Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Champ

    Moderator a.D.
    6
    Punkte
    13.946
    Gesamte Inhalte
  2. leckmaul

    Members
    4
    Punkte
    1.667
    Gesamte Inhalte
  3. AIC-PX

    Members
    3
    Punkte
    1.983
    Gesamte Inhalte
  4. Werner Amort

    GSF Support
    3
    Punkte
    19.174
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.04.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Vespa = Dolce Vita, Pizza & Pasta, Espresso & Capuccino, Gardasee, Adria, Riviera, rassige Italienerinnen NSU Lambretta = schaffe, schaffe, Häusle bauen, Maultaschen und Saumagen, Hausfrauen in Kittelschürze bei der Kehrwoche
  2. Interessenten sind eigentlich genügend, da kann ich mich nicht beschwären. Ich werde aber nicht jeden bediehnen können oder wollen. Es soll ne kleine Produktion bleiben und auch die kommende Serie wird immer nur 10 Zylinder beinhalten. Die Arbeit alles so perfekt wie möglich machen hat es in sich und erfordert viel Zeit die ich nicht immer hab. Übrigens, auf den kommenden Fabbri Motorblock wird der Zylinder passen und das mit 64-65 Hub Das wurde bei der Gussform damals sogar schon berücksichtigt, auch eine größere Bohrung mit kleinen anpassungen ist möglich, d.h. um die 300ccm
  3. Super sache.... Schreit doch nach Kleinserie [emoji39] Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
  4. Project "U96" in process ... ... dauert aber noch und 42 handgefertigte Einzelteile sind leider auch kein Zuckerschlecken!
  5. So…hab mir mal wieder ein neues Projekt aufgebunden: Naja, also mal kurz ein Bericht vom Aufbau Hintergrund der ganzen Geschichte ist eigentlich das ich eine ranzige PX gesucht habe, mit der ich das Weehly-Fahren üben kann. Also musst irgendeine billige 200er PX her…. Zustand egal… bzw. eher sogar Beulen und Schrammen erwünscht. Gesagt getan und nach kürzerer Suche bin ich dann für 950,- fündig geworden: Eine Rote Spanische Vespa PX 200 Iris Baujahr 1986 (auch gut für Eintragungen) Papiere alles mit dabei Organal Zustand mit echten 91‘130 km Karosserie und Motor dem entsprechen in einem erbärmlichen Zustand… aber genau das hab ich ja gesucht. Aber das Ding ist gefahren… Den 3. Gang hab ich erst nach langer Suche gefunden und Vmax waren es auch nur 85 km/h mit Rückenwind im freien Fall…. Aber immerhin es Stinkt, Hupt und Fährt. An der Karosserie wollte ich eigentlich nix machen, die ist gut, so wie sie ist…will ja Weehlys üben… Das einzig was ich dann doch machen wollte/musste, war die Durchrostung am Bodenblech. Rost war aber sonst an keiner andren Stelle ein Thema… nur an der einen Stelle... -> Schadstelle raus getrennt und ein neues Blechstück eingeschweißt, bisschen Lack drauf...ferdisch naja, und ein paar andre Sachen war auch noch verbesserungswürdig.... Am Motor musste man dann schon mehr machen…. aber Fotos sagen mehr wie tausend Worte. Der Letzte Kundendienst in Spanien war wohl schon länger her. Mich wundert immer noch, dass die überhaupt gelaufen ist… da sieht man mal wieder…wie "robust" so ein Motor ist. Der Motor musst auf jedenfalls komplett gemacht werden. Also, neue Lager, Dichtungen, Kurbelwelle, Kupplung, Schaltkreutz, Bowdenzüge… usw. In Summe waren es dann doch nochmal 600,- was ich investieren musste. Ein paar Gimmicks und Basteleien könnte ich mir dann doch nicht verkneifen: Innen wurden alles Ausgekleidet für die Ansauggeräusch-Dämmung und ein besondere Luftansaugung wurde installiert. Der Luftfilter und der Deckel wurde gespacert um die Atmung des Motors zu optimieren…. Ob’s was bringt, wird sich noch zeigen. Zum Setup: Mein Malossi alt (auf MHR Niveau umgefräst) MMW Kopf mit 1,35 Quetschkante Steuerzeiten 191/130 Vorauslass 30,5 ( 0,0 Fußdichtung / 2,7 mm Kopfdichtung -> weil der Zylinder mal Abgedreht wurde) 24 Orschinal Si Vergaser, leicht optimiert (Spritbohrung, Ovalisiert….) 125 HD - 52/130 ND – Glatter Schieber (PS- da sieht man mal wieder wie mager man Bedüsen kann -> ist nach AFR eingestellt mit 12,8) 60er Langhubwelle selbst glippt, und gewuchtet auf 45% Steuerzeiten Einlass 75/120. Einlass am Gehäuse überarbeitet und Überströhme leicht angepasst. MMW Superstrongkupplung mit Honda CR Beläge und L Federn Getriebe bzw. Übersetzung ist original geblieben bis auf kurzen 4. Gang Original Zündung 18° Lüfterrad abgedreht auf 1,7 kg Auspuff steht noch aus…. Entweder Resi-Box oder doch die Nessi Auf dem Prüfstand war ich natürlich auch schon.... und über das Wehhly-fahren werd ich auch Bericht… wenn es soweit ist… ich muss endlich weniger schrauben und mehr fahren. Ich hoff ich komm überhaupt dazu... mal schauen was noch kommt...
  6. Weiss gar nicht warum die Kiste hier so runtergesprochen wird, Bastelbude etc. Ne ueberlackierte Fuffi mit meinetwegen leicht krummer Gabel/Koti, sowas hat man schon ein-zwei Mal gesehen oder? Tauchen gern auch mal hier im Verkaufe ü1000 Euro auf. Kann man im Prinzip so fahren und nicht selten tun die Kisten das auch noch, mit neuem Sprit und neuen Reifen mal als Minimal-Massnahmen. Darf man fragen was Du dafuer geloehnt hast?
  7. 2 Punkte
    Im Rahmen des Vesperados Runs fand lange ein DBM Rennen statt. Das war eigentlich sogar immer sehr gut. Ich dachte, du seist da auch mal gewesen. Hat eigentlich immer allen gefallen und der Wunsch, dass das wieder so ist, wurde jährlich öfters an uns herangetragen. Jetzt ist es endlich wieder so weit. War auch nicht ganz einfach. Warum das jetzt plötzlich nicht mehr ein Gewinn seien sollte, weiß ich nicht. Ich glaube, dass wird ein sehr gutes Wochenende!
  8. Mooooooooooooorsche, Weil ihr doch sehr überrascht seit mit dem tiefkühlen von frischem Fleisch, will ich noch etwas ausholen aber es soll jetzt nicht ein Mix aus Äpfel mit Birnen sein. Auch Steaks aus dem Talon kann man tiefgekühlt auf den Rost klatschen, man hat dann keinen grauen Rand wenn man denn Anschnitt macht. Macht einfach Euer Ding wie ihr wollt und ich mache es ebenso am Glaaaaaaaaaaaaaaaaas. Vagöts God Jogl
  9. Treffpunkt Anrollern ab 12:00 Uhr! https://goo.gl/maps/d33oL44JSfn Abfahrt gegen 13:00Uhr ins Wittelsbacherland, Strecke ist mit Hin und Rückweg etwa 85ig Kilometer lang!
  10. wenn die HD vergessen wurde gibts auch ähnliche Symptome...
