Roggi

Members
  • Gesamte Inhalte

    298
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

60 Excellent

Über Roggi

  • Rang
    expert
  • Geburtstag 28.02.1982

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Aus
    Aachen-Walheim

Letzte Besucher des Profils

2.675 Profilaufrufe
  1. Aachen Anrollern 2018 - 01.05.2018

    Eingetragen! Diesmal kommt nichts dazwischen.
  2. Nette Unterhaltungen beim Shoppen

    Schön. Darf dieses Topic auch für Werkstatt-Gespräche zweckentfremdet werden? Anderes Thema, aber... Hintergrund: Mein durchaus leicht angegammelter Cinquecento Bj. 68 benötigte mal wieder einen von diesen neumodischen Aufklebern auf dem hinteren Kennzeichen. Telefongespräch nach dem TÜV-Termin in der geliebten Fachwerkstatt. Ich: Moin M****** Werkstattleiter: Ach, der Herr R****** Ich: Und wie ist es gelaufen mit dem Fifi? Werkstattleiter: Der Fifi??? Ja beschissen! Ich (zittern in der Stimme): Teuer? Was hat er denn gefunden? Wieder die Querlenker? Werkstattleiter: Schlimmer! -Kunstpause.- Er hat gesagt, ich muss die Scheinwerfer runterstellen. Bin immer noch völlig fertig! - Kunstpause. - Kannste gleich abholen.
  3. Ötztaler Mopedmarathon

    Das ist schon mal ein guter Tip! Danke!
  4. Ötztaler Mopedmarathon

    ÖööööömmMM? Irgendjemand aus dem GSF dabei dieses Jahr? Hab am Samstag zusammen mit meinem Bruder die Vereinsmitgliedschaft ergattert. Ich werde mit der Ori-PK50 am Start sein, wenn sich da nicht noch was anderes ergibt... Die Veranstaltung sieht jedenfalls höchst sympathisch aus. Hat hier jemand Tips in Sachen Unterkunft? Das wäre großartig. Beste Grüße, Jan
  5. Bargeld wird abgeschafft.

    Zurück zum Ernst der Sache: Letztlich geht es doch immer um den Konflikt zwischen Komfort und Freiheit. Ich glaube, genau so lässt sich das gesellschaftlich beschreiben. Der sich implizit entwickelnde Smartphone-Zwang zeigt das sehr deutlich. Ich vermute, in wenigen Jahren wird es nicht mehr möglich sein, einen Bus zu besteigen ohne ein Telefon zu besitzen. Es wird per GPS, WLAN-Lokalisierung, oder Mobilfunksignal ermittelt wo man ein- und aussteigt und totaaaaal komfortabel mobil abgerechnet. DAS ist bereits Realität, und es ist ja sooo komfortabel. Alles andere wird Schritt für Schritt abgeschafft. Ja und was macht der Mensch, der sich gerade kein Telefon leisten kann, oder noch viel unvorstellbarer: Kein Telefon benötigt oder haben möchte? Nicht alles, was technisch machbar ist, muss auch zwangsläufig umgesetzt werden. Ich genieße es, abends mit 30 Euro in der Tasche in die Stadt zu fahren, mich mit Freunden zu treffen und mein Telefon dabei ausgeschaltet zu lassen. Um den Bogen zu schließen: Die derzeitige Tendenz, alles an Zahlungs- App- oder sonstigem Komfort anzunehmen, ohne nur einen Hauch an die persönliche Freiheit zu denken, finde ich ich höchstem Maße bedenklich. Nur meine 2 Cent, nicht 5, nicht gerundet. Jan
  6. Bargeld wird abgeschafft.

    Und wenn es kein Bargeld mehr gibt, wird der Tauschhandel wieder erblühen.
  7. Wichteln 2017

    Top Aktion, die Wichteln-Neuauflage! Ich bin auch dabei.
  8. Aachen Abrollern 2017 - 28.10.2017

    Geil! Dann kann ich auch mitfahren.
  9. Diesel Umweltprämie

    So pauschal ist das Quatsch! Ausnahmen bestätigen die Regel: Wenn man ordentlich verhandelt, ist das bei so einigen Neuwagen im Moment durchaus lukrativ. Ich habe vor einem Monat einen neuen Kasten-Familienwagen bestellt, die auf dem sonstigen Markt als Jahreswagen mit wenigen km oder als Tageszulassung gerade mal für 1,5K weniger verkauft werden. Dafür rolle ich meinen alten Wagen auf den Hof, bekomme einen durchaus guten Preis dafür und muss mir keinen Tag Urlaub nehmen, um beim Straßenverkehrsamt in der Schlange zu stehen. Zusätzlich gibt es Neuwagengarantie. Für eine fast vollausgestattete 7-Sitzer-Familienkutsche mit der Möglichkeit 3 Kindersitze einzubauen im Bereich von deutlich unter 20K ist finde ich das schon attraktiv. Nicht falsch verstehen! Ich fühle mich schmutzig, will keine Reifendruckkontrollsensoren, hasse Neuwagen und würde meinen alten Diesel am liebsten behalten. Aber als Erstauto benötige eine geräumige, zuverlässige Kiste die einfach fährt und mit der ich auch im Jahre 2018 noch in Innenstädte fahren darf. Bei der Vollkostenkalkulation blieb da nicht viel anderes übrig. Für alles Andere gibt es genügend Spaßfahrzeuge im Bestand, die mit entsprechendem Wartungsaufwand fahrbereit gehalten werden. Grüße, Jan
  10. PX Rahmen

    Schau mal im "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug-Topic": Da gibt es ein paar Anleitungen dazu. Grüße, Jan
  11. 139ccm

    Top, danke Dir. So in etwa hatte ich das vermutet!
  12. 139ccm

    Verdammt! Und ich hab den 80er Block mit 139er seit Monaten im Keller stehen und komme nicht dazu, den mal zusammenzustecken. Den ersten Zylinder hatte ich damals im jugendlichen... naja... Wahn grandios verfräst. Jetzt liegt ein neuer 139er da, der nur darauf wartet, ein wenig bearbeitet zu werden. 139er mit Malossi Membran und 30er PHBH, vermutlich dann mit SipRoad. Auslass auf 68%, Kolbenfenster öffnen, gelippte Ori-Welle und Überströmer schön luftig gestalten. Alte Schule, aber mehr hab ich nunmal nicht. Was meint ihr, sollte da an Übersetzung ans 80er Getreibe? Wenn ich das so lese, krieg ich echt grad wieder Lust, den kleinen Krawall-Motor endlich wieder fertigzumachen.
  13. * Filmzitate raten *

    Mal ein leichtes Zitat für zwischendurch: "Der Porno-W****** hat meine Olle gef****!!! Was hat dieser Typ meine Olle zu f*****?"
  14. * Filmzitate raten *

    Full Metal Jacket!
  15. Kaufberatung Notebook

    Auch von mir eine klare Empfehlung für Lenovo Geräte! Ich habe ein x230 seit Jahren als Arbeitsgerät und bin immer noch sehr zufrieden. Im Kollegen- und Bekanntenkreis sind ebenfalls alle zufrieden mit den Dingern. Robust und zuverlässig! Jan