Zum Inhalt springen

Boney

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Boney

newbie

newbie (1/12)

2

Reputation in der Community

  1. Happy End. Nur der Vollständigkeit halber … Habe die Spuren im Zylinder und am Kolben wie empfohlen behandelt, Zylnder entgratet und die Dichtflächen am Zylinderkopf und Zylinder mit Glasplatte und Schleifpapier geplant. Läuft super. Danke für alle Tipps!!
  2. Ja, beim ersten Einbau war irgendwie alles etwas locker. Eine Zylinderkopfschraube hatte sich nach dem Fahren halb rausgedreht und zwischen Zylinder und Kopf siffte es raus. Ich hab mir dann einen Drehmomentschlüssel besorgt und das nochmal ordentlich gemacht. Jetzt war der fest und ich glaube das sind alte Spuren. Sollte ich den trotzdem sicherhaltshalber planschleifen?
  3. Ja, das verstehe ich. Ich checke demnächst mal die Zündung. Aber was meinst Du mit "viele nehmen als erstes die quetschkannne u litern aus"? : )
  4. Nein, beim Einbau habe ich damals irgendwo gelesen dass das bei dem DR75 mit Überströmern nicht notwendig ist oder zumindest nirgendwo gelesen, dass es notwendig ist. : )) Als ich den jetzt wieder ausgebaut habe, fand ich die Kanten aber auch sehr scharf und hab mal entgratet.
  5. Danke Leckmaul ! Was meinst Du mit " zu hohe Verdichtung" und wodurch könnte das kommen?
  6. Vielen Dank für das Feedback! Dann mach ich mich mal an die Behandlung von Kolben und Zylinder und baue alles wieder ein. Bleibt natürlich noch die Frage nach der Ursache ... Aber mir ist schon klar, dass das schwer zu sagen ist ohne den Roller vor sich zu haben. An weiteren Tipps oder Spekulationene bin ich natürlich trotzdem interessiert. ; ) Ich denke jedenfalls die 72er HD ist ok. Dachte eigentlich ich könnte noch eine Nummer runtergehen, da der Roller langsamer wird wenn ich während der Fahrt im 4. Gang den Choke ziehe. Manchmal riechen die Abgase für kurze Zeit seltsam und anders als sonst. Irgendwie komisch verbrannt, angekokelt ... Vielleicht wird Getrieböl mitverbrannt? Und deswegen der Zylinder zu heiß?
  7. Hallo zusammen, ich habe mir vor drei Monaten eine 1990er PK50XL1 zugelegt. Ziemlich dreckig und rostig aber springt super an, fährt (fuhr) gut und ist scheinbar unverbastelt. Dann habe ich einen DR 75 (3 Überstromkanäle) eingebaut mit Sito Plus und erst eine 74er HD ausprobiert und dann eine 72er eingesetzt. Fahre den jetzt seit ca 150 km (Stadtverkehr). Gestern auf der ersten längeren Fahrt über Land setzte nach ca 25km mit einem schleifenden Geräusch der Motor aus. Ich hab sofort die Kupplung gezogen und nach 5 Minuten den Roller wieder angetreten. Er sprang sofort an und fuhr scheinbar normal weiter - natürlich bin ich die letzten 10km etwas vorsichtig gefahren. Heute habe ich den Zylinder abgenommen. Ich habe schon viele Beiträge hier gelesen - Manchmal wird dazu geraten sich lieber einen neuen Zylinder zu kaufen, manchmal kann man schleifen, säubern, honen etc Je nachdem wie schlimm das halt ist. Meine Frage: Was würdet ihr anhand der Fotos raten? Neu oder reparieren? Und läßt sich anhand der Fotos vielleicht eine möglich Ursache für den Klemmer ableiten? Ich finde die Spuren sehen nicht soo schlimm aus. Ich sehe zumindest keine krassen Riefen. Wohl aber feine Kratzer. Auch seltsame, kurvenförmige am oberen Rand im Zylinder. Und die Verbrennungsrückstände verteilen sich irgendwie auch sehr unregelmäßig ... Kolbenringe sehen intakt aus. Siehe Fotos. Vielleicht auch interessant in dem Zusammenhang: - Vor ca einem Monat wollte ich das Getriebeöl wechseln aber - Überrraschung - da war keins drin. Nicht ein Tropfen kam aus dem Ablass. Ich bin also bis dahin ein paar Wochen ohne Getriebeöl gefahren (fuhr aber ok) - und mein Vorbesitzer wohl auch. Mit Öl rutscht nun die Kupplung. Kupplungsbeläge und Feder wollte ich deshalb jetzt erneuern. - die Dichtung zwischen Auspuff und Krümmer bleibt immer am Auspuff UND Krümmer kleben wenn ich das auseinanderschraube (habe ich jetzt zweimal gemacht) und ich muß die Dichtunsreste wieder abkratzen/schleifen und neue Dichtung draufmachen. Zu heiß? Ich schätze das Forum sehr und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Vielen Dank im voraus!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information