  11. Ich glaube, wir müssen mal reden...
  12. bis zu einem bestimmten leistungsniveau haben die ja auch meistens gut ihren dienst verrichtet - wenn´s zum schaden kam, war er allerdings leider recht heftig. das ist ja nun wie du selbst schreibst, schon lange bekannt und wenn sie 5 jahre gut bei deinem alten setup lief, dann hätte man eigentlich vieleicht über einen tausch nach überarbeitung des malossi alt´s auf mhr niveau nachdenken sollen, weil die schäden bei den wellen ja in den normalen leistungsregionen selten vorkamen, aber in stärkeren schon gehäuft . immerhin nicht das gehäuse - ich habe etliche motoren gesehen, wo wirklich fast der gesamte motor schrott war - vom getriebe zum gehäuse, zylinder und kw sowieso. also von daher noch etwas glück im unglück - deine knochen sind hoffentlich heil und dir ist maximal das herz in die hose gerutscht. wenn dir dein auf mhr bearbeiteter malossi alt gut gefallen hat, dann würde ich auch einen mhr nehmen - ganz auf mhr niveau habe ich den malossi alt zwar noch nie gefräßt bekommen, aber wenn du das schreibst, dass es sohingehauen hat mit dem fräsen, dann lassen wir das mal als fakt so stehen. stell dir das einfach so vor - unterrum und etwas eher wesentlich mehr nm am rad - oberrum kann ich das jetzt nicht ganz beurteilen, weil ich nicht weiß, was bei deinem motor mit malossi alt anlag. sport ist ein schöner tourer und auch kleiner racer. bei deinem in der signatur geposteten setup würde ich allerdings doch eher richtung sport tendieren und den ggf. dann minimal überarbeiten, aber nicht viel, sonst kannst auch auch direkt den mhr nehmen. ich finde richtig wilde fräsorgien am sport ziemlich überflüssig, weil u.a. ab einer bestimmten auslassbreite die schöne "short-charakteristik" des zylinders weg ist. die stoffi, hast ja geschrieben, wird es jetzt, mit der sind sehr viele bei ds-motoren zufrieden. ansonsten k2d sofern noch nicht bestellt. viel erfolg beim neuaufbau
  13. Hast du die Überströmkanäle und den Auslass sauber entgratet? Evtl. hat sich da was gelöst und ist zwischen Kolben und Zylinderwand gekommen.
  14. Hier mal mein Zündungsumbau! MVT EXT109 Läuft! Die Grunplatte ist aus Alu. Der Distanzring ist aus Stahl, um auf ein 1800g zu kommen. (danke Tim fürn Tip!) M5 Bohrungen im MVT-Polrad gesetzt ( Lochkreis original Lüfterflügel) Anschließend gewuchtet. (Danke für die Vorrichtung Herr Fichtl)
  15. Servus liebe Vespa-Begeisterte, vor ein paar Wochen habe ich mir eine Vespa 125 GTR (VNL2T) aus dem Jahre 1972 zugelegt. Da ich selber „noch“ kein wirklicher Vespaexperte bin, habe ich mich entschlossen, von der Restauration in einer Art Restaurationsblog zu berichten. Es werden vermutlich einige Fragen aufkommen, wo ich mich drauf freue, diese mit euch gemeinsam klären zu können. Nun zum Fahrzeug selbst. Die Vespa wurde von seinem Vorbesitzer in Italien erworben. Leider war das Fahrzeug schon damals nicht mehr im O-Lack und mit einem eher hässlichen Metallicgrau überlackiert. Auch kleinere und größere Mängel wurden eher schlecht als recht beseitigt. Der Zweitbesitzer hatte die Vespa dann technisch überholt, neue Züge, Felgen und neue Reifen aufgezogen. Zusätzlich wurde ein DR177 eingebaut, der mir sehr entgegen kommt und noch einen 24er Vergaser plus neuem Auspuff montiert. Das hört sich natürlich jetzt alles sehr überschaubar an. Jedoch habe ich vor, die Vespa einmal komplett auseinanderzunehmen und die Karosserie im Ganzen zu überholen. Im Trittbrett sieht man schon ein kleines Loch. Da lasse ich mich mal überraschen, wie weit sich der Rost da schon vorgearbeitet hat. Natürlich soll der Roller wieder im O-Lack erstrahlen und ein paar andere Dinge (wie z.B. Felgen/Reifen) werden sich auch noch ändern. Anbei noch ein paar Bilder für den ersten Eindruck und die Frage, ob überhaupt Interesse an so einem Bericht besteht. Liebe Grüße Max
  16. Wenn du wirklich ins Bild montiert wurdest, ist das wurscht, ob Du für das Originalbild deine Einwilligung gegeben hast. Zumindest so mein Verständnis. Sowas geht nicht ohne Einwilligung des Rechteinhabers des Original-Bilds. Ich denke mal, du selber könntest nur auf Unterlassung klagen. Honorar einfordern kann nur derjenige/diejenige, der/die das ursprüngliche Bild gemacht hat. Ach ja, ich denke mal, die GSF-Gemeinde benötigt zur besseren Beurteilung der Lage einen Scan der Anzeige. Danke. Toller sukram.
  17. Wir haben heute mit unserer Rolle die ersten Läufe gemacht die errechnete Trägheit war mit 7,03 wohl zu gering mit einer Trägheit von 8,4 Filter auf Voreingestellte 35/12 belassen deckte sich unsere Kurve dann mit einer Messung letztlich beim Luk, sehr deckungsgleich... für den ersten Wurf bin ich begeistert, Feinkalibrierung kannman ja noch machen... morgen gibts Bilder
  18. dann vermesse ich sie dir gerneund das kostet wie eben geschrieben keine cent ausser rückporto.ein video etc. kroiegst du selbstverständlich auch geliefert.safe the t5-engines
  19. Gibt ja alt u neu....nur der neue ist aus Edelstahl u läuft ähnlich, ticken besser wie SIP 1
  20. 1 Punkt
    Der kommt so oder so
  21. Das ist schwierig zu entscheiden: es kommt bei dem modifizierten Kennfeld darauf an, zu welchen Bedingungen man das einstellt. Als ich vor drei Wochen damit anfing, hatten wir 6 bis 11 Grad Celsius und der Luftdruck lag bei 1002 bis 1016 hPa. Jetzt sind es aktuell 18 bis 24 Grad und der Luftdruck zwischen 1025 und 1030 hPa. Wenn man das schwindende Feedback mit einem 4mm Loch im Filter richtig einschätzen kann, kann der (also mein) Motor etwas freier drehen. Das wären immer so 200 rpm, die ich hier gewonnen habe. Mit Filter ohne Loch oder bis 2mm bekommt man recht deutliches Feedback zur HD. Ich vermute auch, das Klimaschwankungen dann spürbar sind, aber weniger Auswirkungen auf die Performance haben. Gefühlt finde ich mit Loch besser. Allerdings kam es durch die Wetterschwankung von Tiefdruck bei Kälte zum Hochdruck mit den etwa 20 Grad dazu, dass die HD125 abmagerte und bei Vollgas dann nicht mehr ausdrehte (fast 500U). Ich hab mich dann von gestern bis heute in einem Marathon mit Diagrammen von HD132 runter auf HD128 gedüst. Ich wollte das mal ausprobieren... Mit den HD ab 130 hab ich bei Lastwechsel Vollast-Teillast-Vollast kurz ordentlich Fehlzündung gehabt. Bei kleinerer HD nicht. Ob sich die Kombination HD120 mit Loch kleiner als 2mm auch so verhält, könnte sein, aber eventuell nicht so deutlich. Ich bleibe bei dem 4mm Loch, da ich das gefühlt besser finde und auch die Endgeschwindigkeit leicht höher ist. Die Wetterkapriole war aber auch interessant... Möglicherweise deckt sich das auch mit den Beobachtungen von Scrappy
  22. Gemisch rein, wenn dann beim Treten vor lauter Schweiß auf der Stirn die Augen zu brennen beginnen ists zu lang...
  23. Vielleicht ein seltsamer Repro-Kotflügel?
  24. Ich glaube nicht, dass es ein Image-Problem ist. Das Bild, was du da zeichnest, passt eher auf den Heinkel-Bomber. Hässlich, aber zuverlässig Ich persönlich finde die alten Lambrettas um einiges schicker als die alten Vespas. Ich habe eine NSU Lambretta schon einige Zeit als Alltagsfahrzeug gefahren. Das geht, wenn man mit max. 80 km/h zurecht kommt. Aber wenn dann mal was ist, wird es kompliziert. Sobald das Kegelradpaar an der Hinterachse die Grätsche macht, kannste den Roller nur noch als Deko verwenden ... Um in die alten Rahmen einen moderneren Motor einzubauen, muss man schon ein sehr versierter Schrauber sein. Da ist eine alte Vespa einfacher gestrickt.
  25. Das passiert durch die Industrialisierung der Lebensmittel, wir stehen Werkzeuglos da.. Unfassbar. Wäre im Vespa-workshop nie passiert.
  26. Wer sind schon Bush Sr., Carter oder Ford...
  27. 1 Punkt
    Zylinder vom clash1 ist in meinem Roller. Die Verdichtung hat der Powes mit 11,2 angegeben. Messmethode des Volumens habe ich angefragt.
  28. Hoëcker..Sie sind raus!
  29. *lach* Jogl....wir verstehen uns doch. Gibt ja auch keinen Grund dafür, dass dem nicht so sein sollte und ist. Ich habe halt noch nie davon gehört, dass jemand gefrorene Patties verwendet - außer im weltschlechtesten Burgerladen bei uns in der Stadt. Ich werde es natürlich ausprobieren. Bin ja aus der Abteilung Berufsjugend forscht. Und über die Begrifflichkeiten KNETEN und VERMISCHEN debattieren? Ach nö. Du als Angehöriger eines wilden Bergvolkes vermischst wahrscheinlich noch, wo ich schon längst knete @Freerider Das hast Du absolut recht. Der Fettanteil im Standardhackfleisch ist zu niedrig. Selbst wolfen ist die Macht. @Chanp Die richtige Konsistenz bekommt tatsächlich jeder uralte Jupiter etc. Handbetrieb Wolf hin. Vorausgesetzt, die Messer sind nicht völlig runtergenudelt. Und Du hast die Fleischwürfel angefroren. Kostet quasi nix, so ein Wolf. Lidl TM Nachbau zum Likörchen fabrizieren? Und dann in der goldenen Bomberjacke mit dem Likörschälchen in der Hand auffem Treffen oder hinter den Turntables stehen....Du machst mir Angst
  30. Schau dir auch die Lauffläche vom Simmering an der Bremstrommel an, ob sich da schon eine Rille gebildet hat. Wenn dem so ist, kannst Dichtungen tauschen so viel du willst und es wird weiter rinnen. lgS
  31. Die Anzapfung ist für den AC-Teil bei AC/DC-Betrieb. Da wird nur ~ Überspannung > ca. 13,xV abgeregelt. Das Spulenende ist für den DC-Teil bei AC/DC-Betrieb weil der Gleichrichter im DC-Teil des Ladereglers einen zusätzlichen Spannungsabfall verursacht, aber dennoch ca. 14,5 Volt für die Batterieladung liefern soll.
  32. 1 Punkt
    Unter 85 D geht eigentlich nix.
  33. Hi, will hier kurz auf den die Jungs von Vintage Scooter Lissabon aufmerksam machen: http://vintagescooterlx.com/ Die sind zu Fuss aus dem Stadtzentrum gut erreichbar (wie fast alles in Lisboa) Nunu ist echt cool und sehr nett, er fährt eigentlich African Twin und verleiht mit seinem Kollegen Eduardo 2 Schalt LML-PX, 3 Automatik LML-PX, glaube 2 Automatik LML-PK und 2-3 neue Vespa Scooter. Preis ab 45€/24h inkl. allem, Abholung ab ca. 10 Uhr Haben uns zu dritt ne gelbe Schalt-4 Takt LML-PX125 und ne schöne rote 4-Takt Automatik PK125-Verschnitt ausgeliehen, die echt flott war! In Portugal darf man mit dem Auto-FS ab 25J. 125er fahren! Die gelbe LML-PX mit 4 Takter war ein echtes Erlebnis - zieht wie ein Traktor! Sind auf ihr zu zweit die Küstenstrasse N6 über Cascais (Boca de Inferno) bis zum Capo de Roca (südwestl. Punkt Europas) gefahren und über Sintra, Albarraque und Bairro da Torre zurück nach Lissabon. Der Abschnitt Albarraque und Bairro da Torre war nicht so schön, da zum Feierabend viel befahren, die N6 entlang am Meer und der Abschnitt Capo de Roca, mit Abstecher zum Praia da ursa, dann nach Sintra mit seiner Burg ist sehr schön zu fahren! Sonst muss ich sagen fahren die Portugiesen seeeehr entspannt und selbst in Lissabon kommt man als eher ungeübter Fahrer gut zurecht, die Leute geben acht! Nur auf Taxis sollte man acht geben. Unbedingt einen Abstecher (am besten morgends, da sonst sehr voll) bei "Pasteis de Belém" machen und die berühmten Pasteis de Natal naschen!! Die Roller waren in einem ganz passsablen (portugiesischen) Zustand, leider war die Kupplung der LM-PX etwas hinüber was bei meiner Freundin zu einigen Schreckmomenten führte, fahren ging aber trotzdem ganz gut. Die weinrot metallicfarbene PK-verschnitt mit 4 Takter Variomatik war recht neu und im guten Zustand. Leider sind die Schaltroller nicht mehr lange verfügbar, da sie nur max. 5 Jahre alte Roller vermieten dürfen. Alles in allem sehr empfehlenswert! Mitten in der Stadt (Bairro Alto) haben wir dann noch 3 Jungs mit Vespas getroffen, die entspannte Touren zum Mitfahren oder selber Fahren anbieten (soweit ich das verstanden habe)...drei Bier mit den Jungs getrunken und etwas über Vespas geplaudert - sehr nett die Jungs: https://www.lisboadevespa.com/ Ansonsten kann ich noch eine Freundin empfehlen die dort E-Tuktuk fährt und jeden Winkel kennt - bei Bedarf PN Blick zum Capo de Roca: Zustieg (100 hm abwärts) zum Praia da Ursa:
