Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...auf der Heimfahrt vom Vesperados Run mal schön den alten GG Polini mit der Leerlaufschraubenfeder gekillt und den Kolben punziert...Drehschieber hat nichts abbekommen... 

 

Jetzt läuft er mit nem Alu Polini.... 

IMG_20170717_150822.jpg

IMG_20170724_130910.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Glückwunsch zum nicht beschädigten Drehschieber - aber wie der heil bleiben kann wenn da bei mehreren 1000 upm ein 6cm langer "Bolzen" durch will ist mir ein Rätsel...

 

EDIT: aaaaaahhh - Leerlaufschraubenfeder. Verstanden :-P

Bearbeitet von Deichgraf
Geschrieben

wer hat denn da den kolbenfresser beim festmahl unterbrochen, ich mein, da ist ja noch ne menge übrig und fürs wiederkäuen ausgekotzt also bitte wo isser denn jetzt hin? hoffentlich nicht zu mir!

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Soul-Beat:

Ich frage mal. Kommt aber vermutlich in die Vitrine.

 

Suchst Du 80iger Wellen?

 

Nein, 80er Wellen interessieren mich Null.

 

vor 3 Stunden schrieb lokalpatriot:

Ne, der ist nur Müllsammler:-D

 

Das ist der Punkt.

Ich würde das ansonsten hier vitrinieren.

:-D

 

Geschrieben

90-Grad Pleuel ist schon was Besonderes. In den anderen 19 von 20 Fällen reisst das ab.

Man beachte, dass der Kolbenbolzen im Auspuff war. Das ist schon die hohe Schule des kaputt fahrens..

  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben

Den Kolben würde ich wahrscheinlich neu machen und das Pleul vor dem Richten etwas erwärmen.

Für den Rest gibt es eine Tube Kaltmetall.

 

Das hat sich wirklich gelohnt:wow:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb reusendrescher:

Hatte ich so auch noch nicht... Wie kommt's?

 

IMG_4149.JPG

DR Kolben?

Kommt, wenn man statt des Kolbenbolzenclips der jetzt drin ist den original Piaggio verwendet, weil der wertiger wirkt. Hält aber nicht, weil im Querschnitt viereckig und nicht rund.

Hab das auch mal bitter lernen müssen...

Ergibt ziemlich genau dieses Fehlerbild. Hat aber wohl mal einer nachbearbeitet um den Kolben wieder hernehmen zu können... (ist zu rund geschliffen)

 

Schöne Grüße,

Jan

Bearbeitet von freerider13
Geschrieben

Nein, kein DR, ein originaler Meteor, wohl aus den 60er/70ern. Die Oberflächen sind glatt, denke mal wirklich, der hat gekrümelt und ist mittels Zylinderhitze glatt geschmolzen.... 

Geschrieben

An der Stelle glattgeschmolzen? Wenn dem so sein soll, wundert es mich, das man überhaupt noch erkennt, dass man es mit einem Kolben zu tun hat.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb reusendrescher:

Nein, kein DR, ein originaler Meteor, wohl aus den 60er/70ern. Die Oberflächen sind glatt, denke mal wirklich, der hat gekrümelt und ist mittels Zylinderhitze glatt geschmolzen.... 

Wenn das die passenden Clips zum Kolben sind tippe ich trotzdem mal auf oben genanntes...

Geschrieben

OK, bei genauem hinschauen:

Es könnte auch ein Kugelförmiges Teil gewesen sein, dass sich erst im Bereich des Kolbenbolzen im Kreis bewegt hat und sich zum Schluss in Richtung Kolbenringe verabschiedet hat...

Bei dem Kolben ist halt dann Name = Programm...:-D

Erstere Variante ist trotzdem wahrscheinlicher...

 

Jan

  • Like 1
Geschrieben

Vespa PK 50 Rat Look, 1.600 € VB
Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-rat-look/692221328-305-8027

 

Wer war der Verbrecher? Ich finds durch die Hässlichkeit schon wieder richtig schön:muah:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi, ich suche einen weissen Seitendeckel (Biancospino) mit Patina und „Kampfspuren“ für meine Motovespa Primavera.
    • Geiler Scheiß! Lackierst, plottest und beklebst du die Bikes selbst? Oder ist das noch original? Würde dir am liebsten meinen Rahmen und zwei Kisten Teile geben und mich überraschen lassen was du draus machst.   Eigentlich müsste noch ein ultraleichter Satz Mavic Crossmax mit ceramicbeschichteten Felgen (mit einer neuen Felge!) rumfliegen. Dazu die gute alte HS22 (mit gerissener Leitung) in gelb, passend zu den Mavic-Schriftzügen auf den Felgen. Fehlt nur ein passender Rahmen mit Gabel. Hier gibt's nen neuen kleinen Pumptrack, der mich tatsächlich etwas reizt. 
    • Hab das Geraffel jetzt mal runter. In meinem Fall  beträgt das Axialspiel 0.50 saugend - 0.55 passt nicht zwischen. Pleuel hat keine Spuren und auch Kobo und Lager sind freigängig und unauffällig - Zylinder und Kolben auch.  Das Zeug hat jetzt allerdings auch erst +- 500 km und paar Läufe auf dem Prüfstand runter.  Währe schön zu wissen wie das Spiel im Neuzustand war - aber dafür ist es ja nun zu spät.    Fahre das jetzt erst mal so weiter - aber würde das künftig auch immer vorher prüfen…    
    • Da bekommt man echt Fernweh. Kommst Du auch durch St Angelo de Brolo durch?
    • 3std in Cola einlegen. Dann nochmal reinigen mit Vlies
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung