Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe vor wenigen Wochen noch in einer Px Alt Elektrikfrage mit ihr telefoniert und sie hat mir sehr geholfen. Ich bin echt fertig. Das Gespräch hatte den zeitlichen  Umfang wie oben schon beschrieben.

RIP Rita

Geschrieben

„Wo biste daheim?“ hat Rita hier im Forum oft als erstes gefragt, wenn jemand sein Problem vorgestellt hat und dann gleich hinterher persönliche Hilfe angeboten. Einfach liebenswert!

  • Like 3
Geschrieben

RIP Rita :crybaby:

 

1x mit Ihr telefoniert, weil mein Vater sich ein Piaggio 4T Raumschiff gegönnt hatte...verrückt, hilfsbereit und liebenswert, so hätte ich Sie anhand vom Telefonat beschrieben.

 

Sehr schade, wer hier in letzter Zeit so von uns geht!

Geschrieben

RIP Rita

 

Habe sie damals noch als Rolf kennengelernt. Über ihn die ersten Scootering Magazine erhalten..... Lang ist es her.

 

Mach et joot 

  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Austria 1933:

Uff…mir fehlen die Worte. Scheiße. :crybaby:
 

Rita, scoot in heaven. Wenn es bei mir so weit ist, weiß ich, nach wem ich rufen muss, wenn ich Originalteile brauch

Schön gesagt ,genau da machen wir weiter.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb TroyLee:

RIP Rita

 

Habe sie damals noch als Rolf kennengelernt. Über ihn die ersten Scootering Magazine erhalten..... Lang ist es her.

 

Mach et joot 

 

Genauso bei mir. Ich erinnere mich noch an einen verrückten langen Lulatsch in Rentnersandalen, der auf irgendeinem Treffen mit der damals nagelneuen ETS mit britischem Kennzeichen  Wheelies gefahren ist. Und ich glaube, meinen ersten Cider habe ich auch von ihm gekriegt.

Schon eine herausragende Persönlichkeit, die sicher kein einfaches Leben hatte....

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Habe mitm Kumpel bei ihr vor dem Deseaster vor einigen Jahren ne V50 bei ihr angeschaut. Rita war schon einzigartig in der Szene. Echt ne Persönlichkeit.

Mich hat aber auch geschockt als sie erzählt hat dass sie nicht mal ne Krankenversicherung hat und auch sonst konnte man sehen dass sie zu kämpfen hatte.

Schade….mach’s gut Rita.    :inlove:

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben

Im anderen Forum stand was von Zwangsräumung und einem darauf folgenden selbst gewählten Schlussstrich. Sollte es so gewesen sein kann man unserer Gesellschaft nur danken. Nicht schön.

  • Like 1
  • Sad 1
Geschrieben

Hallo 

Ich kenne Rita schon ca 18 Jahre. Sie war die letzten Tage vor ihrem tot bei mir.

Wir hatten an ihrem Geburtstag gegrillt und alles war normal.

Rita hatte ich das letzte Mal am 27.04 auf dem Treffen in Hofheim getroffen und da war auch alles in Ordnung.

Als ich die letzen Tage immer wieder versucht habe sie zu erreichen aber keine Antwort bekamm machte ich mich am Mittwoch auf dem Weg, sie war natürlich nicht mehr da. 

Ich notiere mir dann die Nummer vom Hotel wo sie wohnte und rief dort gestern an. Da würde mir dann leider die nachricht von ihrem tot mit geteilt.

Meine Lebensgefährtin schrieb dann eine naricht an einem Admin im GSF und dann ging der Steins ins Rollen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Ich bin einfach nur fassungslos!

 

Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:

 

...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......

 

Ihr Antwort kam quasi sofort:

 

Moin Axel,

bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen....

jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken

 

Rita

 

Kurze Zeit später dann:

 

hier original und BILLIG

10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS

 

Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso

 

Rita

 

 

Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.

 

 

Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.

 

 

 

R.I.P. Rita

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb böhseCosa:

Meine Lebensgefährtin schrieb dann eine naricht an einem Admin im GSF und dann ging der Steins ins Rollen.

Die Nachricht kam bei mir an. Vielen Dank für's Kümmern!

 

Wenn ihr weitere Infos erhaltet zu Ritas Ableben, bitte erstmal an einen der Moderatoren senden.

Wir verstehen den Wunsch der GSF-Gemeinde nach Aufklärung, müssen aber auch abwägen, was an Infos öffentlich gemacht werden darf.

Auch Verstorbene haben ja durchaus das Recht auf Schutz ihrer Privatsphäre.

 

:thumbsup:

  • Like 10
  • Thanks 2
Geschrieben

Puh, wieder jemand weg , den man schon lange nochmal treffen wollte...

Nie werde ich unser ersten Zusammentreffen vergessen.

Kein Name fällt so oft wenn ich mit den anderen "Alten" spreche...

ich bin sehr Traurig.

Ruhe in Frieden, hier wirst Du nie vergessen.

  • Thanks 2
Geschrieben

Oh Mann, was für ein Scheiss!!! Ich kannte Rita leider auch nicht persönlich aber nach den zig Jahren hier im Forum kam sie mir oft als Mensch vor der erst an die Probleme anderer denkt und sich selbst oft hinten angestellt hat. Mit ihr geht wieder einmal jemand mit unheimlichem Wissen.