  34. Ich finde ja, dass das Wetter genau so bleiben könnte, wie es jetzt gerade ist Und Vespa is echt nich so scheisse wie man denkt Außer die T5, die is auch mit 5(!) Überströmern noch potthässlich
  35. Da kennst wohl noch nicht Lodge oder? Das Gusseisenzeug ist erst richtig teuer Habe von Lodge nur eine Gusseisenpfanne aber die ist von der Verarbeitung sehr sauber. Wenn der Deckel nicht kippelt und satt aufliegt kannst ihn verwenden sonst sofort retour schicken, der Preis Amazon DO ist schon sehr günstig für einen 12er. Ich habe und empfehle immer den 12er Camp Chef Deluxe der ist auch mit Deckelheber und mit 69 Euronen noch in der unteren Preisklasse. 30 Jahre VC Eferding gehörte doch ordentlich gefeiert, die GlaaaaaaaaaaasSportFreunde sind durstige Leute, wenn wir auf einem Run sind kann das schon mal vorkommen Vagöts God Jogl
  36. Haben mal ein bisschen was gesponnen: https://cncvespaengine.wordpress.com/vespa-cnc/chassis/frontbrake-system/ Front brake System We were hardly interrupted during a race with a braket we bought from Stage6. The braket broke and the driver luckily didn‘t get hurt. So you can see the broken support of the brake bracket. Together with Mr. Lohff we invented the „KR-Zahnfee“ based on a Audi RS 6 Brembo braking caliper. Afterwards we made a 3D printed the parts for testing them on the real fork. And we milled the parts to test them during the summer… We will do hard coating and put it onto a scooter and for testing on the street. Coming soon…
  37. Danke Jogl für deine Infos. Ich bin letztes Jahr beim Eferdinger Vespatreffen hintern Griller gestanden.Alls ich mal etwas mehr Zeit hatte wollte ich dich mal aufsuchn um dich auszufragen.Aber deine körperliche Verfassung lies das nicht mehr zu
  38. 1 Punkt
    #24 DuPont Racer Lambretta trifft auf Kawasaki. Style auf Zuverlässigkeit und die 2T Welt kollidiert mit 4 Takten. Ausgangsbasis ist ein Lambretta LI3 Rahmen, der mit dem Rahmen einer Kawasaki GPZ500S veredelt wurde. Um alles unter die Verkleidungen zu bekommen musste das Rahmenheck der Lambretta um 4 cm verbreitert und um 13 cm verlängert werden. Die originale GPZ Schwinge wurde entsprechend gekürzt. Die Hauben werden nun mit Aerocatch Verschlüssen aus dem Automobil Rennsport gehalten. Ein Vespa Handschuhfach wurde angepasst, als Tank umgebaut und mit einem Newton Tankdeckel versehen. Von Motogadget kam alles rein, was sie so im Programm haben und irgendwie Sinn ergibt. Die Bremse vorn ist von Casa Performance, hinten ist eine Nabe der Honda CB400 verbaut. Die Benzinversorgung wird mit einer Hardi Pumpe, welche vorn unter dem Kotflügel montiert ist, sichergestellt. Der Kühler liegt noch deutlich zu tief und wird wegen mangelnder Bodenfreiheit nochmals überarbeitet. Die Kühlwasserverschlauchung wurde mit Stahlflexschlauchen und AN Verschraubungen realisiert. Die Schaltung erfolgt über ein Powershifter von Translogic, dabei wird die Kupplung nur zum Anfahren benötigt. Als Vorlage für die Lackierung diente die #24 aus der Nascar /Winston Cup Rennserie. Update Ein Feature in der ScooterNova #9
  39. 1 Punkt
    Dann ließ doch n anderes Topic... Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
  40. 1 Punkt
    Ich war die letzten drei Tage rund um die Zugspitze zum radeln. Dabei hatte ich das neue Specialized und mein "altes" Bergamont. Das Specki ist schon ein tolles Rad, aber durch die sportliche Geo weniger für längere Touren geeignet. Das kann das Bergamont besser. Insgesamt haben wir an den drei Tagen ca. 200 km und 4000 Hm runter gerissen.
