Roggi

Members
  • Gesamte Inhalte

    305
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

65 Excellent

Über Roggi

  • Rang
    expert
  • Geburtstag 28.02.1982

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Aus
    Aachen-Walheim

Letzte Besucher des Profils

2.771 Profilaufrufe
  1. Grab them by the Pussy

    Voll Deiner Meinung! Spätestens seit dem Kalten Krieg sollte das Grundprinzip, dass mehr Waffen die Welt noch sicherer machen, eigentlich recht deutlich wiederlegt sein. Schlimmer noch, ist die Vorstellung, dass die Welt mit Waffen in Händen von Laien die Welt sicherer machen. Aktuelle Beispiele dafür gibt es mehr als genug. Wenn es nicht so traurig wäre...
  2. GSFwa Babyphone mit Bild und Musik

    Meine Meinung dazu: Ein "einfaches" Babyphone reicht vollkommen. Bei uns kommt in einer Woche Nr. 3 und ich freu mich wie Bolle. Bei unserem Großen (4) hat die Gegensprechfunktion beim Einschlafen schon geholfen, die ein- oder andere Meinungsverschiedenheit auszubügeln, ohne dass man gleich ins Zimmer rennen muss. Wir haben so ein Avent DECT SCD 560/00, glaube ich. Zum Video: Ich möchte keine Video-Kamera in meinem Schlafzimmer, also bekommt mein Kind auch keine. Das Schlafzimmer ist Ruhezone, also gibt es bei uns auch keine Musik im Schlafzimmer. Gut, wir haben auch Kinder, die da ziemlich gut mitspielen. Randnotiz: Meine Frau und ich haben im Zusammenhang mit der Geburt unseres ersten Kindes den Begriff (Vorsicht, versteckter Sarkasmus) "sofort tödlich" geprägt. Wenn man in den einschlägigen Nachwuchs-Foren (hattest Du ja erwähnt) oder im Bezug auf Kindertransport die Stock-im-Poppes-ADAC-Propaganda liest, kann man zumindest folgenden Eindruck bekommen: Gebrauchter Auto-Kinder-Sitz - sofort tödlich. Auto unter 2 Tonnen SUV-Klasse - sofort tödlich. 1 Woche altes Kind im Tragetuch tragen - sofort tödlich. Temperatur im Schlafzimmer über 18,2°C -sofort tödlich (wie man das im Sommer umsetzen soll, hat mir noch keiner erklären können). Kind auf dem Vespa-Roller mitnehmen - sofort tödlich. Aber, ich drifte ab... Zum Babyphone: So ein Video-Dings braucht man nicht, Musik auch nicht (zumindest ich nicht) und eine Temperaturanzeige sowieso nicht. Sofern man keine Klimaanlage hat, kann man eh nichts ändern und wenn man eine Klimaanlage hat, weiß man, welche Temperatur herrscht. Soweit mein total objektiver Tatsachenbericht. Jan
  3. Wichteln 2017

    Dann bin ich umso mehr gespannt. Ich kenne den Gin noch nicht und werde berichten.
  4. Wichteln 2017

    Ich habe heute auch ausgepackt! Ein riesen Dankeschön an meinen Wichtel aus Österreich! Ich freue mich sehr über den Gin und das passende Schnapsglas. Ich vermute, dass das Gin-Topic mich verraten hat!? Gut recherchiert. Frohe Weihnachten! Viele Grüße, Jan
  5. Wichteln 2017

    Das Trinkgefäß besitzt eine durchaus angemessene wie imposante Größe! Prost!
  6. Wichteln 2017

    Ich habe heute auch ein Wichtelpaket bekommen. Geöffnet wird selbstverständlich erst am 24.12.
  7. Wichteln 2017

    Zur Beruhigung der allgemeinen Lage: Das Paket ist unterwegs! Und ja: Ich habe gerade auch eine PN mit dem speziellen Codewort an Tupamaro geschickt. Das Post-Fräulein wollte zunächst ernsthaft rumzicken, dass da nur GSF Wichtel als Absender drauf steht. Ich konnte ihr aber klarmachen, dass das auch tatsächlich der Absender ist!
  8. Wichteln 2017

