Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Champ

    Moderator a.D.
    5
    Punkte
    13.948
    Gesamte Inhalte
  2. fastnic

    Members
    4
    Punkte
    379
    Gesamte Inhalte
  3. pötpöt

    Members
    3
    Punkte
    7.241
    Gesamte Inhalte
  4. Labelsucker

    Members
    3
    Punkte
    1.697
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.03.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. 4 Punkte
    Das ist ja nun wieder relativ. Für 2.000,- bis 3.000,- € Euro kann man durchaus einen Motor zusammen bauen, der hält und auch ein wenig Spaß macht. Natürlich gibt es Menschen, für die ist das viel Geld. Es gibt aber auch die, die kaufen sich eine neue GTS für 5.000,- bis 6000,- € und haben dann erstmal eine 08/15 Karre von der Stange. Dann wird noch mal für 500,- € bis 800,- € ein Auspufftopf drangespackt, der leistungsmässig nicht wirklich was bringt außer so ein klein wenige dicke Hose Faktor. Will man ein wenig sportlich damit rumeiern, merkt der ambitionierte Fahrer schnell, das das Fahrwerk eher für Rentnerausfahrten konzipiert wurde, also kann man auch gerne noch mal einige grüne Scheinchen für ordentliche Stoßdämpfer ausgeben. Wenn man die dann bestellt liegt dem Paket ein wenig Werbung bei, was es inzwischen noch so alles an tollem Zubehör für dieses tolle Fahrzeug gibt und wenn man das mal so durchschaut, kommt man relativ schnell zu dem Schluß, dass der ganze Plunder, den wir so an unsere alten Karren schrauben, jetzt so teuer gar nicht ist. Man muß ja nicht immer gleich einen kompletten BFA-Motor als Maßstab nehmen.
  2. 3 Punkte
    Verbaldiarrhoe ist auch ne ganze schlimme Nebenwirkung.
  3. Mit boostport im RT macht es sogar Spaß - sogar wenn man sonst nicht mehr am Zylinder macht wie Einlass verbreitern, in die Tiefe ziehen etc. Aber vielleicht ist es auch alles Quatsch, da ich ein engl. 5-Gang-Getriebe im gleichen Zug verbaut hatte. Glaube ich aber nicht. Beim vorherigen Rapido mit SX200 Getriebe hatte ich nach dem Fräsen eines boostports viel mehr Band bei 5000 U/min und 15 km/h mehr (okay Auslassoberkante verrundet) Endgeschwindigkeit. Das Nikasil habe ich beim RT mit Schleifröllchen weggeschliffen, danach das Alu mit der Fräse - wirklich easy. Abgeklebt hatte ich die Lauffläche um den boostport mit einer alten zerschnittenen Alu-Fußdichtung, damit man beim Abrutschen mit dem Dremel nichts vermackt. Die Membran am RT zu wechseln ist ja ein Witz im Vergleich zu den echten Membranzylindern. Man kommt einfach dran. Nur Mut. Das ist einfach und naja, der Zylinder wird nur besser.
  4. 3 Punkte
    Also ich finde "build, not bought" ja auch voll super. Aber Froschfotzengrün? @Max: Warum nicht einfach eine frühe PX200? Oder, je nach Budget, eine Sprint, Rally, VNB mit PX-Motor oder irgendwas anderes in der Art? Wenn so eine Karre einmal vernünftig gemacht wurde, läuft sie, ohne größere Probleme zu machen und reicht für Stadt und entspannte Überlandfahrten völlig aus. Man muss kein Schraubergott sein, um eine alte Vespa zu fahren...
  5. 2 Punkte
    Hatte oder hat denn jetzt hier schon einer/eine im GSF ne Corona Infektion und kann was erzählen?? Bei der letzten Pandemiewelle 2009/2010 hatte mich der N1H1 Influenza Virus, auch als Schweinegrippe bekannt, erwischt. Das war zu einem späteren Zeitpunkt als die Aufregung schon wieder abnahm, eine Panik wie z.Zt. gab es ja zum Glück nicht. Das müsste damals Mitte Mai gewesen sein, also wo es schon wärmer war. Der Verlauf war klassisch, ein paar Tage gehts einem kacke, dann half das Medikament ganz gut und 10 Tage später war ich wieder im Dienst. Ich hatte mich zum Glück nicht ins Krankenhaus auf eine der damals eingerichteten Quarantänestationen begeben sondern das bewußt zuhause auskuriert, der Kassenärtzliche Notdienst hat mir Tamiflu vorbei gebracht, fertig. So ähnlich wird das dieses mal auch ablaufen, zum Glück macht Corona keine Rotznase, das hasse ich ja am meisten. Anstelle jetzt Scheisshauspapier und Nudeln zu horten, oder Desinfektionsmittel zu klauen: stärkt euer Immunsystem und pumpt euch mit Vitaminen, Zink etc. voll das der Körper eine Erkrankung gut wegstecken kann. Noch was zu Desinfektionsmitteln: alles was im Super- oder Drogeriemarkt verkauft wird HILFT NICHT GEGEN VIREN!! Lest mal hinten auf den Flaschen, das steht da sogar drauf. Ich arbeite seit 20 Jahren bei der BF und fahre viel Rettungsdienst, wir haben 3-4 verschiedene Desinfektionsmittel für verschiedene Anwendungsbereiche und nur eins davon wirkt gegen Viren. grüsse seb
  6. 2 Punkte
    Möchte euch nicht vorenthalten was man alles aus dem alten Lack noch raus bekommt. Beim Kauf stumpf - nach dem Kauf... einfach lecker wie ich finde. - Beinschild grob in Form gebracht - Koti grob in Form gebracht - Kantenschutz wieder angebracht - Aufkleber entfernt - Kurz nass geschliffen - Kleine Politur
  7. Es hat sich jemand erbarmt und mit mir die Auspuffanlage getauscht Danke dir @Megatron. Das Bierchen geht auf jeden Fall mal zam. Musste mir nur einen längeren Halter zusammenbraten. Fehlt nur noch die passenden Silentgummis (sind schon geordert)
  8. Wir werden auf euch zurückkommen zwecks Anpassung
  9. macht sich hier keiner sorgen über die art des kolbens, den daher verwendeten zylinderkit und der darausfolgenden minderleistung die hier ansteht?
  10. 2 Punkte
    Z. B. Spaghetti aglio e noro haben bei uns und unseren Gästen immer durchschlagenden Erfolg.
  11. 2 Punkte
    Ok, dann ich halt auch.... Vorweg, ich find die Panikmacher aber die Verharmloser und Witzereißer auch. Zu Hamsterkäufen: Zuerst einmal ein paar von mir aufgeschnappte Daten: Es werden 60-70% am Virus erkranken. (Aussage Virologe Drosten) Bei 80% wird die Infektion mit keinen oder leichten Erkältungsbeschwerden durchlaufen. (gleiche Quelle wie oben und in vielen Quellen so erwähnt) Durchlauf der Infektionswelle durch Deutschland von X- 2 Jahre, wobei es für Deutschland zu einem Problem wird, wenn sich diese Durchlaufzeit auf 1 Jahr oder weniger reduziert. (Aussage Virologe Drosten) Wenn 70% krank werden, bleiben 30% gesund. Von den 70% haben 80% einen milden Verlauf, d.h. 70% x 80% = 56% der Gesamtbevölkerung