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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

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halb so wild, kein Starrahmen und ein "modernerer" Motor.
Als Zahnarzt oder auch schon mal als echt wilder Rechtsanwalt kann man das machen. Die Jungs mit den dicken Armen werden aber wohl nicht mit ihm spielen. Ist wie hier, Blechroller und GTS. Also so in etwa ;-)
Wobei ein Accecsoire aber stimmig ist, der Ski-Helm gehört ja auf solche Räder.

Edited by agent.seven
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Mir wäre die Kiste zu kitschig. Ansonsten finde ich Rahmen, die einfach links und rechts ein Federbein haben, irgendwie "ehrlicher", als diese Softtail-Rahmen, die zwar auf den ersten Blick nach Starrahmen aussehen, bei denen die Federung aber versteckt ist. Echte Starrahmen sind optisch natürlich unschlagbar, aber nichts für lange Touren. 

Edited by kuchenfreund
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  • 2 weeks later...

Moin.

Hier eine Pinasco Kupplung, verbaut in einem Acma Motor mit Nordkapp und bei leicht erhöhtem Standgas explodiert :blink:

Es hat dann auch gleich den Kupplungsdeckel mit zerrissen.

Man sagte, dass sich der Gaszug verklemmt hatte..

20230425_215300.thumb.jpg.43001b773d3d848de18824aadeca10e3.jpg

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vor 4 Stunden schrieb vnb1t:

Wieder mal wird mein Grundgedanken verstärkt—> NPFP (nopinascoforpiaggio) 

 

Sehe ich auch so, weil unbegreiflich für mich, dass ein Kupplungs- Korb so zerbricht, wie eine Vase, welche fallen gelassen wurde.

Der Motor ist sonst recht gut aufgebaut worden, so ich erkenne und lief auch echt gut mit was um die 12 PS. Hat aber jetzt dadurch einige Schäden abbekommen und muss wieder komplett gemacht werden + nen neuen Deckel, welchen man auch nicht jeden Tag angeboten bekommt.

Dazu dann eben eine Alternative finden, was die Kupplung angeht.

Empfehlungen dazu? Bitte, Danke..

 

 

 

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vor 32 Minuten schrieb wladimir:

Sehe ich auch so, weil unbegreiflich für mich, dass ein Kupplungs- Korb so zerbricht, wie eine Vase, welche fallen gelassen wurde.

Der Motor ist sonst recht gut aufgebaut worden, so ich erkenne und lief auch echt gut mit was um die 12 PS. Hat aber jetzt dadurch einige Schäden abbekommen und muss wieder komplett gemacht werden + nen neuen Deckel, welchen man auch nicht jeden Tag angeboten bekommt.

Dazu dann eben eine Alternative finden, was die Kupplung angeht.

Empfehlungen dazu? Bitte, Danke..

 

 

 

der müsste doch gehen oder? Mit ddog macht man nichts verkehrt. hab ich schon xfach verbaut..

https://www.scooter-center.com/de/kupplungskorb-onkel-mike-ddog-cnc-typ-6-federn-oea-108mm-oei-96mm-vespa-vn1t-06001-vn2t-vb1t-vl1t-vl2t-vl3t-vb1t-vna1t-vna2t-vnb1t-vba1t-vbb1t-gl-super-gt-gtr-sprint-sprint-veloce-ts-px80-px125-1995-px150-1995-3333568?number=3333568

Edited by vnb1t
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Hatte auch den Ddog Korb auf dem Nordkapp, der war bis zum Verkauf unauffällig.

Die Pinasco Kupplung ist nach einem Jahr rausgeflogen, weil se immer mehr zum rupfen angefangen hat.

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Ich möchte immer möglichst transparent bleiben, wenn ich zu dem auch den vermuteten Hersteller benenne und hatte jetzt jemanden aus der Richtung, welcher sich in dem Bereich Pinasco besser auskennt befragt und wurde eines besseren belehrt.

Der Korb ist keiner von Pinasco, weil gewisse Dinge dem widersprechen.

 

Mir wiederstrebt es, Herstellern wie den hier genannten ne Schlechte Note zu geben...

 

Aber trotzdem bleib es ,,Übel zugerichtet''

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Px Motor lt präfix im px rahmen nur steht der gebogene oldie kickstarter am hauptständer an,

und der px ist viel zu tief, den besitzer ist es egal also lasse ich es mal so.

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Am 26.4.2023 um 21:56 schrieb wladimir:

Der gleich Motor und was man so nach dem Öffnen vorfindet.

 

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Ist das Gehäuse platt? Brauchst du ein anderes? Ich hab da beim Aufräumen gerade eins gefunden, das übrig ist. Bei Bedarf PM oder so ...