    Kann ich bestätigen. Mein Paket ist gepackt, geht aber erst morgen auf die Reise. Ich muss leider verstärkt der Erwerbstätgkeit nachkommen, was speziell zu dieser Jahreszeit immer überhand nimmt...
  9. Aachen Anrollern 2018 - 01.05.2018

    Eingetragen! Diesmal kommt nichts dazwischen.
  10. Nette Unterhaltungen beim Shoppen

    Schön. Darf dieses Topic auch für Werkstatt-Gespräche zweckentfremdet werden? Anderes Thema, aber... Hintergrund: Mein durchaus leicht angegammelter Cinquecento Bj. 68 benötigte mal wieder einen von diesen neumodischen Aufklebern auf dem hinteren Kennzeichen. Telefongespräch nach dem TÜV-Termin in der geliebten Fachwerkstatt. Ich: Moin M****** Werkstattleiter: Ach, der Herr R****** Ich: Und wie ist es gelaufen mit dem Fifi? Werkstattleiter: Der Fifi??? Ja beschissen! Ich (zittern in der Stimme): Teuer? Was hat er denn gefunden? Wieder die Querlenker? Werkstattleiter: Schlimmer! -Kunstpause.- Er hat gesagt, ich muss die Scheinwerfer runterstellen. Bin immer noch völlig fertig! - Kunstpause. - Kannste gleich abholen.
  11. Ötztaler Mopedmarathon

    Das ist schon mal ein guter Tip! Danke!
  12. Ötztaler Mopedmarathon

    ÖööööömmMM? Irgendjemand aus dem GSF dabei dieses Jahr? Hab am Samstag zusammen mit meinem Bruder die Vereinsmitgliedschaft ergattert. Ich werde mit der Ori-PK50 am Start sein, wenn sich da nicht noch was anderes ergibt... Die Veranstaltung sieht jedenfalls höchst sympathisch aus. Hat hier jemand Tips in Sachen Unterkunft? Das wäre großartig. Beste Grüße, Jan
  13. Bargeld wird abgeschafft.

    Zurück zum Ernst der Sache: Letztlich geht es doch immer um den Konflikt zwischen Komfort und Freiheit. Ich glaube, genau so lässt sich das gesellschaftlich beschreiben. Der sich implizit entwickelnde Smartphone-Zwang zeigt das sehr deutlich. Ich vermute, in wenigen Jahren wird es nicht mehr möglich sein, einen Bus zu besteigen ohne ein Telefon zu besitzen. Es wird per GPS, WLAN-Lokalisierung, oder Mobilfunksignal ermittelt wo man ein- und aussteigt und totaaaaal komfortabel mobil abgerechnet. DAS ist bereits Realität, und es ist ja sooo komfortabel. Alles andere wird Schritt für Schritt abgeschafft. Ja und was macht der Mensch, der sich gerade kein Telefon leisten kann, oder noch viel unvorstellbarer: Kein Telefon benötigt oder haben möchte? Nicht alles, was technisch machbar ist, muss auch zwangsläufig umgesetzt werden. Ich genieße es, abends mit 30 Euro in der Tasche in die Stadt zu fahren, mich mit Freunden zu treffen und mein Telefon dabei ausgeschaltet zu lassen. Um den Bogen zu schließen: Die derzeitige Tendenz, alles an Zahlungs- App- oder sonstigem Komfort anzunehmen, ohne nur einen Hauch an die persönliche Freiheit zu denken, finde ich ich höchstem Maße bedenklich. Nur meine 2 Cent, nicht 5, nicht gerundet. Jan
  14. Bargeld wird abgeschafft.

    Und wenn es kein Bargeld mehr gibt, wird der Tauschhandel wieder erblühen.
  15. Wichteln 2017

    Top Aktion, die Wichteln-Neuauflage! Ich bin auch dabei.