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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...auf der Heimfahrt vom Vesperados Run mal schön den alten GG Polini mit der Leerlaufschraubenfeder gekillt und den Kolben punziert...Drehschieber hat nichts abbekommen... 

 

Jetzt läuft er mit nem Alu Polini.... 

IMG_20170717_150822.jpg

IMG_20170724_130910.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Glückwunsch zum nicht beschädigten Drehschieber - aber wie der heil bleiben kann wenn da bei mehreren 1000 upm ein 6cm langer "Bolzen" durch will ist mir ein Rätsel...

 

EDIT: aaaaaahhh - Leerlaufschraubenfeder. Verstanden :-P

Bearbeitet von Deichgraf
Geschrieben

wer hat denn da den kolbenfresser beim festmahl unterbrochen, ich mein, da ist ja noch ne menge übrig und fürs wiederkäuen ausgekotzt also bitte wo isser denn jetzt hin? hoffentlich nicht zu mir!

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Soul-Beat:

Ich frage mal. Kommt aber vermutlich in die Vitrine.

 

Suchst Du 80iger Wellen?

 

Nein, 80er Wellen interessieren mich Null.

 

vor 3 Stunden schrieb lokalpatriot:

Ne, der ist nur Müllsammler:-D

 

Das ist der Punkt.

Ich würde das ansonsten hier vitrinieren.

:-D

 

Geschrieben

90-Grad Pleuel ist schon was Besonderes. In den anderen 19 von 20 Fällen reisst das ab.

Man beachte, dass der Kolbenbolzen im Auspuff war. Das ist schon die hohe Schule des kaputt fahrens..

  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben

Den Kolben würde ich wahrscheinlich neu machen und das Pleul vor dem Richten etwas erwärmen.

Für den Rest gibt es eine Tube Kaltmetall.

 

Das hat sich wirklich gelohnt:wow:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb reusendrescher:

Hatte ich so auch noch nicht... Wie kommt's?

 

IMG_4149.JPG

DR Kolben?

Kommt, wenn man statt des Kolbenbolzenclips der jetzt drin ist den original Piaggio verwendet, weil der wertiger wirkt. Hält aber nicht, weil im Querschnitt viereckig und nicht rund.

Hab das auch mal bitter lernen müssen...

Ergibt ziemlich genau dieses Fehlerbild. Hat aber wohl mal einer nachbearbeitet um den Kolben wieder hernehmen zu können... (ist zu rund geschliffen)

 

Schöne Grüße,

Jan

Bearbeitet von freerider13
Geschrieben

Nein, kein DR, ein originaler Meteor, wohl aus den 60er/70ern. Die Oberflächen sind glatt, denke mal wirklich, der hat gekrümelt und ist mittels Zylinderhitze glatt geschmolzen.... 

Geschrieben

An der Stelle glattgeschmolzen? Wenn dem so sein soll, wundert es mich, das man überhaupt noch erkennt, dass man es mit einem Kolben zu tun hat.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb reusendrescher:

Nein, kein DR, ein originaler Meteor, wohl aus den 60er/70ern. Die Oberflächen sind glatt, denke mal wirklich, der hat gekrümelt und ist mittels Zylinderhitze glatt geschmolzen.... 

Wenn das die passenden Clips zum Kolben sind tippe ich trotzdem mal auf oben genanntes...

Geschrieben

OK, bei genauem hinschauen:

Es könnte auch ein Kugelförmiges Teil gewesen sein, dass sich erst im Bereich des Kolbenbolzen im Kreis bewegt hat und sich zum Schluss in Richtung Kolbenringe verabschiedet hat...

Bei dem Kolben ist halt dann Name = Programm...:-D

Erstere Variante ist trotzdem wahrscheinlicher...

 

Jan

  • Like 1
Geschrieben

Vespa PK 50 Rat Look, 1.600 € VB
Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-rat-look/692221328-305-8027

 

Wer war der Verbrecher? Ich finds durch die Hässlichkeit schon wieder richtig schön:muah:

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    • zack - game over. Bremse vorne komplett tot. edit jetzt ist Beherrschung gefragt. es war so klar, dass wenn ich anfange berichten, dass dann was kommt....
    • Das hat jetzt aber lange gedauert mit der Antwort,  Du machst echt aus einer Mücke einen Elefanten.  Ich besitze ja nun diverse Fahrzeuge die auch mal länger stehen oder über den Winter und da gab es bisher noch nie Probleme das der Sprit sich zersetzt hat. Wie ich auch geschrieben habe war meine Reuse vor 25 Jahren eigentlich täglich in Betrieb waren also normal Ablagerungen die meines Erachtens auch durch das 2t Öl zustande kommen. Finde es echt lustig das viele hier wie ich seit 30 Jahren Vespa fahren mit deutlich mehr Leistung als so ein aufgebohrter PX80 Zylinder und keine deiner Probleme haben. Vielleicht machst Du generell was falsch. Zumindest bracht es keine wundersprit. Nochmal alle meine Kisten bekommen ganz normal  Super E5 und vernünftiges 2t Öl.  Keine Probleme,  Vollgasfest ,springen nach dem Winter alle zuverlässig an.  Generell checke ich die Vergaser regelmäßig auf Verunreinigungen,  bei der PX merkt man dies generell schon recht schnell wenn da was im Busch ist gut bei einer PX80/DR135 eher nicht so schnell. 
    • die können einfach so wieder alte kennzeichenformen ausgeben? verrückt
    • GTÜ hatte doch schon Stellung genommen, dass die Oldies durchweg weniger Beanstandungen haben, als die Kisten über 10 Jahre. Wenn die deutsche Lobby nicht mal wieder zu dämlich ist, läuft es wie in Frankreich. Nach Einstufung analog zu unserem H-Kennzeichen muss man nur noch alle 5 Jahre zur HU. Und das Beste, dann gibt es dort wieder das alte Kennzeichen ohne EU-Wimpel und mit weißer Schrift auf schwarzem Grund. Dann hat der H-Kennzeichen-Kram auf einmal auch einen Sinn.   Edit: Vorteile der "Carte Grise de Collection":   1. Schwarzes Retro-Kennzeichen 2. Technische Kontrolle alle 5 Jahre 3. Zulassung für ganz Europa 4. Keine Mobilitätseinschränkung durch Emissionsgebiete 5. Billigere Steuer und noch Weiteres.
    • jetzt gehts weiter Richtung Belluno oder so.   ich muss das schöne Drautal weglassen, damit ich vorwärts komme...und Kroatienkarte habe ich nicht dabei...
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