 

 

 

IMG_20230427_202041.thumb.jpg.15a5d953a74d37760cce9f76c61d14b6.jpgIMG_20230427_202054.thumb.jpg.9e448f14b218eaf84d9e2dac6f1d290a.jpgIMG_20230427_202113.thumb.jpg.be86ef7007b73b8e848d734a3749d1d7.jpgIMG_20230427_202141.thumb.jpg.a1681bb175530a04869d9d4a8224a727.jpg

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vor 10 Stunden schrieb Trenck1:

Px Motor lt präfix im px rahmen nur steht der gebogene oldie kickstarter am hauptständer an,

und der px ist viel zu tief, den besitzer ist es egal also lasse ich es mal so.

xfn.jpeg

ydhfyg.jpeg

cgmdghg.jpeg

 

wird ein "Oldie-Ritzel" drin sein. T5 Kicker wäre noch eine Alternative ;-) 

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    • Da ich am Wochenende unterwegs war bin ich erst gestern zum umdüsen gekommen. (Dellorto Phbh 30) Als HD hab ich jetzt eine 150er, diese ist minimal zu fett. Die ND ist bei 48 gelandet. Das Mischrohr hab ich von AV 268 auf AV 264 gewechselt. Die Nadel ist gleich geblieben X2, 1 Clip von oben.  Das ganze fährt sich aktuell echt gut. Stottern um 1/8 Gas ist nur noch minimal. Der Rest läuft wie gesagt ganz gut. Evtl setzte ich die Nadel einen Clip hoch und geh mit der HD auf 145/148.   Was meint ihr zu dem Setup. OK? Oder irgendwas stimmt nicht? Ich lese immer das der Imola mit Box Auspuff eine HD von  ~125/130 benötigt. Da bin ich ja weit weg. 
    • Gleich danach kommt Grün. Mela Verde. Auch verrückt.   Ich stehe eher auf Hygge-Beige.
    • Eine 60er Nadel ist mir gar nicht bekannt - ist aber wohl für `nen 38er TMX gedacht. Mein Verbrauch ist aber auch höher und bei flotter Fahrt gerne bei maximal 6,5 Litern (44 PS mit Racing Resi, innengedämmt). QK liegt bei mir bei 1,4, Steuerzeiten bei 129/189, VA30. Aber ein VHSB38 ist ja auch kein Mikuni (bei mir ein TMX35 - nicht, daß wie einander vorbeireden!)
    • Fotos sind schonmal gute Qualität! Ich persönlich kann erstmal nichts auffälliges erkennen. Also ein paar Gedanken dazu.   1. Du schreibst, dass die Schwinge von alleine ein- und austaucht. Ich hatte noch einen zu kurzen Bremszug im Sinn, dann würde die Schwinge aber nicht mehr von alleine austauchen.   2. Ich hab noch die ersten Original-Trommeln drauf. Auch bei mir ist bei leichtem Bremsen und Drehen von Hand an einer Stelle ein erstes Schleifen festzustellen. Eigentlich hab ich das so auch bei meinen anderen Rollern und auch bei Fahrrädern im Gedächtnis. Beim Fahren macht sich das aber nicht bemerkbar.   3. Ein starkes Eiern der Trommel würde auch aus meiner Sicht die Symptome erklären. Den fehlerhaften Rundlauf müsste man aber sehen oder messen können. Soweit ich mich erinnere hast Du das schon gemacht und nichts festgestellt. Nach dem Tausch von Lagern, Achse und Trommel, ist das auch eher unwahrscheinlich.    4. Ohne Belastung müsste also alles tadellos funktionieren.  Wenn Du die Bremse stärker ziehst (vielleicht kannst Du den Druck mal kontrolliert langsam erhöhen: Kabelbinder um Bremshebel/Griff), packt die Bremse dann auch nur in bestimmter Position oder irgendwann in der gesamten Drehung?   5. Wenn es nicht die Trommel ist, müsste es das Gegenstück, also die Beläge und Bremsmechanik sein. Die Beläge könnten verkanten oder "kleben" oder die Beläge auf dem Haltebolzen verkanten oder der Bremshebel wackelt.    Du schreibst, es wäre kaum Platz zwischen Belägen und Trommel. Sind die Beläge die Richtigen? Hast Du davon auch schon verschiedene ausprobiert? Nicht, dass das die für hinten sind; die sind nach meiner Erinnerung nur einen mm auseinander. Andererseits scheint es auf dem Foto, dass sie nicht genau zentriert auf dem Bremshebel aufliegen. Sitzen die Beläge gut auf dem Bolzen? Nicht zu fest aber auch nicht wackelnd.  Wenn ich das auf dem Foto richtig sehe, kannst Du auch noch die Kanten der Beläge anschleifen.  Passt die Feder korrekt? Vielleicht gibt es die Gefahr, dass die irgendwo ansteht?     Ich hab nen Kumpel, der arbeitet seit 30 Jahren bei Ford in der Bremsenentwicklung. Der meint bei meinen Fragen am Ende immer, "Dat is eh keine Bremse. An Deiner Stelle würde ich nen Anker werfen". Trotzdem hilft manchmal ein Frischer Blick von jemandem, der anders auf solche Probleme schaut. 
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