  41. Ösen brechen gerne
  42. Wahnsinn 1500! Bitte wach werden. Die Steinzeit ist vorbei !
  43. ...also ich hab einen 60er gehäusegesaugt mit 33er keihin, mrp stutzen, 4er v force einlass ziemlich gefrässt und diese hpi zündung mit 53 hub(drt sprinter welle, pleul umgepresst und gewuchtet) und ca. 130/190 mit 1,1 qk. und kann nichts negatives berichten. liegt aber vielleicht auch daran, daß relativ wenig gewicht an der kuwe anliegt, was aber kein zufall ist, sondern geplante philosophie des konzepts. läuft ziemlich cool. werde mal versuchen auf einen prüfstand zu kommen. nachtrag: ist aber auch ein puff vom grandmaster aka. FalkR. montiert. nicht zu vergessen: sonnengekuppelt !!
  44. nachdem ich zeitlebens bis jetzt ende 40 mit Vespas nix am Hut hatte únd auch null komma null Ahnung davon, hab ich mir auf einmal eingebildet, ne ältere vespa muss her! Also ganz kurz bei den eBay Kleinanzeigen nach paar pxen geschaut und bei einer vnb6t hängengeblieben, die schon auf den wenigen aber schlechten Bildern nicht mehr ganz knusper aussah... wie dem auch sei, nach ein paar (wie ich jetzt inzwischen weis) naiven whatts apps mit dem Verkäufer wie zb: "was muss an der Vespa gemacht werden, dass der Motor läuft und die Bremse bremst?" kam als Antwort nur: "Motor und Bremsen..." Egal, einfach mal 100km hingefahren, das Wrack angeschaut. Obwohl mir schnell klar wurde, dass die Fotos und Wirklichkeit in diesem Fall nicht sehr viel Ähnlichkeit aufwiesen, habe ich mich sofort verliebt!! Dass ich trotzt komplett durchgerostetem Beinschild, grösseren Löchern am, im und um den Rahmentunnel und Motoraufhängung etc. incl. , komplett festem Motor, ohne groß zu verhandeln das Ding für ziemlich viel Geld mitgenommen hab, hat nicht nur den Verkäufer, meine Familie und meinen Freundeskreis stark befremdet, sondern kurz nach dem Abladen bei mir in der Werkstatt mich selber auch.... Das ist auch der Grund dafür, warum ich vom Urzustand keine Bilder habe... Aus Scham Egal, das Ding erstmal komplett zerlegt, Motor mit der Flex rausgeschnitten und mal schaun, warum der fest ist (naja, am Pleuel hing kein Kolben mehr dran, hab dann doch nicht mehr weitergeschaut...) Naja, nach knapp einem Jahr GSF auf- und ablesens und unzähligen Stunden Arbeit, ist das gute Stück ja doch fast fertig geworden... zur Technik Motor: px 200 lusso, Bennelli Getriebe kurz, Moto Diavolo °1 Schaltraste, Quattrini 244, 60mm Kingwelle, mrp cnc Ansaugt, v-force4, Mikuni 35tm, dumbo Rahmenansaug, Hp4 Lüfterrad, kytronic, racing resi... (Danke an Matze aka zerstörer ü30 für die geile Hilfe beim Motorbau), Fahrwerk: hinten 3.00x11 zoll sip schlauchlos Breitreifenfelge mit 130/70-11, vorne 2,5x10 zoll mit 100/80-10, sip dämpfer 60psi vorne, sip dämpfer hinten, verstärkte Feder vorne, vnb Gabel komplett umgeändert... Bremse: hinten serie, sip bremspumpe, stahlflex durch Lenker verlegt, vorne af parts touring aufnahme für pk, grimeca nabe abgedreht, wave Bremsscheibe schwimmend, adelin Bremssattel, Schwinge komplett Eigenanfertigung...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.