Jump to content

Roggi

Members
  • Content Count

    418
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

86 Excellent

About Roggi

  • Rank
    pornstar
  • Birthday 02/28/1982

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • From
    Aachen-Walheim

Recent Profile Visitors

3436 profile views
  1. So, hier Dutch Oven: der erste Wurf mit der geschmorten Fleischpfanne im Dopf war hervorragend. Das Pulled-chicken vom letzten Wochenende muss ich nochmal anders versuchen. Das Rezept ist noch ausbaufähig, da der Obst-Gemüsereis nicht so der Kracher war. Aber erstmal Lernen, wie man mit den Gerät so bedient. Ohne ordentliche Briketts macht es jedenfalls keinen Sinn. Gleich wird der Topf wieder angeheizt - unterm Vordach bei Schneefall. Heute probiere ich einen Rotweinbraten mit ganzen Zwiebeln und braunen Champignons. Dazu Klöße. Ich schau mal, dass ich nachher noch ein paar Bilder einstelle. Es macht auf jeden Fall riesigen Spaß mit dem Ding zu kochen.
  2. Clematis schädigt auch nicht, benötigt wenig Wurzelfläche für viel Grün. Ist leider nur in den warmen Monaten grün.
  3. Roggi

    Ami-Karren,

    Ich finde die Lösung mit der Gewindebohrung absolut genial. Ich mag solch simple Lösungen. Bitte weitermachen für mich als sonst stillen Mitleser!
  4. Schon das zweite Mal in Folge Pech gehabt. Schade, aber verständlich. Egal, der Sommer kommt bestimmt.
  5. Wir arbeiten in der Firma mit einem Bosch Akkuschlagschrauber. Typ müsste ich nachsehen. Wir öffnen damit Zentral-Muttern (M20) an unseren Maschinen (Dauertestgeräte), die häufig übel fest sind. Der Schrauber hat schon ein eindrucksvolles Schlagmoment. Ich denke schon, dass Du damit an der Vespa auskommen solltest. Grüße, Jan
  6. Man merkt, dass der Kollege die Strecken zum ersten Mal abfährt... so wie der da rumschleicht. Sieht jedenfalls nach mächtig Spaß aus und klingt auch so.
  7. Darf man hier eigentlich auch mit einem Dutch Oven mitspielen? Am Grill kann ich nix - zumindest im Vergleich zu dem, was hier so geboten wird. Der Dopf macht mir richtig Spaß, vor allem an so einem richtigen Garten-Tag. Und das könnte ja auf lange Sicht eine der wenigen Möglichkeiten sein, sich im Freien aufzuhalten. So richtige Erfahrungswerte habe ich noch keine, poste sie aber später hier gerne. Der erste Versuch war ganz klassisch, mehrere Sorten Fleisch (Gulasch, Kassler, Speck, Hack) geschichtet mit Zwiebeln, Parika, Tomaten und würziger Sahnesauce. Muss mich jetzt erstmal an die Befeuerung/Temperatureinstellung rantasten. Geschmeckt hat es hervorragend!
  8. Roggi

    Bil fan Svenska...

    Auto Efma? Die sind klasse. Oder Motoren Holländer?
  9. Die Opelz gibt es doch schon ab etwa 27K als Tageszulassung.
  10. Leider gibt es im V mit Stern seit 2014 keine 3 Liter mehr.
  11. Ich trage mich derzeit mit ähnlichen Überlegungen. Ich bin vermietungsweise kürzlich mal wieder so einen Opel Vivaro gefahren, als Langversion. Der Vivaro B ist (etwas abhängig vom Baujahr) baugleich mit dem Renaul Trafic, Nissan NV300 und dem Fiat Talento. Ausstattungen unterscheiden sich natürlich. So rein fahrdynamisch fand ich den 1,6er mit 145 PS absolut ok. Im Dorf- und Landstraßenbetrieb auch fast schon dynamisch für den kleinen Motor und so einen schweren Haufen. Vollbeladen wird das auf der Bahn natürlich zäh und im "don't be gentle, it's a rental"-Modus nimmt sich so ein Kollege sich auch gern 11 l/100 km. Bei Richtgeschwindigkeit sind es wesentlich weniger. Angeblich soll der Motor gern mal Probleme mit dem AGR haben. Das trifft aber vermutlich auf fast alle "modernen" Diesel zu. Lieber wäre mir persönlich ein Vito mit größerem Motor, aber vor dem Hintergrund der Anschaffungskosten kommt so ein Opel-Transporter bei mir durchaus in Frage.
  12. Roggi

    Hauskauf...

    Genauso war auch mein Gedanke. Sozusagen, aus Punktfundamenten ein Podest bauen, auf das man die Hütte aufsetzen kann. Ich spinne jetzt mal weiter: Wenn man statt der Bodenhülsen massive Gewindestangen einsetzt, wäre es theoretisch noch möglich, die Hütte neu auszurichten, falls eines der Punktfunsdamente doch angehoben wird. Wie gesagt: Von meiner Seite blanke Theorie bis hier.
  13. Roggi

    Hauskauf...

    Das Gartenhaus auf den Boden zu setzen, kannst Du Dir sicher sparen. Das wird langfristigig angehoben. Ohne praktische Erfahrung zum Thema zu haben, könnte ich mir aber vorstellen, dass es funktioniert, wenn du das Gartenhaus auf Stelzen setzt. Im Prinzip wie einen Carport mit eingebautem Zwischenboden. Dann hätte die Wurzel genug Platz, unter dem Haus zu arbeiten. Und sollte sich die Hütte dann doch mal neigen, lässt sich das Ganze recht einfach wieder begradigen.
  14. Definitiv ja. Meine schon über 2 Jahre eingelagerte Fichte wurde im vergangenen Jahr jedenfalls als Mahlzeit sehr gut angenommen von den Herrschaften. Die Kollegen Borkenkäfer/Buchdrucker etc. sind allerdings tatsächlich wesentlich kleiner als das was Du beschreibst. Ich hatte auch vereinzelt ein paar Larven-Viecher im Holz mit Durchmessern von ca. 8mm. Hab noch nicht nachgeschaut, was das sein könnte. Nachtrag: Bei der Larvengröße würde ich auf Holzbock-Larven oder sowas tippen.
  15. Roggi

    GSF Wichteln 2019

    Ein riesen Dankeschön an meinen Wichtelpartner aus Österreich! Ich habe mich sehr über die nette Karte und das sehr Stammwürze-lastige Wichtelgeschenk gefreut. Ganz mein Geschmack! Das tonnenschwere Paket entpuppte sich als umfangreiche und feine Auswahl lokaler Bock-Biere. Hab ich grad richtig Bock drauf. Die Verköstigung beginnt in diesen Minuten. Aufgrund der Menge und des Alkoholgehalts bis 14 % melde ich mich dann später hier: https://www.germanscooterforum.de/topic/102752-ich-bin-voll/ Danke für die wieder einmal tolle GSF-Wichtelei. Frohe Weihnachten Euch allen!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.