motornummern sind original und gut leserlich , es ist der ab Werk montierte Motor verbaut. Die Vespa steht trocken bei mir in Südtirol 39025 und soll 6500 bringen. Wie immer stehe ich für Fragen gern zur Verfügung . Einem Versand steht auch nichts im Wege.Hat bis jetzt immer prima geklappt. Allerdings wäre es mir lieber wenn der Roller abgeholt wird. Hier noch ein paar Bilder.
    4 Punkte
  5. Hier ist Witze, keine Politik
    4 Punkte
  6. Original PX 125 Zylinder , fuss abdrehen fertig. Dann einfach als 80er fahren das merkt doch keine sau. 0,5 PS mehr und statt 77 läuft das ding dann 80.
    3 Punkte
  7. Leute, da kommt man vor lachen nicht in den Schlaf ... Eine PK XL II (!) mit alten Reifen und Schrammen für 2 Mille. Never 1000 €
    3 Punkte
  8. Grüß euch, hätte eine schöne SF 1098 mit 37.xxx km Bj 2011 zu verkaufen. Traktionskontrolle vom S Modell nachgerüstet, Verschleißteile in Ordnung. Zubehör im Wert von mehr als 7.000 verbaut. Vk 7799,- Standort Österreich, 8472 Obervogau, Stmk.
    3 Punkte
  9. @anfahrer Kommt drauf an aber von KTM LC4 (alt) über TT600 zu Honda XR600 Rfvc zu Klx650, zu Jawa speedway bis hin zu Cosworth arbeite ich an 4 Ventilern. Kommt immer drauf an was das Wunschziel bzgl Motorcharakteristik ist und was es sonst an Teilen (Nocken, federn, Auspuff) für den dsbzgl Motor gibt. Schieß los (hab keine Geheimnisse) oder halt per PN. Im allgemeinen spreche ich nicht sehr auf um net in den Verdacht von Schleichwerbung zu kommen. Wie bereits oftmals erwähnt bearbeite ich Köpfe unter Zuhilfenahme von meiner Flowbench in der Tradition von C.R.Axtell und Jerry Branch. Edith: Grad gelesen, Doppelvergaser ich nehme an da sprechen wir eh von TT600 oder früher XR600? @kuchenfreund Kann ich gerne machen muss schauen das ich die Zeit finde, habe erst kürzlich einen 95mm hochkompressions Zylinderkopf(13,4:1 für Tankstellenbenzin) mit 49er Ev (an 51-52 EV bin ich mittels Ventil raus schwenken dran) für Sr/xT 500 versendet da sollte ich Fotos haben und auch Fotos eines umgeschweiszten XR600 Kopfes mit quetschkanten. Aber bitte bischen Geduld. Rlg und danke für Euer interesse Christian
    2 Punkte
  10. Leberkäs mit Ei geht immer (ich komm ja aus Bayern)… aber Knödel dazu? Und sind das Zwiebeln? Schmeckt das? Ich bin ja echt aufgeschlossen wenns um sowas geht… das kann ich mir jetzt aber grad echt nicht vorstellen
    2 Punkte
  11. Ich sage nur: "Spanien" "Nicht von mir" "Poste für einen Freund"
    2 Punkte
  12. Ich hol das hier mal hoch… ich konnte es nicht lassen und habe mir ein neues Spielzeug besorgt. Hier ein paar Details zur Benelli 57mm Hub T5 Langhubwelle mit Breiter DS Wange… Daten: Hub 57 mm Pleuellänge 110mm Pleuelbreite 16mm Pleuelschaft 5,8mm Hubzapfendurchmesser 22mm Kolbenbolzendurchmesser 16mm Kurbelwellenbreite am Hubzapfen 47,2mm Wangenbreite am Hubzapfen: Limaseite 14,2mm, Kupplungsseite 15,00mm Breite der DS Wangenfläche 25,1mm Durchmesser DS Wange 97,84mm Durchmesser Limawange 98,0mm Pendelt aus auf ca. 14:00 Uhr DS- Steuerzeiten Mit Blick auf Kupplungsseite öffnet -5 Grad, schließt 135 Grad… Entspricht ausgegangen von einer unbearbeiteter DS Platte Öffnet ca. 120vOt. Schließt ca. 75nOt. Gewicht 2244 gr. Wuchtfaktor auf Grund von fehlendem Zylinder/Kolben , sowie 14:00 Uhr Stellung noch nicht ermittelt. macht einen sehr guten und wertigen Eindruck… hier ein paar Fotos Limaseite Kupplungsseite Gewicht pendelt auf ca. 14:00 aus…
    2 Punkte
  13. was Christian verschweigt , ist, dass er da mehr so der Chef in Sachen Kopfbearbeitung ist. Falls da der Wunsch je aufkäme.
    2 Punkte
  14. @alter Wikinger und auch sonst alle: nach eingehender Beratung im Team sind wir zu dem Schluß gekommen, dass dieser Bereich (Gegangen, aber nicht vergessen) nur ehemaligen, also verstorbenen GSF-Mitgliedern vorbehalten sein soll. Hier soll die GSF-Gemeinde die Möglichkeit haben, Trauer und Mitgefühl auszusprechen und auszudrücken, wenn (teils langjährige) User ihre letzte Reise antreten. Wir bitten darum, dies künftig zu beherzigen.
    2 Punkte
  15. Verkaufe mein Piaggio Skipper 125ccm Gespann mit Kali Beiwagen. Glücklicherweise noch optisch in der SKR Ausführung. Das Fahrzeug ist Bj. 1996 und hat ca. 20000 km auf dem Tacho. Der Beiwagen ist natürlich eingetragen und ich denke nicht das es die Kombination ein zweites Mal gibt. TÜV bis 05/2025, ist bereits abgemeldet. Das Gespann hat altersbedingte Gebrauchsspuren Mir bekannte Mängel. Ohne Sitzbankschloss, Vorderreifen sollte neu. Läuft gut und hat mir und meinem Hund Spaß gemacht. Ist mein Eigentum und wird nur verkauft da wir uns was größeres zugelegt haben. Preis: 2799 VB Verkauf auf Grund des Alters von 29 Jahren als Bastelobjekt von Privat ohne Gewährleistung, Garantie und Rücknahme. Verkauf nur nach Besichtigung an Selbstabholer in 41836
    1 Punkt
  16. Da ich ähnliches setup fahre wie du… hast schon mal folgendes probiert? https://www.scooter-center.com/benzinhahn-bgm-pro-faster-flow-v20-vespa-wideframe-gs150-vs1-auch-passend-zur-umruestung-auf-kurzen-benzinschlauch-bei-vespa-largeframe-rally-sprint/p-16831.html mit dem benzinhahn hast n echt kurzen benzinschlauch und er geht direkt horizontal zum vergaser. Musst allerdings n loch bohren. Fahr bei 2 largeframes das 300snv. schwimmerstand immer so belassen wie er war. Noch nie probleme mit abmagern gehabt. Kann den tank komplett leer fahren. Wie oder wann macht sich das abmagern bemerkbar? Auch bei vollem Tank. Oder erst wenn der tank weit unter reserve ist?
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  17. lt. KOSO wärs zu viel. Beim Tuxi geht's aber probiers aus
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  18. Thema hatte ich auch schon durch, da es leider keinen passenden PKs Kabelbaum in guter Qualität gibt. Am Ende habe ich auf den SIP zurückgegriffen und den leicht modifiziert, siehe hier:
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  19. Kabelbaum für Vespa PK 50 XL (V5X3T000001-V5X3T185557) mit Blinker, Gepäckfach und elektronischer Zündung – Scooter Center den habe ich letztes Jahr in meiner PKs verbaut, hat alles gepasst (PKs Sparmodell umgerüstet mit 12V, Fernlicht und Hupe wegen 125ccm Umrüstung).
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  20. Was halt bei DC wichtig ist, daß eines der Kabel (das Schwarze) vom Rollerkabelbaum zwischen Motor und Ori Regler Verbindung zu Masse hat. Dieses musst du weglassen und durch ein neues Kabel (ohne Massekontakt) ersetzen! Und halt den Gleichstromregler verwenden.
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  21. 1 Punkt
  22. Bei meinen LF (225ccm) verwende ich auf allen PHBH das SNV300 ohne Pumpe. Schwimmerstand habe ich immer original belassen und nichts umgestellt. Keine Problem damit. Benzinleitung so kurz wie möglich ohne Knick und Fastflow Benzinhahn. PHBH Schärgstellung beachten.
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  23. Fahr das auf allen Kisten 2x Grauguss 3x Alu/Nikasil
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  24. Gott ist der schlecht
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  25. Wo ist da derzeit der Unterschied?
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  26. @floppydisk du vielleicht?
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  27. Was spricht dagegen, nur das Motorgehäuse aufzuwärmen und das Lager mit RT zu verbauen? Wenn die Presspassung stimmt reicht das vollkommen aus und man umgeht den "Nass-Effekt" - wenn nicht: stimmt was mit der Passung nicht! Gab hier auch mal einen Beitrag, wo berechnet wurde, dass das Lager auf -18°C keinen nennenswerten Beitrag zur Montagefähig liefert, da der Wärmeausdehnungskoeffizient zu gering ist... Wie gesagt, wenn die Passung stimmt, reicht das Aufwärmen des Gehäuses und man braucht sich keine Sorgen um Feuchtigkeit im Lager machen! Kann aber natürlich jeder machen, wie er denkt ...
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  28. Ich warte jetzt noch auf die richtige Hohlschraube (SIP hatte mir versehentlich eine falsche zugeschickt), gefülle die Anlage und dann fahre ich damit einfach mal zu meinem Tüver um die Ecke. Mal schauen was der sagt. Wenn der mir die Anlage einträgt, kann ich gerne den Schein zur Verfügung stellen. Grüße
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  29. Meguin Megol Zweitaktöl GD
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  30. Wäre ich auch interessiert an dieser Info, ich nehme das dann aber auch für die Motoren über 20 PS
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  31. Hat geklappt!👍🏻
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  32. "mild laxierende Wirkung" sagt man dazu wohl. Hatte Bauchgrummeln.
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  33. Statt meinen krassen Custom Scooter vorzuführen, habe ich mich diesmal dafür entschieden, meine krassen Tanzflächenskills auf dem Allesnächter zu zeigen.
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  34. Irgendwie ist der schon gut, wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, das die Abweichler gar nicht aus der der SPD waren, sondern aus der CSU....
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  35. Trau ich dir halt echt zu @blutoniumboy Nochmal kurz auf die Frage von @Knowbody zurückzukommen: Ich hab immer Polini Düsen oder günstige (aber maßhaltige!) von Amazon. Kollege versucht jetzt seine Reuse mit Dello Düsen abstimmen und bekommts nicht gebacken, weil halt nichts passt. Mein Set zum kontrollieren kann ich ihm erst in ca. 2 Wochen geben, für Polini ist er zu sehr schwabe (weil er ja schon andere gekauft hat und nicht doppelt Kohle ausgeben möchte). Long Story short: Irgendwo gabs doch mal ne Übersicht, wie die Dello Düsen streuen, oder vertu ich mich da? Dann kann ers damit mal versuchen.
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  36. Nein, die nehmen die Karre einfach mit und reißen sie auseinander. Wortwörtlich. Ich hatte schon Plastomaten aus der Verwahrung in der Werkstatt, da hat der Herr Inschenöör bei der Begutachtung die Hälfte aller Haltenasen abgerissen. Alle Teile in eine Kiste und nach ihm die Sintflut. Da darfst Du dann als Mechaniker einen Haufen Schrott zusammenfrickeln und die arme Sau deren Kiste konfisziert wurde muss das auch noch bezahlen. Außer natürlich sie finden nichts, dann stehen die Aktien nicht ganz so schlecht, aber mal ehrlich, welche unserer Kisten ist da zu 100% sicher? Das fängt ja schon mit den Nachbauteilen an.
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  37. Kartoffelpuffer, oder auch Reibekuchen wie ich sie nenne Yummi und wenn man will auch vegetarisch. Ich hatte Lachs dazu der war nichts ganz vegie Die Kinder wollten eher Apfelmus.
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  38. Wenn der Motor über 40 Jahre nicht überholt wurde wirds logischerweise auch Zeit für die Simmerringe. Das heißt Motor raus, Spezialwerkzeugset kaufen und Motor zerlegen und neu abdichten. Vitonringe verwenden. "Sticky" Schrauberhandbuch verwenden. Dabei gleich die russischen Kugellager im Motor wechseln (Maghousing / KuWe Kettenseite). Sonst ist die Kette und Silentblocks zwar gewechselt aber die Kupplung eiert leicht, die Getriebeplatte hat leicht Spiel und die Simmerringe zerlegen sich..
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  39. Iwie komme ich mir echt minderwertig vor.bei mir wird im Carport neben Grill und ATX pumakäfig gebastelt.
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  40. Jetzt aber mal nicht Äppel mit Birnen verwexeln!
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  41. ...leider schon gestern: mit nem Kumpel zwei Minis artgerecht über Landstraßen gepeitscht und mein Traumauto aus Jugendtagen besichtigt: Man darf nur nicht genauer hinsehen, geschweige denn drunter, typisch Filmauto halt. Trotzdem geil.
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  42. Hallo zusammen das kleinste Projekt des vergangenen Winters.. verbastelte PX zurück auf die Straße geholt inkl. Upgrade, einmal alles zerlegt und wieder schön gemacht.. ist ein Dankeschön an meinen Zimmermann der mich massiv beim Umbau und Neubau meines Hofes/Werkstatt unterstützt hat. 139er Malossi SI 24 Vergaser 23er Cosa Kupplung CR-Beläge BGM Touring 2.0 Elestart Lüfterrad Getrenntschmierung --> Ölpumpe auf PX 125 umgebaut So hab ich die Karre übernommen: (500€ Kleinanzeigen schnapper) So nach 2 Wochen lackieren und Schrauben
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  43. Traue mich fast nicht zu posten da es fast unglaubwürdig ist ... die nächste Prüfstandsgaudi ist aber im Terminkalender notiert um es offiziell fest zu nageln. Zumindest stimmte bei den letzten Vergleichen mein Prüfstand mit dem vom Sip ziemlich gut überein und nein es war nicht Enddrehzahl
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  44. Hier mein altes Mallorca Mädchen mit neuen Implantaten, PushUp und so, PX Block mit VMC Gussklumpen, Bremse & Fahrwerk auf den best möglichen Stand gebracht
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  45. Rohre im Rahmen wurden getauscht, für die Kabel des Rücklichtes habe ich auch ein 10er Rohr gebogen und eingeschweisst. Hülse für das neue Fußbremsrohr gedreht. Trittblech eingeschweißt. Jetzt nochmals die Trittleisten und Ständer montieren. Am Montag hat sie einen Termin bei meinem Lackierer. Mit den restlichen Spengler arbeiten soll es leider ca.3-4 Wochen dauern, hat leider zu viel zu tun. Innenraum habe ich schon mit Rostschutz lackiert.
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  46. Hier ist mir mal etwas anderes wie Vespa zugeflogen, aber auch schön 2-Takter Hercules KM 48 Typ 213 Bj 1953 komplett Originalzustand mit Papieren und Werbeprospekt. Aus erster Hand und seit Einführung der Kennzeichen Pflicht nie mehr angemeldet, keine Löcher für ein Kennzeichen gebohrt. Die Originale Luftpumpe ist auch noch montiert.
    1 Punkt


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