haben einen milden Verlauf. Jetzt nehmen wir mal einen Worstcase einer Durchlaufzeit von 5,6 Monaten an (5,6 weil es sich dann schön rechnen lässt), die ja deutlich unter 1 Jahr liegt und somit das Gesundheitssystem vor ein Problem stellen würde. Auf jeden Fall werden die in Punkt 2 genannten 56% ja nicht gleichzeitig krank sondern zeitversetzt und ich mach mir das hier jetzt einfach und teile die 56% durch 5,6 Monate, macht 10% Kranke pro Monat. Heißt im Umkehrschluß 56% - 10% = 46% oder anders gesagt von den 56% sind nur 10% gleichzeitig krank da in dem Maße wie es Neuinfektionen gibt es parallel auch Genesungen gibt. Fazit: Während der ganzen Epidemie bleiben grundsätzlich schon mal 30% gesund, hinzu kommen die 46% aus Punkt 3, macht in Summe 76% gesunde Bevölkerung. Ich bin der Meinung dass mit 76% Gesunden die Versorgung aufrecht erhalten werden kann, gut vielleicht ist mal der eine oder andere Artikel kurz aus aber die Grundversorgung ist meines Erachtens nicht gefährdet. Also, Hamsterkäufe sind nicht notwendig. Check Eigene Corona-Infektion: Vorab erst mal wieder einen Lagecheck: Vom Alter und Geschlecht falle ich in die Risikogruppe, aber wirklich nur mit genau diesen zwei Parametern, alle anderen Parameter wie Gesundheitszustand, Lebenswandel sind voll im grünen Bereich. (Puhhh, warum stinkt das hier auf einmal so...) Ich habe eine Chance von 30% nicht infiziert zu werden, wäre cool dann kann ich mich irgendwann mal impfen lassen und muss es nicht drauf ankommen lassen. Bei 70% ist die Chance allerdings auch hoch es sich ein zu fangen, also gehe ich mal davon aus, dass es mich auch erwischt. Ich gehe also davon aus dass es mich erwischt, allerdings bin ich der Meinung zu den 80% mit mildem Verlauf zu gehören. Sollte ich wider erwarten zu den 20% mit härterem Verlauf gehören, möchte ich bis dato auf ein eingespieltes Team von behandelnden Ärzten treffen, die bereits auf die Erkenntnisse von ein paar Monaten Virusbehandlung zurück greifen können und bestenfalls auf etwaige bis dato vorhandenen Virsusstatika zugreifen können um meinen Verlauf abzumildern und einen unwahrscheinlichen Bad Case damit verhindern. Wenn ich schon ins Krankenhaus müsste, dann doch bitte nach dem Peak der Welle, wenn wieder Betten und einsatzfähiges Personal vorhanden ist. Fazit: Je länger ich meine Infektion herauszögere umso besser für mich und genau das ist meine Taktik. Ich habe mein Verhalten etwas geändert, meide enge Kontakte (wobei sich eng auf Ännäherung kleiner 1 m bezieht, z.B. wöchentliche Massage ausgesetzt) mit anderen Mitmenschen, Familie ausgenommen. Großveranstaltugen stehen eh nicht im Plan und bei Kleinveranstaltungen bin ich mit mir selbst noch uneins und werde wohl kurzfristig und aktuelllageabhängig entscheiden ob ich hingehe oder weg bleibe. Intensiver Sport, der ja bekannterweise die Immunabwehr kurzfristig runter fährt, wird nur allein, ohne Gegenwart anderer gemacht und eh klar mehrmals Hände waschen und Desinfektion, was kein Problem ist, hängen ja überall in der Firma. Keine Panik nur einen Rest unruhigen Gefühles im Bauch. ....und jetzt FEUER FREI !!!!
  12. 2 Punkte
    Falscher Club
  13. Kurzes Update nach über 2 Jahren und nach fast 10 Jahren der Fertigstellung... Der Hobel wird regelmäßig neben seinen zahlreichen Brüdern bewegt. Mittlerweile musste der 10PS Originalzylinder einem Malossi Sport weichen und eine 60er Welle verbaut werden da ich obwohl Oldschoolschrauber irgendwie mit der Zeit gehen wollte. Das Motorgehäuse ist mit seinen Steuerzeiten nach dem Laserschweißen des Drehschiebers unverändert. Der Sip Road 1 ist auch immer noch der erste und funktioniert einwandfrei. Ein alltagstauglicher Trecker der jeder Tour gewachsen ist! Beschleunigung, Endgeschwindigkeit und Verbrauch sind für mich als überzeugter Anti-Tuner absulut ausreichend und akzeptabel. Natürlich ist durch den Transport auf dem Hänger die ein oder andere Schramme entstanden, jedoch sehe ich das nicht als tragisch. Eine neue Patina bei perfekter Technik ist völlig legitim und durchaus gewollt. Das ein oder andere Treffen wurde besucht... Hier zum Beispiel das Treffen in Coesfeld am 27. Mai 2018 Hier auf dem Weg nach Osterreich zum Faaker See... Slowenien und Italien waren natürlich Pflicht... Dirk und ich kamen hier nicht weiter... Kölnbreispeicher in Österreich nach über 14 Km Malta Hochalmstraße auf 1933m Höhe... Skisprungschanze Gorisek in Slowenien... Bei mir in der Küche vor 5 Minuten...sieht irgendwie immer noch gut aus... LG Jörg
  14. Ich würde eher sagen, dass man mit 1,5-2% des Hubs gut bedient ist. Ich habe mal einen ausführlichen Brennraumtest an einer 15PS 50cc Kreidler gemacht und da auch die Quetschkante bei gleicher Verdichtung geändert. Ebenso diverse Quetschflächen und damit MSV sowie diverse Kerzenlagen. Ich habe festgestellt, dass egal mit welcher Quetschfläche eine Quetschkante von 0.4mm immer scheißiger war als 0.6mm. Das selbe hab ich auch schon an anderen Motoren beobachtet. Die 1% Regel ist halt eine von vielen "Allgemeingültigkeiten" von Frits Overmars die seit Jahren in diversen 2T Foren verbreitet werden obwohl sie jeder Grundlage entbehren. Genau wie folgende Aussagen: Blair Auspuffanlagen sind immer scheiße / HCCI bringt Leistung / Resonanzauspuffanlagen funktionieren erst ab 190° Auslasskanalöffnungsdauer / HCCI ist der schlüssel zur Leistung / 24/7 Einlasskanäle sind super & diverses Mehr. Aber ich schweife ab. Jürgen, warum genau hast du eigentlich die Überströmer komplett auf links gezogen bevor du auf dem Prüfstand warst?
  15. 2 Punkte
  16. 2 Punkte
    Alter.....hier gehts um Reifendruck.....wofür brauch ich da nen Rechner..... wird hier eigentlich gar nix mehr einfach so gemacht.....nicht mal Reifen aufpumpen? Fragt doch mal bei den Affentypen nach....die entwickeln bestimmmt noch ne App dafür.....
  17. Die Nachbau Corsa by Nisa passt wirklich nicht so schlecht auf PK. Auf die V50 dafür überhaupt nicht.
  18. Corsa Sitzbank passt super auf Pk.
  19. 1 Punkt
    Ich hab für mein 3x3m Häuschen 4x4 Bodenhülsen gesetzt als Quadrat und mit der Wasserwaage ausgerichtet. Die kann man gut mit Hammer und Kantholz in den Boden schlagen. Wenn es wie in Deinem Fall mal nicht passt, dann halt ein Stück weiter. Dann habe ich 16 Spiesseimer im Baumarkt gekauft (1€) und den Boden mit ner Stichsäge rausgeschnitten, über die Hülsen gestülpt und mit Beton bis Oberkannte Hülse vollgemacht. Ein Tag Wartezeit und Du hast prima Punktfundamente. Bei 4 Punkten auf 3m völlig ausreichend. Dann 4 Bohlen längs draufgedübelt und zuletzt 2 Lagen OSB Platten. Drei weitere Vorteile, man braucht nicht viel Beton, es ist mit überschaubarem Aufwand rückrüstbar und der Boden ist von unten gut unterlüftet Hab das jetzt bei 2 Häusern gemacht, der Tip kam hier aus dem GSF Kann gerne morgen Bilder hochladen.
  20. bei einer hat er nen realistischen Preis... die rote ^125er.... Rita
  21. dauerhaft kriechend so wie es sein muss
  22. 1 Punkt
    ne stabile karkasse verträgt weniger luftdruck besser als son leberwurstreifen. 2,5-2,8 mach ich gern bei sss (schlauch vs. schnellstraße im sommer), da platzt der schlauch nicht so gern und das find ich ganz nett von ihm.
  23. 1 Punkt
    Das gefährliche an Masern ist die hohe Ansteckungskraft und die Komplikationen während des Krankheitsverlauf. Auf die Karnevalssituation übertragen hätte man ein zig Vielfaches von den 50 Angesteckten, die dann wiederrum ihrerseits wieder sehr viele anstecken. Dann fallen die 1 Promille tödlicher Verläufe und Verläufe mit bleibenden mitunter schweren geistigen Behinderungen mehr ins Gewicht, findest du nicht? Und das nur, weil eine Ute in bei Facebook geschrieben hat, wie schlimm ihrer Meinung nach Impfungen sind. Skepsis ist ein guter erster Schritt, aber man könnte den Weg dann auch zu Ende gehen. No hard feelings und so. :) Bzw. niemand spricht von nullo problemo, wie man sieht.
  24. lustig ist ja, das bei dem Repro, dass aktuell angeboten wird, die Farbangaben immer noch genauso angeben sind.(siehe hier beim SC https://www.scooter-center.com/de/cdi-ceab-vespa-rally-200-femsatronic-vse1t-33996-9520002 ) Dann kann man also wohl davon ausgehen, dass das nach wie vor aus der selben Quelle kommt, obwohl das Teil vom Krüger ja schon ein paar Jährchen alt sein dürfte.
  25. Abhängig vom Preis könnte ich mich für Backen, Kotflügel, Lüfterradabdeckung, Handschuhfach inkl Deckel und Kaskade erwärmen Oder ein "Exoskelett" zum verstärken der Karosserie
  26. Gehts noch du Jungspund 8-). 19.April möchte ich das Ding vorgefahren sehen.
  27. 1 Punkt
    Grossartig! Warum kriegt der Spahn sowas nicht hin? Alles wesentliche sachlich und verständlich abgehandelt! Jetzt muss der Beitrag genau so nur noch viral gehen...
  28. ist halt nicht egay... https://www.amazon.de/Mattel-Games-FWW30-Kacka-Alarm-Kinderspiel/dp/B079KDNLQZ/ref=pd_rhf_dp_s_pd_crcbs_0_5/257-2807830-6174263?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B079KDNLQZ&pd_rd_r=7268c87a-3b22-4691-a8af-6be02b5e56a4&pd_rd_w=Am08k&pd_rd_wg=gwLKA&pf_rd_p=1d91640f-c1e9-438d-8f3a-d9f8bd8b5377&pf_rd_r=AW9JMSTT795XNRWMAFME&refRID=AW9JMSTT795XNRWMAFME&th=1 Am besten, wie immer: die Kommentare!
  29. 1 Punkt
    Oh, dann isses meiner. Sorry, sollte eigentlich woanders hin. Egal, viel Schbass damit.
  30. Wenns nicht ganz so eilig ist... Ab übernächster Woche kann ich dir Preise raussuchen
  31. Das zieht der ohne Probleme
  32. 1 Punkt
    Das kann auch gut missverstanden werden
  33. 1 Punkt
    aufpumpen, fahren.....fertig..... fühlt sich doof an.....mehr rein.....fühlt sich zu hart an.....weniger rein.....
  34. Silverspecial wie gewünscht im Postfach
  35. 1 Punkt
    So das erste Pärchen erhalten. Ich muss sagen ich bin restlos begeistert. Mega schwarz, die Lauffläche fühlt sich unglaublich gut an und der Geruch ist einfach betörenden. Danke SCK ! Das macht euch kein Händler auf der ganzen Welt nach. Ihr seid die besten !
  36. Hab mich da mal so dumm gestellt wie mir geschrieben wurde Ich wollte Wohlgemerkt anfänglich 600€ um solchen Nachrichten zu entgehen, dachte ich zumindest.
  37. Nachdem hier auch schon länger nicht geschrieben habe, habe ich mal alles soweit zusammen gefasst. Ein paar Dinge sind dann doch geschehen. Meine beiden Motoren sind vom Flexkiller zurück und haben folgende Modifikationen erhalten. 2x Kurbelgehäuse spindeln 1x Dichtfläche um 1,5mm planen (die erste war schon plan) 2x Schalgabelbuchse setzen Leider sah ich dann dass ich damals anscheinend leicht am Zylinderfuß durchgebrochen bin, damit der Quattrini mit 51Hub passte, und deswegen mein Vergaser nicht zum sauber laufen gebracht habe (vermutung). Kurzerhand baute ich dann das Ersatzmotorgehäuse auf, damit ich mich in Ruhe um das alte Gehäuse kümmern konnte. Die habe ich mit einer Hülse und Metallkleber "repariert". Denke das passt so. Damit das Ersatzgehäuse sauber schaltet, kümmerte ich mich um die wackelige Schaltgabel und habe von MD Racing den Gearselector eingebaut. Tolles Wort für so wenig Bauteil. Aber nun hat das Ganze weniger Spiel und schaltet sich recht knackig in Verbindung mit einer verstärkten Schaltgabelfeder. Auch die Silentgummis sind von MD Racing Der Kupplungskorb, welcher mit PLC Repkit ausgestattet war musste dem BGM nitrierten Korb mit integriertem Repkit weichen. Dann ich an dieser Stelle die Superstrong komplettiert. Kurzerhand bin ich an einen FalkR Holly gekommen (Bei Kleinanzeigen gekauft). Lief im Montageständer echt geil, nur leider bekomm ich den nicht unter die Backen. Also bleibts beim Nordspeed (haben eh selbe Steuerzeiten). Und weil ich die ganze Zeit im Bastelfieber war, musste ich mir einfach noch etwas bauen. Da ich noch Epoxidharz und Carbonmatten daheim hatte (aus meiner Autotuningzeit), bastelte ich mir einen Motorgehäuseschutz. Ist ja nix neues, gibts so ähnlich ja bereits fertig zu kaufen. Aber mir machte einfach die Arbeit spaß.
  38. Golden Special in original ohne Eintragungen kann ich dir schicken.
  39. Weiter geht’s mit dem Gepäckfach, da wo vorher der Tank war. Ich hab mir einen alten Tank besorgt und den Deckel runter geschnitten. Damit ich den Vollen Platz ausnutzen kann, was da noch in der Karosserie zur Verfügung steht, habe ich den „Tank/Gepäckfach“ nach unten hin nochmal um 7cm erweitert. Ich hab dabei dann gleich drauf geachtet dass das Ansaugsystem schön frei atmen kann und dort ein bisschen mehr Platz geschaffen. PS: fals sich das mal jemand auch als Tank überlegt.... da würden so jetzt 9,5 Liter rein passen... Als Blechspender diente übrigens mein alter Säulengrill…. In Zeiten des umweltbewussten Bürgers und der Nachhaltigkeit bzw. vorhandene Ressourcen nutzen usw. muss man ja auch was tun…. (oder war’s doch nur der Schwabe in mir….) Die Batterie, sowie Blinkerrelais, Gleichrichter, Benzinpumpe haben jetzt auch ein schönes Plätzchen gefunden. Wird dann auch alles nochmal vibrazionsgeschütz auf Gummipuffer gelagert.
  40. So der Rahmen etc. sind Sandgestrahlt und beim Lackierer. Die Substanz ist erste Sahne, kein Loch odr auch sonstige dünne Stellen im Blech Weitere Bilder folgen.
  41. Hi also ich hab vorgestern die ersten paar meter mit dem malossi sport 221 gedreht dauergrinsen,.... ............. der wahnsinns zylinder im vergleich zum polini,......hab bereits 2x 221 lhw polini alu und einen 210er polini alu laufen,..........lt popometer legt der malossi deutlich einen drauf,...von unten mit drehmoment sowie obenraus.... set up: 210 malossi sport,si26,60lhw (alte gute tameni),sip road,24/65 übersetzung..................... freu mich schon auf besseres wetter zum ausgiebigen testen,...aber eins iss klar,...: polini war gestern,heute ist malossi sport

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.