Zum Inhalt springen

sunyammer1111

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.057
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über sunyammer1111

  • Geburtstag 03.01.1986

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Interessen
    Vespa 50 Spezial; Vespa 50 R

Letzte Besucher des Profils

3.339 Profilaufrufe

Leistungen von sunyammer1111

sexidol

sexidol (6/12)

12

Reputation in der Community

  1. Moin Leute. Hat jemand ein Bild von der originalen Fahrradklingel der 50 Special? Meine Spezial hat zwar die originale Omegaklingel, aber der Deckel fehlt. Hatte der originale Deckel eine Beschriftung oder war er glatt wie die Nachbauten in den einschlägigen Shops? Viele Grüße Jan
  2. Danke euch. Dann ist der Kunstoffscheinwerfer an meiner deutschen 75er Spezial wohl original. Dachte nur er müsse aus Glas sein, weil die Rundköpfe auch Glasscheinwerfer haben.
  3. Kurze Frage zur V50 Spezial. Ist der Scheinwerfer original immer aus Glas oder gabs auch Streuscheiben aus Kunststoff? Viele Grüße Jan
  4. Auch ich heinkle ganz gerne! Mein 103-A2 mit überholtem Kolben/Zylinder und auf bleifrei umgebauten Zylinderkopf! Sicherlich nicht der Schnellste, aber das Fahrgefühl ist einfach unbeschreiblich. Trotz 10Zöller liegt er beachtlich gut auf der Straße und selbst Bodenwellen und Schlaglöcher bringen den Touristen nicht aus der Ruhe!
  5. Also 50S beispielsweise war 4 Gang Sorry, ich meinte die kleine V50 mit Täfelchen. Die große 50S hatte Viergang, das weiß ich.
  6. Kurze Frage: Gab es die Rundlicht V50 original auch mit Vierganggetriebe oder nur mit Dreiganggetriebe? Ich seh irgendwie immer nur Viergang Spezials.
  7. Meine war zumindestens vollständig. Hauptsache ist, du hast sie vorm Schrottplatz bewahrt
  8. Meine V50R war in ähnlich (oder sogar noch schlechterem) Zustand wie deine Special. Mit der Rolle grün übergejaucht, Felgen blau gepinselt. Irgendwie sah das so scheiße aus, dass es schon wieder geil war. Es ist übrigens die auf meinem Profilbild. Als ich sie bekam hab ich zunächst die Bremsen und das Fahrwerk überprüft. Das ging alles noch so einigermaßen. Dann Gemisch eingefüllt und gekickt. Nach einigem gekicke sprang sie an, hing aber sehr schlecht am Gas. Nachdem ich den Vergaser gereinigt habe und die Zündung überholt und eingestellt habe, lief die Fuhre erstmal. Ich bin mit dem Haufen über ein Jahr rumgefahren. Auch mal durchs Gebüsch, ohne schlechtes Gewissen. Mach sie erstmal technisch fertig und freu dich an dem Teil. Auch eine Gammelkiste macht Spass. Mir persönlich fast noch mehr wie so ein Blingblingding.
  9. Du solltest zumindestens mit einem Haarlineal prüfen ob die Dichtfläche nicht verzogen ist. Falls sie verzogen ist, musst du sie planschleifen. Dichtheitsprobleme haben die kleinen SF-Zylinder sehr oft. Trotz Dichtmasse und planschleifen. Meiner Meinung nach liegt das an den unterschiedlichen Materialien, die hier gepaart werden und sich dadurch unterschiedlich ausdehnen.
  10. Hast du die Überströmkanäle und den Auslass sauber entgratet? Evtl. hat sich da was gelöst und ist zwischen Kolben und Zylinderwand gekommen.
  11. Ich fahre verchromte (offene) Nachbaufelgen auf meiner Spezial. Qualität ist nicht so toll. Überstehende Chromreste haben mir meine neuen Schläuche aufgeschlitzt. Vielleicht ist das mittlerweile besser geworden. Das ist schon ein paar Jahre her. Im Bereich Ventildurchführung hat es ebenfalls am Gummi geraspelt. Man muss alles sauber entgraten und glätten. Einfach verbauen funktioniert nicht.
  12. Ich fahre auf meiner V50 eine PK50S Sitzbank. Der Komfort ist einfach spitze. Sieht zwar kacke aus, aber fährt sich geil. Auf der originalen Monosport kann ich nicht lange, auch wenn sie geil aussieht...
  13. Warum soll es dir besser gehen wie mir! Ich hab hier zurzeit auch so einen hoffnungslosen Fall. Allerdings aus dem Viertaktsektor.
  14. Typisch für einen kaputten Drehschieber ist, vorrausgesetzt alles andere ist in Ordnung, dass die Fuhre kaum am laufen bleibt und besonders im Leerlauf immer wieder ausgeht. Mach doch mal ein Bild von der Drehschieberdichtfläche, dann kann man mehr sagen. Da gabs mal nen Test. Öl in den geschlossenen Drehschiebereinlass einfüllen und die Zeit messen in der es im Kurbelhaus versickert. Die Zeiten weiß ich allerdings nicht mehr. Ich kenne die HP4 Zündung nicht, aber evtl. ist der Pickup defekt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information