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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb der_michi:

Ach krass :aaalder:

 

Vielleicht sollten wir unseren alten Boge doch einmal abdrücken lassen...

 

Aber vorher mal nen Blick reinwerfen wenn möglich.

 

Die grossen alten Kompressoren sind oft besser in Schuss als wie neuere Modelle da viele Behälter früher innen mit Bleimenige veredelt worden sind

 

 

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Moin

 

Rost mit Drahtbürste entfernen und aussaugen, dann an stark betroffenden Stellen vorsichtig abklopfen.

 

Gefährlich dünnes Material sollte man man auf grund des anderen Klanges eigentlich ganz gut erkennen.

 

Pumpe zum abdrücken gibts leihweise beim Gas/Wassermann.

 

Bis denne

 

Michael

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Nur zur Beruhigung der die nun keinen Kompressor mehr nutzen.

meiner ist inzwischen 26 Jahre alt von Einhell also richtig gutes Baumarkt Schrott Werkzeug und funktioniert werde aber trotzdem mal Kondenswasser ablassen und schauen was da rauskommt.

Aber wie ich mit einer Drahtbürste in meinen Kessel reinkommen soll wird mich wohl über Weihnachten beschäftigen so durch die Verrohrung oder soll ich den Aufflexen und dann wieder zuschweissen?

 

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ich weiß ja nicht wie das bei so einem Kompressor ist, aber alle mir bekannten Druckgefäße (Paintball-Druckluftflaschen, Gasflaschen, Feuerlöscher, Tankwagen, etc..) müssen in regelmäßigen Abständen von einem Sachverständigen geprüft / abgenommen werden... 

Kann mir nur schwer vorstellen, dass das bei so einem Kompressor nicht der Fall ist, erst recht wenn der im gewerblichen Bereich eingesetzt wird, privat ist vielleicht ein anderer Schnack :whistling:

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vor 4 Stunden schrieb Deichgraf:

Frage wäre ja auch: wieviel Druck müsste man bei einer Prüfung aufbringen um verlässlich sagen zu können dass ein Kessel hält...

 

Max Betriebsdruck x1,5 glaub ich.

 

Unser Kessel mit Max 15 Bar wird immer mit 25 bar getestet.

 

Im Zweifelsfall aber lieber beim Hersteller anfragen.

 

Bis denne

 

Michael

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Am 23.12.2016 um 08:46 schrieb Motorhuhn:

Was gibt's denn für Möglichkeiten das vernünftig zu kontrollieren? Nur weil ich innen vielleicht Rost sehe, weiß ich ja nicht wie dick das Gerölle noch ist. Loch bohren und mit der Schieblehre messen? :-D

man kann eine wanddickenmessung vornehmen, wenn man das passende messgerät dafür hat. wer genauere infos, oder seine druckanlagen geprüft haben möchte, sollte mal mit dem "Rüpel" hier im forum sprechen. er macht sowas hauptberuflich

 

Bearbeitet von PXler
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    • @lokalpatriot   Ach mit so richtig guten Old school protektoren gibt's eigentlich kaum offene Knie, Ellbogen, bzw Handflächen, die älteren pool-herren in den USA verwenden die ja auch noch und wenn es Salba darf dürfen wir das schon lange  Ich hab das sowieso nie verstanden wie und weshalb dieser "Ohne knieschützer" Trend entstand? Früher ließ man sich einfach auf die knie fallen und rutschte mehr oder auch weniger fröhlich durch die Gegend bis die Schuhe "oben" durch waren.   Rlg und Recht viel spaß   Christian   
    • Kunden die nicht einsichtig sind!    Kunde baut Mist - natürlich ER NICHT SCHULD - isser aber doch. Will das ich das regele.... ich winke ab mit vermerk "nicht sachgemässe Nutzung" . Zeug wurde auch ohne Aufforderung an mich geschickt - macht man nicht! Jetzt stellt mich der Honk als Lügner da und ist selbst stinksauer warum ich das nicht so mach wie er will.    Anstatt ne Lösung zu suchen, also von Kundenseite, bin ich der Buh-Mann und er ist fertig mit mir! AHAAAA.... Ich bin jetzt auch fertig mit ihm.   Jeden Tag steht a neuer Depp auf.... so sagt man
    • Risse haben nix mit der Leistung zu tun. Vibrationen, egal woher die kommen, sind da schuld. Bzw. Frequenzen die entstehen können und sich dann quasi aufschaukeln oder milder werden können. Sicherlich hat das Motorkonzept damit was zu tun, aber wie aus der Erfahrung heraus ist es doch nicht immer gleich. Mein Chassis ist damals wohl eingerissen, als ich eine Zeit lang mit falschem ZZP gefahren bin. War unauffällig, vibrierte genauso wenig wie - viel  - wie sonst auch. Silentgummis die weicher sind übertragen natürlich die Vibs geringer als die härteren. Irgendeinen Kompromiss muss man eingehen. Mit 30+ PS eher härter als weicher. Sonst schwimmst ja nur noch rum. Ich hatte letztes Jahr selbst einfach nur zugeschweisst mit MIG und bis jetzt hälts  Mal sehen wie lange.     
    • Die im VRone dabei war. Scheint ausreichend Platz dazwischen zu sein, weil beim abdrücken pustet es aus dem Schlauchanschluss und auch nach kompletter installierter Pumpe, ist alles ordentlich und Sprit steht zur Verfügung 
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