 

Ruhe und Roller in Frieden

Geschrieben

Ohje.

 

Als ich 2009 meine V50Special renovierte, fing ich hier im Forum an und stellte viele Fragen. Als es um Ersatzteile ging, meldete sich Rita per PN; ich fuhr ein paar Tage später in die Schmickstraße und erlebte eine Offenbarung. Wissen, Witz und unendliche Mengen Teile und Roller. Ich habe Rita in den folgenden Jahren immer wieder gesehen, mal beim Sommerfest des Vespaclubs Frankfurt, mal beim Anrollern und beim Abrollern (wo sie immer wieder mit verschiedenen Fahrzeugen dabei war) und mal auch zufällig. 

Hier im Forum war es immer wieder schön zu lesen, wie hilfsbereit sie war und ihr Wissen geteilt hat. Und eine Meinung hatte, auch zu vielen anderen Themen.

Sie ist jetzt da, wo es niemals Ersatzteilmangel gibt, der Sprit immer reibungslos durch den Vergaser fließt, die Straße immer frei ist, und man Abstimmungsprobleme nicht kennt (und falls doch, löst sie das dort dann ganz schnell).

 

Gute Fahrt Rita, wir werden Dich alle hier vermissen und ein Angedenken an Dich wahren!

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Bitte den Auspuff checken und dann die ganze Anstrengung noch mal, wie von mir zuvor beschrieben.   Nachdem du vom Anschieben dann wieder halb tot bist, darfst du eine Pause einlegen, bevor du den Roller ankickst.   Lege dich in deiner Werkstatt auf den Boden, öffne den Mund und lass den Inhalt einer geöffneten Bierflasche langsam und mit Schluckbewegungen in deinen Mund laufen. Wenn du bemerkt hast, dass dein Körper wieder zu Kräften gekommen ist und der Puls wieder normal schlägt, dann kämpfst du dich hoch, nimmst dann im Sitzen ein zweites Bier und kickst danach erst den Roller an. Du musst bitte an deine Gesundheit denken und deinen Körper besser kennen lernen.
    • Ahoi,   kurz zu mir bin knapp 50 und habe eine Vespa GTS 300 und eine Sprint 50. Dachte tuste Dir mal was guten und besorgst die ne etwas ältere Vespa. Kurze Daten aus dem Schein. Vespa P 80 X Lusso Erstzulassung 1992 Im Schein steht Umbau Dr134 eingetragen. Bei Abholung funktionierte alles und was bewusst, das immer etwas zutun sein wird. Blech ist okay und keinen Rost oder gar Löcher aber.  1. Ich bekomme den Tacho nicht zugeordnet. Es wurde LEDs verbaut wobei die rechte blau bei Fernlicht leuchtet. Die anderen beiden sind bisher nicht angegangen. 2: Gasgriff hat ein Kugellager auf der linken Seite welches ohne Kugeln ist. Dreht somit auch nicht ordentlich. Giff und Lager wurde von mir entfernt, aber es hat Spiel und sieht nicht original aus. Laut YouTube Videos ist bei meinem BJ sowas gar nicht vorhanden. 3. Es war ein Auspuff verbaut, Wo kein Hersteller drauf vermerkt ist. Sah ganz gut aus aber klang "komisch". original mit Piagio Logo war dabei und wurde heute verbaut. Klingt in meinen  Ohren viel besser als der andere aber im Standgas tuckert sie vor sich hin und stirbt auch ab. Lies sich aber besser schalten vom Gefühl her, kann aber natürlich auch Einbildung sein und ich weiß gar nicht, ob sowas technisch überhaupt möglich ist. 4: Der Choke bleibt nicht gezogen, also zieht sich selber wieder rein. Laut Google fehlt wohl ne Klammer?! Wie komme ich an diese? Muss der Tank dafür raus? Ich versuche hier mal Bilder anzuhängen. Laut Google habe ich eine Vorbereitung für eine Automatische Gemischanreicherung. Also 1:50 wird automatisch gemischt. Ich habe aber die Öffnung für das Schauglas nicht am Benzinhahn. Aber unter der Sitzbank sind 2 Einfüllöffnungen. Zur Zeit wird also im Kanister gemischt. 5: Im Batteriefach ist keine Batterie. Ich konnte nicht herausfinden, ob die original so gebaut wurde oder vom Vorbesitzer entfernt wurde. Meine Schrauberzeit ist leider schon viele Jahre her und wäre super, wenn ich hier etwas Hilfe oder Anregungen bekommen könnte.   Vielen dank fürs lesen.       
    • Mal wieder hoch kramen.   Wie ist eure Erfahrung in der jüngsten Zeit?    
    • Hammer O-Lack... Überhaupt sehr sauberer Roller...  
    • Habe es auch gerade erfahren... Machst gut Rita! Niemals jemand kennenlernen dürfen wie dich! Und ja... Man musste Zeit einplanen, egal ob am Tel oder auch beim Besuch, dass meine ich sicher nicht negativ! War schon schön den ein oder anderen Schwank ihrer Jugend zu hören!    Herzlich und Hilfsbereit! Dazu ein wandelndes Vespa Lexikon. Sie wird fehlen!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung