Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. linkla

    Members
    10
    Punkte
    1.215
    Gesamte Inhalte
  2. acab

    Members
    9
    Punkte
    216
    Gesamte Inhalte
  3. egig

    GSF Support
    6
    Punkte
    7.090
    Gesamte Inhalte
  4. kuchenfreund

    Members
    6
    Punkte
    7.194
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.09.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. So...die Shirts und Hoodies sind aufm Weg zum Polinski
  2. Zylinder kommen mehrere Hundert, aktuell ist das Problem eher mit den Primatist Pleuel, ich bin schon dabei eine günstige alternative zu bauen mit Guss Pleuel, aber da gehen noch viele Monate ins Land, eine eigene Gussform muss her und man muss min 500 stück gießen und und und Die Egig Pilzwellen mit einer Wange 83 und eine 87 sind in arbeit, damit bestücke ich dann die Primatist oder Guss Pleul
  3. Boah Leute! Es geht hier um Motorräder! Okay, wenn jemand ein paar Fotos postet, auf denen er in Maximalschräglage über Landstraßen gurkt, kann man schon mal schreiben, dass man das kacke findet. Aber irgendwelche dunkelgrünen Spinn-Ideen sind hier echt mal fehl am Platz. Gibt doch genug andere Topics, in denen ihr Ökos moralinsauer rumfotzen könnt.
  4. Bitte lass dich nicht durch "schöner wohnen Wünsche" ablenken! Mir (uns) ist erstmal wichtig, dass der 170er endlich frei erhältlich wird - alle weiteren Optimierungen und Setupmöglichkeiten dann bitte danach entwickeln und testen.
  5. Ui ui ui...dachte hier gehts um Moppeds. Vor dieser Grün-nicht Grün Diskussion kann man sich in den letzten Tagen vor der Wahl ja gar nicht mehr schützen. Schade, dass alles mit political Correctness gemessen werden muss...und das sogar hier im GSF!
  6. ich sage schon seit Jahren: jeder Führerscheininhaber sollte 1.000L Kraftstoff pro Jahr zu 1.- beziehen können... jeder weitere Liter mindestens 2.-€ die 1.000L würden bei meinem Kangoo fast 15.oookm reichen 30.oookm mit der GTS dann würden die Leute sparsame Autos kaufen und keine überdimensionierten SUV Kackfässer city Maut wie in London finde ich für Großstädte auch OK gestaffelt nach Fahrzeuggröße und Antriebsart kleine e Autos 0.- kleine Benziner 1.- bis zu 20.- für Cayenne/ Xirgendwas / Qirgendwas pro Einfahrt in die City wer so nen Einkaufspanzer braucht....hat sicher auch das Geld dafür wie war der Spruch?: " wir fahren Autos, die wir uns nicht leisten können, um die Nachbarn zu beeindrucken, die wir nicht leiden können" Rta
  7. Gibt ja zum Glück auch passende Topics für zart beseidete, wenn Lärm und Abgase als lästig empfunden werden.
  8. Willst, das sich die Lui beim Anfahren selbst zusammenfaltet?
  9. Bas hab ich beim kingwelle bfa 244 rausbekommen es geht noch mehr BFA 252 Michael Schmidrathner.pdf
  10. Bild von mir, nicht gestellt: ein 70er Jahre-Zufall vor meiner ex-Stammwerkstatt.
  11. Ich geb meine Mopeds nicht ab, da können die machen was sie wollen. Und ja, ich fahre sehr gerne mal ne Runde und auch mit den Kumpels mal in Urlaub. Ob das nun jemad anderem gefällt oder nicht interessiert mich eher sekundär. Allerdings hab ich meine BMW verkauft und mir vor zwei Jahren ne Ducati Desert Sled gekauft, die ist leichter und hat weniger Leistung, macht mir aber mehr Spaß als die Motorräder, welche ich vorher fuhr. Habe definitiv nicht den Eindruck daß ich was verpasse, bloß weil mein Moped keine 150PS oder mehr hat. Bei uns haben sie (wie wohl fast überall im Lande) eh schon viele Strecken für Motorräder auf 60 oder so begrenzt. Was soll ich da mit ner Rennmaschine? Aktuell bastle ich (so es die Zeit zulässt) an meiner SR500 rum, auch das Ding macht unglaublich viel Spaß. Und das alles ohne irgendwelchen Firlefanz, einfach nur Moped - feddisch!
  12. Und bitte sämtliches altes getuntes 2-takt Blech aus dem Fuhrpark entfernen! Mit Rauchfahne aus dem Reso Auspuff ne Sonntagsrunde ist 2021 einfach nicht mehr Zeitgemäß
  13. Es geht langsam voran, aber zumindest stoppt es nicht, aktuell bin ich extrem mit 250-300er Motoren beschäftigt da ja einige über 1 Jahr auf die neuen Motorblöcke warten mussten die ja nun endlich alle fertig sind. Das testen am Serienzylinder ist durch, fehlt nur noch eine vhsh Bedüsungsvorschlag und eine für die YNS 28 , da zum Verkaufstart sicher keine Phbh30 bei Dellorto verfügbar sind. Bezüglich 54 Hub bei 115 Pleuel muss der Zylinder um 0,7 abgedreht werden und die Kalotte im Kopf ragt um 2,3mm weniger in den Brennraum, das sollte dann grob 126-183° ergeben. Hab schon 116er Pleuel in Auftrag gegeben damit es wieder p&p wird (mit sip evo Gehäuse - Modell 56 Hub, oder Piaggio Block spindeln) Testmotor auf 54 Hub liegt schon bereit und Zylinder wird dann erstmalig auch gefräst , Ziel sind erst mal 30PS mit 25-27nm
  14. Und ich liebe diese Kaninchenzüchter Kommentare die hier mit steigendem Alter im Forum gepostet werden
  15. Das ist der übliche, quasi billigste indische Bezug und kann seitens Stil / Komfort quasi nix, extrem eckig. Würde ich nur kaufen, wenn man extrem auf den Geldbeutel schauen muss. Ansonsten ein Qualitäts-Repro von SCK, Jockey, o.ä.
  16. Da hier ja außer mir scheinbar noch weitere Kollegen gern auf DC umrüsten wollen hier was zum Lesen. Um die „volle Leistung“ der LiMa abrufen zu können ist wohl eine Vollwellenregler ( z.B. Vape R 102-3) nötig. Sinnvoll ist auch die ZGP massefrei zu machen. Alles weitere wird dort auch gut beschrieben. Ich bin echt keine Leuchte auf dem Gebiet, aber sogar ich hab verstanden wie es geht ( glaube ich)! Also nur Mut! P.S. Ich glaube Kabel-Schute konfiguriert einem auch den Kabelbaum entsprechend. Zumindest gibt es einen passenden Baum für die Vape…
  17. Am Donnerstag Mittag fertig geworden, Abends zum Wheels&Wake auf eigener Achse:
  18. Super, das ist hoffentlich eine Rennstrecke. Oder irgendwelche Vollhonks, die öffentliche Strassen damit verwechseln.
  19. schau mal weiter vorne habe ich eine gesamtaufstellung der teile gepostet, beim getriebe würde ich nicht sparen zumindest einen tuning hauptwelle würde ich dir anraten, der rest ist mehr oder weniger legospielen - die kinderkrankheiten (sacklöchger im zylinder zu wenig tief) sind jetzt auch draussen. auspuff gibts mittlerweile diverse boxen von jürgen oder pipe design. PS: ich rate dir nicht im zylinder rumzufräsen - den letzten haben wir jungfreulich gelassen und das wurde dann der stärkste mit Si28, rahmengesaugt - sieh kurve. PPS: man sollte mal das trinkwasser in der region von FMP überprüfen lassen
  20. Ahoi, hier noch ein paar Bilder zum Vergleich. Der 125er is original und der 150er ist mein Nachbau. Die Produktion läuft und dürfte Ende Oktober fertig sein. Grüße Raphael
  21. Läuft endlich wieder der Hobel!
  22. 1 Punkt
    Long Covid es sieht stark danach aus als ob ein häufiger und der schlimmste Aspekt von Long Covid das Chronische Erschöpfungssyndrom ist (CFS). Wenn das zutrifft ist das chronisch (es bleibt) und es gibt es keine Heilung Wahrscheinlichkeiten: 2-3% aller ungeimpften Erkrankten, junge Personen sind GENAUSO betroffen wie Ältere (einer von 33-50) geimpft sinkt die Wahrscheinlichkeit auf 75-90% (=0,2-0,75% aller geimpften Infizierten, also einer von 133-500 vollständig Geimpften bekommt das trotz alledem!) Die Wahrscheinlichkeit von Impfnebenwirkungen ist 3000mal geringer als die von Long Covid (für Ungeimpfte) -> wenn möglich unbedingt impfen lassen und weiterhin Maske tragen (über der Nase, nicht darunter), Lüften, etc. Quelle https://unchartedterritories.tomaspueyo.com/p/long-covid-chronic-fatigue-syndrome
  23. Münsterland - Schloss Nordkirchen
  24. Ich persönlich spare nicht mehr an so einem wichtigen Teil. Egal welche Motorisierung. Den Motor nochmal aufmachen "nur" wegen dem Gangspringen hat mich nämlich richtig genervt. Einmal was gescheites und man hat Ruhe und ärgert sich später nicht. Die Erfahrungen mit dem BGM Teil haben hier, wie man liest, auch mehrere Leute bestätigt.
  25. @Scumandy Nein nie gesehen aber ich habe eine lebhafte phantasie bzw interessante eigene Erfahrungen (noch aus meiner aktiven Rennzeit) bzw Hinwürfeln, dh auch meine Bemerkung bzgl des rollsplits und des Gegenverkehrs. Im übrigen fahre ich, bis auf wenigen sehr wenig befahrenen eher langsamen strecken kaum mehr im reifengrenzbereich da mir das Risiko für alle Verkehrsteilnehmer zu hoch ist und meine Interessen deutlicher im motorbereich als im Fahren liegen. @wolfgang Wahre Worte! Moped von meiner Herzensdame im Vordergrund
  26. @Crank-Hank so isses ....messen, messen und nochmal messen. Laufgarnitur, Kuwe, Lüra und auch die Kupplung. @wasserbuschi ja leider. Nun kommt es halt auch drauf an, was man als in Ordnung bezeichnet. Die Funktion ist ja gegeben. Für Rundlauf und Wuchtung sind ja keine Angaben gemacht. Wenn man einen glatt laufenden Motor haben will, muss man eben alle Teile mit einbeziehen. - oszillierende Massen ->Wuchtfaktor KUWE-Kolben - Lüfterrad - dynamische Durchbiegung der KUWE - Kupplung - sonstige schwingende Massen wie Ansaugstutzen/Vergaser und natürlich Auspuff
  27. Nö, wer Motorrad fährt und behauptet immer im legalen Bereich unterwegs zu sein lügt ganz einfach
  28. ah ha...alles im legalen km/h bereich auf der landstraße, wenn man mal schnell die gänge durchlädt?
  29. Wenigstens einer der das Bild richtig deutet! Und zu Ölflecken, Split, Bauer Horst... kann immer passieren, da machst eh nix mehr egal in welcher Geschwindigkeit Du unterwegs bist.
  30. Auch wenn ich Hildmann zum Kotzen finde, finde ich solche Aktionen schwierig. Da hat jemand Login-Daten, die ihm vertrauensvoll und unter der Prämisse, genau so etwas nicht zu tun, ausgehändigt wurden, einfach weiter gegeben. Mit dem Resultat, dass Anonymous nicht nur Hildmanns Verschwörung-Websites, sondern auch seinen Onlineshop platt gemacht hat. Außerdem wurden private Infos, die eigentlich niemanden etwas angehen, wie z.B. Kontakte zu Prostituierten geteilt. Das geht schon tief unter die Gürtellinie und ist selbstverständlich auch - aus gutem Grund - illegal. Jetzt kann man natürlich sagen: "Okay, vielleicht haben sie sich unlauterer Mittel bedient. Aber Hildmann tritt halt für die falsche Sache ein." Das ist sicher nicht ganz verkehrt. Nur sollte die Entscheidung, ob etwas richtig oder falsch ist, nicht bei einer Gruppe anonymer Internet-Krimineller liegen. Wer Straftaten begeht, um seinen Gegner an die Kette zu legen, handelt schließlich auch nicht im Sinne demokratischer und rechtsstaatlicher Werte. Auch ein Attila Hildmann hat Rechte. Und ja, ich finde ihn trotzdem zum kotzen.
  31. Ich habe mit Kaninchen auch nichts am Hut. Aber abgesehen von der Eigen- und Fremdgefährdung beim Rennen fahren auf öffentlichen Straßen ist es extrem asozial, zum Spass die Gegend und alle dort Lebenden mit Lärm und Abgasen zu belästigen. Beim Fahren auf dafür vorgesehenen Rennstrecken fällt zumindest der Belästigungs-Aspekt weg. Die unnötige Ressourcen-Verschwendung lass ich dann mal so stehen. Benzin ist anscheinend immer noch nicht teuer genug ...
  32. Naja, wir wurden wenigstens alt...
  33. Pauschal stimmt das. Es geht zwar auch mehr aber Spaß macht das mal überhaupt nicht. Du krallst dich eigentlich nur noch am Lenker fest und brauchst Nacken wie n Stier. Hab das mit der Fighter oben ausm Post ausgetestet ob ich die drei Striche auf dem Dash sehe, ja geht, aber nur für ein paar Sekunden. Z900 oder Fighter sind aber zwei komplett verschiedene Motorräder in Sachen Preisklasse und Fahrleistung. Wenns passt immer die Fighter oder eben was anderes aus der Klasse. Auch wenn 125 Pferde völlig ausreichen zum zügigen LS fahren garantiere ich dir das wenn Du dich ans Motorrad gewöhnt hast der Moment kommen wird in dem Du dir mehr Leistung wünscht, nicht weil mans braucht oder so sondern einfach weils Spaß macht. spätestens wenn die Kumpels mit 170 bis ü200 ps einmal 2 Gänge durchladen...
  34. Bei Vollwangen kann man schon "ohne" Wuchtbock nach "Apfelbeck" verwiegen. Wenn man nicht unbedingt auf 1-2g genau mit dem Meistergewicht arbeiten möchte oder muss, geht das hiermit sehr gut, wenn die Wange auf zwei nebeneinander fixierten Haarlineale gestellt wird. Sebst wenn mit dem Wuchtbock ala "Apfelbeck" nicht alle Lager, es sind doch einige verbaut, 100%ig Öl und Fettfrei sind, summieren sich hier auch ein paar Gramm an Losbrechmoment. Die Haarlineale werden mit der Wasserwaage, am besten mit ner Maschinenwasserwaage ausgerichtet. Dann wird das Meistergewicht in der Länge so abgestimmt, (viel Gewicht nach aussen) das gegenüber zum Wellenstumpf eine Balance entsteht, damit die Wange nicht umkippt. Die Oberfläche der Wange sollte Mackenfrei sein, damit an solchen Macken das Losbrechmoment und Rollverhalten nicht beeinträchtigt wird. Ich bevorzuge diese Methode immer einer Berechnung. Nach Aufhängemethode, wenn das Pleueloberteil exakt verwogen wird, kann eine Abweichung von 1-2% gegenüber Apfelbeck Methode auftreten, wobei sich das ausgleicht, wenn die Wange nicht ganz perfekt auf den Haarlinealen abrollt, z.B. gröbere Drehoberfläche, nicht geschliffen usw., sowie dem Losbrechmoment der Lager des Wuchtbockes. Ganz genau kann man nur mit einem Schleifscheiben- Wuchtbock arbeiten. Aber mal ehrlich, wir suchen hier nicht das zehntel Prozent, sondern 4-5% des Faktors, pr
  35. Ich finde die Kaufberatung hier nach wie vor kompetent, aber manche Kommentare gehen unter die Gürtellinie und das nervt die meisten hier. Leben und leben lassen. so long .........
  36. Also doch Vollhonks. Ich wohne im Odenwald und darf das jedes Wochenende ertragen
  37. Noch geht es... der richtige () Schweißer bekommt das strukturell belastbar hin, und zur Not kannst Du auch das ganze Bodenblech austauschen (gibt's als Repro). Bemerkenswert finde ich aber vor allem das Rostloch links. Der Knackpunkt ist (neben dem Radkasten) eben der Tunnel. Da solltest Du auf jeden Fall bald mal mit 'nem Endoskop rein. Aber Du kannst den Tunnel auch jetzt schon manuell für einen groben Eindruck auf Verwindungssteifigkeit testen (am Beinschild kontrolliert aber recht kräftig "drehen"). Wenn der Tunnel merkbar geschwächt ist, dann fühlst Du das deutlich. Aber ich glaub' an die Kiste!
  38. der minderverbrauch kommt durch die leisungadrossel Drehschieber
  39. Stützen Richtung Motor ist bei meiner PX zumindest so gewesen. Zur Position: ins Runde die Züge, ins elliptische den Sprit.
  40. Grüße, bei mir hat sich auch wieder einiges getan in der "Entwicklung" und Qualität. Endlich habe ich für die Wellen Schmiederohlinge. Was den Materialeinsatz und die Bearbeitungszeit drastisch reduziert. Man muss ja bisschen "Öko" denken. "Hust" Werde jetzt erste Tests machen und mal schauen ob es sich nochmal verbessert hat. Die Bearbeitung ist auf jeden Fall etwas anstrengender geworden. Haha Lg
  41. Für oben gibt's ne Schaltrolle von SIP. Mit der werden die Schaltwege kürzer

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.