Jump to content

Übel zugerichtete Teile

HerrDerKolbenringe

Recommended Posts

halb so wild, kein Starrahmen und ein "modernerer" Motor.
Als Zahnarzt oder auch schon mal als echt wilder Rechtsanwalt kann man das machen. Die Jungs mit den dicken Armen werden aber wohl nicht mit ihm spielen. Ist wie hier, Blechroller und GTS. Also so in etwa ;-)
Wobei ein Accecsoire aber stimmig ist, der Ski-Helm gehört ja auf solche Räder.

Edited by agent.seven

Mir wäre die Kiste zu kitschig. Ansonsten finde ich Rahmen, die einfach links und rechts ein Federbein haben, irgendwie "ehrlicher", als diese Softtail-Rahmen, die zwar auf den ersten Blick nach Starrahmen aussehen, bei denen die Federung aber versteckt ist. Echte Starrahmen sind optisch natürlich unschlagbar, aber nichts für lange Touren. 

Edited by kuchenfreund

• 2 weeks later...

Moin.

Hier eine Pinasco Kupplung, verbaut in einem Acma Motor mit Nordkapp und bei leicht erhöhtem Standgas explodiert :blink:

Es hat dann auch gleich den Kupplungsdeckel mit zerrissen.

Man sagte, dass sich der Gaszug verklemmt hatte..

20230425_215300.thumb.jpg.43001b773d3d848de18824aadeca10e3.jpg

• Haha 1
  • Confused 1
  • Sad 1

vor 4 Stunden schrieb vnb1t:

Wieder mal wird mein Grundgedanken verstärkt—> NPFP (nopinascoforpiaggio) 

Sehe ich auch so, weil unbegreiflich für mich, dass ein Kupplungs- Korb so zerbricht, wie eine Vase, welche fallen gelassen wurde.

Der Motor ist sonst recht gut aufgebaut worden, so ich erkenne und lief auch echt gut mit was um die 12 PS. Hat aber jetzt dadurch einige Schäden abbekommen und muss wieder komplett gemacht werden + nen neuen Deckel, welchen man auch nicht jeden Tag angeboten bekommt.

Dazu dann eben eine Alternative finden, was die Kupplung angeht.

Empfehlungen dazu? Bitte, Danke..

vor 32 Minuten schrieb wladimir:

Sehe ich auch so, weil unbegreiflich für mich, dass ein Kupplungs- Korb so zerbricht, wie eine Vase, welche fallen gelassen wurde.

Der Motor ist sonst recht gut aufgebaut worden, so ich erkenne und lief auch echt gut mit was um die 12 PS. Hat aber jetzt dadurch einige Schäden abbekommen und muss wieder komplett gemacht werden + nen neuen Deckel, welchen man auch nicht jeden Tag angeboten bekommt.

Dazu dann eben eine Alternative finden, was die Kupplung angeht.

Empfehlungen dazu? Bitte, Danke..

der müsste doch gehen oder? Mit ddog macht man nichts verkehrt. hab ich schon xfach verbaut..

https://www.scooter-center.com/de/kupplungskorb-onkel-mike-ddog-cnc-typ-6-federn-oea-108mm-oei-96mm-vespa-vn1t-06001-vn2t-vb1t-vl1t-vl2t-vl3t-vb1t-vna1t-vna2t-vnb1t-vba1t-vbb1t-gl-super-gt-gtr-sprint-sprint-veloce-ts-px80-px125-1995-px150-1995-3333568?number=3333568

Edited by vnb1t

Hatte auch den Ddog Korb auf dem Nordkapp, der war bis zum Verkauf unauffällig.

Die Pinasco Kupplung ist nach einem Jahr rausgeflogen, weil se immer mehr zum rupfen angefangen hat.

Ich möchte immer möglichst transparent bleiben, wenn ich zu dem auch den vermuteten Hersteller benenne und hatte jetzt jemanden aus der Richtung, welcher sich in dem Bereich Pinasco besser auskennt befragt und wurde eines besseren belehrt.

Der Korb ist keiner von Pinasco, weil gewisse Dinge dem widersprechen.

Mir wiederstrebt es, Herstellern wie den hier genannten ne Schlechte Note zu geben...

Aber trotzdem bleib es ,,Übel zugerichtet''

Px Motor lt präfix im px rahmen nur steht der gebogene oldie kickstarter am hauptständer an,

und der px ist viel zu tief, den besitzer ist es egal also lasse ich es mal so.

xfn.jpeg

ydhfyg.jpeg

cgmdghg.jpeg

Am 26.4.2023 um 21:56 schrieb wladimir:

Der gleich Motor und was man so nach dem Öffnen vorfindet.

IMG-20230426-WA0008.thumb.jpeg.e461b044ce39e10e26be788bf575679e.jpegIMG-20230426-WA0010.thumb.jpeg.ab05cc5aac77a8892fcba85a10795ebf.jpeg

Ist das Gehäuse platt? Brauchst du ein anderes? Ich hab da beim Aufräumen gerade eins gefunden, das übrig ist. Bei Bedarf PM oder so ...

IMG_20230427_202041.thumb.jpg.15a5d953a74d37760cce9f76c61d14b6.jpgIMG_20230427_202054.thumb.jpg.9e448f14b218eaf84d9e2dac6f1d290a.jpgIMG_20230427_202113.thumb.jpg.be86ef7007b73b8e848d734a3749d1d7.jpgIMG_20230427_202141.thumb.jpg.a1681bb175530a04869d9d4a8224a727.jpg

vor 10 Stunden schrieb Trenck1:

Px Motor lt präfix im px rahmen nur steht der gebogene oldie kickstarter am hauptständer an,

und der px ist viel zu tief, den besitzer ist es egal also lasse ich es mal so.

xfn.jpeg

ydhfyg.jpeg

cgmdghg.jpeg

wird ein "Oldie-Ritzel" drin sein. T5 Kicker wäre noch eine Alternative ;-)